- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
21. Mai 2006 um 17:01 Uhr #206550marieMitglied
Andy und Jake werden Zeugen eines Autounfalls, den Ed Carnahan in betrunkenem Zustand verursacht hat. Andy will die Polizei benachrichtigen, doch Jake hält ihn zurück. Er möchte zunächst wissen, warum Ed betrunken gefahren ist, bevor er ihm durch eine Anzeige noch größere Probleme einbringt. Das Gespräch mit Ed bringt Jake schließlich auf eine Idee: Er will eine Selbsthilfegruppe für Suchtkranke gründen, stößt damit bei Nina aber nicht auf Begeisterung.
Harold trifft Rose zusammen mit Bill, einem Teilnehmer ihrer Selbsthilfegruppe, an. Zu seinem Entsetzen haben die beiden einen Joint geraucht, doch das ist nicht das Schlimmste: Offenbar ist Bill hinter Rose her. Unterdessen will Hannah ihre Freundschaft mit Amy neu beleben, doch der Versuch geht nach hinten los, und sogar Hannah und Bright geraten deshalb aneinander.Quelle: VOX
2. November 2008 um 17:20 Uhr #350745Schoko-ErdbeereMitgliedAlso wenn ich mal daran denke wie zerstritten Andy und Jake noch vor kurzem waren, dann finde ich diese neu erweckte Freundschaft irgendwie ziemlich unglaubwürdig. Aber gut. Andy lädt Jake gerade zur „Ärzterunde“ ein, als vor ihnen ein Auto verunglückt. Sie leisten natürlich sofort Erste Hilfe und rufen einen Krankenwagen. Schnell steht fest, dass der Unfallfahrer betrunken am Steuer saß und offenbar ein langjähriges Alkoholproblem hat. Jake will helfen und verspricht ihm nicht die Polizei einzuschalten, wenn er ernsthaft versucht von der Sucht loszukommen. Natürlich verspricht der Mann Jake was dieser hören will. Doch da spielte Andy nicht mit. Er holte die Polizei. Jake war zwar kurz sauer, jedoch sind die beiden ja mittlerweile so dicke, dass sie sich das schnell wieder verziehen. Nun will Jake sogar eine Selbsthilfegruppe gründen, wozu Andy seine Praxisräume zur Verfügung stellt. Allerdings ist Nina davon weniger begeistert. Sie fürchtet Jake könnte sein „Ansehen“ und seine Patienten verlieren, wenn er offen über seine eigene Sucht spricht. Na mal sehen.
Apropos Selbsthilfegruppe. Auch Rose hat sich einer solchen angeschlossen und wurde von Harold überrascht, wie sie mit Bill Schmicker Hasch im eigenen Haus rauchte. Harolds Eifersuchtsszenen und seine Reden waren einfach nur herrlich mit an zu sehen. Wie er immer auf diesem Namen Bill Schmicker herumritt war göttlich. Er war von Anfang an davon überzeugt, dass der Kerl hinter seiner Frau her ist. Und er sollte recht behalten. Das sah schließlich aus Rose ein, und somit dürfte die Story auch schon wieder abgehakt sein. Schade, ein eifersüchtiger Harold ist schon was Feines :p
Zwischen Amy und Hanna kracht es gewaltig. Ich weiß eigentlich noch nicht einmal so richtig wie es überhaupt dazu kam. Auseinander gelebt? Jedenfalls versuchten sie ihre Freundschaft zu retten, indem sie sich nach Ewigkeiten mal wieder zu einem gemeinsamen Essen verabredeten. Dummerweise brachte Amy ihre zwei neuen Freundinnen mit, die einfach mal so gar nicht zu Hanna und ihrer schüchternen Art passen. Dementsprechend viel Spaß hatte Hanna dann auch und verließ frühzeitig die Runde. Allerdings gab sie vor sich mit Bright zu treffen, anstatt einfach mal zu sagen was sie denkt. Aber das kennen wir von Hanna ja schon. Schließlich gibt sie ja auch vor Partys zu mögen, auf die Bright sie immer schleppt. Schließlich kam es zum großen Knall und Amy sagte zu Hanna, sie solle endlich mal lernen zu sagen was sie denkt. Das ging zwar kurz gut und man dachte nun würden die beiden sich wieder vertragen, doch hinterher knallte es dann plötzlich nur noch mehr. Hanna tat genau das, was Amy von ihr verlangte und sprach einfach mal aus was sie dachte. Doch es ging um Ephram, und blockte Amy total ab. Hanna meinte nämlich sie solle aufhören den armen Ephram an der langen Leine zu halten. Schade eigentlich. Aber es scheint ja fast so, als ob Hanna damit einen wunden Punkt getroffen hat. Warum sonst sollte Amy so ausflippen? Mal sehen was sie nun bezüglich Ephram tun wird. Und mal sehen ob und wann Hanna und Amy sich wieder vertragen.
Bleibt noch Reid übrig. Der versinkt momentan komplett in Arbeit und kommt kaum noch nach den ganzen Schulstoff in seinen Kopf zu bekommen. Am Ende saß er mit einem Spickzettel in seiner Klausur. Ob das mal gut geht?
25. September 2010 um 10:02 Uhr #401041AnonymGastWeiter geht’s mit Everwood, dem schwulen Kyle – wobei ich es nun weiß und es okay ist. Nur der Weg dorthin war merkwürdig und schwach umgesetzt.
Jake schaut sich obwohl es seinen Beruf ins Lächerliche zieht Nip/Tuck mit Nina’s Ex-Mann Carl im Fernsehen an. ^^ Erst wollte ich mich noch freuen, wie gut sich Jake u. Andy verstehen, dann gab es diesen Unfall aus dem Nichts – hat geschockt und war spannend eingebaut. Der Mann war betrunken, da kennt sich Bailey mit aus. Äh, sorry, falsche Serie, mit Suchtmittelmissbrauch kennst sich Dr. Hartman aus. Endlich mal wieder ein Patientenfall der wirklich bewegt, Jake bekam eine 2. Chance – die er jetzt an Bill weitergibt. Schön und emotional. Seine Geschichte überschneidet sich mit der von Rose, er will eine Selbsthilfegruppe in Everwood eröffnen, ob das gut geht? Wie Nina anmerkte, ist es eine Kleinstadt wo sich sagen wir viele kennen und das ganze trotz Anonymität schnell die Runde machen würde. Schon arg, wie Harold könnte auch Jake seine Praxis verlieren, wenn rauskommt, wie seine Krankengeschichte lautet. Auf zero Zustimmung stößt er bei Andy, der sauer ist weil Jake alleine entschieden hat. Nina hat Angst später als Frau mit schlechter Freund-Wahl abgestempelt zu werden – verständlich – Andy ruft die Cops und so wird Bill verhört. Bin mal gespannt wie es hier weitergeht, noch haben wir 8 Folgen, ob es ein Happy End mit Nina + Jake gibt? Ich bezweifle es stark, schickt man Jake in die Wüste würden 2 Everwood Originale glücklich werden, denn Andy wird man keine Freundin mehr reinschreiben können. Toll, wie Andy von der Selbsthilfegruppe überzeugt ist und Jake sogar seine Praxis benutzen lassen möchte – Andy ist echt klasse geworden! #mh#
Der Streit zwischen Amy u. Hannah war gar nie existent, erst schien es so, als wäre Amy total sauer auf Hannah wegen der Abtreibungsklinik – nun ist davon nichts mehr zu sehen – natürlich super, aber nicht ganz schlüssig. Wichtig: AMY ist zurück! #mh# Und Emily war wieder süß – ach ja, ich weiß warum ich sie mag, und auch genau, warum ich sie die erste Staffelhälfte wenig mochte. Das Ausgehen in ein Restaurant mit diesen beiden Mädels wirkte etwas Everwood untypisch. Erst als Bright seine Schwester konfrontiert erfuhr ich um was es ging: Amy hatte 2 Freundinnen eingeladen, obwohl Hannah sich nur mit ihr treffen wollte. Das Ergebnis fand ich aber ansprechend, Hannah sagt nie was sie wirklich denkt, weder zu Bright noch zu Amy, sondern beschwert sich jeweils bei der anderen Person darüber. Stark fand ich das Amy-Hannah Gespräch unter 4 Augen, da war Feuer drin! Hannah erzählt ehrlich was sie denkt, dass Amy Ephram zurückhalten würde, weil sie erst von einer Möglichkeit spricht, an der sie aber eh nicht interessiert zu sein scheint. Sehr wahr! Amy wird dann leicht unruhig, gefällt ihr nicht. Hannah traf am Ende den Nagel perfekt auf den Kopf: Amy will sich bei B+H einmischen, mitentscheiden, aber ihr darf man nichts sagen. Sie will die Kontrolle haben – siehe als sie zusammen waren und Amy plötzlich merkte: Alles dreht sich um Ephram, ich brauch mein eigenes Leben. „You want to run our friendship the same way you run your relationship with Ephram – all on your terms.” Dafür Applaus, Amy wird sich jetzt sicher ihre Gedanken machen, aber es stimmt halt wirklich.
Rose Selbsthilfegruppe mit einem krebskranken, Marihuana-rauchenden Bill war höchst seltsam, mir ging es da nicht anders als Harold. Konnte seine Bestürzung verstehen, als er von einem quasi Date erfuhr, was soll das denn? Rose glaubt nicht einmal dran, dass ihr Ehemann eifersüchtig werden könnte? Am Ende versöhnte man sich, gefiel mir. Witzig fand ich das Dinner, erst erzählt Harold der Familie über den Boyfriend von Rose, und dann erzählt Bright, dass Amy ihm erzählt hatte, dass Hannah keine Partys mag – süß fand ich Amy’s Einwand, da sie über 1 Jahr von der Beziehung mit Bright gehört hatte sei sie auch ein Teil davon. Hannah ist sauer, sagt die Wahrheit über Amy’s Freundinnen – was natürlich ganz in Amy’s Sinn ist, endlich zeigt das schüchterne Mädchen Emotionen und Widerstand. #hallo#
Reid scheint erstmals Tiefe zu bekommen, sein Notenschnitt ist nicht gut genug, somit steht sein Stipendium auf der Kippe, was den sonst ständig grinsenden jungen Mann mächtig sauer macht. Ephram spielt mal wieder den Ratgeber, rät Reid zum Schuldoktor zu gehen, merkwürdig, Ephram sollte seine Ratschläge langsam mal für sich behalten, ist etwas zu viel. Wäre kein Problem, hätte Ephram ein eigenes Leben und eigene Probleme, ihn schlichtweg rein als Ratgeber auftreten zu lassen wirkt so eindimensional und wird seiner früher vielschichtigen Figur derzeit nicht ganz gerecht. Für Reid hingegen war dieser Besuch höchst positiv, nicht nur kämpf er mit seinem Studium und seinem Traum, er bekommt von seinem Berater gesagt, dass er vielleicht doch nicht Arzt werden sollte. Dass er bei seiner Prüfung schummelt war ein Indiz, dass er nicht mehr lange durchhält. Mal sehen, letztendlich funktioniert Reid als Nicht-Love-Interest bzw. schlichter Mitbewohner gut, hatte ich anfangs anders gesehen und bin positiv über diese Wendung überrascht.
Fazit: Und wieder auf gut – sehr beruhigend. 2 Überraschungen: Der Krankenfall konnte mit Jake überzeugen – also wesentlich besser als der Unfall seines Freundes und Reid bekam Tiefgang. Amy gefiel mir heute richtig gut, auch die Sache mit Hannah – dafür hatte Ephram Sendepause, tat ehrlich gesagt gut. Auch wenn die Abbott Eltern nicht besonders überzeugen konnten war es insgesamt eine stimmige und gute Folge – bitte mehr davon! 4/5. Ehrlich? Die Folge war für die Charaktere super wichtig, Amy u. Hannah steigerten sich, auch Jake gefiel mir und Reid sowieso – da ist noch viel Hoffnung für einen starken Serienschluss. #hallo#
22. November 2010 um 11:30 Uhr #404858John NewmanMitgliedSo langsam geht es wirklich aufs große Finale zu und man muss sich nicht besonders in Everwood auskennen um zu wissen, dass hier die ein oder andere Weiche bestimmt schon gestellt wird.
Die Folge beginnt mit einem Knall. Jake und Andy unterhalten sich, mittlerweile wieder freundschaftlich und sehen wie ein Mann, total von Sinnen mit seinem Auto gegen einen Briefkasten fährt. Der Mann ist betrunken Auto gefahren. Es ist nichts schlimmes passiert, denn Jake und Andy waren ja sofort zur Stelle.
Für Andy ist die Sache klar, die Polizei muss eingeschaltet werden, doch Jake, der ja selber mit einigen Problemen zu kämpfen hat, will mit dem Mann erst einmal persönlich reden. Er möchte ihm eine zweite Chance geben. Er soll sich ändern und das sofort, dann ist Jake bereit die Sache nicht vor die Polizei zu bringen. Eigentlich eine sehr coole Aktion, auch wenn der Typ mit seinem Handeln andere Menschen gefährdet hat und das nicht so schnell zu verzeihen ist.
Durch diese Sache kommt Jake auch dazu, darüber nachzudenken selber eine Selbsthilfegruppe und Therapie zu eröffnen. Ist ja schon eine sehenswerte Karriere, die Dr.Hartman in Everwood durch macht. Erst als Allgemeinmediziner, dann als plastischer Chirug und jetzt will er Therapeuth sein. Klar, dass Nina sofort begeistert ist. Von Andy hat er die Unterstützung aber sicher.
Etwas schade finde ich dann aber, dass Andy doch die Polizei holt. Letztendlich ist es schon richtig so, aber Jake hat ein versprochen gegeben und das müsste jetzt auch eingehalten werden.Amy ist weiterhin die Super Zicke. Ist ja irgendwie auch ganz niedlich, nervt aber auch auf der anderen Seite gewaltig. Der Streit mit Hannah ist aber auch arg vom Tisch gebrochen. Okay, Amy will immer ihren Willen haben und scheint nicht mehr wirklich kritikfähig zu sein. (War sie das jemals?) Aber Hannah ist auch total intolerant und grundsätzlich Contra gegenüber Amys neueren Bekanntschaften.
Das sie in Sachen Ephram Amy mal einen Warnschuss gibt, war aber doch auch ganz schön Wie viele Folgen sind es noch? Das wird ja wohl gut ausgehen.Apropos Ephram hat der in dieser Folge überhaupt mitgespielt?
Und wo sind Irv und Edna…Rose trifft sich öfter mit einem Mann von der Therapie Gruppe. Klar, dass dort schnell ein wenig Eifersucht bei Harold aufflammt. Der Mann ist gutaussehend, sympathisch und er hat mit der Krebsbekämpfung auch eine intensive Gemeinsamkeit mit Rose.
Harold meint dann am Ende zwar, dass er viel eifersüchtiger war, weil Rose sich dem Mann mitgeteilt hat, ich denke aber es wird sicherlich auch zu einem großen Teil die klassische Eifersucht mit den normalen Gedanken gewesen sein. In so vielen Jahren Ehe, ja auch nichts unnormales und verbotenes. Hat aber zu einigen witzigen Szenen geführt, vor allem die mit dem bekifft sein, natürlich.Die Folge gefiel mir schon wieder um einiges besser und gerade wenn man so über eine Folge denkt, wird man auch bald schon etwas wehmütig in Anbetracht des baldigen Endes der Serie. [8/10]
22. November 2010 um 15:56 Uhr #404872AnonymGastEl Newmi, quelle plesure.
John Newman;421884 wrote:So langsam geht es wirklich aufs große Finale zu und man muss sich nicht besonders in Everwood auskennen um zu wissen, dass hier die ein oder andere Weiche bestimmt schon gestellt wird.Dann hast du das mit den Weichen also auch bemerkt nehme ich an.
John Newman;421884 wrote:Für Andy ist die Sache klar, die Polizei muss eingeschaltet werden, doch Jake, der ja selber mit einigen Problemen zu kämpfen hat, will mit dem Mann erst einmal persönlich reden. Er möchte ihm eine zweite Chance geben. Er soll sich ändern und das sofort, dann ist Jake bereit die Sache nicht vor die Polizei zu bringen. Eigentlich eine sehr coole Aktion, auch wenn der Typ mit seinem Handeln andere Menschen gefährdet hat und das nicht so schnell zu verzeihen ist.Das war eben das Problem, einerseits ist es natürlich schön, dass Jake dem Mann eine 2. Chance geben will, aber dann ist es absolut unverantwortlich betrunken Auto zu fahren, was wenn er jemanden verletzt hätte? Eben, dann wäre er unten durch gewesen. Andy konnte ich auch verstehen, durch diese beiden Seiten und Jake’s persönliche aktuelle Erlebnisse konnte dieser Unfall überzeugend umgesetzt werden.
John Newman;421884 wrote:Amy ist weiterhin die Super Zicke. Ist ja irgendwie auch ganz niedlich, nervt aber auch auf der anderen Seite gewaltig.Na wenn das der Numb liest, dann herrscht hier Eiszeit. Super Zicke, ich geb dir gleich was ganz anderes hier. :-w Du hast natürlich Recht, sie war heute wie sie es oft ist einfach nicht bereit Fehler bei sich zu suchen, aber mischt sich wie schon am Anfang von Staffel 3 bei Hannah ein – und zwar ständig – und hat ja auch ihre Bruder mit ihr verkuppelt. Gewaltig nervt sie mal überhaupt nicht, das nehme ich fast noch persönlicher als das böse Wort mit Z. O’Johnny, kannst du nicht mal etwas auf meine Gefühle achten? #hm# #sad#
John Newman;421884 wrote:Der Streit mit Hannah ist aber auch arg vom Tisch gebrochen. Okay, Amy will immer ihren Willen haben und scheint nicht mehr wirklich kritikfähig zu sein. (War sie das jemals?) Aber Hannah ist auch total intolerant und grundsätzlich Contra gegenüber Amys neueren Bekanntschaften.
Das sie in Sachen Ephram Amy mal einen Warnschuss gibt, war aber doch auch ganz schön Wie viele Folgen sind es noch? Das wird ja wohl gut ausgehen.Schönes Wort hast du da gefunden: Kritikfähig! Da hast du Recht, das ist Amy nicht. Ob sie das jemals war glaube ich nicht, also zu oft nicht. Da war sie lieber bockig oder wollte einfach ihren Willen haben. Naja, aber wie würdest du es finden, wenn dein Kumpel sagt: Gehen wir wo hin und plötzlich zaht er 2 Typen an die du nicht kennst? Also von daher wurde Hannah da überrumpelt, kannte die Mädels nicht, waren sicher auch so Superzicken wie Amy heute Äh, 8 Folgen noch and counting down. Heavy Roation! #regie#
John Newman;421884 wrote:Apropos Ephram hat der in dieser Folge überhaupt mitgespielt?Der ging heute nicht besonders ab.
John Newman;421884 wrote:Die Folge gefiel mir schon wieder um einiges besser und gerade wenn man so über eine Folge denkt, wird man auch bald schon etwas wehmütig in Anbetracht des baldigen Endes der Serie. [8/10]Das war das Problem, zu Anfang der 4. Staffel war ich zeitweise ratlos bis leicht genervt oder einfach gleichgültig, aber als sich die Serie so ab Mitte der Staffel gefangen hatte war es dann schon traurig, dass es bald zu Ende sein sollte. Ich hoffe du weinst nicht O’Johnny, das wäre einfach total traurig. ##um##
22. November 2010 um 19:05 Uhr #404898John NewmanMitgliedComfortably Numb wrote:Das war eben das Problem, einerseits ist es natürlich schön, dass Jake dem Mann eine 2. Chance geben will, aber dann ist es absolut unverantwortlich betrunken Auto zu fahren, was wenn er jemanden verletzt hätte?Ja, es war eben nur sehr unglücklich, dass Jake es dem Mann erst versprochen hat und dann doch einen Rückzieher machen musste, weil Andy hinter seinem Rücken die Polizei holt. Das ging nur einfach so nicht.
Comfortably Numb wrote:Gehen wir wo hin und plötzlich zaht er 2 Typen an die du nicht kennst? Also von daher wurde Hannah da überrumpelt, kannte die Mädels nicht, waren sicher auch so Superzicken wie Amy heuteHm… dann habe ich das wohl falsch gesehen, weil ich eigentlich der festen Überzeugung war, dass Hannah Bescheid wusste, dass die Mädels mitkommen. Toll ist sowas nicht. Ich kenne sowas aber und es passiert mir auch ständig. Von daher kein Problem Da muss Hannah sich auch mal etwas zurücknehmen. Leute sind halt unterschiedlich. Das ist eben so.
Comfortably Numb wrote:Ich hoffe du weinst nicht O’Johnny, das wäre einfach total traurig.Mal sehen. Es sind ja wirklich nicht mehr viele Folgen. #sad#
22. November 2010 um 19:25 Uhr #404901AnonymGastJohn Newman;421993 wrote:Comfortably Numb wrote:Gehen wir wo hin und plötzlich zaht er 2 Typen an die du nicht kennst? Also von daher wurde Hannah da überrumpelt, kannte die Mädels nicht, waren sicher auch so Superzicken wie Amy heuteHm… dann habe ich das wohl falsch gesehen, weil ich eigentlich der festen Überzeugung war, dass Hannah Bescheid wusste, dass die Mädels mitkommen. Toll ist sowas nicht. Ich kenne sowas aber und es passiert mir auch ständig. Von daher kein Problem Da muss Hannah sich auch mal etwas zurücknehmen. Leute sind halt unterschiedlich. Das ist eben so.
Bin mir ganz sicher, dass es so war! Vorallem ist Hannah ja nicht so extrovertiert, die ist [like the Numb] von fremden Menschen abgeschreckt. Sie ist nicht so ein Superkerl wie du, El Johnno. Sie wollte das einfach nicht und hat sich unwohl gefühlt, also ich finde das hat zu ihrem Charakter gepasst.
John Newman;421993 wrote:Comfortably Numb wrote:Ich hoffe du weinst nicht O’Johnny, das wäre einfach total traurig.Mal sehen. Es sind ja wirklich nicht mehr viele Folgen. #sad#
Mei, das ist aber wirklich traurig. #sad# Da kann man jetzt auch gar nix dagegen machen. #hm#22. November 2010 um 20:06 Uhr #404904John NewmanMitgliedQuote:Bin mir ganz sicher, dass es so war! Vorallem ist Hannah ja nicht so extrovertiert, die ist [like the Numb] von fremden Menschen abgeschreckt. Sie ist nicht so ein Superkerl wie du, El Johnno. Sie wollte das einfach nicht und hat sich unwohl gefühlt, also ich finde das hat zu ihrem Charakter gepasst.Achso, naja da hätte ich dann wohl auch kein Bock zu. Hannah wusste ja auch gar nicht, was sie sagen soll, weil die Leute einfach mal gar nicht ihre Gesprächsthemen hatten
10. Oktober 2014 um 13:13 Uhr #489542AnonymGastOje, so langsam mache ich mir Sorgen. Ich hoffe wirklich das wir bald den Punkt erreichen an dem die Absetzung der Serie klar war. Denn aktuell sehe ich bei den vorhandenen Geschichten wenig Potenzial. Am meisten gespannt bin ich noch auf die Auflösung in der Adoptionsgeschichte, aber sonst #hm#Jake und Andy immer wieder einen Schritt vor und 2 zurück, Amy geht mir total auf den Zeiger und jetzt bekommt Reid auch noch eigene Story’s unabhängig von anderen Everwoodlern. Brauchen wir das wirklich?
Die Folge hier war solala. Sie hatte nette Aspekte wie diese Bill Schmicker Geschiche die ich zumindest recht unterhaltsam fand. Der eifersüchtige Harold war schon witzig, mag es aber nicht wenn so Charaktere aufeinmal aus dem Nix auftauchen. Das Rose in einer Selbsthilfegruppei ist wurde vorher auch noch nie angesprochen. Was immer blöd ist. Das zeigt wieder mal das die Folgen doch ständig von unterschiedlichen Leuten geschrieben werden und gerade in dieser Staffel eher Folge der Woche Charakter haben als jetzt gut geschriebene Story’s über die Staffel hinweg. Vor paar Folgen war diese Abtreibungssache noch ein großes Ding, jetzt spricht niemand mehr davon. #hm# Mit dieser Delia-Mobbing Geschichte und Andy’s Online-Dating ist es nicht anders. Was schade ist.
Vorallem Amy hat in der Folge mal wieder mächtig Minuspunkte gesammelt. Hannah kommt zu ihr um sich mit ihr zusammen den Film „In den Schuhen meiner Schwester“ anzuschauen und sie war aber schon mit ihren blöden A&M Freundinnen drin. Ok, wenigstens machen sie ein gemeinsames Essen aus. Was macht Amy allerdings sie schleppt diese versauten Freundinnen dort auch noch an obwohl sie genau weiß das Hannah das genaue Gegenteil von ihnen ist und mit denen überhaupt nix gemeinsam hat. Am Ende wirft sie ihr dann sogar vor das nicht klar geäußert zu haben, genau wie Bright die Sache mit den Party’s die Hannah auch nicht mag. Bisschen Gehirn einschalten Abbott-Teens. Ihr kennt doch Hannah beide mittlerweile gut genug. Finds klasse wie sich Hannah auch für Ephram einsetzt und es nicht ok findet wie Amy mit ihm umspringt. Amy wills aber nicht hören und selber immer den Ton angeben. Wenn das so bleibt dann wird sie wohl auf Hannah als Freundin in Zukunft erstmal verzichten müssen.
Die Jake und Andy Show bei einem Autounfall wegen Trunkenheit war ok, aber irgendwie auch wieder zu passend zum Suchtproblem von Jake. Die Themen Krankheit und Sucht kommen in letzter Zeit einfach zu häufig vor. Was Andy mit dieser „ich mache mal einen auf guten Freund“ Politik erreichen will verstehe auch wer will? Lustig fand ich aber das Jake Nip/Tuck schaut und das eine Folge nachdem ich darüber philosophiert habe das Carl wohl wegen der Serie aus Everwood rausgeschrieben wurde.
Am Ende würd ich sagen sind 6 von 10 wütende Reid-Actionfiguren ganz angemessen. Ach ja, das Intro haben sie auch irgendwie total verhunzt, klingt jetzt ganz komisch und gefällt mir auch nicht mehr. Optisch wars ja ehe schon blöd, aber jetzt klingt auch der Ton seltsam. /
10. Oktober 2014 um 13:45 Uhr #489546AnonymGast@jano 622750 wrote:
Oje, so langsam mache ich mir Sorgen. Ich hoffe wirklich das wir bald den Punkt erreichen an dem die Absetzung der Serie klar war. Denn aktuell sehe ich bei den vorhandenen Geschichten wenig Potenzial. Am meisten gespannt bin ich noch auf die Auflösung in der Adoptionsgeschichte, aber sonst #hm#Jake und Andy immer wieder einen Schritt vor und 2 zurück, Amy geht mir total auf den Zeiger und jetzt bekommt Reid auch noch eigene Story’s unabhängig von anderen Everwoodlern. Brauchen wir das wirklich? [/quote]
Schade. Numb und Newmi mochten die Folge. Bei erst 14 von 22 Folgen ist es noch lange hin zum Finale, besonders wenn du kein Potenzial mehr siehst, was ich verstehen kann.Zum Ende zitiere ich nur spoilerfrei aus Wikipedia:
Quote:Everwood’s series finale, which aired on Monday, June 5, 2006, was seen by 4.07 million viewers. The final episode, „Foreverwood,“ was written as both a season and a series finale. Because of the impending WB/UPN merger into the CW Television Network, the future of the series was uncertain, and the producers wrote two endings.Everwood was canceled in favor of a new show, Runaway, which Dawn Ostroff then canceled after only three episodes had been shown, and for a new season of 7th Heaven, which had just had its series finale.[5] The finale of 7th Heaven had seven million viewers. Everwood had an average of four million viewers (which, if it was sustained, would have put it in the top 5 CW ratings for the following year).[6]
Das mit den 2 Enden hab ich dir ja schon gesagt. Sollte als DVD Extra drauf sein.
@jano 622750 wrote:
Das zeigt wieder mal das die Folgen doch ständig von unterschiedlichen Leuten geschrieben werden und gerade in dieser Staffel eher Folge der Woche Charakter haben als jetzt gut geschriebene Story’s über die Staffel hinweg. Vor paar Folgen war diese Abtreibungssache noch ein großes Ding, jetzt spricht niemand mehr davon. #hm# Mit dieser Delia-Mobbing Geschichte und Andy’s Online-Dating ist es nicht anders. Was schade ist. [/quote]
Also Greg Berlanti taucht die ganze Serie über als Executive Producer aus. Weiß nicht ob es jetzt an den verschiedenen Writern liegt. Natürlich kann das ein Manko sein, wenn die recht eingeständige, für sich selbst stehende Folgen zimmern. Ja, diese blöde Abtreibungsgeschichte ging glaube ich irgendwie unter wenn ich mich recht erinnere.@jano 622750 wrote:
Vorallem Amy hat in der Folge mal wieder mächtig Minuspunkte gesammelt. [/quote]
/ Und wo steht sie jetzt? Bei minus 400? Immer dieses Amy Bashing, mein armes Herz verkraftet das nicht. #sad#@jano 622750 wrote:
Hannah kommt zu ihr um sich mit ihr zusammen den Film „In den Schuhen meiner Schwester“ anzuschauen und sie war aber schon mit ihren blöden A&M Freundinnen drin. Ok, wenigstens machen sie ein gemeinsames Essen aus. Was macht Amy allerdings sie schleppt diese versauten Freundinnen dort auch noch an obwohl sie genau weiß das Hannah das genaue Gegenteil von ihnen ist und mit denen überhaupt nix gemeinsam hat. Am Ende wirft sie ihr dann sogar vor das nicht klar geäußert zu haben, genau wie Bright die Sache mit den Party’s die Hannah auch nicht mag. Bisschen Gehirn einschalten Abbott-Teens. Ihr kennt doch Hannah beide mittlerweile gut genug. Finds klasse wie sich Hannah auch für Ephram einsetzt und es nicht ok findet wie Amy mit ihm umspringt. Amy wills aber nicht hören und selber immer den Ton angeben. Wenn das so bleibt dann wird sie wohl auf Hannah als Freundin in Zukunft erstmal verzichten müssen. [/quote]
Mann, dann schaut man sich halt nen anderen Film an. Wird wohl noch ein zweites Chick-Flick laufen. Und die Idee mit den A&M Freundinnnen war wohl wahr doof. Hannah mag zurückhaltend sein, braucht sich deshalb aber nicht überfahren lassen, nur weil die Abbott Teens glauben das müsse jetzt so sein mit Party und cool labern. Aber so gemein das Amy Bashing immer noch, kann doch nicht so schlimm sein, ich mochte es genau wie Newmi. #sad#@jano 622750 wrote:
Am Ende würd ich sagen sind 6 von 10 wütende Reid-Actionfiguren ganz angemessen. Ach ja, das Intro haben sie auch irgendwie total verhunzt, klingt jetzt ganz komisch und gefällt mir auch nicht mehr. Optisch wars ja ehe schon blöd, aber jetzt klingt auch der Ton seltsam. /
Seltsam. Jetzt auf einmal explizit für diese Folge oder insgesamt seit S3?
Schau mal was ich gefunden habe:
„According to Television Without Pity, its stories were often pure cheese in concept, but executed so awesomely they could only sputter, „Damn you, Berlanti!“ #ugly# ##um##
Also es geht um die Tropen, also wie schon gesagt Storybausteine, welche die Serie verwendet. This show provides examples of:
10. Oktober 2014 um 14:20 Uhr #489548AnonymGast@Comfortably Numb 622754 wrote:
@jano 622750 wrote:
Vorallem Amy hat in der Folge mal wieder mächtig Minuspunkte gesammelt.
/ Und wo steht sie jetzt? Bei minus 400? Immer dieses Amy Bashing, mein armes Herz verkraftet das nicht. #sad#
Minus 400 ja bestimmt auf einer Skala von Minus 1000 :p
Amy nervte schon ohne das sie Hannah niedergemacht hat, das kommt jetzt noch erschwerend hinzu.
@Comfortably Numb 622754 wrote:
Mann, dann schaut man sich halt nen anderen Film an. Wird wohl noch ein zweites Chick-Flick laufen. Und die Idee mit den A&M Freundinnnen war wohl wahr doof. Hannah mag zurückhaltend sein, braucht sich deshalb aber nicht überfahren lassen, nur weil die Abbott Teens glauben das müsse jetzt so sein mit Party und cool labern. Aber so gemein das Amy Bashing immer noch, kann doch nicht so schlimm sein, ich mochte es genau wie Newmi. #sad#
Dauert wohl immer eine Weile bis die Filme es nach Everwood schaffen und Amy scheint jetzt ja so schwer die Welt retten zu müssen das sie kaum noch Zeit hat. Nicht für Ephram, nicht für Hannah und irgendwie auch nicht für ihren On-Off Boyfriend Reid. Doch es ist richtig mies wie Amy sich verhält. Da seit ihr beiden wohl zu blauäugig gewesen und lasst euch von Amy’s Wimpern klimpern zu sehr ablenken :p
@jano 622750 wrote:
„According to Television Without Pity, its stories were often pure cheese in concept, but executed so awesomely they could only sputter, „Damn you, Berlanti!“ #ugly# ##um##
Also es geht um die Tropen, also wie schon gesagt Storybausteine, welche die Serie verwendet. This show provides examples of:
Nein, ich habs nochmal überprüft. In Folge 13 ist die Musik noch richtig kräftig wie man es kennt und hier beginnt das Intro musikalisch schon mit so einem komischen klingeln und die Tonhöhe ist danach auch komplett anders. Mir gefällts so nicht. #hm#Auch diese ganzen kleinen Kästchen mit den wechselnden Bildern find ich blöd. S1 Intro war ganz klar das beste. #vertrag#
In Staffel 4 sind aber viele Löcher im Käse.
10. Oktober 2014 um 15:40 Uhr #489549AnonymGast@jano 622756 wrote:
@jano 622750 wrote:
Vorallem Amy hat in der Folge mal wieder mächtig Minuspunkte gesammelt.
/ Und wo steht sie jetzt? Bei minus 400? Immer dieses Amy Bashing, mein armes Herz verkraftet das nicht. #sad#
Minus 400 ja bestimmt auf einer Skala von Minus 1000 :p
Amy nervte schon ohne das sie Hannah niedergemacht hat, das kommt jetzt noch erschwerend hinzu.[/quote]
Kann sein, ich bin in Sachen Amy halt voreingenommen. :p@jano 622756 wrote:
Mann, dann schaut man sich halt nen anderen Film an. Wird wohl noch ein zweites Chick-Flick laufen. Und die Idee mit den A&M Freundinnnen war wohl wahr doof. Hannah mag zurückhaltend sein, braucht sich deshalb aber nicht überfahren lassen, nur weil die Abbott Teens glauben das müsse jetzt so sein mit Party und cool labern. Aber so gemein das Amy Bashing immer noch, kann doch nicht so schlimm sein, ich mochte es genau wie Newmi. #sad#
Dauert wohl immer eine Weile bis die Filme es nach Everwood schaffen und Amy scheint jetzt ja so schwer die Welt retten zu müssen das sie kaum noch Zeit hat. Nicht für Ephram, nicht für Hannah und irgendwie auch nicht für ihren On-Off Boyfriend Reid. Doch es ist richtig mies wie Amy sich verhält. Da seit ihr beiden wohl zu blauäugig gewesen und lasst euch von Amy’s Wimpern klimpern zu sehr ablenken :p[/quote]
Ich bin auch Amy’s Wimpernklimpern verfallen. #rot#@jano 622756 wrote:
@jano 622750 wrote:
Nein, ich habs nochmal überprüft. In Folge 13 ist die Musik noch richtig kräftig wie man es kennt und hier beginnt das Intro musikalisch schon mit so einem komischen klingeln und die Tonhöhe ist danach auch komplett anders. Mir gefällts so nicht. #hm#Auch diese ganzen kleinen Kästchen mit den wechselnden Bildern find ich blöd. S1 Intro war ganz klar das beste. #vertrag#
In Staffel 4 sind aber viele Löcher im Käse.
Hihi, Löcher im Käse. I get it. Keine Ahnung wie das mit der Musik ist, ist mir nie negativ aufgefallen. Jedenfalls gefällt mir das S2 Theme am Besten, aber jenes von S1 auch. Also die Musik. Der Vorspann ist generell super und auch wie er sich immer weiter verändert. Ah, gerade das S1 Theme angehört, mit den Bildern. So genial wenn das Klavier losgeht. Da muss ich fast weinen, Gänsehaut, SO SCHÖN. #rot# #sad# #rot# Jenes von S2 ist aber einfach besser, weil die Zeichungen zum Leben erweckt werden, das ist so genial zu mir. Verstehst du? ZU MIR. ##um## Jenes von S3/4 kann da nicht mithalten. Die Bilder sind einfach nicht mehr so stimmig, so ruhig, sondern zu viel zu schnell und die hinzugefügte Gitarre zum Themesong (wusste ich bisher nicht so wirklich, nur dass da noch was geändert wurde) wirkt etwas störend. Verbessert hat man das jetzt nicht.
#hallo#
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.