4×15 – Das Skandal Video | Prom Night At Hater High


  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 7 Beiträgen – 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #281125
    Randy Taylor
    Mitglied

    Die Freundschaft von Peyton und Brooke scheint endgültig zerstört und endet in einer wüsten Schlägerei.

    Quelle: SF2

    #371246
    Angel
    Mitglied

    Was mir am Besten an der Folge gefallen hat war der Fight zwischen Peyton und Brooke #pfeifen# Trotzdem hoffe ich das sie bald wieder Freundinnen werden.

    Rachel ist also wirklich von der Schule geflogen und wie ich schon vermutet habe, scheint es ihr wirklich nicht so viel auszumachen. Am Ende sah es ja so aus als würde sie doch nochmal zurück kommen, mal sehen.

    Ich bin froh das das mit Nathan und Brooke schon zwei Jahre her ist und somit vor der Zeit mit Haley war. Haley ist ja im Moment komisch drauf (und das mein ich gar nicht negativ), ich glaub ihre Schwangerschaftshormome spielen verrückt :D

    Argh und dieser riesen Cliffhanger am Ende: Psycho Derek ist wieder da!

    #379072
    Anonym
    Gast

    Regie hat heute übrigens ein gewisser Paul Johansson geführt, deshalb ist klar: Diese Folge wird böse! =)

    „2 Years earlier“. 2 Jahre sind bei OTH Serienanfang (S1+2 u. S3+4 = 2 Jahre), somit ist das doch mal sehr interessant! Nathan noch der Party-Junge / Angeber / „Bösewicht“, Peyton mit Locken, die macht Schluss mit Nate, der macht mit der damaligen Party-Queen Brooke rum. Und weiter? War vor 2 Jahren – bitte, wenn man danach gehen würde. In Serien sind 2 Jahre wahnsinnig lang, da ändern sich viele Charaktere. Peyton’s Schlag ggü. Brooke war so unnötig. [-( Generell ist das Video ein dämlicher Einfall, jetzt geht’s nachdem die ersten Folgen noch nicht optimal waren wieder etwas abwärts. „I just was really drunk.“ Und das auch noch, bitte, wer da nachtragend ist, hat die erste Staffel OTH nicht gesehen. ;) Warum allerdings Haley sauer ist? Das geht mir nicht ein, sie wusste genau, wie Nathan früher drauf war. Furchtbar! #roll# Er war betrunken, dann macht er zum Spaß das Video und ihm wird vorgeworfen, das Video absichtlich gezeigt zu haben. Bitte, kann ich verstehen, dass er so was nach 2 Jahren nicht mehr weiß. Passend kommt heute Deb zurück, mal sehen, wie lange sie bleibt. Ebenso lächerlich: Haley hat nur mit Nathan geschlafen, der mit 100erten. So what? Hätte sie ja nicht mit ihm zusammenkommen müssen. Brooke und Peyton haben sich nach ihrer Versöhnung (ja, war tatsächlich in Folge #4.14) schon wieder in den Haaren, für was dann das Ganze?

    Mal sehen, was sich Danny Boy für den Prom einfallen lässt.

    Schönes Gespräch der beiden Party-Tiger von S1 Brooke und Nathan, die beide sehen, was für einen Wandel sie vollzogen haben.

    Mouth und Shelly? Geht wohl in die nächste Runde, einen heulenden Mouth, der von 2 Freundinnen verlassen wurde und auch noch im Maincast ist, erträgt die Welt wohl nicht. Skills Worte gefielen mir, er hat Mouth ermutigt, ohne Date zum Ball zu gehen, einfach eine schöne Zeit zu haben, warum nicht?

    Karen erklärt Lucas, dass sie 17 Jahre lang alleine war, deshalb sehe ich auch kein Problem, wenn sie mit Dan zum Ball geht – wenn’s bei No-Date bleibt. Dazu passend das Nathan/Lucas Gespräch, Nathan sieht Dan’s Besserung, dass er ihn ggü. Daunte verteidigt hat. Und wenn Karen ja sagt, sollte Lucas sie unterstützen. #vertrag#

    Chase Chase: „After that we can’t be together.” LOL. Passt, wer fehlt jetzt noch? Ach ja, Lucas und Peyton sind mir noch zu sicher, bitte lasst sie auch schlussmachen, dann haben wir statt 4 Beziehungen 0, und Skills soll von Bevin einen Tritt in die Weichteile kriegen, weil er sich das Video angeschaut hat. Chase ist eh ein Volltrottel, er stellt sich so super hin, „you said no more surprises“, ach, du bist ja so perfekt. X-(

    Rachel: „I got expelled…Turner might be gay.“ Der Direktor? Wehe, sie erpresst ihn. Ne, so was macht sie doch nicht. „It’s no fun being the girl with no friends.“ Nun ist Rachel scheinbar wirklich weg. Ich gebe zu, die letzte Szene mit ihr war schön, versöhnlich, deshalb no hard feelings, war mir nicht egal, dass sie ging, was Anfang S4 absolut so war. #rot#

    Brooke und Peyton’s Catfight gefiel mir, weil mir klar war, dass die beiden Ladies das einfach brauchten, um ihre letzten Emotionen rauszulassen. Was dann kam, also Peyton’s Worte, waren schon ein Highlight der Folge.

    Seltsam war Brooke und Mouth, nicht das ich jetzt wirklich total was gegen die beiden hätte, nur was sollte dann die Clean Teen Geschichte? Was ist die Moral? Wirklich Clean Teens brechen Herzen? Irgendwie war das ganze zu konstruiert. [-(

    Am Ende war alles wieder gut, Dan mit Karen, Nathan mit Haley, Brooke mit Mouth. Peyton in ihrem wunderhübschen Kleid möchte ich hier explizit erwähnen, beautiful! Und was war die letzte Szene? WTF! Also ich meine, LOST ist krass, okay, aber das war fast schon beyond LOST, unfassbar. ;) Total unnötig, aber naja, was willst du machen. #roll#

    Fazit: Eine seltsame Folge. Ständig dieser annonyme Soundtrack im Hintergrund, jeder war vom anderen genervt, typisch Frauen könnte man meinen, aber das will ich mal nicht so sagen. Ich fand’s übertrieben, auf einmal heulen sie alle rum, wegen Dingen, die schon 2 Jahre und älter alt sind. Brooke und Nathan, ja und? War halt so. Nur rumgeheule, jede Beziehung wurden mehr oder weniger gefährdet, nur nervig, und leider war das der gesamte Inhalt, da alles zur selben Zeit geschah. Magere 3 Punkte, keine Folge, die ich ein 2. Mal brauche, zumindest die erste Hälfte. Natürlich gab’s einige schöne Szenen, die aber heute nichts reißen können, war mir zu unrund und zu staged. Danke für Wenig, Mr. Johansson. Hoffe nächste Folge beschäftigt sich wieder mit anderen Dingen oder zumindest nicht nur mit direkten Beziehungsprobleme, sondern verschiedenen Themen. Kann man hoffentlich als Füllerepisode ablegen, wobei ich bis auf die Mördergeschichte und meinetwegen Deb’s Rückkehr keine Ahnung habe, was wir beim Finale wirklich erwarten dürfen. Und Psycho-Derek – der wird wohl viel Platz einnehmen, da bin ich froh, dass er 6 Folgen vor Staffelende kommt und nicht später. /:)

    #379276
    LesterB
    Mitglied

    Die Folge hat mir insgesamt nicht so gut gefallen. Alte Wunden wurden wieder aufgerissen und die Sache mit dem Sextape wirkte für mich zu konstruiert.

    Vergangenheit: Am Anfang der Folge wird aufgelöst, wie es zu dem Sextape kam. Zwei Jahre zuvor waren Nathan und Peyton noch zusammen. Doch auf einer Party war Peyton total sauer auf Nathan, weil er alle Mädchen angemacht hat. Sie macht also – mal wieder – mit ihm Schluss. Daraufhin greift sich Nathan Brooke, die im betrunkenen Zustand nicht richtig denken konnte. War für mich schon ein Schock, dass Nathan mit Brooke auf dem Video war, aber irgendwie fande ich es ein wenig unnötig. Die Vergangenheit holt nun alle wieder ein.

    Rachel: Sie fliegt wegen des gestohlenen Tests tatsächlich von der Schule. Direktor Turner macht keine Faxen, er ist knallhart. So sehr ich Rachel am Anfang der Season nicht mochte, tut es mir doch etwas leid für sie. Irgendwie ist es schade, dass sie nun gehen muss. Diese Folge hat sie mir echt gut gefallen. Und ihre Entwicklung in den letzten Folgen war auch annehmbar. Klar, sie ist und bleibt das „It-Girl“, das meint, es könne jeden Typen haben. Aber ich glaube, tief in ihr drin ist sie auch nur auf der Suche nach Freunden und der großen Liebe. Vor allem, dass sie Brooke mit ihrem Lebenstraum (wir erinnern uns Close over Bro’s bei Victoria’s Secret) weitergeholfen hat und sie bei der Test-Sache gedeckt hat, macht sie für mich umso bedeutender. Die Abschiedsszene mit Brooke fande ich echt super. Irgendwie lustig, wie sich die beiden noch einmal beschimpft haben, :D aber auch traurig. Dennoch frage ich mich, ob es das mit Rachel tatsächlich gewesen ist? Kehrt sie nicht wieder nach Tree Hill zurück? Als Gaststar könnte ich sie mir gut vorstellen, im Maincast ist sie wohl nicht so gut aufgehoben. Für ihre eher oberflächliche Figur sind keine guten Storylines gefunden worden. Über ein gelegentliches Vorbeischauen würde ich mich aber freuen.

    Karen & Dan: Karen will also wirklich mit Dan auf dem Abschlussball gehen, doch Lucas ist von der ganzen Sache nicht sonderlich begeistert. Klar, ich kann Lucas verstehen, die Vergangenheit kann man nicht einfach ungeschehen machen. Aber er muss auch Karen verstehen, die sich auch amüsieren möchte. Sie will ja nicht gleich etwas mit Dan anfangen. Nur als Freunde. Über die Tatsache bin ich zwar noch ein bisschen am zweifeln, aber nehmen wir es mal so hin. ;) Am Ende sieht Lucas auch ein, dass sich Dan nun geändert haben könnte und nennt ihn sogar „Dad“. #8o# Für meine Begriffe zu krass. Lucas lasst dich nicht in die Irre führen. Dan ist nach wie vor nicht der, für den du ihn hälst. Ich bin gespannt, es kann nicht mehr lange dauern, bis Dans Geheimnis herauskommt. Karens und Lucas‘ Reaktion will ich mir gar nicht ausmalen.

    Mouth: Oh mein Gott! Der Typ regt mich im Moment richtig auf. Seine Mitleidsnummer nervt, wie auch schon bei Erika und Gigi. Scheinbar ist die Sache mit Shelly wirklich vorbei. Also will er auch nicht zum Abschlussball gehen. Skills ermutigt ihn dann doch und Brooke fragt ihn, ob er mit ihr dahin gehen will. Die Szene mit Brooke fande ich eigentlich ganz witzig. Sie sah in dem Kleid aber auch phänomenal aus. #rot# Aber bitte, Mouth muss jetzt wieder eine gescheite Storyline kriegen, oder nicht mehr so oft auftauchen. So kann es definitiv nicht weitergehen.

    Haley & Nathan: Haley ist aufgrund des Sextapes total sauer. Sie kann Nathan nicht verstehen. Warum hat er ihr nicht von der Sache erzählt? Sie dachte, die beiden vertrauen sich und erzählen sich alles. Haley vernichtet alle Videos mitsamt Kamera im Hause Scott und erwartet von Nathan, dass er ihr eine Liste mit allen Frauen anfertigt, mit denen er je „etwas hatte“. Nathan macht zwar die Liste, aber auch eine andere, auf der nur Haleys Name steht. Das ist die Liste, auf der die Frauen bzw. die Frau stehen/steht, die er jemals geliebt hat. /:) Naja, okay, die Story war zwar nicht so der Brüller, aber soll in Ordnung gehen. Dass sich die beiden am Ende wieder vertragen, war klar. Dennoch hätte dieser Streit auch nicht unbedingt sein müssen. Die ganze Geschichte mit Sextape taucht auf, Haley ist sauer, Nathan entschuldigt sich, die beiden vertragen sich wieder, gehen gemeinsam auf den Abschlussball und alles ist wieder gut, war meiner Meinung nach etwas lahm. Außerdem geht Nathan noch auf seine „Entschuldigungsrunde“ durch Tree Hill und entschuldigt sich bei allen Personen, die etwas mit dem Tape zu tun hatten. Schöne Idee, die Gespräche waren allesamt auch nett anzusehen. Zu erwähnen wäre vielleicht noch, dass Deb wieder aufgetaucht ist. Die Szene, in der sie die ganzen Schnapsflaschen auf dem Tisch sieht (von der Party) und denkt, sie hätte diese zurückgelassen, war cool. :D

    Brooke & Peyton:
    Auch an Brooke geht die Sache mit dem Sextape nicht spurlos vorbei. Sie hatte Chase versprochen, dass es keine Geheimnisse mehr geben würde. Aber nun kam das Tape. Also macht Chase kurzerhand mit Brooke Schluss. Zum Abschlussball würde er zwar noch mit ihr gehen, aber danach liefe nichts mehr. Doch das will Brooke auch nicht ertragen. Peyton klaut derweil das Abschlussballkleid von Brooke, weil sie wegen des Tapes unglaublich sauer auf sie ist. Für meinen Geschmack etwas zu sauer. So ein Brimborium aus der ganzen Sache zu machen. Klar, ich kann sie auch verstehen, Brooke macht aus Peytons Fehlern auch gleich einen riesen Aufstand und kündigt ihr die Freundschaft. Dennoch kann Peyton es nicht fassen, dass ihre damalige beste Freundin ihr so etwas antun konnte. Die Prügelei (falls man das so nennen kann :D) der beiden war schon richtig heftig. Was sie sich da gegenseitig an den Kopf geschmissen haben. Die Freundschaft scheint wohl endgültig zu Ende zu sein, oder? Ich hoffe nicht, denn die beiden gehören einfach zusammen. Mir kommt es echt so vor, dass sich ihr Streit schon seit drei Staffeln durch die Serie zieht. Letzte Folge schien es fast so, als ob sie sich wieder vertragen würden. Doch dieses Video macht alles kaputt. Jedenfalls dürfen dann beide Ladies auf den Abschlussball gehen. Brooke mit Mouth und Peyton mit Lucas. Lucas hat Peyton ja versprochen, sie abzuholen.

    Cliffhanger: #8o##8o# Hilfe! Ich hab nicht schlecht gestaunt, als plötzlich die Tür von Peyton aufging. Ich hab schon etwas schlechtes geahnt, als die Kamera einen Schweng auf die Tür gemacht hat. Dann hab ich gehofft, dass Peyton doch bitte durch das „Türloch“ gucken möge; aber nein! Dann macht sie also die Tür auf und ein Mann mit blonden Haaren steht mit dem Rücken zu ihr. Er dreht sich um (es muss doch Lucas sein!!) und es ist (Lucas??) Psycho-Derek!! #8o# Oh nein! „Hallo Peyton“ Mit seiner Faust versetzte er Peyton einen heftigen Schlag mitten ins Gesicht. Das war krass. Er ist also wieder zurück. Beim letzten Mal ging die Sache – Gott sei Dank! – noch glimpflich aus. Und nun? Was hat Psycho-Derek vor? Ich ahne Schlimmes, sehr Schlimmes sogar.

    Fazit: Der Ciffhanger war vom Feinsten, dass muss ich zugeben, aber ansonsten hat mir die Episode nicht so gut gefallen. Peyton und Brooke haben ihren Streit immer noch nicht beigelegt; im Gegenteil. Peyton ist sauer auf Dinge, die schon über zwei Jahre her sind. Ein bisschen verständlich, gebe ich zu, aber – mein Gott! – vertragt euch doch endlich wieder. Dass das in nächster Zeit geschehen wird, bezweifle ich, denn der Kampf zwischen den beiden hatte es schon in sich. Also läuft jede Story wohl für sich in den nächsten Folgen. Mouth nervt wie eh und je, Deb hatte nur kurze Auftritte – wenigstens nicht zugedröhnt. :p Rachel hatte einen gelungenen, sogar etwas traurigen Abschied, hat mir gut gefallen. Würde mich über die oder andere Folge mit ihr in den nächsten Jahren freuen. Naleys Storyline war Kleinkram. Aufregen wegen nichts. Am Ende wieder Happy End, total schmalzig. #pfeifen# Nathans „Entschuldigungstour“ fande ich aber cool; schöne Momente mit verschiedenen Charakteren. Insgesamt eine Folge mit viel Aufregung wegen eines blöden Sextapes, das vor zwei Jahren gemacht worden ist. Wäre nicht der äußerst spannende Cliffhanger gewesen, hätte ich der Episode noch kritischer gegenüber gestanden. So ist es einer eher schwache Folge, die aber für den weiteren Handlungsverlauf von großer Bedeutung ist.

    Wertung: 6/10

    #379280
    Anonym
    Gast
    LesterB;352266 wrote:
    Rachel: Sie fliegt wegen des gestohlenen Tests tatsächlich von der Schule. Direktor Turner macht keine Faxen, er ist knallhart. So sehr ich Rachel am Anfang der Season nicht mochte, tut es mir doch etwas leid für sie. Irgendwie ist es schade, dass sie nun gehen muss. Diese Folge hat sie mir echt gut gefallen. Und ihre Entwicklung in den letzten Folgen war auch annehmbar. Klar, sie ist und bleibt das „It-Girl“, das meint, es könne jeden Typen haben. Aber ich glaube, tief in ihr drin ist sie auch nur auf der Suche nach Freunden und der großen Liebe. Vor allem, dass sie Brooke mit ihrem Lebenstraum (wir erinnern uns Close over Bro’s bei Victoria’s Secret) weitergeholfen hat und sie bei der Test-Sache gedeckt hat, macht sie für mich umso bedeutender. Die Abschiedsszene mit Brooke fande ich echt super. Irgendwie lustig, wie sich die beiden noch einmal beschimpft haben, aber auch traurig. Dennoch frage ich mich, ob es das mit Rachel tatsächlich gewesen ist? Kehrt sie nicht wieder nach Tree Hill zurück? Als Gaststar könnte ich sie mir gut vorstellen, im Maincast ist sie wohl nicht so gut aufgehoben. Für ihre eher oberflächliche Figur sind keine guten Storylines gefunden worden. Über ein gelegentliches Vorbeischauen würde ich mich aber freuen.

    Ich würde nicht „hart“ sagen, ist halt in Amerika wohl die übliche „No-Tolerance-Politic“ – ich find’s ganz ehrlich übertrieben hart. Natürlich ist es nicht gerecht, doch würde es reichen, einen Schüler mal für eine Woche zu suspendieren, und bei Wiederholung Nachsitzen für ne Woche oder was weiß ich. Da werden „verzweifelte“ Schüler mit Kriminellen gleich gesetzt. Ist nicht ganz okay. Ich geb es zu, ich mochte sie wirklich selten, ich hätte sie gerne im Auto ertrinken sehen, das Schicksal wollte es anders, es war ein schöner Abschluss, mit einem leichten Bauchwehgefühl, sie hat zum Schluss zumindest etwas Tiefe gezeigt, leider war’s insgesamt zu wenig. Dass sie sich mit einer guten Tat verabschiedet ist wirklich schön, auch wenn ich es gewusst habe, denn einer musste fliegen, und da war Rachel einfach perfekt. Nun gut, mal sehen, wer die Rachel/Keith Lücke füllen wird, denn da wäre jetzt Platz im Cast. Ich würde sie nochmal sehen, und zwar wie sie sich „in der Welt da draußen“ macht, damit man zumindest sowas wie „Menschen ändern sich“ hat – oder wie Bevin sagte: „Die Highschool ist nicht das echte Leben, dein Status dort hilft dir in der Realität wenig.“ Wäre auch langweilig/unglaubwürdig, wenn sie sich plötzlich zum braven Mädchen ändert…

    Die Folge hat mir insgesamt nicht so gut gefallen. Alte Wunden wurden wieder aufgerissen und die Sache mit dem Sextape wirkte für mich zu konstruiert.

    Fazit: Der Ciffhanger war vom Feinsten, dass muss ich zugeben, aber ansonsten hat mir die Episode nicht so gut gefallen. Peyton und Brooke haben ihren Streit immer noch nicht beigelegt; im Gegenteil. Peyton ist sauer auf Dinge, die schon über zwei Jahre her sind. Ein bisschen verständlich, gebe ich zu, aber – mein Gott! – vertragt euch doch endlich wieder. Dass das in nächster Zeit geschehen wird, bezweifle ich, denn der Kampf zwischen den beiden hatte es schon in sich. Also läuft jede Story wohl für sich in den nächsten Folgen. Mouth nervt wie eh und je, Deb hatte nur kurze Auftritte – wenigstens nicht zugedröhnt. :p Rachel hatte einen gelungenen, sogar etwas traurigen Abschied, hat mir gut gefallen. Würde mich über die oder andere Folge mit ihr in den nächsten Jahren freuen. Naleys Storyline war Kleinkram. Aufregen wegen nichts. Am Ende wieder Happy End, total schmalzig. #pfeifen# Nathans „Entschuldigungstour“ fande ich aber cool; schöne Momente mit verschiedenen Charakteren. Insgesamt eine Folge mit viel Aufregung wegen eines blöden Sextapes, das vor zwei Jahren gemacht worden ist. Wäre nicht der äußerst spannende Cliffhanger gewesen, hätte ich der Episode noch kritischer gegenüber gestanden. So ist es einer eher schwache Folge, die aber für den weiteren Handlungsverlauf von großer Bedeutung ist.

    Wertung: 6/10

    Gefällt mir, dass wir meistens einer Meinung sind, durch deine Punkte-Wertung (die es nur von uns beiden gibt #mh#) sieht man das auch gut. Kann ich alles so unterschreiben, das mit dem Video hat total genervt, sicher ist man sauer, aber doch nicht so! Wusste Hales, dass Nathan früher so ziemlich das Gegenteil von dem heutigen Nathan war? Und dann auch noch der Aufstand um Peyton vs. Brooke – würg. Es war wie du schreibst auch nicht völlig aus der Luft gegriffen, sicher bin ich sauer, aber dann muss ich das Hirnkastl einschalten und wie Richard Fish sagen: „Bygones“. Nate und Brooke ham ja selber gesagt, dass es ihnen a) leid tut und sie b) damals ganz andere Menschen waren. Aber nein. #roll# Mouth ist echt kaum mehr zu helfen, er muss auch nicht böse oder cool werden, er ist schon okay, aber auch langweilig. Leider kriegt er immer nur langweilige Fraunegeschichten. Ich hab meine 3 Punkte ganz sicher nicht für die ersten nervigen 20 Minuten gegeben, allerdings war der Schlussteil wieder gelungen, ich mag sie ja alle, aber ich tolereriere bei keiner Serie solche Folgen.

    Ich bin echt gespannt, was du zur nächsten Folge sagst. ;)

    #379283
    LesterB
    Mitglied

    @Comfortably Numb 352270 wrote:

    Ich bin echt gespannt, was du zur nächsten Folge sagst. ;)

    Oh, ja, ich hab schon gesplinzt, was du gegeben hast.. #8o# Nicht dein Ernst ?! Dann werde ich mal schauen..

    Achso, und danke für deinen netten Kommentar. ;)

    #379286
    Anonym
    Gast

    @LesterB 352273 wrote:

    @Comfortably Numb 352270 wrote:

    Ich bin echt gespannt, was du zur nächsten Folge sagst. ;)

    Oh, ja, ich hab schon gesplinzt, was du gegeben hast.. #8o# Nicht dein Ernst ?! Dann werde ich mal schauen..

    Achso, und danke für deinen netten Kommentar. ;)

    Was, nicht schauen! [-( Jetzt hab ich dir wohl deine ganze Vorfreude verdorben, tut leid. ;) Biste aber selber Schuld und ich werte echt nur gaaaaaaaaaanz selten so, aber das war für mich einfach zuviel, mach dir aber keine Sorgen, #4.17 u. #4.18 ham dann wieder OTH-Standard-Qualität, auch wenn es keine Standard-Folgen sind, sondern „besondere“ Folgen sind, mir ham die wieder richtig gut gefallen.

    Ja, und ich würde mich auch mal über nen netten Kommentar freuen, wenn ich nicht nachhake. ;) Ich weiß schon, hast ja mal erwähnt, das übersteige deine Zeit mit dem drauf eingehen, ist auch kein Problem, ich schreib ja auch nicht immer was, dennoch wär’s schön. Dafür werden wir uns nach OTH bei Dark Angel treffen, da geht’s dann rund – ich freu mich! Wird wohl am Freitag los gehen. #hallo#

Ansicht von 7 Beiträgen – 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.