- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
4. Mai 2008 um 17:35 Uhr #312021Greg House MDMitglied
Aus einer Ohnmacht direkt in einen Albtraum gerät House, als er – alkoholisiert und mit blutverschmierten Händen – in einem Stripclub aufwacht. Er erkennt, dass er in einen schrecklichen Unfall verwickelt wurde, hat aber keine Ahnung, was zuvor geschehen war. House ahnt, dass ein unbekanntes Menschenleben in grosser Gefahr schwebt. Doch wie soll dieses gerettet werden, wenn die Erinnerungen an die nächtlichen Ereignisse in seinem Unterbewusstsein vergraben bleiben?
Quelle: SF2
2. Dezember 2008 um 21:18 Uhr #353262Kim72MitgliedWas für eine grandiose Folge!
House leidet nach einem Busunfall an Gedächtnisverlust und weiß nur noch, dass irgend jemand sterben wird.
Genial wieder die verschiedenen Rückblenden /Halluzinationen von House. Dabei sieht er Amber in der Bar und Cuddy strippt für ihn in einer knappen Uniform.
Aber schließlich kommt seine Erinnerung zurück: Die mysteriöse Patientin war Amber!
Der Schock stand Wilso ins Gesicht geschrieben, als er das realisiert hat, dass House Recht hat.
Für mich war es mit eine der besten Folgen überhaupt und ich bin jetzt schon sehr gespannt auf das Staffel-Finale nächste Woche!
Warum war Amber im Bus und wird sie überleben?
2. Dezember 2008 um 21:23 Uhr #353263WestheimMitgliedÖöööööde. Und das war eine von diesen Episoden wie … naja, wer MacGyver auf dem „Geisterschiff“ gesehen hat … und davon hab ich auch nichts gehalten. Die Folge hat mich keine Bohne interessiert. Und dafür haben sie heute sogar im real noch Werbung gemacht … / Öööööööde.
2. Dezember 2008 um 21:26 Uhr #353264StampedeMitgliedAlso bis auf einige vielleicht etwas zu abgedrehte Traum-/Halluzinations-Szenen (z.B. Cuddys Lapdance) war das eine grandiose Folge #mh#
Vor allem auch deshalb, weil House total besessen, beinahe schon wahnsinnig versucht, das Puzzle zu lösen und dabei sich selbst fast mehrmals umbringt bzw sich durch Drogenüberdosise (gibts da ne Mehrzahl von? #hm# ) selbst sowas von ausknocked.
Vermutlich war er deshalb so besessen, weil sein Unterbewusstsein schon wusste, was los war.
House, der Wahnsinnige, wie lange haben wir das schon nicht mehr gesehen #mh#Das Ende bzw die Auflösung war natürlich der Schocker schlechthin #8o##8o##8o#
Amber ist die Todgeweihte, einfach nur schockierend-genial und was für ein Cliffhanger.
Kann kaum die nächste Folge erwarten #argh#Interessant natürlich auch, warum Amber mit House im Bus war
Ich sehe schon großes Drama am Ende dieser Staffel, denn ich denke mal, dass Amber das nicht überleben wird und Wilson somit House die Schuld an allem geben wirdGrandiose und hochgradig interessante und spannende Folge mit einem Wahnsinns-Ende, endlich mal wieder eine House-Folge, die fast rundum begeistert #mh#
Und House‘ rabiate Hauskrankenschwester fand ich urkomisch
2. Dezember 2008 um 21:27 Uhr #353265WestheimMitglied2. Dezember 2008 um 21:34 Uhr #353266StampedeMitglied2. Dezember 2008 um 21:52 Uhr #353267WestheimMitglied2. Dezember 2008 um 21:53 Uhr #353268aevilMitgliedFantastische Folge! Endlich mal wieder eine wirklich, wirklich gute Folge. Vorher konnte ich Amber zwar nicht leiden, aber das… Es hätte mir gereicht, wenn sie einfach Wilson verlassen hätte. #hm#
Da bin ich mal gespannt auf die Nächste und Letzte.3. Dezember 2008 um 0:14 Uhr #35327434trackMitgliedaus was ist mein anhänger? wer bin ich?
ich musste es erst nachschlagen, aber es macht natürlich sinn: bernstein heisst auf englisch wie? amber!dazu hätte ich folgende frage: kennt jemand von euch noch eine funktionierende transcripstion site? seit (clinic_duty) nicht mehr aktualisiert wird, fühle ich mich etwas nackt…
3. Dezember 2008 um 0:53 Uhr #353275digiritterMitgliedDas war für mich auch ein bissel schwer herzuleiten. Kannte das Wort Amber in der deuschen Übersetzung nicht. Ansonsten war es eine gute Folge. Eine der besseren.
3. Dezember 2008 um 11:27 Uhr #353289hugo0484MitgliedMal wieder eine sehr spannende Folge und das war ja nur der erste Teil……
House fährt also Bus, ist in einen Unfall verwickelt, wacht in einem Strip-Lokal auf, weiß aber nicht wie er dorthin gekommen ist…….
Jeder andere würde wohl versuchen den Lap Dance zu genießen, aber House diagnostiziert erstmal vor sich hin….
Dann hält er erstmal den ganzen Ambulanzdienst auf, indem er nahezu alle Opfer des Unfalls untesucht.
Dass es sich beim Opfer letztendlich um Amber handelt, macht mich nur noch neugierieger auf Teil 2……..
3. Dezember 2008 um 14:30 Uhr #353309ClaireBMitgliedHm, die Folge war schon gut, aber vielleicht auch ein bisschen zu abgefahren.
Bei der Synchro hatten sie natuerlich die A-karte, wie sollten sie das mit Amber auch anders umsetzen. :p
Naja, ich wusste ja auch schon, dass Amber es ist, von daher war das jetzt nicht so der Hammer. :p
Wenn auch abgedreht, war immernoch Cuddys Lapdance am besten.
3. Dezember 2008 um 17:31 Uhr #353344StampedeMitglied@ClaireB 293036 wrote:
Hm, die Folge war schon gut, aber vielleicht auch ein bisschen zu abgefahren.
Mmh, wundert mich etwas, dass dir das zu abgefahren war, schließlich konnte man in dieser Folge einen sehr kleinen Hauch Mystery erkennen, und das sollte dich als Mystery-Fan doch freuen, oder?
3. Dezember 2008 um 17:33 Uhr #353345ClaireBMitgliedDachte ich vor der Folge auch, aber… keine Ahnung, das war irgendwie genauso wie in der Supernatural-Folge. :p
3. Dezember 2008 um 22:07 Uhr #353378Dr.EisenbartMitgliedWow. was für eine Folge- Als Staffelfinale wohl auch unverkennbar.
Positiv war auf jedenfall, das es diesmal nicht vordergründig um House ging, der sich quasi selbst diagnostizert, sondern um eine -scheinbar- unbekannte Person. Muss ja zugeben:
1:. Das Bernstein auf Englisch Amber heißt, habe ich (auch) nicht gewusst.(Mit „House“ für´s Leben lernen-das werde ich dank dieser Folge sicherlich so schnell nicht mehr vergessen.#vertrag#)
2:. Hatte die Folge teilweise -ausschnittsweise- schon gesehen( normalerweise bin ich nicht „gespoilert“)
und wusste daher, das Amber die Betroffene war.
Würde ihr übrigens auch gönnen, das sie durchkommt. Ich mochte sie am Anfang ja auch nicht besonders, aber der Tod wäre schon etwas hart. Nicht zuletzt; ja in erster Linie für Wilson. Ein wenig merkwürdig waren House´Halluzinazionen ja schon. -Dieser Strip von Cuddy/. Wollen wir überhaupt alles wissen, was so in House´Kopf herumspukt? Das er sie
durchaus attraktiv findet-geschenkt-nix neues.
Nächste Woche also die letzte Folge #sad# und dann heißt es wieder: :-w -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.