4×15 – Isabelle reloaded | Sacred


  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #200248
    NoRemorse
    Mitglied

    Inhalt:
    Clark erhält eine letzte Nachricht von dem verstorbenen Dr. Swann, und macht sich daraufhin mit Lana umgehend auf den Weg nach China, wo sie die Verfolgung von Lex und Jason aufnehmen. Lex und Jason sind dort, weil sie hoffen, mit Hilfe einer gefundenen Schatzkarte einen der drei magischen Steine zu finden, der dem Besitzer unglaubliche Macht verleiht. Doch als sie vom chinesischen Militär verhaftet und gefoltert werden, müssen sie schnell begreifen, dass sie nicht die Einzigen sind, die den Schatz um jeden Preis in ihren Besitz bringen wollen. Gerade noch …

    … rechtzeitig trifft Clark in dem Tempel ein, um Lex und Jason retten zu können. Doch schon droht neue Gefahr: Plötzlich taucht die Hexe Isabelle auf und bemächtigt sich Lanas Körper, um ihren erbittertsten Widersacher – Clark – endgültig zu vernichten und die wertvollen Steine an sich zu nehmen.

    Quelle: rtl.de

    Okay nach der katastrophalen letzten Folge konnte es ja nur besser werden, aber die Autoren haben es wenigstens gleich ordentlich hinbekommen, die Folge fand ich wieder vollkommen in Ordnung! Zudem war das wohl eine der brutalsten SV Folgen fand ich, die Folterung von Jason und Lex konnte schon einiges.
    Endlich kommt etwas Fahrt in diese Hexengeschichte, zwar sind immer noch viele Dinge etwas unklar aber zumindest hat sich in der Story etwas bewegt. Lana als Isabel zu sehen ist immer witzig, wenn sie Magie um sich wirft. Noch witziger fand ich den Schwertkampf zwischen ihr und Clark, das hat so klassisch nach China gepasst!
    Dr Swann ist gestorben, bin gespannt ob man erfahren wird warum. Er hinterlässt Clark das Teil vom Raumschiff von dem man eigentlich nie wusste warum er es überhaupt hatte! Damit kommt auch Jor-El wieder ins Spiel, der will das Clark die Steine findet. Warum diese Figur im Tempel mit Kryptonit gesichert war ist echt ein Rätsel, vor allem weil die ja vollkommen unbedeutend war! Mit der Karte hätte man ja den Stein finden können ohne jemals diese Figur gesehen zu haben!
    Klarer sind der Folge die Motive der Beteiligten leider immer noch nicht geworden. Lionel scheint überhaupt doppeltes Spiel zu betreiben, langsam glaube ich, dass er mit Genevieve unter einer Decke steckt und die anderen für sich arbeiten lässt, auch wenn es dafür keine wirklichen Hinweise gibt.
    Jason hat den Stein wirklich behalten und nun Lana gegeben, damit hätte ich nicht gerechnet. Was für einen Sinn soll es überhaupt haben Lana den Stein zu geben? Bin mir nicht sicher was er damit nun erreichen will!
    Vollkommen unlogisch in der Folge war nur als Clark Lana den Stein zum ersten Mal klaut, das er nur wenige Meter neben ihr stehen bleibt und den Stein anglotzt ich meine was sollte das? Er hätte doch wissen müssen dass Lana ihn dann wieder mit Magie wegpustet!
    Dennoch eine gute SV Folge!

    #380901
    John Newman
    Mitglied

    Gute Folge, zwar ohne Lois und Chloe, dafür aber mit sehr viel Action.

    Die Reise nach China auf Suche nach dem Stein war wirklich interessant. Am Anfang dachte ich noch die Folge wurde in Kanada gedreht aufgrund der paar Szenen die so sehr nach chinesischem Stadtbild aussahen, dass sie schon zwangsweise in irgendeiner „Chinatown“ gedreht worden sein mussten.
    Die späteren Bilder sind dann aber schon etwas komplizierter mit Tempelaufnahmen etc. Wäre mal interessant zu erfahren wie sie die Folge gedreht haben. In Vancouver(dort wird die Serie ja meiner Meinung nach produziert) wäre schon die Möglichkeit dazu, die haben ja eine große chinesische Gemeinde.

    Bei Lex, Jason etc. sinkt die vertrauenswürdigkeit pro Folge. Man kann gar nicht mehr wissen wer noch auf welcher Seite steht. Erst sieht es so aus, dass Lex Jason hilft und sie zusammen vom chinesischen Staat festgehalten werden, später weist Lex den chinesischen Wächter an Jason nicht umzubringen.
    Die Kampfszenen zwischen „Lana“ und Clark waren schon sehr cool und ich glaube bisher auch das beste was man in dieser Richtung bei Smallville bestaunen durfte. Auch wenn ganz interessant hoffe ich das die „Isobel“ Story demnächst mal ein Ende findet, ich denke das wird aber endgültig vielleicht erst mit dem Staffelfinale zutreffen.

    Lionel ist einem im Moment sehr sympathisch auch wenn man nicht weiß, was er im Schilde führt. Oder darf man ihm dieses Mal Glauben schenken?

    Dr. Virgil Swann ist also tot. Interessant, dass er Clark das „achteck“ (den Key) geschenkt hat, ich denke das hatte er aber eh vor.

    #421918
    Starlight
    Mitglied

    Gut, dass Dr. Swann hier nochmal eingebracht wurde und auch ein bisschen zum Gedenken an Chris.
    Ich fand das Geschehen recht spannend, auch wenn ich die Magie-Sache immer leicht deplatziert finde…

    Und ich hoffe, bald zu erfahren, wer nun wirklich was bezweckt und warum. Weil manchmal kommt mir Jason auch komisch vor…

Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.