4×15 – Vier Geschichten | Four Stories

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #242488
    tangle
    Mitglied

    4×15 war eine gute Folge, die manchmal etwas langatmig wirkte, aber durch die Dialoge zwischen den Charakteren sehr gut punkten konnte. An manchen Stellen waren die Gespräche sehr intensiv. Eben genau das was die geniale Serie so einzigartig macht. Hach, ich könnte wieder von DC schwärmen #rot#

    „Four Stories“ ist, wie der Name schon sagt, in vier kleinere Teile eingeteilt, die relativ eigenständig sind.

    About Last Night

    Das berühmte Gespräch nach dem Sex stand bei Pacey und Joey an. Er war begeistert vom Sex, aber Joey konnte ihre Feelings anfangs nicht so gut einordnen. Das Gespräch auf der Bank war sehr intensiv und emotional, wobei der Anfang und Mittelteil sich etwas hingezogen hatten. Das Gespräch zeigte unter anderem auch wieder mal stark auf wie tiefsinnig Joey ist. Und Pacey verstand, was Joey ihm vermitteln wollte.

    The Big Picture

    Dieser Teil war meiner Meinung nach der schwächste von allen 4. An manchen Stellen waren die Dialoge ganz gut, aber größtenteils war es ziemlich langatmig.

    Excess Baggage

    Dieser Teil ist und bleibt mein Lieblingsteil der Folge :p Es ist auch der Beginn des Handlungsstrangs mit Jen und Tom Frost. Dieser Plot gehört auch zu den besten von Season 4, auch wenn er relativ kurz ist. Da Jen sowieso mein Lieblingscharakter in DC ist, ist es klar, dass mir „Excess Baggage“ sehr gut gefällt #vertrag# Die Tiefe von Jens Charakter und Jens Vergangenheit werden nochmals richtig aufgezeigt und kann man in die Person reinschauen. Es ist mal ein Therapeut da, der versucht das komplexe innere Leben von Jen zu verstehen, was an sich schon eine sehr schwierige Aufgabe ist. Einfach das miterleben zu dürfen, ist genial. Einfach faszinierend! Ich freue mich jetzt schon auf die nächsten Folgen mit Jen und Tom Frost.

    Seems Like Old Times

    Auch ein guter Teil, aber ein wenig schwächer als „Excess Baggage“. Endlich gab es wieder mal Dawson/Joey Momente, wie man es aus Season 1 – 3 kennt. „Seems Like Old Times“ war auch eine Reise in die Vergangenheit. Es war wieder mal schön Dawson und Joey auf der Schaukel zu sehen. Hach, das war herrlich #rot# Das Gespräch vorm Kino war super und Dawson raffte ziemlich schnell, dass etwas auf dem Ski-Trip passiert ist. Sowas merkt Dawson einfach. Das liegt an der Beziehung zwischen Joey und Dawson. Joey war in meinen Augen sehr unfair gegenüber Dawson, weil sie ihn angelogen hatte. Grad in diesem Moment hätte sie Dawson sagen können, dass sie mit Pacey schlief. In der Szene merkte man deutlich, dass Joey eine schlechte Lügnerin ist :p Ich denke, dass Dawson es weiss, aber nichts sagte. Das hätte ich auch so gemacht…

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.