4×16 + 4×17 – Freiheit (Teil 1 & 2) | Freedom (Part 1 & 2)


  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen – 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #312155
    Tryxie
    Mitglied

    Meredith gräbt weiter in ihrer Vergangenheit. Mit Hilfe von Dr. Wyatt deckt sie ein paar Dinge auf, die den Selbstmord ihrer Mutter betreffen.
    Derek will das Grundstück verkaufen, auf dem er für Meredith das Haus bauen wollte. Rose ist darüber zutiefst erschrocken und beunruhigt.

    Dr. Webber will wieder zu seiner Frau zurückkehren.
    Mark will immer noch ein neues Kapitel aufschlagen, aber es gelingt ihm nicht. Er ist nach wie vor fasziniert und zutiefst erregt bei der Vorstellung, Erica und Callie könnten es miteinander treiben.
    Callie benutzt Mark, um sich abzulenken. Sie will nicht mehr an Erica denken, denn sie will nicht wahrhaben, dass sie Gefühle für Erica hegt.
    Meredith und Derek nehmen zwei neue Patienten in Empfang, Jeremy und Beth. Was sie nicht wissen: Jeremy und Beth sind ein Liebespaar. Und es kommt sogar so weit, dass Derek und Meredith den beiden helfen, endlich miteinander zu schlafen, bevor die Operation beginnt.
    Dr. Webber teilt Meredith mit, dass die Studie unter Beobachtung steht. Das IRB gewährt den beiden noch einen Patienten. Sollte dieser Patient versterben, wird die Studie beendet.
    Ein junger Mann namens Andrew wird eingeliefert, der in mehreren Tonnen Zement feststeckt. Er wollte ein Mädchen namens Lola beeindrucken und ist in den feuchten Zement gesprungen. Der wurde jedoch so schnell hart, dass er nicht mehr raus kam. Die Ärzte kämpfen um sein Leben.
    George hat es satt, nur der Laufbursche von Dr. Webber zu sein. Seine Machtluftblase zerplatzt.
    Und Lexie klaut Dr. Webbers Assistenzarzt-Unterlagen.

    Quelle: ProSieben

    Andrew, der Junge, der in den Zement gesprungen ist, kämpft um sein Leben. Dr. Bailey verspricht ihm, dass er überleben wird. Normalerweise ist das nicht ihre Art, aber Dr. Bailey ist auf der Suche nach dem Gesamtbild, nach ihrem Gesamtbild des Lebens.

    Und dazu gehört, diesem jungen Mann zu versprechen, dass er das hier überleben wird. Callie versucht, mit den Jugendlichen zu sprechen, die ihn eingeliefert haben. Dabei stellt sie fest, dass Lola, mehr für Andrew empfindet, als sie zugeben möchte. Callie versucht Lola zu überreden, Andrew jetzt beizustehen, da er so große Angst hat. Doch Lola kann nicht über ihren Schatten springen und schafft es nicht, zu der Freundschaft zu Andrew zu stehen. Durch das Gespräch mit Lola und die ständigen Sticheleien von Mark erkennt Callie wiederum, dass auch sie nicht ehrlich ist und nicht zu ihrer Freundschaft mit Erica steht. Zu einer Freundschaft, die weit über platonische Gefühle hinaus geht.

    Meredith ist was ihre Vergangenheit anbelangt einen guten Schritt weiter gekommen. Endlich kann sie über den Selbstmordversuch ihrer Mutter sprechen. Und sie stellt fest, dass die Antwort nach dem Grund dafür so nahe liegt. Sie stellt Dr. Webber zur Rede und erfährt, dass er keine Ahnung hatte, dass Meredith Mutter sich umbringen wollte.
    Obwohl Jeremy bei der Operation verstorben ist entscheidet sich Beth an der Operation für die Studien teilzunehmen. Ihre Eltern sind entsetzt und versuchen, sie davon abzuhalten. Sogar Derek möchte sie nicht operieren. Aber Meredith treibt die Operation voran. Sie glaubt an den Viruscocktail und daran, dass Derek es schafft. Und damit behält sie Recht. Die Operation läuft wider Erwarten sehr gut und Beth überlebt.

    Rebecca hat sich die Pulsadern aufgeschnitten und wird von Alex ins Krankenhaus gebracht. Izzie muss ihre Frau stehen und Alex daran hindern, Rebecca wieder mit nach Hause zu nehmen. Erst traut sie sich nicht und weiß nicht weiter. Sie geht zu Dr. Bailey, der die richtigen Worte findet um Izzie über sich hinauswachsen zu lassen. Sie stellt sich Alex in den Weg und setzt sich durch. Dr. Bailey erkennt wiederum, dass aus Izzie eine hervorragende Ärztin geworden ist. Am Ende des Tages übergibt Dr. Bailey ihr die Schlüssel der Klinik, da sie nun endlich ihr Gesamtbild gesehen und gefunden hat. Sie vertraut Izzie und hofft, dass sie sie stolz machen wird.
    Auch Meredith versucht Derek wieder Vertrauen zu schenken. Sie weiß nicht, ob ihr das gelingt, doch sie wagt es. Und vielleicht bauen sie ja doch ein Haus.

    Quelle: ProSieben

    #362512
    Angel
    Mitglied

    Mir hat das Staffelfinale sehr gut gefallen!

    Meredith und Derek arbeiten immer noch an ihrer Studie, sie dürfen es nur noch bei einem Patienten versuchen, wenn es nicht klappt muss ihre Studie eingestellt werden. Zwei Jugendliche die beide einen Gehirntumor haben wollen sich operieren lassen. Meredith und Derek ermöglichen den beiden noch ihre erste gemeinsame Nacht. Leider stirbt der Junge dann bei der OP. Derek will das Mädchen danach zuerst nicht mehr operieren, er will Meredith nicht schon wieder enttäuschen. Schließlich findet die OP aber dann doch statt und sie haben endlich Erfolg, das Mädel überlebt und ihr Tumor ist schon kleiner geworden. Meredith macht sich auf die Suche nach Derek, genauso sucht Derek Meredith. Total schön das Meredith ein Traumhaus aus Kerzen gebaut hat, endlich sagt sie mal was sie wirklich fühlt. Nach einem Kuss sagt Derek das er zuerst mal Rose reden will, bevor er mehr macht als sie nur zu küssen. Ich hoffe in der nächsten Staffel bleiben sie mal zusammen und es geht nicht schon wieder von vorne los mit dem ganzen hin und her.

    Auch der zweite Fall mit dem Jungen der im Beton feststeckt hat mir richtig gut gefallen. Vorallem das Webber soviel vertrauen in Christina gesteckt hat und sie die OP hat machen lassen. Danach spricht er sogar noch mit Hahn, sie soll eine bessere Lehrerin werden, wenn sie weiter in dem Krankenhaus arbeiten will. Christina gehts also endlich wieder besser, wohl auch weil sie den Pager von Meredith bekommen hat.

    George ist immer noch der Assiztent von Webber. Er muss nur Hilfsarbeiten machen, was ihm langsam ziemlich stinkt. Er entdeckt in dem Büro von Webber die Akten von allen Assiztensärzten, traut sich aber nicht rein zu gucken. Nachdem er Lexi davon erzählt hat, schaut sie rein und George erfährt das er die Prüfung nur wegen einem blöden Punkt nicht geschafft hat. Er redet mit Webber darüber und der erlaubt ihm sogar das er die Prüfung wiederholen darf. Ich freue mich für ihn und hoffe das er die Prüfung schafft, damit er wieder bei den anderen dabei sein kann. Am Ende gibt er Lexi einen Schmatzer auf den Mund. Oh nein, ich hoffe nicht das die beiden eine Beziehung führen werden.

    Alex kümmter sich sehr gut um Ava, der es immer schlechter geht. Dann schneidet sie sich sogar die Pulsadern auf. Sie überlebt und Izzie will das Ava psychologische Hilfe bekommt. Alex ist aber immer noch davon überzeugt das er sich alleine um sie kümmern kann, bis auch er irgendwann merkt das es das beste für Ava ist. Die Szene zwischen Izzie und Alex am Ende war sehr emotional. Er bittet sie nur um diese eine Nacht, nachdem sich die beiden geküsst haben. Mal sehen ob Izzie darauf eingehen wird, ich hoffe ja immer noch das die beiden wieder ein Paar werden.

    Bailey will bei der Arbeit ein wenig zurück treten und übergibt Izzie die Schlüssel und damit auch die Verantwortung für die Klinik, weil sie sich sicher ist das sie die richtige dafür ist.

    Ich freue mich schon sehr auf die nächste Staffel von Greys Anatomy!

Ansicht von 2 Beiträgen – 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.