- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
6. Mai 2008 um 20:39 Uhr #323500
Tryxie
MitgliedTeil 1:Eine super Folge. Genau wegen solchen Folgen mag ich die Serie so gerne.
Fangen wir mal mit McSteamy an – he´s back #devil2# Von wegen er will sich ändern. War ja klar, dass das niemals klappen kann. Er ist wieder der alte Sexbold, der er immer war und immer sein wird. Als erstes musste Calli dran glauben, und dann die ganzen Anspielungen auf Calli und Hahn. Twister :p
Meredith und Derek haben von der Studienaufsicht eine Frist gesetzt bekommen. Da schon zu viele Menschen ihr Leben lassen mussten, hatten sie nur noch einen einzigen Versuch. Sollte dieser Pat. bis Mitternacht sterben, wird die Studie eingestellt. Dummerweise hatten die beiden aber zwei Patienten, die beide große Hoffnungen in sie setzten und die sich zudem noch sehr gut kannten. Zwei Jugendliche, die beide an einem unheilbaren Hirntumor leiden, und sich in einer Selbsthilfegruppe kennen und lieben lernten. Die beiden waren so süß zusammen. Aber auch Meredith und Derek, die den beiden ihre erste und letzte gemeinsame Nacht ermöglichten. Der Junge wurde zuerst operiert, und er starb #sad# Ich hatte wirklich Tränen in den Augen. Das war so traurig, als Meredith und Derek es dem Mädel sagten. Fragt sich nur was nun aus ihrer OP wird. Theoretisch ist die Studie nun eingestellt, aber ich denke das Mädel wird sich trotz alledem operieren lassen wollen. Und wie ich Meredith und Derek kenne, werden sie nicht nein sagen können. Ich bin wirklich gespannt was passiert und hoffe das Mädel übersteht alles.
Sehr schön fand ich, wie nahe sich Meredith und Derek durch die beiden wieder kamen. Die Anspielungen, von wegen wie schön Sex sein kann, wenn es mit dem richtigen Partner passiert und wie sie sich dabei anschauten… das und mehr sprach ja wohl Bände.Der zweite Fall ist ja auch nicht ohne. Ein Junge, der sich sozusagen aus Gruppenzwang, und weil er ein Mädchen beeindrucken wollte, in flüssigen Beton legte, und nun in einem großen Betonblock gefangen ist. Bailey, Hahn, Sloan, Yang und Torres haben wirklich alle Hände voll zu tun. Torres kümmert sich um die Extremitäten, die nach und nach mit Hammer und Meißel freigelegt werden, Sloan um die Verbrennungen, Hahn um seinen Kreislauf und Bailey versucht dem Jungen Mut einzureden. Doch sie stoßen immer wieder auf große Probleme. Der Junge muss viel trinken, weil der Beton ihm die Flüssigkeit, und somit auch die Elektrolyte aus dem Körper zieht. Allerdings braucht er jetzt schnellst möglich einen Katheter, da sonst seine Blase platzt. Torres musste sein Bein aufschneiden, da der Druck immer weiter anstieg. Da bin ich wirklich gespannt, wie der Fall ausgeht. Wir werden es im Staffelfinale erfahren.
George, der arme Kerl, ist nach wie vor Webbers Laufbursche. Statt am Fall mitarbeiten zu dürfen, muss er Artikel über Beton suchen. Plötzlich findet er in Webbers Büro eine Schublade, in der Akten über alle Assistenzärzte versteckt sind. Er traut sich aber nicht rein zu sehen und haut schnell ab, als er ein Geräusch hört. Er erzählt Lexi davon, die daraufhin nicht widerstehen kann und die Akten klaut. Später erzählt sie George davon. George erfährt, dass er die Prüfung wegen nur EINES einzigen Punktes nicht bestand. Oh wei, ich hoffe er hält an sich, aber ich glaube nicht. Mal gespannt was Lexi da noch alles interessantes lesen durfte.
Christina ist nun übrigens auch wieder ganz die Alte – zum Glück. Der Funkelpager machte es möglich. Den schenkte Meredith ihr nämlich, um sie etwas aufzuheitern. Tja, was soll man sagen. Es hat gewirkt.
Ja und dann ist da noch Alex. Er kümmert sich nach wie vor liebevoll um Ava, aber das konnte ja nicht gut gehen. Er hätte von Anfang an auf Izzy hören sollen. Ava ging es immer schlechter. Sie war ja kaum noch bei Sinnen, kauerte in der Dusche und sprach wirres Zeug. Am Ende fand Alex sie mit aufgeschlitzten Pulsadern… Ich hoffe sie überlebt.
Wie gesagt, eine tolle Folge. Ich freue mich schon total auf das große Staffelfinale.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.