- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
6. Mai 2008 um 20:39 Uhr #324263
Tryxie
MitgliedTeil 2:Eine tolle zweite Hälfte und ein super Staffelfinale. Aber anders hätte ich es von Grey´s Anatomy auch nicht erwartet.
Wie zu erwarten war, wollte das Mädchen, trotz des Todes ihres Freundes, die OP nach wie vor. Derek war eigentlich alles andere als begeistert von dieser Idee. Er wollte a) nicht noch ein Menschenleben auf dem Gewissen haben und b) Meredith nicht schon wieder enttäuschen. Doch Meredith konnte ihn dann schließlich doch zu der OP überreden, außerdem wollte er das Mädchen nicht enttäuschen, da sie ohne OP auf jeden Fall nicht mehr lange zu leben gehabt hätte. Bis zu OP gingen Meredith und Derek sich mehr oder weniger aus dem Weg. Derek meinte sogar zu Meredith, dass er fertig mit ihr sei. Meredith versuchte all das in ihren Sitzungen mit der Therapeutin aufzuarbeiten. Und tatsächlich gelang ihr schließlich der Durchbruch, der nun hoffentlich alles anders werden lässt. Die OP verlief gut, sehr gut sogar. Das Mädchen überlegte, wachte auf und man konnte schon nach kurzer Zeit sehen, dass der Tumor schrumpft. Als Meredith dies hörte, machte sie sich sofort auf die Suche nach Derek. Doch sie konnte ihn nirgendwo finden. Ebenso Derek, er suchte Meredith und konnte sie ebenfalls nicht finden. Schließlich ging Derek nach Hause zu seinem Wohnwagen, und fand auf dem großen Grundstück ein Meer voller Kerzenlichter. Mitten darin stand Meredith. Sie hatte das Traumhaus, welches Derek für sie bauen wollte, mit Kerzen „gebaut“ und machte ihm sozusagen eine Liebeserklärung. Total schöne Szene. Endlich ist Meredith mal über ihren Schatten gesprungen, bzw. kann sich mal Derek gegenüber öffnen. Sie küssten sich und Derek verabschiedete sich erstmal. Aber auch nur deshalb, weil er, bevor mehr als nur ein Kuss passiert, die Sache mit Rose beenden will/muss. Sehr schön, ich freue mich schon auf die beiden in der fünften Staffel. Hoffentlich diesmal ohne größere Schwierigkeiten, Dramen oder irgendwelchen Bindungsängste ect.
Ava wurde ins Seattle Grace gebracht, nachdem Alex sie mit aufgeschnittenen Pulsadern auffand. Izzy versuchte Alex klar zu machen, dass Ava dringend psychologische Hilfe braucht, doch Alex wollte dies nicht wahrhaben. Er meinte er könne sich selbst um Ava kümmern. Es kam raus, dass er wohl früher seine Mutter pflegen musste, da sie wohl ähnliches durchmachte. Alex drohte Izzy beinahe. Doch Izzy konnte es nicht zulassen und suchte Rat bei Bailey. Schließlich rief Izzy eine Therapeutin die sich um Ava kümmerte, gegen den Willen von Alex. Und letztlich sah Alex auch ein, dass genau das der richtige Weg war. Es kam heraus, dass Ava schon vor längerer Zeit von ihrem Mann und ihrem Kind verlassen wurde. Später versuchte Izzy Alex zu trösten, der plötzlich Tränen ausbrach und Izzy küsste. Er flehte sie regelrecht an, nur diese eine Nacht mit ihm zu verbringen. Oh man, Alex tut mir irgendwie total leid. Die Szene war super gespielt und richtig emotional. Mal sehen was Izzy tun wird.
George hängt die Sache mit dem einen Punkt ganz schön nach. Schließlich hält er Dr. Webber eine Rede, woraufhin Webber in den Test noch einmal schreiben lässt. Also ganz im Ernst, nicht das ich es George nicht gönnen würde, aber ich finde es irgendwie total daneben und unfair den Anderen gegenüber. Nicht bestanden ist nicht bestanden, egal wie viele Punkte letztlich fehlten. Na ja, zur Feier des Tages stieß er erstmal mit Lexi an und gab ihr sogar einen dicken Schmatzer auf den Mund. Die Reaktion von Lexi danach sprach denke ich Bände. Scheint so, als ob Lexi sich in George verknallt hätte. Also wenn George so weiter macht, dann kann er ja bald McSteamy Konkurrenz machen /
Ich hoffe jedenfalls, dass sich daraus keine Beziehung entwickelt. Das wäre wirklich so mit das Letzte, was ich mir für die fünfte Staffel wünschen würde.
Sehr gut gefallen hat mir auch der Konflikt zwischen Christina, Hahn und Webber. Das es bei dem Betonjungen zu ungeahnten Komplikationen kam und Hahn gerade nicht anwesend war, ließ Webber Christina einen bestimmten Eingriff durchführen, da diese meinte sie hätte es bei Burke gelernt und könne es tun. Mitten im Eingriff kam dann Hahn dazu, und meinte Christina solle sie doch ran lassen ect. Webber hielt zu Christina und schickte Hahn aus dem OP. Später hielt er Hahn dann noch vor Christina einen Vortrag. Getreu dem Motto sie solle lernen zu lehren! Diesen Vortrag nahm Christina sich wohl auch zu Herzen und zeigte Lexi eine komplizierte Naht, und übte mit ihr an einer Banane.
Was auch noch unbedingt zu erwähnen ist, ist die Tatsache das Bailey Izzy nun die Schlüssel/Verantwortung für die Danny-Klink überlassen hat. Bailey würde sich zwar gerne selber weiter um ihr „Baby“ kümmern, doch sie will wohl nun ihren Mann zurückgewinnen. Und das geht eben nur, wenn sie sich ein wenig von ihrer Arbeit löst. Bailey meinte Izzy sei genau die Richtige dafür. Ich bin gespannt – Izzy wird die Aufgabe sicherlich bestens lösen.
Bleibt noch Webber, der ist nämlich nun wieder bei Adele eingezogen, was mich sehr freut. Die beiden gehören irgendwie zusammen. Die können nicht mit, aber auch nicht ohneeinander.
Wie gesagt, ein tolles Finale, das auf jeden Fall Lust auf Staffel 5 macht. Leider ist es noch eine ganze Weile hin bis zum Start.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.