- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
25. Januar 2006 um 23:06 Uhr #197688WestheimMitglied
Als Mr. Herkabe von seinen Schülern verlangt, bei einem akademischen Wettbewerb zu betrügen, entwickelt Malcolm seinen eigenen Plan, und spielt allen Teilnehmern die Lösungen zu. Reese versucht, sein Date zu einem vornehmen Tanzball zu canceln, allerdings ist seine Freundin Allison nicht ganz so dumm, wie sie aussieht. Reese will sich den Fuß brechen, um nicht zum Ball zu müssen. Dewey kündigt Hal die Zuneigung, weil der ihn nicht mehr ins Bett tragen will, obwohl der schon zu groß dafür ist. Hal ist verletzt und beleidigt, aber Dewey schaltet auf stur. Francis und Piama streiten sich und stecken damit andere Paare an.
Cold Opener: Hal schläft mit offenem Mund und die Jungs werfen Popcorn rein.
Die Thematik dieses Cold Openers ist ja wirklich ein alter Hund, der schon stinkt, weil er tot ist. So etwas gibt es in jeder Sitcom wenigstens einmal … z.B. in King of Queens (Jungs=Doug, Hal=Arthur). Und Dewey kann wirklich grausam sein. Armer Hal … und dann vergast er sich noch fast
Der Verfliegen-Witz in der ersten Malcolm-Szene war ja schlecht … das Original ist besser:
Allison: What´s that color between pink and purple?
Malcolm: Mauve.
Allison: Oh, sorry. (steht auf und geht)
Außerdem noch Goof: alle Mannschaften bekommen einen Preis, aber es nehmen sechs Mannschaften teil, es werden aber nur fünf Preise verliehen.Reese (zu Allison): Bist du sicher, dass dir das passt? Du hast echt voll zugenommen.
Otto (zu Gretchen): DU wirfst doch mit dem Geld um dir, als hätten wir einen Münzprägenwerk im Keller!
Dewey: Ich hab dich gern.
Hal: Ist das alles?
Dewey: Ich finde, du bist ein netter Mann.Herkabe: Mr. Baffett, Sie haben es wieder einmal geschafft, es –
Baffett: Lassen Sie die Arschkriecherei, Lionel, das ist erbärmlich. (geht)
Malcolm: Keine Sorge, Sir, wir hätten Sie rausgezogen, wenn Sie zu tief reingekrochen wären.Herkabe (zu Malcolm): Die Juroren werden Morsezeichen erkennen, deshalb habe ich diese rudimentäre Fingerzeichensprache entwickelt.
Teen: Wie kann man zehn Sekunden in ihrer Nähe sein, ohne sie zu verprügeln?
Malcolm: Glaub mir, es ist nicht so befriedigend.Lois (zu Reese): Manche Menschen sind Intelligenzbestien, manche sind bauernschlau, du bist, leider, nichts davon.
Stevie: Wir müssen … (hhh) … ganz lässig wirken.
(Stevie, Lloyd, Dabney und Kevin posieren gekünstelt)Teen (zu Malcolm): Ich frage mich, was passiert wäre, wenn wir wirklich gegeneinander angetreten wären.
Teens Teacher: Das soll wohl´n Witz sein? Verglichen mit dir gehört er einer ganz anderen Spezies an. Der nimmt dich nicht mal als Haustier! Komm jetzt. (zieht Teen weg)23. Februar 2011 um 16:48 Uhr #410394AnonymGastDem schlafenden Hal Popcorn in den Mund (oder daneben ^^) zu werfen ist auch nett. Alice will zum Ball gehen, Genie Reese plant das mit einem Streit und nachträglicher Versöhnung zu umgehen. Malcolm musste mit seinen Geek-Kollegen zu einem Wettbewerb mitfahren. Der Lehrer Hucklebee war mal wieder ganz in seinem Element und richtig schön genervt. Hal und die Ameise war so ziemlich das Sinnloseste war bisher zu sehen war. #hm# Dewey meinte dann, er würde seinen Dad nicht mehr lieben, okay. Blöd war Reese, der einfach nur nervte, arme Alice. Allerdings kam er trotz seiner Blödheit und seinem respektlosen Benehmen nicht aus der Ballsache raus. Arme Alice, sie tat mir wirklich leid. #sad# Blöder Reese. #hauen# Dafür ward er sie nach dem Ball ein für alle Mal los. #devil2# Hucklebee wollte dann, dass seine Jungs cheaten. Nett wie Malcolm gerade heimgefahren wäre, dann aber merkte, dass ihn ein Junge der anderen Truppe reingelegt hatte. :p Jetzt war er in Fahrt, das natürlich immer gut ist. Danach stahlen sie die Antworten. Das Duell verkam dann zu einer Farce, wer die Antworten schon nach 3 Sekunden Fragestellung wusste kann einfach nur geschummelt haben. War ganz nett, aber leider nicht sonderlich lustig. Okay, ein bisschen. Klasse allerdings, wie Malcolm den Test an alle Gruppen verteilt hatte, das war wirklich cool von ihm. Am Ende hätte sich Hal noch fast selber mit dem Ameisenspray umgebracht. #ugly#
Als würde den Autoren nichts Neues mehr einfallen, lassen sie Francis, da er gerade einen harmonischen Tag mit Piama hat, Streit in Otto’s Ehe bringen – so wie es Dewey mit Hal’s Band vor ein paar Folge machte. / Nein, das war ein dämlicher Einfall, hätte man Francis besser rausgelassen. #roll# Diese Ehestreits breiteten sich wie ein Virus aus – einfach nur noch dämlich. #autsch# #hauen# Wenigstens zeigte es, dass Francis nur glücklich sein kann, wenn alle anderen Paare sich streiten.
Fazit: Und da war es schon die 3 mäßige Folge hintereinander. Warum? Wenn man sich nicht mal Mühe für halbwegs interessante Storylines gibt, kann das nichts werden. Tja, wenn gerade mal eine Storyline in Ordnung bis halbwegs lustig war, kann es nichts werden. Ich rede natürlich von Malcolm’s Ausflug, das hatte was. Hal + Dewey? Uninteressant. Reese + Alice? Langweilig! Die Ranch? Ts, lächerlich und dämlich. Bitte zusammenreißen, ging doch so toll dahin. #hm#
ClaireB;263330 wrote:Eindeutig die schlechteste Folge der 4. Staffel.
Hab nicht einmal gelacht. #hm##vertrag# #vertrag# Bei mir waren es 1-3 kleine Schmunzler. [-(
2. September 2013 um 15:49 Uhr #475829paleikoMitgliedNe war keine gute Folge.
Malcolm war noch einigermaßen gut wie er es allen gezeigt hat indem er allen die Prüfungsfragen gegeben hat.
13. Mai 2014 um 20:48 Uhr #486253Omega_MeteorMitgliedArmer Reese, aber im Endeffekt ist er so besser dran. Wenn er Allison behalten hätte, hätte er noch viel mehr Kohle zum Fenster rausgeworfen als die für den blöden Ball.
Malcolm war ja mal wieder sowas von endkuhl, hihihi, wie er mal wieder alle verarscht hat! Wie damals, als er zu Herkabe sagte: „Sie hatten Recht, es nützt nichts am System zu rütteln, man kann es nur zerbrechen.“
Dewey fand ich an Ende auch kuhl, nur am Anfang hat er etwas genervt. Aber Francis war ausnahmsweise mal total langweilig.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.