- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
26. Februar 2007 um 14:52 Uhr #283291
marie
MitgliedDas war es also jetzt, das Ende – Finale von „The O.C.“ #bye#
Ich bin ja eigentlich kein Fan von „xxx Wochen/Monate/Jahre später“, aber hier hat es mir doch sehr gut gefallen.
Ryan und Taylor hatten sich nach dem Erdbeben getrennt und Taylor ist zurück Paris gegangen. Das Haus der Cohens war völlig zerstört und sie sind erstmal zu Julie und Kaitlin gezogen. Julie ist schwanger und steht kurz vor ihrer Hochzeit mit Bullit. Summer hat das Angebot von „George“ abgelehnt und ist mit Seth zusammen zu einem echten Couchpotatoe mutiert. Und Sandy und die mittlerweile im neunten Monat schwangere Kirsten müssen sich nach einem neuen Haus umsehen, da die gute alte Cohen-Residenz nicht mehr zu retten ist.
Da Sandy und Kirsten aber kein Haus so richtig gefallen mag, fasst Seth einen Entschluss. Er schnappt sich Ryan und die beiden fliegen zum alten Haus der Cohens in Burkley. Dort lebten sie bis Seth zwei Jahre alt war und verlebten dort, nach eigenen Aussagen, die beste Zeit ihres Lebens. Seth und Ryan wollen das Haus zurückkaufen, doch da gibt es ein kleines Problem. Im Haus lebt mittlerweile ein schwules Pärchen, die das Haus beim besten Willen nicht verkaufen wollen. Da hilft auch alles Zureden nicht. Also muss Sandy her und die beiden mit seiner Überzeugungskraft umstimmen. Da keine Fluggesellschaft eine Frau im neunten Monat fliegen lassen würde und Sandy Kirsten auf keinen Fall alleine lassen würde, heuern sie Bullit und seinen Privatjet an. Am Board einer seiner 12 Söhne, der zufällig auch Gynäkologe ist
Julie ist mitten in den Hochzeitsvorbereitungen und dann erfährt Kaitlin, dass Julie gar nicht schwanger von Bullit ist #8o# Nein, das Kind ist von Frank und Bullit weiß sogar davon, aber es macht ihm nichts aus. Er freut sich, dass Julie seine Glückszahl die 13 wirft /
Nachdem Julie Frank von der Schwangerschaft erzählte, da ist er abgehauen und als er sich dann zu ihr und dem Kind bekennen wollte, da war Julie schon wieder bei Bullit und Frank wollte nicht dazwischen funken. Kaitlin, die ja neuerdings das liebste Kind der Welt zu seien scheint, geht zu Frank und redet mit ihm. Sie weiß, dass ihre Mom eigentlich Frank liebt und nicht Bullit. Doch Frank scheint überzeugt zu sein, dass Julie sich für Bullit entschieden hat.
Taylor ist auch wieder zurück aus Paris. Sie trauert immer noch Ryan hinterher und nach einer kurzen Begegnung am Flughafen, entdeckt auch Ryan wieder seine Gefühle für Taylor. Sie ruft ihn an und die beiden beschließen, auf der Hochzeit zu reden, das Ryan momentan ja noch in Burkley auf Haus-Mission ist.
Sandy und Kirsten sind mittlerweile gelandet und stehen nun zusammen mit ihren beiden Söhnen (ja, ich zähle Ryan auch zu ihrem Sohn) wieder vor dem Haus und klingeln. Das Pärchen öffnet (warum öffnen die eigentlich immer zusammen die Tür?) und sind total genervt, weil Ryan und Seth schon wieder vor der Tür stehen. Kirsten will erstmal ins Bad, doch sie kommt gar nicht soweit. Sie muss im Schlafzimmer stoppen, denn ihre Fruchtblase ist geplatz. Was ein Glück, dass einer der beiden Hebamme ist. Tja und brachte Kirsten dann Sophie Rose Cohen zur Welt #rot#
Damit viel die Hochzeit für die Cohens ins Wasser, doch davon wusste Julie noch nichts. Sie steht schon im Hochzeitskleid vor dem Spiegel und macht sich zurecht. Das Gespräch mit Summer war so schön und als Summer ihr dann das Amulett mit Marissas Bild gab, da… #cry# Das war wirklich eine schöne Szene. Julie scheint ja mittlerweile sowas wie eine Mutter für Summer geworden zu sein.
Als Bullit dann kam und verkündete, dass Kirsten soeben entbunden hat und nicht kommen kann, da läd Julie die komplette Hochzeitsgesellschaft in Bullits Privatjet und fliegt zu den Cohens in ihr altes Traumhaus nach Burkley. Genial war ja, als das schwule Pärchen (übrigens wieder zusammen) die Tür öffnete und plötzlich die ganzen Leute vor der Tür standenWas für ein Zufall, denn einer der beiden ist Weddingplaner
Summer, die ja mit Julie geredet hat und Seth, der mit Sandy geredet hat, sind erstmal nach oben gegangen um zu reden. Beiden war klar, dass das alles ziemlich überstürzt war und es so , als Couchpotatoe, nicht weitergehen kann. Sie beschlossen also ertmal gestrennte Wege zu gehen, indem der aufs College und Summer zu „George“ geht.
Ryan und Taylor sind ebenfalls zum „reden“ nach oben gegangen. Doch kaum war die Tür zu, sind sie auch schon übereinennader hergefallen.
Die Hochzeit konnte also starten. Plötzlich sieht man ein Auto vorfahren, einen Mann aussteigen und dieser rennt die Treppen hoch und steht plötzlich in einer leeren Kirche. Frank, der die Hochzeit in letzter Sekunde verhindern wollte um Julie und seinem ungeborenen Kind seine Liebe gestehen wollte, steht leider in der falschen Kirche, denn die Hochzeit wurde ja kurzerhand umgelegt.
In seiner Verzweiflung ruft er Kaitlin an. Die schaltet den Lautsprecher ein, während Julie und Bullit gerade vor dem Traualtar stehen und Frank fängt an zu erzählen. Er gesteht Julie seine Liebe und bei der Gelegenheit erfährt dann gleich auch mal die gesamte Hochzeitsgesellschaft, dass Julie nicht von Bullit schwanger ist, sondern von Frank. Die Hochzeit fällt flach und Julie beschließt erstmal Single zu bleiben und keinen der beiden Männer zu heiraten.
Das schwule Pärchen entschließt sich dann natürlich doch noch dazu, das Haus an die Cohens zu verkaufen und somit sind Kirsten, Sandy und die kleine Sophie Rose glücklich in ihrem Traumhaus vereint.
Zwischen Summer und Seth gab es einen rührenden Abscheid, der aber nicht für immer sein sollte. Für Ryan und Tylor gab es kein Happy End, wobei nach dem Blick in die Zukunft ja darüber spekuliert werden kann.
Richtig schön waren die Szenen, als Ryan nochmal durch sein altes, zerstörtes Zuhause gegangen ist und die ganzen Bilder vor seinen Augen hatte. Sein erster Tag bei den Cohens, sein Einzug ins Poolhaus, die Begenung mit Marissa #sad#
Aber was dann kam hat mich ja total überrascht und begeistert. Man durfte einen Blick in die Zukunft werfen. Genauergesagt auf das Jahr 2012. Julie hat ihren Abschluss nachgeholt, Kaitlien ist mega stolz auf ihre Mom, sie hat einen süßen Sohn und ist wieder mit Frank zusammen.
Summer und Seth haben geheiratet #rot# Das wäre wirklich ein Skandal gewesen, wenn die beiden am Ende nicht glücklich zusammen gewesen wären. Das traurige Ende zwischen Ryan und Marissa war echt schon zuviel des Guten #sad#
Ja und Sandy und Kirsten sind natürlich auch glücklich mit ihrer kleinen Tochter und stolz auf ihre Söhne.
Und ganz zum Schluss begann dann praktisch alles wieder von vorne. Ryan ist wohl Architekt geworden und kommt gerade von einer Baustelle, als er plötzlich diesen Jungen auf der Mauer sitzen sieht. Er erinnert sich zurück, wie es damals bei ihm war. Er sieht sich selbst dort sitzen und er weiß, dass Sandy ihm „das Leben gerettet hat“. Er geht zu dem Jungen und bietet seine Hilfe an….Alles in allem ein würdiger Abschluss für die Serie. Es ist zwar sehr schade, dass es nun vorbei ist, aber ich glaube die Geschichte ist zu Ende erzählt und eine weitere Staffel würde wahrscheinlich nicht gut tun.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.