4×16 – Hoppla Lucy | Lucy


  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #200323
    Randy Taylor
    Mitglied

    Lois‘ Schwester Lucy kommt plötzlich aus der fernen Schweiz zu Besuch auf die Kent-Farm. Und das ist umso überraschender, als Lois bislang Lucys Existenz gänzlich verschwiegen hat. Sehr zum Unverständnis der anderen, denn die charmante und überaus attraktive Lucy ist auch noch Musterschülerin eines Elite-Internats und verblüfft als Geigenvirtuosin. Jedoch entdeckt Clark eine dunkle Seite an Lucy und erwischt sie, als sie gerade versucht, die Kasse des Talon zu plündern. Als Entschuldigung gibt Lucy an, dass sie quasi unverschuldet in Geldnot geraten ist und nun …

    … einem Kredithai in der Schweiz 50.000 Dollar schuldet. Clarks Argwohn schlägt daraufhin in Mitleid um und Hilfe suchend wendet er sich deshalb an den einzigen, der in einer solchen Situation helfen könnte, nämlich Lex. Und der ist tatsächlich bereit, Lucy das Geld zur Verfügung zu stellen. Doch dann zeigt Lois‘ Schwester ihr wahres Gesicht und Clark ist gefordert.

    Quelle: http://www.rtl.de

    #381174
    John Newman
    Mitglied

    Die Folge beginnt ungewohnt in der Schweiz, dort sieht man in einem Ski Gebiet, Lucy, die Schwester von Lois von einem Mann flüchten. Lucy ruft nach erstmaliger erfolgreicher Flucht ihre Schwester in Amerika an und zieht zwei Tage später bei selbiger, oder mehr oder weniger bei den Kents ein.
    Was diese noch nicht wissen, Lucy hat 50.000 Dollar Schulden und muss diese zurückbezahlen. Während der Folge erfahren wir aber, dass sie mit dem Kredithai gemeinsame Sache macht und Lex, Lois, Chloe und Clark herein gelegt hat.

    Die Folge war ganz nett, kein Highlight aber durchaus spannend. Die Beziehung zwischen Clark und Lex fand ich interessant. Die Freundschaft zwischen den beiden ist laut Lex ja wieder auf eine Art Brüderlichkeit gewachsen. Sehr schön auch das Gleichnis mit der wahren Verwandtschaft und der Blutsverwandtschaft. Lex stellt am Ende der Folge richtigerweise fest, dass er zwar einen Vater hat, dieser ihn aber weniger achtet, als die Clarks Adoptiveltern Clark. Auf die Frage ob Lex es vermisse ein Geschwisterteil zu haben antwortet dieser, er habe dies früher schon so empfunden, sei jetzt aber froh Clark gefunden zu haben. Sehr interessant im Hinblick der schon vergangenen Folgen.

    Die zweite interessante Storyline handelt von Lana und Jason. Der Stein wurde geklaut und Jason verdächtig Lionel. Dieser ist es aber genauso wenig gewesen, wie Lex. Der letzte Verdacht könnte noch auf Clark fallen. Während Jason, Lionel gewaltsam zur Rede stellt, steht Lana im Türrahmen und erfährt so, dass Jason ihr gegenüber nicht ganz ehrlich war.

    Am Ende der Folge ist zu sehen, dass Lana den Stein hat. Das haut einen schon ziemlich um. Nicht Clark oder die Luthors haben den Stein gestohlen, sondern Lana. Motivgründe dafür könnte sein, dass sie das „Theater“ um den Stein satt hat. Bin gespannt, wie sich das entwickeln wird.

    #421981
    Starlight
    Mitglied

    Lucy fand ich jetzt nicht unbedingt so toll, ich will auch lieber wissen, wie es mit den Steinen weitergeht.

    Süß fand ich, als Clark zu Lois meinte, nun wären sie Freunde. [IMG]http://superman-fanworld.de./wcf/images/smilies/smile.png[/IMG]

Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.