- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
11. Dezember 2008 um 23:36 Uhr #354111baba_nMitglied11. Dezember 2008 um 23:47 Uhr #354112baba_nMitglied
@Kim72 294924 wrote:
Schuld ist House also eigentlich nicht an ihrem Tod. Aber wenn sie nicht gekommen wäre, um ihn abzuholen, hätte sie auch nicht in dem Bus gesessen.
Na ja, auf diese Weise kann man es unendlich weiter erweitern.
Warum ist sie überhaupt hingegangen? House (so ist richtig? #vertrag#) hat sie dazu nicht gezwungen. Hätte Wilson kein Dienst… Krankenhaus ist Schuld. Wäre eine bestimmte Biene vor 2mil. Jahren nicht arbeiten gegangen, würden heute vielleicht die Dinosaurier noch leben….usw.12. Dezember 2008 um 5:49 Uhr #354113WestheimMitglied@baba_n 294986 wrote:
Wäre eine bestimmte Biene vor 2mil. Jahren nicht arbeiten gegangen, würden heute vielleicht die Dinosaurier noch leben….usw.
Glaube ich nicht. Der Dinosaurierkonvent hat nämlich schon vor 65 Millionen Jahren beschlossen, dass sie aussterben werden. :p Und zwei mal Blinzeln später entwickelten Neandertaler den ersten Locher für ihre Akten: Säbelzahntiger! (Steinplatte mit Keilschrift ins Maul eines grummelnden Säbelzahntigers leg + Schnauze nach unten drück + mit Eckzähnen zwei Löcher in Platte stanz) :>
12. Dezember 2008 um 12:42 Uhr #354126KimmiMitgliedI’m disappointing, beacause of Ambers death.
I to fret about that.
I mean the finally in this season was very good and felicitous, but it was so sad. And I think it’s very bad that Amber is death. #cry#12. Dezember 2008 um 13:39 Uhr #354135Kim72Mitglied@Westheim 294990 wrote:
@baba_n 294986 wrote:
@Kim72 294924 wrote:
Wäre eine bestimmte Biene vor 2mil. Jahren nicht arbeiten gegangen, würden heute vielleicht die Dinosaurier noch leben….usw.
Glaube ich nicht. Der Dinosaurierkonvent hat nämlich schon vor 65 Millionen Jahren beschlossen, dass sie aussterben werden. :p Und zwei mal Blinzeln später entwickelten Neandertaler den ersten Locher für ihre Akten: Säbelzahntiger! (Steinplatte mit Keilschrift ins Maul eines grummelnden Säbelzahntigers leg + Schnauze nach unten drück + mit Eckzähnen zwei Löcher in Platte stanz) :>
Das Zitat stammt aber NICHT von mir!
12. Dezember 2008 um 14:25 Uhr #354136WestheimMitglied@Kimmi 295020 wrote:
I’m disappointing, beacause of Ambers death.
I to fret about that.
I mean the finally in this season was very good and felicitous, but it was so sad. And I think it’s very bad that Amber is death. #cry#Wenn wir schon Englisch sprechen wollen, dann bitte richtig … /
Moderator Westheim
@Kim72 295037 wrote:
@Westheim 294990 wrote:
@baba_n 294986 wrote:
@Kim72 294924 wrote:
Das Zitat stammt aber NICHT von mir!
Korrekt … editiert.
12. Dezember 2008 um 14:36 Uhr #354139ClaireBMitglied@Kim72 294924 wrote:
Und zum Thema „Drama“: Für mich macht genau das die Serie aus: Die Mischung aus lustigen und dramatischen Folgen.
Leider gab es schon seit Ewigkeiten keine lustige Folge mehr, weshalb die Serie fuer mich ihren Reiz fast komplett verloren hat.
@Kimmi 295020 wrote:
I to fret about that.
I mean the finally in this season was very good and felicitous, but it was so sad. And I think it’s very bad that Amber is death. #cry#WTF? /
12. Dezember 2008 um 14:49 Uhr #354146StampedeMitglied@ClaireB 295049 wrote:
@Kimmi 295020 wrote:
I to fret about that.
I mean the finally in this season was very good and felicitous, but it was so sad. And I think it’s very bad that Amber is death. #cry#WTF? /
Danke, dass du es aussprichst! [-o<
Das beschäftigt mich schon 1 Stunde lang13. Dezember 2008 um 11:34 Uhr #354193nivarMitgliedMultiorganversagen? Hm tja
und dazu gehören die Lungen dann wohl nicht
weil beatmet werden musste sie ja am Ende scheinbar nicht
HLM lief aber
??
ich komm da nicht klaraber egal
mir wars zuviel GeneralHospital mal wieder
oder auch zuviel der Zugeständnisse an die Fangemeiden
Wilson heult sich bei Cuddy aus
Cuddy muss House die Hand halten
House heult nun mal auch …
*heuuuuuuuuuuuuul*also nicht doch [-(
sowas gehört… wenn dann, in eine Fan“fiction“
aber nicht in die DrehbücherHouse’s Head“
war besser14. Dezember 2008 um 21:18 Uhr #354581Lenina BraunMitgliedHerrje, das ist nicht mehr House. Wo war sein Zynismus? Wo war sein Realitätssinn? Er hat keine Schuld daran, dass Amber tot ist. Er hat Wilson angerufen und nicht sie. Dass sie dennoch gekommen ist, war ihre Entscheidung. Genauso wie die Tatsache, dass sie getrunken hat und House in den Bus gefolgt ist. Warum dann diese Zweifel?
Entweder ist die Serie jetzt am Ende oder House hat eine Veränderung erlebt, die ich nicht verstehe. Okay, seine Beziehung zu Wilson ist sehr intensiv. Daher kann ich mir vorstellen, dass er sich große Sorgen um ihn macht. Aber die Szene am Schluss im Bus mit Amber fand ich sehr übertrieben. Das würde für die nächste Staffel bedeuten, dass House in ständigem Selbstzweifel lebt, den er auch offen zeigt.@underseriousattack 262009 wrote:
Ansonsten..joah, House riskiert seinen „Kopf“ für Amber und fällt ins Koma..naja, das war für mich auch wieder unnötig und irgendwann reichts auch #hm#. Erst übersteht er den Busunfall, dann der Herzinfarkt und nun das Koma /
Das fand ich auch übertrieben. Weniger wäre mehr gewesen. In dieser gesamten Staffel hat er schon so einiges mitgemacht, da hätte es zum Schluss auch weniger sein können. Die Serie ist dramatisch genug, da muss House nicht alle drei Folgen wiederbelebt werden.
Ich fand es auch nicht gut, dass die Folge ohne einen einzigen Witz auskam. Es war alles ein wenig zu dramatisch. Der „normale“ House hätte mindestens einen Gag gerissen. Da muss ich auch dem neuen Team die Schuld geben. Chase und Cameron haben durch ihre Art so viel Angriffsfläche geboten, aber Kutner, Taub und Dreizehn? Für mich sind das farblose Gestalten. Vielleicht hätte man mehr daraus machen können, wenn die Staffel länger gewesen wäre.
Was ich allerdings sehr gut fand, war die Szene, in der Wilson House um die Kopf-OP gebeten hat. Das war von beiden wahnsinnig gut gespielt, und es zeigte auch sehr intensiv die Gefühle Wilsons für Amber und House. Und House´ Gefühle für Wilson. Hier fand ich es auch angemessen, dass kein Gag kam.Dreizehn hat Huntington. Das war eine sehr gute Entscheidung von den Drehbuchautoren. In anderen Serien ist es ja meistens so, dass die Hauptdarsteller von so was verschont bleiben. Da sie aber für mich immer noch so farblos ist, würde ich mir wünschen, dass sie die Serie verlässt. Sie muss ja nicht gleich sterben. Sie kann ja auch ne Weltreise machen, weil ihr jetzt nach der Diagnose andere Dinge wichtiger sind.
Die schauspielerische Leistung von R.S. Leonard war super! Endlich konnte er mehr zeigen, als den beleidigten Freund. Seine Szenen waren wirklich sehr gut.
@Stampede 294603 wrote:
Und was ich auch sehr gut fand, dass House sich von Wilson, dem Partner beeinflussen lässt, und Cuddy und Foreman dann diesbezüglich einschreiten.
Endlich mal Professionalität aus dieser Richtung #vertrag#Das fand ich auch sehr gut. Das wurde ja auch langsam mal Zeit.
Cuddy hält die Hand von House. Naja, zu viel des Guten.
Insgesamt bin ich etwas zwiegespalten. Die Folge war sehr dramatisch, was ich ganz gut fand, aber es fehlte der Humor und der House, den man kennt. Wie Westheim schon schrieb, der House von vor vier Jahren gefiel mir auch besser.
Für ein Staffelfinale fand ich es auch etwas zu laut, zu reißerisch. Die Serie hat ihre Fans, da muss man nicht mit solchen Aktionen ankommen. Ich denke, einige Fans finden die Entwicklung von House positiv (endlich zeigt er mal Gefühle und der Zuschauer darf an diesem sehr intimen Augenblick teilhaben), andere negativ (warum soll House sich ändern?).@underseriousattack 262009 wrote:
Amber: Well, you can´t always get what you want.
Eine Anspielung auf die erste (?) Folge. Zumindest irgendwann in der ersten Staffel kam das Lied doch vor, oder? Passt ja auch eigentlich auf die ganze Serie.
14. Dezember 2008 um 21:35 Uhr #354586Dr.EisenbartMitgliedTja, die Folge war nicht so interessant wie die davor, nach meiner Ansicht. Das Amber letztendlich deshalb starb, nur weil sie diese Tabletten genommen hatte (vereinfacht ausgedrückt; bevor ich jetzt virtuell erschlagen werde), ist schon heftig. Ich muss Lenina
Braun recht geben: irgendwie war das nicht mehr House. Das hätte auch jede andere Arztserie sein können. Amber ist ja bisher die einzige aus House´s Arbeits-Umfeld, die sterben muss. Wenn als nächstes auch noch 13 dran glauben muss, wird´s aber etwas zuviel des ganzen. Soll House eventuell am Ende selbst dran glauben? #8o#
(Diese Anspielung mit Amber und den Tabletten will mir nicht aus den Kopf )
Nun, wir werden sehen. Also, gleich nächste Woche erstmal Wiederholungen…17. Dezember 2008 um 12:51 Uhr #354756AnonymGastOhje die Folge war wirklich eine der traurigsten die ich von House kenne.#sad#
Muss auch vielen recht geben, dass die Staffel ziemlich kurz war und meiner Meinung nach war sie auch nicht die beste, weil einfach die neuen Charaktere total langweilig sind und der „Witz“ auf der Strecke geblieben ist.#regie#Dennoch wurde in dieser Staffel vieles über Dr. G. House gezeigt, wie z.B. sein wirkliches Leiden (Szene im Bus) oder auch die Beziehung zu Amber und Willson.
Wirklich traurig fand ich einfach die Todesszene von Amber, wobei ich anfing diesen Charakter zu mögen.Fraglich finde ich die vorletzte Szene, wo House aus dem Koma erwacht und Willson sich von ihm abwendet. Hasst Willson House auf grund des Todes von Amber?, also dass er schuld an ihrem tot war, oder ist Willson davon überzeugt gewesen, dass House mehr Gefühle für Bernstein ( engl. Amber – musste erstmal nachschlagen, bis ich verstanden hab, wieso er sich an alles erinnerte bei Folge 15 #rot# ) hatte.
Der Fakt, dass House sein Leben aufs Spiel gesetzt hat um die Diagnose zu vervollständigen sagt für mich aus, dass House entweder wirklich Gefühle für sie hatte, es für seinen Freund getan hat ( um sein schlechtes Gewissen zu lindern), war es sein Zwang herauszufinden woran sie erkrankt ist oder war es vllt doch ein Suizitversuch? ( Man betrachte den vorherigen Versuch in der gleichen Staffel – Stromschlag ).Über die anderen Charaktere will ich nicht viel sagen, da ich sie einfach uninteressant finde.
Im ganzen kann ich sagen, dass es ein gelungener Abschluss der Staffel war, da einfach wieder mehr von House zum vorschein kam.
Für Interpretationen oder Interpretationshilfen bin ich stets dankbar
19. Dezember 2008 um 17:21 Uhr #354906MononokeMitglied@Lenina Braun 295769 wrote:
@underseriousattack 262009 wrote:
Amber: Well, you can´t always get what you want.
Eine Anspielung auf die erste (?) Folge. Zumindest irgendwann in der ersten Staffel kam das Lied doch vor, oder? Passt ja auch eigentlich auf die ganze Serie.
Das lief doch diese Woche – die erste Folge der dritten Staffel zeigt House am Ende in Wilsons Büro, das war mit dem Lied unterlegt.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.