- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
18. August 2009 um 21:45 Uhr #327454Schoko-ErdbeereMitglied
Ellens Rückkehr an Bord bringt das Beziehungsgeflecht zwischen Caprica-Sechs und Saul Tigh gehörig durcheinander, denn die Ex-Frau will einen Keil zwischen die beiden treiben. Derweil planen die anderen Zylonen, die Flotte zu verlassen und ihr Glück auf eigene Faust zu versuchen. Gaius Baltar muss sich unterdessen interner Konkurrenten erwehren…
Quelle: Sky
28. Oktober 2010 um 15:27 Uhr #403354NooneMitgliedHmm..solide Folge, war aber wohl ein Durchatmen nach den letzten Episoden
War jedenfalls schon schwächer als die letzten. Bisschen Filler-Charakter
Mir auch nicht ganz klar, warum die Zylonen plötzlich wieder wegspringen wollen. Und imho auch sehr unlogisch, dass Tyrol dafür ist. Passt finde ich nicht zu ihm und hat man imho nur gemacht, damit eben die Mehrheit nicht gegen den Sprung ist.31. Oktober 2010 um 19:09 Uhr #403497dayzdMitgliedEine gute Episode, wobei sie keineswegs mit den letzten Episoden mithalten konnte. Da fehlte der gewisse Biss. Ellens Rückkehr war natürlich das Beste. Ellen und Saul wieder zusammen agieren zu sehen erinnerte mich an die früheren Zeiten. Das war klasse. Die Unterhaltungen der Zylonen waren auch sehr gut, aber der Rest war eher durchschnittlich. Caprica verlor ihr Kind. Das überraschte mich keineswegs, aber traurig war es auf jeden Fall. Die Storyline mit Gaius und seinem Kult war durchwegs solide und war relativ spannungsarm. Die Thematik der Vermischung von Zylonen und Menschen gefiel mir in „Deadlock“ sehr gut und wird sich sicherlich in den letzten Episoden und vor allem im Serienfinale entfalten.
2. Mai 2015 um 9:07 Uhr #494706StampedeMitgliedBitteres Ende zwar, aber ansonsten war diese Filler-Folge ziemlich zäh und teilweise auch langweilig.
Am Besten fand ich Adama’s Sorge/Angst, dass man seine Galactica nun ihrer Identität beraubt, weil man sie nun mit diesem Zylonenmaterial einschmiert. Also das kam in den kurzen Szenen wirklich sehr gut rüber, als er da immer den Arbeiten zugesehen hat. Ich dachte da auch, dass er sie in jedem Moment einstellen lassen wird.
Aber am Ende muss er dann an der Bilderwand der Verstorbenen feststellen, dass eine Vermischung der Rassen bereits begonnen hat und unausweichlich sein wird, um das Überleben aller zu sichern.Im Lager der Zylonen wird diese Auffassung zweigeteilt gesehen. Tigh und der im Koma liegende Anders sehen das wie Adama, Tory und Tyrol hingegen wollen mit dem Basisschiff wegspringen und es auf eigene Faust versuchen, weil nur so die Zylonenrasse eine Chance auf ihr Überleben hat. Also kommt es zur Abstimmung und Ellen war die entscheidende Stimme.
Denn die ist auf der Galactica angekommen und wurde mit reichlich Skepsis in den Gesichtern von allen empfangen. Sehr geil war Hotdogs Spruch „Wieviele tote Tussen sind da draußen?“ Mit Saul gibt es an Ort und Stelle Wiedersehenssex und fortan ein zunehmend nerviger und anstrengender werdendes Eifersuchtsrumgezicke zwischen Ellen und Caprica-Six, vor allem als dann die Sache mit der Schwangerschaft ans Licht kam.
Am Ende gibts dann Komplikationen und die verliert ihr Kind. Extrem bittere Szene, als Tigh mit Tränen in den Augen Trost bei Adama sucht, da kam auch wieder mal richtig gut rüber, dass die beiden nach wie vor die besten Freunde sind.Die Handlung um Baltar fand ich irgendwie total merkwürdig, keine Ahnung was die soll #hm# Fing zwar witzig an, als er bei seiner Anhängerschaft wieder auftaucht und die dann meinen, dass sie ihn nicht mehr brauchen, weil sie gelernt haben, dass sie auch ohne ihn klarkommen nachdem er sie im Stich gelassen hat.
Aber die ganze Aktion mit dem Verteilen der Lebensmittel an die Armen, Baltar vs Paula und wie Baltar es dann irgendwie geschafft hat, aus Adama eine Wagenladung Waffen rauszuleiern, damit sie gegen die Söhne von Aris kämpfen können, fand ich irgendwie merkwürdig #hm# Zumal es auch total unrealistisch ist, dass Adama an einen Verrückten wie Baltar Waffen ausgibt, da kann doch gar nichts Gutes bei rauskommen #hm# -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.