- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
11. September 2007 um 19:48 Uhr #281127Randy TaylorMitglied
Peyton und Lucas erleben eine romantische Nacht, und Haley und Nathan beteuern sich gegenseitig ihre Liebe.
Quelle: SF2
20. Juni 2009 um 19:22 Uhr #371329AngelMitgliedNaja es gab schon bessere Folgen.
Was ich ganz gut fand war das alle jetzt doch noch die Möglichkeit hatten einen schönen Abschlussball zu haben auch wenn es nicht ihr eigener war.
Auch sehr lustig fand ich die Szenen mit Mouth wo er im Knast sitzt.16. November 2009 um 17:20 Uhr #379213AnonymGastVorwort: Ich hoffe, nachdem Derek nun endgültig draußen ist, Rachel mit Mouth weg ist und wir nun wissen, wer Dan als Mörder identifizieren kann, wieder bessere Folgen zu sehen. Vorallem steht ja noch die „was passiert nach dem College“ Frage an.
Dan und Lucas werden sich nun unausweichlich näher kommen. Eigentlich war’s doch perfekt, dass Karen es nicht für unmöglich sieht, mit Dan zusammen zu sein. Falls es rauskommt, trifft es Karen um so härter, dann wird ihr so was eine Lehre sein. /
Mouth ist mit Rachel weg. Kann ich jetzt nicht sagen (wie er selber meinte), er solle sich auf seinen Abschluss konzentrieren. Er hat nach Gigi scheinbar nun auch wirklich Shelly verloren, und mit Rachel und Brooke ging nie was. Weiters haben ihn alle und er sich selber als langweilig gesehen. War leider so. Immerhin macht er mal etwas, damit man ihn nicht als ganz unnütz abstempeln muss. Nicht schlecht: „Why would he need ass?“ (Will gar nicht wissen, was die Synchro daraus gemacht hat…) Danke, Haley weiß es: Warum nicht das ganze Team nach Texas mitnehmen? Road Trip! #mh# Mouth im Knast? Darf einen bei Rachel nicht wundern. Er bleibt damit der Brave Junge/Loser. Macht die Folge aber nicht schlechter. Nicht? Naja, war so halbwegs okay, Mouth der Jailbird. Hach, die Verabschiedung war so schlecht, dass ich herzhaft drüber lachen konnte.
Gleichzeit darf Lucas das Rätsel um Keith’s Tod lösen – so muss das! Und dann steigt wer aus dem Toubus aus? Ich hab mich halb totgelacht. Chris Killer. LOL. Die Welt ist one Tree Hill. :p
Der 2. Ball gefiel mir gut. Endlich versöhnen sich Brooke und Peyton, ziehen zusammen schön. Naley bei Deb – auch gut. Wie ironisch war bitte das Einzelgespräch mit diesen 5 Native Texas Girls? Tja, was die OTHs erleben, gibt’s nur einmal. Haley erfährt nun von Brooke, dass sie gecheatet hat, nun haben wir den nächsten Streit, ist aber nur verständlich. Dann natürlich das Brooke und Chris Gespräch auch gut, endlich sieht Brooke ein, dass es so nicht weitergehen kann. Noch besser Mouth und Skills. Ob Brooke wirklich was sagen soll? Eher nicht, sonst fliegt sie noch. Wenigstens verträgt sie sich wieder mit Hales. #mh#
Dazu rundet ein cooler Schluss die schöne Folge ab, da bin ich mal gespannt, sieht gut aus: Lucas und Dan bei Abby. 4,25/5 #hallo#
22. November 2009 um 15:03 Uhr #379472LesterBMitgliedEine nette Folge, die ohne fast ganz ohne dramatische Momente auskommt. Stattdessen wird auf Gemeinschaft gesetzt. Gefällt mir.
Handlung: Die Freunde machen einen Ausflug nach Honey Grove, weil sie von Mouth eine SMS bekommen haben, in der er schreibt, dass er in Schwierigkeiten ist. Ich war so voller Vorfreude, als alle ihre Sachen ins Auto gepackt haben und losgestürmt sind. Die Handlung dieser Episode spielt sich also in Honey Grove ab, wobei auch noch ein ungeladener Gast auftaucht: Chris Keller. #8o# Da hab ich nicht schlecht gestaunt, als er die Freunde nach einer Autopanne mitnahm. An sich mag ich den Typen überhaupt nicht, aber in dieser Folge hat er mich kaum gestört. :p Eine Nebenstory füllen Dan und Karen.
Dan & Karen: Meiner Meinung nach sieht es überhaupt nicht gut aus. Die beiden kommmen sich immer näher, was mir gänzlich zuwider läuft. Mein Gott, Karen, mach die Augen auf (welche Ironie, merke ich grade, sagte doch auch Dan zu Lucas, er solle die Augen aufmachen )! Dan ist nicht gut für dich. Ich überlege gerade, falls der Mord an Keith nicht gewesen wäre bzw. falls ich nicht wüsste, dass Dan Keith umgebracht hätte, wäre mir die Sache eigentlich gar nicht so wichtig. Ich mein, Dan könnte sich ja tatsächlich geändert haben. Wer weiß? Nun kümmert er sich wirklich liebevoll um Karen, er sagt ihr sogar, dass er wieder Gefühle für sie hegt. Wie gespannt ich auf die Reaktion von Karen bin, wenn sie erfährt, dass Dan Keith umgebracht hat. Die bringt ihn um. Puh. Naja, was soll ich sagen? Am Ende will Karen dann nochmal mit Dan Essen gehen. Und Dan dann so: „Aber nur als Freunde ?!“ Hilfe, welch Ironie. Dan, dein blödes Getue kannst du dir auch sparen. Mh, wer weiß, vielleicht versucht er auch, Karen wieder weh zu tun. Ah, vielleicht ist das alles wieder nur einer seiner ausgeklügelten Pläne. Er kann einfach nicht anders. Ich mein, eigentlich wäre es ja auch langweilig, wenn Dan sich plötzlich geändert hätte. Wo ist dann OTHs typischer Bösewicht? Aber eigentlich gönne ich ihm auch mal Glück. Alle sind wieder enttäuscht, darauf läuft es doch wieder hinaus. Jetzt müssen sie sich nur noch küssen — dann sehe ich schwarz.
Mouth: Mouth ist im Gefängnis gelandet. #8o# Der ewige gute Freund, der es allen Recht machen will und nie etwas Böses tut, ist im Gefängnis? Wie hat er das denn geschafft? Ganz einfach, er hat auf einer Parkbank geschlafen. Und später in die Zelle mit den „harten Burschen“ gekommen. Der eine spielt sogar Schach mit dem Wärter. Mouth hilft dem Gefangenen zu gewinnen, und wird daraufhin akzeptiert. Als Lucas, Peyton & Co. ihn abholen, verabschiedet er sich sogar ganz lässig von seinen neuen „Freunden“. Zum Schießen. Das waren auch die wenigen guten Mouth-Momente. Er philosophiert wieder über Shelly und Rachel, ist total betrübt, dass er nun niemanden mehr hat. Jaja, altes Lied, altes Leid. Insgesamt kleine Sidekicks von Mouth, aber ansonsten wie fast immer glanzlos. Da muss sich einiges ändern. Von einem Maincast-Mitglied erwarte ich einfach mehr. Über Rachel erfahren wir wieder böse Sachen. Typisch Rachel wieder. Nun ist sie wohl endgültig Geschichte. Ach, ist wohl besser so. Mouth muss sie jetzt abhaken und dann geht es hoffentlich interessanter weiter.
Brooke: Brooke war in vielen kleinen Nebengeschichten unterwegs. Zuerst hat sie immer noch ein schlechtes Gewissen, weil Haley wegen des Testsdiebstahls von Rachel (denkt Haley jedenfalls) gefeuert wurde. Dabei war sie es ja ebenso, die den Test gestohlen hatte. Nun fasst sie sich ein Herz, spricht mit Haley und sagt ihr die Wahrheit. Haley ist – wie erwartet – total sauer. Verständlich, das hätte sie von ihrer Freundin nicht erwartet. Aber ich bin auch froh, dass Brooke das endlich von der Seele hat. Dann hat sie die Sache wenigstens geklärt. Am Ende verzeiht ihr Haley und sie sind nach wie vor gute Freunde. Juhu, das freut mich. Ich hätte es auch blöd gefunden, wenn sich wegen dieser Geschichte ihre Freundschaft negativ verändert hätte. Aber zum Glück nicht! Außerdem kann Brooke nun Rachels Haus verlassen und in die alte Wohnung von Haley und Nathan einziehen. Die steht ja nun leer, da das Ehepaar bei Deb eingezogen ist. Aber, und das finde ich super toll, nicht alleine wird sie die Wohnung in Zukunft nutzen, sondern zusammen mit Peyton. Super! Die beiden verstehen sich wieder prächtig, sind wieder gute Freundinnen. Brooke meint sogar, dass ihre Freundschaft besser werden könne, als früher. Das ist ein gutes Zeichen. Ich bin so froh. Dann spricht sie noch mit Chris über seine Gefühle. Das sollte eigentlich geheim bleiben, wie er sagt. Ich dachte wirklich erst, sie würde mit ihm schlafen. Gott sei Dank hat sie das nicht getan. Chris ist nämlich ein Blödmann. Gut, jetzt Brooke ihre ganzen Geschichten abgeschlossen, eine neue Storyline würde sich anbieten. Bin gespannt, ob den Machern so kurz vor dem Staffelfinale noch etwas geeignetes einfällt. Ihre Entwicklung bisher hat mir gut gefallen.Abschlussball/Honey Grove: Die Clique findet heraus, dass in Honey Grove auch ein Abschlussball stattfindet. Sie entschließen sich dazu, hinzugehen, da zum einen ihr eigener Ball nicht gerade sehr berauschend war, und zum anderen ihr Auto noch bis zum nächsten Tag fahruntüchtig ist. Sie machen sich schick und feiern. Der Ball war klasse, auch wenn er nicht viel von der Folge eingenommen hat. Die Mädchen von der Schule waren witzig. Tolle Szenen.
Lucas: Lucas und Peyton schlafen das erste Mal seit ihrer „Wiedervereinigung“ wieder miteinander. Und am Morgen platzen Brooke, Skills und Mouth in das Zimmer. Lucas und Peyton geht es nach wie vor super gut. Das ist super. Nebenbei kümmert sich Lucas um die Keith-Story. Er findet den Namen des Mädchens heraus, die den Mord vermutlich gesehen hat. Am Ende – in Cliffhanger-Manier – klingelt er bei Ally an. Aber Achtung! Dan hat die Person ebenfalls ausfindig gemacht und wartet schon auf sein Eingreifen. Heimlich beobachtet er Lucas vor Allys Haus. Ui, jetzt wird es aber spannend. Ich bin sehr gespannt, was als nächstes passiert. Wie weit wird Dan gehen? Würde er Ally sogar beseitigen? Und kann Lucas die wichtigen Dinge, die geschehen sind, in Erfahrung bringen? Zum Staffelfinale hin spitzt sich alles zu, gefällt mir gut. Darüber hinaus erfährt Lucas von Nathan, dass er von der Polizei einen Anruf erhalten hat bezüglich möglicher Spielmanipulation bei dem Halbfinalspiel der Ravens. Aber nicht er steht unter Verdacht, sondern Lucas. #8o# Wow. Aber können die Polizisten Lucas überhaupt etwas anlasten? Oder wird Lucas die Wahrheit sagen? Noch eine tolle, interessante Storyline.
Fazit: Insgesamt eine schöne Folge, die die ganzen Geschichten etwas ruhiger angeht. Bis auf die Brooke-Haley-Story waren die Storylines eher harmlos. Brooke hat alles, was ihr auf der Seele lag, erledigt und ist nun wieder mit Peyton ein Herz und eine Seele. Hoffentlich bleibt das in Zukunft so. Gaststar Chris Keller hat mich jetzt nicht sonderlich von den Socken gehauen. Ich mag den Kerl einfach nicht, muss ich in der Serie auch nicht haben. War ganz nett, aber auch nicht zwingend notwendig. Mouth hat mich wieder etwas genervt. Aber Rachel ist nun weg, es ist Zeit für neuen Stoff. Dan hat die Person identifiziert, die ihm die Nachrichten geschickt hat, sie wüsse über den Mord an Keith bescheid. Auch Lucas hat sich an die Person erinnert, die den Mord gesehen hat und ist nun bereit, mit ihr zu reden. Das wird sicher spannend, trotzalledem ist in dieser Folge nicht sehr viel passiert, was uns weiterhilft. Auf die nächsten Folge freue ich mich deshalb schon sehr. Der Grundstein ist gelegt, die Auflösung kann nun langsam folgen. An sich fande ich die Idee mit dem Ausflug, alle gemeinsam, echt klasse. Die Geschichten waren insgesamt solides One Tree Hill-Niveau.
Wertung: 7/10
22. November 2009 um 21:39 Uhr #379488AnonymGast@LesterB 352651 wrote:
Eine nette Folge, die ohne fast ganz ohne dramatische Momente auskommt. Stattdessen wird auf Gemeinschaft gesetzt. Gefällt mir.[/quote]
Ich hab’s – nachdem ich die letzten beiden Folgen und die letzte ganz besonders schwach fand – perfekt gefunden. Richtig schön, ein friedlicher Abschlussball. Selbst über Chris Killer wollte ich mich wie du schon sagst überhaupt nicht beschweren, ich hab auch keinen Wandel erwartet, hat mir gefallen, ich hab voll gelacht, als das Auto versagte und er plötzlich dasteht. Einfach ein irres Szenario! #mh#Quote:Dan & Karen: Meiner Meinung nach sieht es überhaupt nicht gut aus. Die beiden kommmen sich immer näher, was mir gänzlich zuwider läuft. Mein Gott, Karen, mach die Augen auf (welche Ironie, merke ich grade, sagte doch auch Dan zu Lucas, er solle die Augen aufmachen )!Da hat einer gut aufgepasst. #mh# Mir war das auch zuwieder, ich hab echt nix dagegen, wenn beide befreundet sind, weil sie storytechnisch in der Luft hängen – aber das geht dann zu weit, Karen darf Dan verzeihen (sie weiß ja nix von dem Mord), aber keinesfalls auf „schwanger und verlassen“ naive machen. Hat mich auch gestört…
Quote:Ich überlege gerade, falls der Mord an Keith nicht gewesen wäre bzw. falls ich nicht wüsste, dass Dan Keith umgebracht hätte, wäre mir die Sache eigentlich gar nicht so wichtig. Ich mein, Dan könnte sich ja tatsächlich geändert haben. Wer weiß? Nun kümmert er sich wirklich liebevoll um Karen, er sagt ihr sogar, dass er wieder Gefühle für sie hegt. Wie gespannt ich auf die Reaktion von Karen bin, wenn sie erfährt, dass Dan Keith umgebracht hat. Die bringt ihn um. Puh. Naja, was soll ich sagen? Am Ende will Karen dann nochmal mit Dan Essen gehen. Und Dan dann so: „Aber nur als Freunde ?!“ Hilfe, welch Ironie. Dan, dein blödes Getue kannst du dir auch sparen. Mh, wer weiß, vielleicht versucht er auch, Karen wieder weh zu tun. Ah, vielleicht ist das alles wieder nur einer seiner ausgeklügelten Pläne. Er kann einfach nicht anders. Ich mein, eigentlich wäre es ja auch langweilig, wenn Dan sich plötzlich geändert hätte. Wo ist dann OTHs typischer Bösewicht? Aber eigentlich gönne ich ihm auch mal Glück. Alle sind wieder enttäuscht, darauf läuft es doch wieder hinaus. Jetzt müssen sie sich nur noch küssen — dann sehe ich schwarz.Ich hab anhand seines Verhaltens, was er da zu Deb gesagt hat, nicht geglaubt, dass er jetzt auf einmal „gut“ ist. „Veränderung kommt nicht über Nacht sondern lebenslang“. In meinen Augen braucht es eine lange Freundschaft, um dann vllt. ein Level höher zu gehen, in Anbetracht was Dan für Sachen gemacht hat natürlich… Ne, also ihm trauen darf man in Staffel 4 echt nicht mehr, der hat immer ein As im Ärmel. Genau, ein weiterer Faktor ist doch, dass wir dann nach Rachel und Nikki ohne Dan und Daunte keinen Bad Guy mehr hätten, den braucht doch eigentlich jede Serie – zumindest irgendwen, der sich total blöd verhält, einfach anstregend ist und Mist baut. Sonst hätten wir sowas wie One Clean Teen. Boah, ein Kuss, da wird einem wirklich schlecht, Dan hat es sich so verdient, das Karen nie wieder mit ihm redet, wie er sie und Lucas schlecht gemacht hat, und dazu noch Deb und Nathan in den Wahnsinn getrieben hat, denn die wären auch nicht aufgewacht, sondern so wie er geworden…
Quote:Mouth: Mouth ist im Gefängnis gelandet. #8o# Als Lucas, Peyton & Co. ihn abholen, verabschiedet er sich sogar ganz lässig von seinen neuen „Freunden“. Zum Schießen. Das waren auch die wenigen guten Mouth-Momente. Er philosophiert wieder über Shelly und Rachel, ist total betrübt, dass er nun niemanden mehr hat. Jaja, altes Lied, altes Leid. Insgesamt kleine Sidekicks von Mouth, aber ansonsten wie fast immer glanzlos. Da muss sich einiges ändern. Von einem Maincast-Mitglied erwarte ich einfach mehr. Über Rachel erfahren wir wieder böse Sachen. Typisch Rachel wieder. Nun ist sie wohl endgültig Geschichte. Ach, ist wohl besser so. Mouth muss sie jetzt abhaken und dann geht es hoffentlich interessanter weiter.War ganz nett, schon etwas übertrieben, wie Mouth plötzlich ein Yailbird wird, insgesamt nett. Sagen wir mal, es war für Mouth insgesamt ein Highlight, da er sagen kann: ich war im Knast…wegen einem Mädchen. Rachel, natürlich, das war ärgerlich, dass sie sich so verabschiedet. Ne Dauerfreundin und vorallem mal ein paar Hintergrundgeschichten, was macht er nach der Schule, und nicht immer dasselbe, ist schon öde…
Quote:Brooke: Brooke war in vielen kleinen Nebengeschichten unterwegs. Zuerst hat sie immer noch ein schlechtes Gewissen, weil Haley wegen des Testsdiebstahls von Rachel (denkt Haley jedenfalls) gefeuert wurde. Dabei war sie es ja ebenso, die den Test gestohlen hatte. Nun fasst sie sich ein Herz, spricht mit Haley und sagt ihr die Wahrheit. Haley ist – wie erwartet – total sauer. Verständlich, das hätte sie von ihrer Freundin nicht erwartet. Aber ich bin auch froh, dass Brooke das endlich von der Seele hat. Dann hat sie die Sache wenigstens geklärt. Am Ende verzeiht ihr Haley und sie sind nach wie vor gute Freunde. Juhu, das freut mich. Ich hätte es auch blöd gefunden, wenn sich wegen dieser Geschichte ihre Freundschaft negativ verändert hätte. Aber zum Glück nicht! Außerdem kann Brooke nun Rachels Haus verlassen und in die alte Wohnung von Haley und Nathan einziehen. Die steht ja nun leer, da das Ehepaar bei Deb eingezogen ist. Aber, und das finde ich super toll, nicht alleine wird sie die Wohnung in Zukunft nutzen, sondern zusammen mit Peyton. Super! Die beiden verstehen sich wieder prächtig, sind wieder gute Freundinnen. Brooke meint sogar, dass ihre Freundschaft besser werden könne, als früher. Das ist ein gutes Zeichen. Ich bin so froh. Dann spricht sie noch mit Chris über seine Gefühle. Das sollte eigentlich geheim bleiben, wie er sagt. Ich dachte wirklich erst, sie würde mit ihm schlafen. Gott sei Dank hat sie das nicht getan. Chris ist nämlich ein Blödmann.Ja, sie hat echt überrascht. Das mit dem schlechten Gewissen hätte es in Staffel 1 oder 2 überhaupt nicht gegeben, da wäre es noch „witzig“ oder „cool“ gewesen, ha-ha, Haley ist so langweilig, so ein blödes Tutor-Girl. Und früher hat sie wirklich gemeine Sachen zu Haley gesagt. Aber das ist wirklich Schnee von gestern. Das mit der schnellen Versöhnung war super, vorallem mit Peyton, auch mit Chris hat sie schön geredet, das war wirklich respektabel.
Quote:Abschlussball/Honey Grove: Die Clique findet heraus, dass in Honey Grove auch ein Abschlussball stattfindet. Sie entschließen sich dazu, hinzugehen, da zum einen ihr eigener Ball nicht gerade sehr berauschend war, und zum anderen ihr Auto noch bis zum nächsten Tag fahruntüchtig ist. Sie machen sich schick und feiern. Der Ball war klasse, auch wenn er nicht viel von der Folge eingenommen hat. Die Mädchen von der Schule waren witzig. Tolle Szenen.Ne, war genau richtig, zu viel wäre falsch gewesen, war einfach ne Party und nach der Psycho-Derek und Sex-Tape Geschichte wirklich sehr passend. Die Extras werden dir dann so wie mir erklären, wieso die OTHs wirklich nach Honey Grove fuhren. #vertrag#
Quote:Lucas: Nebenbei kümmert sich Lucas um die Keith-Story. Er findet den Namen des Mädchens heraus, die den Mord vermutlich gesehen hat. Am Ende – in Cliffhanger-Manier – klingelt er bei Ally an. Aber Achtung! Dan hat die Person ebenfalls ausfindig gemacht und wartet schon auf sein Eingreifen. Heimlich beobachtet er Lucas vor Allys Haus. Ui, jetzt wird es aber spannend. Ich bin sehr gespannt, was als nächstes passiert. Wie weit wird Dan gehen? Würde er Ally sogar beseitigen? Und kann Lucas die wichtigen Dinge, die geschehen sind, in Erfahrung bringen? Zum Staffelfinale hin spitzt sich alles zu, gefällt mir gut. Darüber hinaus erfährt Lucas von Nathan, dass er von der Polizei einen Anruf erhalten hat bezüglich möglicher Spielmanipulation bei dem Halbfinalspiel der Ravens. Aber nicht er steht unter Verdacht, sondern Lucas. #8o# Wow. Aber können die Polizisten Lucas überhaupt etwas anlasten? Oder wird Lucas die Wahrheit sagen? Noch eine tolle, interessante Storyline.Du hast soooo verdammt Recht, das Finale hat mich aus den Schuhen gehauen, richtig geil! Also ich hab alle Folgen mit Höchstwertung gewertet, richtig klasse. Spannend, bewegend, emotional, wird dir garantiert gefallen. #vertrag# Ham sie wirklich gut gemacht, zuerst Honey Grove und die letzten Minuten zurück ham dann in „Psycho-Derek/Sex-Tape“ manier einen großen Cliffhanger – so muss das sein.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.