- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
6. März 2009 um 11:56 Uhr #326106ClaireBMitglied
Die Geisterjäger Sam und Dean Winchester leben inzwischen ein getrenntes und ganz normales Leben. Aber als ihre Kollegen reihenweise Selbstmord begehen, versuchen die beiden Brüder wieder Seite an Seite die Morde aufzuklären.
Quelle: Sky
27. März 2009 um 8:15 Uhr #365480soccergirlMitgliedDas war ja eine komische Folge
ABER die Ghostfacers waren dabei #mh# haha – ich liebe diese Kerle
Und wie die immer über die blöden Winchesters abgelästert haben haha genialNaja ansonsten
Obwohl sich Dean und Sam vermeindlich nicht kennen, und für eine xbeliebige Firma arbeiten finden sie heraus, wozu sie wirklich bestimmt sindUnd das ganze hat ein Angel in die Wege geleitet um Dean klar zu machen, dass er kein Typ „in einem Affenkostüm“ ist
Naja, halt eine Filler Episode, nicht wirklich gut aber auch nicht super schlecht
Fand halt die kleinen Anspielungen ganz lustig
27. März 2009 um 19:41 Uhr #365518buffybotMitglied„Did you just call me „Sammy“?“
Herrlich. Das war zwar tatsächlich mehr oder weniger ein Lückenfüller (bis auf den Schluß), aber hier hat man die beiden endlich mal wieder tun sehen, was sie am besten können. Und zwar gemeinsam, wenn auch mit „etwas“ vertauschten Rollen … irgendwie war das cool.
Die Action stimmte, der Humor stimmte (Ghostfacers! ), die Tode waren ziemlich drastisch… :-& und die Auflösung war dann doch etwas unerwartet. Ich habe erst vermutet, dass ein Dämon hier rumspielt um Dean als Retter der Menschheit aus dem Verkehr zu ziehen… aber dass ein Engel hier seine Finger im Spiel hatte, fand ich besser.
Und wenn Dean dadurch wieder zurück zu sich selbst findet, umso besser. Allerdings hätte ich die Brüder am Ende gerne wieder vereint gesehen…
27. März 2009 um 19:50 Uhr #365524soccergirlMitgliedNaja das Problem bei der eigentlich Idee ist, dass ich mir nicht sicher bin, dass Dean seine wahre Aufgabe gefunden hätte, wenn Sam nicht dabei gewesen wäre
Ich meine Okey, diebeiden gehören zusammen, aber es ging dem Engel ja darum Dean seinen Weg finden zu lassen
Und meiner Meinung nach hätte es zumindest sehr viel länger als 3 Wochen gedauert, bis er das wirklich realisiert hätte, wenn überhaupt
Sam war derjenige, der Dean das erste mal darauf angesprochen hat, Sam war derjenige der von „zu etwas höheren bestimmt“ angefangen hat etc.28. März 2009 um 8:58 Uhr #365558buffybotMitglied#hallo#
@soccergirl 317759 wrote:
Naja das Problem bei der eigentlich Idee ist, dass ich mir nicht sicher bin, dass Dean seine wahre Aufgabe gefunden hätte, wenn Sam nicht dabei gewesen wäre
Ich meine Okey, diebeiden gehören zusammen, aber es ging dem Engel ja darum Dean seinen Weg finden zu lassen[/quote]Ja, aber die Wahl die Dean am Ende getroffen hat, war seine eigene. Deshalb glaube ich nicht, dass es eine Rolle spielt wie es dazu kam.
Er hätte den Geist auch ohne Sam gesehen. Er ist ohne Sam den Handschuhen auf die Spur gekommen… die Jagd ist etwas, das er wirklich kann. Das er LIEBT. Er hatte es nur vergessen .
Früher oder später wäre er wohl selbst darauf gekommen. Ich hatte den Eindruck, dass er ebenso wie Sam gespürt hat, dass etwas völlig falsch lief. Allerdings hatte er den besseren Job (und die besseren Klamotten ) so dass… nein, Quatsch. Er hat sicher was gespürt, aber ebenso lauerte da ja irgendwo noch die Rettung der Menschheit, Luzifer, die drückende Schuld… und das konnten sie (respektive das Engelchen) sicher nicht ganz wegnehmen. So war er in seinem vermeintlich „sichereren“ Leben zufriedener als Sam.
Sam wurde am Ende nicht einmal mehr erwähnt #hm#. Es ging nur um Dean und seine „Bestimmung“. Wir wissen gar nicht, ob Sam seine Erinnerung auch zurück bekommen hat… / . Ich bin davon ausgegangen, aber sicher ist da ja gar nichts. Fiel mir eben so ein.
Und noch ein paar Sächelchen die ich gut fand
– Dean Smith & Sam Wesson
– Madison (Werwolfmädel) war Sams Verlobte und die Telefonnummer war die einer Tierklinik
– Ellen und Bobby waren Deans Eltern… Jo seine Schwester… sehr cute
28. März 2009 um 13:05 Uhr #365642StampedeMitgliedWar nicht übel die Folge, allerdings wurde die absurde Grundidee nicht ausgeschöpft. Da wären ziemlich witzige Sachen möglich gewesen, aber es gab fast nix zu lachen, alles war ernst. Schade drum eigentlich …..
Krawattenträger, Nachrichtenhörer, Salatesser Dean und der Computer-Geek Sam.
Witzig mit anzuschauen.
Die Tode waren krass, die Geisterjagd amüsant bis langweilig, aber als sie sich via Internet Tipps von den Ghostfacers holen fand ich ziemlich geil
Die Auflösung mit den perfekten Arbeitern war seit dem ersten Mord klar, die Folge zur Weltwirtschaftskrise haltAber war schön, wie sie allmählich zueinander finden und dann zusammenarbeiten.
Und die Szene, als Sam das Telefon am Ende kaputtschlägt, fand ich auch gut@buffybot 317749 wrote:
Ich habe erst vermutet, dass ein Dämon hier rumspielt um Dean als Retter der Menschheit aus dem Verkehr zu ziehen… aber dass ein Engel hier seine Finger im Spiel hatte, fand ich besser.
Ja, das fand ich auch besser, weil dadurch auch die Folge in den Zusammenhang hineinspielt und nicht einfach nur da war, weils lustig war. Fand ich am Ende gut gelöst, Dean soll wieder die richtige Einstellung eingebleut bekommen und auf den richtigen Pfad geführt werden
Dean: How would we live? Come on, you got to be kidding me. How would we get by–with stolen credit cards, huh? Eating diner food drenched in saturated fats? Sharing a crap motel room every night?
Sam: Those are details.
Dean: Details are everything! You don’t want to go fighting ghosts without any health insurance.15. Juli 2010 um 15:01 Uhr #395113Roland DeschainMitgliedDurchschnittliche bis gute Folge, allerdings nicht ganz so, wie ich es mir vorgestellt hatte.
Schon als die beiden im Fahrstuhl standen und sich nicht kannten, dachte ich, dass es wieder so eine langwierige Folge wird, wo die beiden von einem Dämon in „seine Welt“ gebracht wurden.
Die Tote waren irgendwie langweilig, nur als Sam und Dean, die sich so langsam fanden und mit der Geistgeschichte klar kamen, sich im Internet von den Ghostfacers Hilfe holten, war geil.Am Ende war es ein Engel – kam überraschend, sinnvoll und gut -, der Dean auf den richtigen Weg führen sollte. Also zum Glück dann doch keine einfache Stand-Alone-Folge, sondern eine, die einen tieferen Hintergrund hatte. #hallo#
15. August 2010 um 17:42 Uhr #398058Schoko-ErdbeereMitgliedGute Folge. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Ein Engel zeigt Dean ein Leben, wie er es führen könnte, wäre er eben kein Jäger geworden. Gut bezahlter Job, Anzüge, schicke Wohnung und Diäten könnten sein Leben bestimmen. Doch Sam Wesson, ein junger Computer-Freak aus der Technikabteilung, wird auf ihn aufmerksam, und gemeinsam vernichten sie einen Geist, der sein Unwesen in der Firma treibt. Richtig geil waren ja die Ghostfacers, von denen sich Sam und Dean die Tipps zur Geisterbekämpfung holten. Mich hat es weggehauen Und die Ghostfacers ziehen vorallem die ganze Zeit in ihren Videos über die Winchesters her Am Ende kündigen dann sowohl Sam, als Dean ihren Job, um gemeinsam auf die Jagd zu gehen. Wie gesagt, ein Engel, genauer gesagt Castiells Vorgesetzter, zeigte Dean diese Bilder, weil er ihn daran erinnern wollte, wer er ist. Ein Jäger. Und no matter, er wird immer wieder dorthin zurückfinden, weil es ihm einfach im Blut liegt.
Gute Folge, hat mir gefallen. War mal eine ganz nette Abwechslung.
15. Februar 2012 um 19:28 Uhr #436085paleikoMitgliedErlich gesagt weiß ich nicht genau was ich von der Folge halten soll.
Anfangs fand ich sie ganz cool zu sehen wie es Sam & Dean anders ergangen worden wäre. Aber leider musste man mit dem Ende alles zerstören. So ging es nur darum Dean klar zu machen was er wirklich will. Im prinzip war ja alles nur Illusion des Engels. War mich irgendwie zu abgedreht.
Aber die Folge würde warscheinlich nur wegen dem Ende der letzten gemacht weil Dean an sich selbst gezweifelt hat und ob er das wirklich schafft. Sonst hatte er doch nie wirklich Zweifel an der Sache das war doch eher Sam’s part.
Einzig die Geisterjäger mit ihrer Internetseite fand ich echt gut gemacht, die ja in früheren Folgen schon einmal aufgetaucht sind.9. Mai 2014 um 20:32 Uhr #486049ButterbluemchenMitgliedDie Folge hab ich jetzt eher als Lückenfüller empfunden. Vielleicht versteh ich auch einfach nicht, warum Dean den Anstoß gebraucht hat. Zumindest kams mir vom Übergang her irgendwie unpassend vor. Aber das macht nichts. Man kann nicht jede Folge überragend finden. Die nächste wird sicher besser.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.