- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
28. Februar 2006 um 16:53 Uhr #200324Randy TaylorMitglied
Lex führt gemeinsam mit dem Wissenschaftler Dr. Sinclair seit einiger Zeit Experimente durch, die einem großen Ziel gewidmet sind: Die Beiden möchten ein extrem widerstandsfähiges Saatgut entwickeln, mit dem sich der Hunger auf der Welt bekämpfen lässt. Aber um ein solches Wunder zu bewirken, muss man zu ungewöhnlichen Mitteln greifen – und in ihrem Falle heißt das Kryptonit! Obwohl Lex um die Gefahren weiß, die von diesem Gestein ausgehen, stimmt er Dr. Sinclairs Vorschlag zu, das grüne Kryptonit im Verlauf einer neuen Versuchsreihe extrem zu erhitzen. Prompt …
… kommt es zur Katastrophe: Als sich der Laserstrahl tief in das Meteoritengestein bohrt explodiert das Kryptonit und das LuthorCorp-Labor fliegt in die Luft. Aber während der Explosion ist noch weit Schlimmeres passiert, denn es gibt plötzlich einen zweiten Lex: Durch die Einwirkung des Kryptonits wurden seine finsteren Persönlichkeitsbestandteile von ihm abgespalten und haben eine fleischliche Gestalt angenommen. Der auf diese Weise entstandene Lex beginnt sofort mit einer Serie unerfreulicher Missetaten: So sperrt er zunächst sein zweites Ich – den guten Lex – in ein Verlies, und bringt den Mitwisser, Dr. Sinclair, um. Außerdem versucht er, auf …
… uncharmante Art und Weise Lana zu verführen. Als Lex anschließend versucht, die bereits argwöhnisch gewordenen Clark und Chloe umzubringen, kann er beobachten, wie Clark sich mit seinen Superkräften aus der tödlichen Falle befreit. Deshalb schmiedet der Schurke einen neuen Plan: Er will erreichen, dass Clark sich mit ihm verbündet, damit sie gemeinsam die Welt beherrschen können. Und für dieses Ziel ist ihm jedes Mittel recht…
Quelle: http://www.rtl.de
31. Dezember 2009 um 16:50 Uhr #381323John NewmanMitgliedIch weiß gar nicht warum die Folge hier so schlecht bewertet wurde. Für mich ist sie ein Meilenstein in der Smallville Story. Ich gebe ja auch zu, dass die Neuigkeiten die man durch diese Folge erfahren durfte nicht allzu groß waren, allerdings hat es Spaß gemacht gewissen Vorahnungen und Befürchtungen bestätigt bekommen zu haben.
Dazu kommt natürlich ehrlicherweise auch noch, dass ich die Hexen Story zwar nicht schlecht finde, sie mich aber auch nicht allzu sehr interessiert.
Lex gab es hier gleich doppelt und Lionel spielt auch wieder mal eine etwas wichtigere Rolle. Das allein macht die Folge schon mal grundsätzlich interessant.
Am Anfang verliert man ja noch leicht die Übersicht wer, welcher Lex ist. Das wird dann aber ganz deutlich, als der „gute“ Lex angekettet wird. Ich frage mich nur ob er ihm zwischendurch was zu Essen und vor allem zu Trinken gebracht hat. Sonst wird er ja auch sterben und das ist ja das, was den „böse“ Lex wahrscheinlich auch vernichten würde.Lionel war mir am Anfang der Folge sehr sympathsich, die Verwandlung die er durchgemacht hat, tat ihm richtig gut. Die Frisur sieht auch sehr cool aus, ist interessant zu sehen wie schnell die Haare nachwachsen. Mal sehen ob er in der nächsten Staffel wieder so eine Haarpracht aufweist. Lionel tat mir hier schon richtig leid, als der falsche Lex ihm hier so vor den Kopf stößt. Das war dann ja auch der auschlaggebende Punkt nicht mehr so weiter zu machen. Schade. Damit ist der eine Luthor wohl wieder auf dem Weg zurück.
Das muss nicht schlecht sein, aber so war es auch nett anzusehen. Die Rede am Ende ist sehr bewegend, wie Lionel Lex klar macht, dass sie Luthors sind und gar nicht anders können. Ich dachte erst Lex würde das vehement abstreiten, aber sein kurzer Blick sagt schon sehr viel aus.
Lustig ist, wie überzeugend der falsche Lex ist, als er merkt das Clark etwas ahnt. Es war natürlich auch Glück für ihn, dass er das Gespräch mitgehört hatte, somit Bescheid wusste und Clark täuschen konnte.
Der Konflikt den Lex in sich trägt. Spannend…
29. August 2011 um 18:16 Uhr #422009StarlightMitgliedHmm… Schade, dass die Folge ja nichts vorangebracht hat. Außer vielleicht, dass es ja so aussieht, als hätte Lionel sich wieder auf sein böses Selbst konzentriert. Dank Einwirkung der bösen Lex-Hälfte. Was ich weniger interessant fand, weil wir ja eh wissen, dass er später mal zu den Bösen gehört.
Da hätte eine Folge mit dem durch und durch guten Lex sicher witziger werden können.[IMG]http://superman-fanworld.de./wcf/images/smilies/squint.png[/IMG] -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.