- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
13. März 2009 um 19:22 Uhr #326186ClaireBMitglied
Sam und Dean Winchester entdecken ein Comic mit dem Titel ‚Supernatural‘, in dem ihr Leben als Geisterjäger im Detail beschrieben wird. Sie treffen sich mit dem Autor Carver Edlund, der ihnen erklärt, dass er Visionen von ihren Abenteueren hat, die er dann als Comic umsetzt.
Quelle: Sky
3. April 2009 um 12:44 Uhr #365978soccergirlMitgliedWie geil war denn diese Episode bitte? Das kann auch echt nur Supernatural bringen #mh#
Zur Zeit echt die beste Show -vor allem weil Lost grad in den 70igern feststeckt
Und die ganzen kleinen Andeutungen, insbesondere die Fangemeinde und die „Slash shipper“ hahaha
Die Jungs kommen zum Propheten Chuck, der die „Winchester Gospal“ schreibt
Und alles was er sieht, wird genauso eintreten
Selbst wenn die Jungs sachen machen, die so nicht aufgeschrieben wurden wie zb. Dean, der zum ersten mal einen Tofu Burger bestellt aber dann doch den tollen Cheeseburger kriegtUnd mich würde ja echt zu gerne interessieren, was Chuck zum Schluß gesehen hat, was er den jungs aber nicht verraten darf
Klasse Folge, will mehr3. April 2009 um 13:10 Uhr #365981StampedeMitglied@soccergirl 318633 wrote:
Wie geil war denn diese Episode bitte? Das kann auch echt nur Supernatural bringen #mh#
Zur Zeit echt die beste Show -vor allem weil Lost grad in den 70igern feststeckt [/quote]
Böser Anti-LOST-Spruch, tztztz
Best Show ever auf keinen Fall – Stichwort „Breaking Bad“
Aber die Episode war der Wahnsinn, definitiv einer der besten Folgen der gesamten Serie.
Unglaublich faszinierend, unglaublich spannend, unglaublich düster und immer war ein kleines süffisantes Augenzwinkern mit dabei.
Perfekte FolgeSupernatural-Bücher bis Ende Staffel 3, total bizarr und verwirrend.
Ich liebe solche Sachen.Und auch die selbstironischen Aussagen.
Die ganze Dämonenstory war ziemlich klischeebeladen, die Ghostship-Story war ziemlich schlecht geschrieben (Stimmt!) und auch die Testfragen waren witzig@soccergirl 318633 wrote:
Und die ganzen kleinen Andeutungen, insbesondere die Fangemeinde und die „Slash shipper“ hahaha [/quote]
Ja, die „Slash shipper“. Die beiden waren ja total entsetzt. ist das in SN-Fanforen echt so?Also ich fands einfach genial, dass genau das eintritt, was Chuck schreibt.
Und vor allem vor der Auflösung, was Chuck ist, muss man sich die bange Frage stellen:
Schreibt Chuck, was die Winchesters tun (werden) oder tun die Winchesters das, was Chuck schreibt?
Unglaublich faszinierende Story bis dahin.Chuck schreibt eine Bettszene Sam-Lilith und da sie aus der Stadt eh nicht raus können (Zufall, haha) gibt Dean Sam schonmal Pornos zur Vorbereitung.
Dean halt, immerhin einen schlauen Plan paratDass Chuck dann ein Prophet ist, der die „Winchester Gospels“ schreibt, fand ich dann so abgehoben, dass ichs wieder genial fand.
Wieder das Engel/Dämonen-Zeug, weiß nicht, ob mir eine eigenständige Handlung lieber gewesen wäre, aber so fügt sich das perfekt in die große Handlung ein, und dieses Mal fand ichs auch außerordentlich klasse.Und was auch wieder gut war:
Dean will wieder abhauen, weil alles schon vorher bestimmt ist und Sam will wieder fighten….wie so oft in Season 4. Außerdem kriegt Dean immer mehr Angst vor Sams Dark SideLilith will Sams und Deans Kopf für die Beendigung der Sache, weil sie Angst hat, dass sie es bis zur Apokalypse nicht überlebt, aber Dean kommt mit Chuck und dessen Erzengel an
Lilith zu zerstören wär vielleicht doch besser gewesen als sie zu verjagen, aber das ist nur meine Meinung@soccergirl 318633 wrote:
Und mich würde ja echt zu gerne interessieren, was Chuck zum Schluß gesehen hat, was er den jungs aber nicht verraten darf
Ja, ich auch. Der war ja total verängstigt. Und Kurt Fuller war auch wieder klasse am Ende
@soccergirl 318633 wrote:
Selbst wenn die Jungs sachen machen, die so nicht aufgeschrieben wurden wie zb. Dean, der zum ersten mal einen Tofu Burger bestellt aber dann doch den tollen Cheeseburger kriegt [/quote]
Wie geil, das schnall ich ja jetzt erst!!! Danke!Klasse Folge, eine der besten !
Zitate der Folge:
Dean: I’m sitting in a laundromat reading about myself sitting in a laundromat reading about myself. My head hurts.
Dean: Behave yourself, would you? No homework. Watch some porn.
3. April 2009 um 13:58 Uhr #365985soccergirlMitgliedIch hab ja nur gesagt, dass es ZUR ZEIT die beste Serie ist, solange Lost nicht wieder zu alter Stärke findet
Die letzten Folgen fand ich einfach richtig mies sorryUnd du hast das mit dem Burger nicht mitgekriegt? Ich hab grad in dem Moment was getrunken – tja was soll ich sagen, es ist nun überall nur nicht im Körper haha
Und jaaaa die Supernatural Fans sind die verrücktesten überhaupt
Egal auf welcher Seite eine TV Show umfrage gemacht wird, gewinnt Supernatural weil die Fans sich total reinhängen3. April 2009 um 14:31 Uhr #365994StampedeMitglied@soccergirl 318643 wrote:
Und du hast das mit dem Burger nicht mitgekriegt? Ich hab grad in dem Moment was getrunken – tja was soll ich sagen, es ist nun überall nur nicht im Körper haha [/quote]
Also das mit dem Cheeseburger hab ich schon mitgekriegt, aber durch das Lesen deines Posts hab ich erst geschnallt, warum er ihn gekriegt hat!! Urkomisch@soccergirl 318643 wrote:
Und jaaaa die Supernatural Fans sind die verrücktesten überhaupt
Egal auf welcher Seite eine TV Show umfrage gemacht wird, gewinnt Supernatural weil die Fans sich total reinhängenUnd gibts diese Fans wirklich, die Dean/Sam zusammen sehen wollen?!
3. April 2009 um 16:05 Uhr #365999soccergirlMitgliedJa es gibt immer verrückte „shipper“
sam/dean
sawyer/jack
nathan/peter3. April 2009 um 17:44 Uhr #366006buffybotMitglied@Stampede 318660 wrote:
Und gibts diese Fans wirklich, die Dean/Sam zusammen sehen wollen?!
Schon lange… und die beiden wissen das auch schon eine Weile. Nennt sich „Wincest“ (kann man auch in der tube finden). Jensen wurden auf einer Convention mal nach Fanfiction gefragt und er reagierte … ein wenig verlegen. Meinte, einige Fans hätten sehr irre Ideen und sein Favorit wäre eben Wincest. Er hoffe, dass seine Großmutter das niemals lesen würde – und was sollte er auch schon sagen? Bestimmt wollte er die Fans (die nach dem Gehör hauptsächlich weiblich waren) nicht verprellen…
Auch Jensen und Jared werden verslasht (J²). Ich nehme an, dass das deswegen in der Serie thematisiert wurde – und das die Reaktionen von SamSlashDean wirklich ihrer Meinung dazu entspricht. Vielleicht werden die Winslasher ja jetzt mal wach.
Ich habe schon lange ein *Ding* für Slash, das ist auch eine feine Sache wenn es gut geschrieben ist und die Serie entsprechenden Subtext hergibt – aber selbst mir geht Wincest viel zu weit. Auch wenn es nur erfundene Charaktere sind, ganz zu schweigen von Fanfictions in denen die realen Personen verwurstet werden.
Insgesamt scheint es immer mehr Slash zu geben, nicht nur aus Serien heraus. Es wird alles genommen, was nicht bei drei auf dem Baum ist…
Grandios verrückte Folge übrigens. Alles Wichtige steht schon in den Posts über mir.
27. Januar 2010 um 17:08 Uhr #383064FrancijaMitgliedGeile Folge, mit welcher Todesverachtung Dean den Tofuburger bestellt
Die Cover der Bücher sind herrlich, mit freiem Oberkörper und wehenden blondem Haar
Das Winchester-Evangelium … ich bekomm mich nicht mehr ein …
16. Juli 2010 um 16:32 Uhr #395213Roland DeschainMitgliedEine gute Folge, die sogar besser war, als ich eigentlich vermutet hatte.
Dean und Sam fanden sich selber in einem Comic wieder, was ihren Werdegang beschrieb. Klasse Idee; so suchten sie den Typen auf, der sich dann als Prophet des Herrn herausstellte. #8o# Deshalb war die Folge sogar besser als gedacht, da ich von einer Stand-Alone-Folge ausgegangen bin.
Lilith gab es auch noch, die Angst hatte, die Apokalypse gar nicht mehr zu erleben, weil Dean und Sam auf der Jagd waren. Am Ende wurde sie nur verjagt, der wäre der Tod besser gewesen. :>
Und Chuck sah am Ende etwas, was sich nicht sehr erfreulich anhörte. Die Apokalypse? Weil er ja schon Selbstmord begehen wollte.
Stampede;318640 wrote:Lilith zu zerstören wär vielleicht doch besser gewesen als sie zu verjagen, aber das ist nur meine MeinungHab ich mir irgendwie auch gedacht. Anscheinend ist Lilith auch nichts gegen das, was noch bevorsteht.
17. Juli 2010 um 9:36 Uhr #395253StampedeMitgliedRoland Deschain;397245 wrote:Stampede;318640 wrote:Lilith zu zerstören wär vielleicht doch besser gewesen als sie zu verjagen, aber das ist nur meine MeinungHab ich mir irgendwie auch gedacht. Anscheinend ist Lilith auch nichts gegen das, was noch bevorsteht.
Außerdem ist Lilith ja die, die die Siegel brechen will, wieso soll die nun damit aufhören, nur weil man sie verjagt18. August 2010 um 21:32 Uhr #398272Schoko-ErdbeereMitgliedWas für eine geniale Folge. Ich bin total geflasht (nicht zu verwechseln mit geslasht) :p
Also, die Winchesters werden auf die Buchreihe „Supernatural“ aufmerksam, in denen ihr Leben haargenau niedergeschrieben wurde bzw. nach wie vor wird. Sogar eine Fangemeinde gibt es, die scheinbar total verrückt nach den Geschichten sind. Am besten fand ich ja die Verlegerin, die Dean und Sam die ganzen Fragen stellte (die diese natürlich mit Leichtigkeit beantworten konnten), und dann ihren Hintern entblößte, um ihr Tattoo zu zeigen Auf jeden Fall führte die Verlegerin die Brüder dann zum Autor dieser Bücher. Es stellte sich heraus, dass er mehrmals am Tag Kopfschmerzen bekommt, und dann Einblicke in das Leben der Brüder erhält, die er dann niederschreibt. Auch total geil, als dann plötzlich die echten Brüder vor ihm stehen. Er glaubt den beiden natürlich kein Wort. Und als sie ihm den Wagen und die Waffensammlung zeigten, da hielt er sie für total verrückte Fans :p Irgendwann musste dann aber auch er einsehen, dass hier die wahren Winchesters vor ihm stehen. Und er gab ihnen gleich mal den nächsten Entwurf, der da beinhaltete, dass Lilith in die Stadt kommt, und sie und Sam in „fiery demonic passion“ verfallen. Ich wusste echt nicht ob ich Lachen oder Weinen sollte. Als ich dann aber in die Gesichter von Dean und Sam sah, entschied ich mich doch erstmal fürs Lachen
Dean wollte sofort die Stadt verlassen, während Sam kämpfen wollte. Sam fügte sich Dean zwar erstmal, aber letztlich mussten die Brüder einsehen, dass alles genau so geschehen wird, wie es niedergeschrieben wurde. Dean bekommt ein rosa Blümchenpflaster verpasst, er muss mit einer Plastikplane durch die Gegend fahren, er bekommt einen Cheesburger serviert, obwohl er extra Tofu bestellt hat Es ist einfach nichts zu machen. Und Castiel sagt ihm dann auch warum das so ist: Chuck ist ein Prophet, der das Winchester-Evangelium niederschreibt. Ich wiederhole, das Winchester-EVANGELIUM. Also da habe ich echt gedacht…. ja, was hab ich eigentlich gedacht? Das ist so dermaßen drüber, keine Ahnung, dass es auf eine gewisse Art und Weiße schon wieder genial ist. WINCHESTER-EVANGELIUM, das muss man sich mal reinziehen.
Also jedenfalls erfuhr Dean dann von Castiel, dass Dean einen Erzengel braucht, um Sam zu beschützen. Sams Kräfte reichen nämlich bei Weitem noch nicht aus, um Lilith zu töten. Da jeder Prophet auch einen Erzengel hat, der über ihn wacht, karrte Dean also Chuck an, der Lilith dann vertrieb. Was wollte Lilith von Sam? Sie wollte Deans und Sams Kopf. Sie meinte, sie würde dann aufhören, die Siegel zu brechen. Es ist wohl so, dass sie die Auferstehung Luzifers nicht überleben würde. Also wie auch immer, Chucks Erzengel hat sie dann erstmal in die Flucht geschlagen. Apropos Chuck, der tat mir ja irgendwie total leid. Schreibt da seine Bücher nieder, und wird plötzlich mit den lebhaften Gestalten seiner Bücher konfrontiert. Und als ob das nicht schon genug wäre, ist er plötzlich ein Prophet, der einen Erzengel auf der Schulter hat, und ein Evangelium schreibt. Mich würde ja auch interessieren, was er da am Ende gesehen hat. Ich meine, er wollte die Winchesters warnen, durfte es aber nicht. Daraufhin wollte er sich umbringen, was aber auch nicht geht, weil die Engel ihn sofort zurück holen würden. Also der Kerl tut mir richtig leid.
Ja, alles in allem eine ziemlich geniale Folge. Da gibt es meinerseits keinerlei Zweifel. Einzig die Kluft zwischen Dean und Sam, die scheinbar immer größer wird, bereitet mir ein bisschen Magenschmerzen…..
19. August 2010 um 15:38 Uhr #398315StampedeMitgliedSchoko-Erdbeere;403868 wrote:Ich bin total geflasht (nicht zu verwechseln mit geslasht) :pDanke für den Hinweis
15. Februar 2012 um 19:29 Uhr #436086paleikoMitgliedGanz coole Folge.
Ein Schriftsteller veröffentlich in Büchern das Leben von Sam & Dean. Wie sich später herausstellt ist er ein Prophet. Sehr cool gemacht hatte ich so nicht mit gerechnet.
Castiel sagt was der Prophet sieht wird auch so eintreffen.
Chuck sieht wie Sam von Lilith verführt wird und Dean sezt alles daran das zu verhindern.
Letztentlich können sie es doch noch verhindern indem sie dem Propheten Chuck dort hinbringen und den Erzengel rufen, was wohl die stärkste Waffe des Himmels sein soll. Weswegen Lilith am Schluss dann abhaut.
Die Frage ist natürlich warum Lilith diesen Deal mit Sam wirklich machen wollte, da steckt doch sicherlich noch mehr dahinter.
Mich würde auch interessieren was der Prophet am Ende der Folge sieht, bin ich echt mal gespannt drauf.11. Mai 2014 um 22:07 Uhr #486173ButterbluemchenMitgliedErstaunlich, wie sich die Serie entwickelt. Sie ist einfach völlig anders. Ich mags eigentlich nicht unbedingt, wenn „Religion“ immer mehr in den Vordergrund kommt, aber hier werde ich das wohl einfach so akzeptieren.
Auch spannend mal zu sehen, was für Gedanken sich andere über sowas machen… Propheten die hellseherisch alles sehen, was so passieren wird, mit den Kandidaten über die sie schreiben sollen.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.