- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
18. August 2009 um 21:46 Uhr #327456Schoko-ErdbeereMitglied
Sharon Valerii ist mit einer gestohlenen Raptor und der entührten Hera unterwegs zum Rückzugsort von Cavils Zylonen-Fraktion, einer gigantischen Raumstation namens ŽKolonieŽ. Sharon merkt bald, dass sie Hera mehr Mitgefühl entgegenbringt, als sie sollte: Denn Cavil will um jeden Preis herausfinden, wie ein Mensch-Zylonen-Hybride entstehen konnte und unterzieht Hera gefährlichen medizinischen Untersuchungen. An Bord der Galactica erfährt Gaius Baltar von Kara Thrace, dass sie auf der Erde ihre eigene Leiche entdeckt hat. Gaius nutzt dieses Wissen für seine eigene Zwecke…
Quelle: Sky
2. November 2010 um 20:00 Uhr #403630dayzdMitgliedWieder mal eine absolut herausragende Episode, die auch zugleich die letzte reguläre Episode der Serie war. Was hat die Anfangssequenz mit Hera zu bedeuten? War das in der Vergangenheit oder in der Zukunft? Sehr strange. Hoffentlich wird das im Seasonfinale aufgeklärt. Der Kampfstern ist nicht mehr zu retten. Knallharter Brocken. Sehr traurig. Adamas emotionaler Zusammenbruch ging mir sehr nahe. Was hätte Bill sonst tun sollen? Ihm blieb nichts anderes übrig als das Schiff aufzugeben. Die Storyline mit Sam war super. Um Sams Leben zu retten schlossen die Zylonen ihn an ihre Maschinen. Sam als Hybrid? Echt abgefahren. Karas Suche nach der Wahrheit über sich selbst war wieder mal spannend und mysteriös. Wird sie im Serienfinale ihre Antworten bekommen? Die Sequenzen mit Boomer und Hera waren sehr gut, vor allem als Boomer hemmungslos weinte, als Hera nach ihr schrie. Das ging einem sehr nahe. Was hat Boomer vor? Wird sie Hera kidnappen oder wird sie Cavil treu bleiben? Die Zylonen-Kolonie war echt interessant. Ich habe mich schon immer gefragt, wo die Zylonen lebten, bevor sie die Kolonien angriffen. Alle Handlungsstränge wurden für das bevorstehende Serienfinale vorbereitet. Wie wird die Serie enden? Wird es für alle Fragen Antworten geben? Können die Menschen und die Zylonen den ewigen Kreis des Krieges und der Gewalt eins für allemal beenden?
4. November 2010 um 12:38 Uhr #403689NooneMitgliedSchöne Prefinalfolge.
Auch wenn ich nicht alles nachvollziehen konnte…so fand ich es merkwürdig, dass Adama Helo aufgefordert hat, loszulassen und ihm keinen Raptor zur Verfügung zu stellen. Erst kürzlich ist er ja selbst alleine in einem Raptor wegen Laura zurückgeblieben. Fand ich deswegen nicht so gut.Sehr intensiv dann Adamas emotionaler Ausbruch. Und was für eine klasse Schlusssequenz:
Adama und Tigh sitzen auf der Couch, stoßen zum Abschied nochmal auf die sterbende Galactica an. Dazu wieder dieses irisch/folkloristische Lied, was für mich ja das beste des BSG-Soundtracks ist. Gänsehaut-Pur am Ende! #vertrag#
@dayzd: Nächste Woche schauen wir dann aber 3 Folgen, oder? Wäre irgendwie blöd, die letzte Episode des dreiteiligen Serienfinals noch in die Woche drauf zu ziehen #hm#4. November 2010 um 15:09 Uhr #403692dayzdMitgliedNoone;418559 wrote:Und was für eine klasse Schlusssequenz:
Adama und Tigh sitzen auf der Couch, stoßen zum Abschied nochmal auf die sterbende Galactica an. Dazu wieder dieses irisch/folkloristische Lied, was für mich ja das beste des BSG-Soundtracks ist. Gänsehaut-Pur am Ende! #vertrag#Das war wirklich Gänsehaut pur. Ich habe mir die Schlusssequenz mehrere Male angeschaut.
Quote:@dayzd: Nächste Woche schauen wir dann aber 3 Folgen, oder? Wäre irgendwie blöd, die letzte Episode des dreiteiligen Serienfinals noch in die Woche drauf zu ziehen #hm#Nein, wir schauen zwei Episoden und dann die Woche drauf die letzte. #vertrag# Was für eine Frage. :p Natürlich schauen wir nächste Woche die drei Episoden an einem Stück. Alles andere wäre fatal. :p
4. November 2010 um 15:27 Uhr #403693NooneMitglieddayzd;418567 wrote:Quote:@dayzd: Nächste Woche schauen wir dann aber 3 Folgen, oder? Wäre irgendwie blöd, die letzte Episode des dreiteiligen Serienfinals noch in die Woche drauf zu ziehen #hm#Nein, wir schauen zwei Episoden und dann die Woche drauf die letzte. #vertrag# Was für eine Frage. :p Natürlich schauen wir nächste Woche die drei Episoden an einem Stück. Alles andere wäre fatal. :p
:p
2. Mai 2015 um 11:50 Uhr #494708StampedeMitgliedDie Galactica bricht mehr und mehr auseinander, es knarzt an allen Ecken und Enden, die Reparaturarbeiten bringen nichts mehr. Schon bitter, dieses glorreiche alte Schiff, dass in den letzten Jahren genauso viel mitmachen musste wie seine Crew und der Rest der Flotte, nun beim Sterben zuzusehen. Adama nimmt das richtig heftig mit und er kann und will nicht loslassen, auch wenn offensichtlich ist, dass die Galactica mehr und mehr eine Gefahr darstellt für die Menschen die sich auf ihr befinden.
61 Tote zu Beginn der Folge, nachdem ein Riss zu groß geworden ist. 5 Sprünge hat die Galactica höchstens noch drauf, dass ists vorbei. Als Ausweg steht die Idee im Raum, dass Kommando auf das Zylonen-Basisschiff zu verlegen und von dort aus für den Schutz der Flotte zu sorgen. Kommt natürlich alles andere als gut an, vor allem natürlich auch wieder im Rat, der aber dennoch schonmal offiziell das Ausschlachten der Galactica diskutiert #roll#
Neben der Galactica liegt mit Roslin auch die zweite Frau von Adama im Sterben. Also den triffts momentan richtig hart. Sehr bewegender Momente am Ende, als er eine Wand der Galactica streichen will und dann voller Verzweiflung total zusammenbricht #sad# Er hat eingesehen, dass sein Schiff nicht mehr zu retten ist und teilt Tigh seine Entscheidungen mit, dass er sie aufgeben muss und nachdem alle runter sind zum Ausschlachten freigibt. Tight kann es natürlich nicht fassen, aber sieht das dann wohl auch ein.
Bitterer aber auch schöner Abschluss der Folge, als die beiden ein letzte Mal auf die Galactica anstoßen. Also in diesen ganzen Szenen lag reichlich Abschied drin, man merkt, dass die Serie in nur noch wenigen Folgen vorbei sein wird #bye#Boomer bringt Hera zu Cavil auf einer Kolonie, von der #6 erst glaubte zu wissen wo sie ist, dann aber durch eine Aufklärungsmission erfahren muss, dass Cavil sie vor dem Beginn des Bürgerkriegs hat verlegen lassen. Die Szenen mit Boomer und Hera in der Projektion fand ich ein bisschen langatmig, aber sie haben bewirkt, dass Boomer doch noch ein paar Gefühle für Hera entwickelt, was zu Beginn der Reise aber mal überhaupt nicht danach aussah. Mal schauen, was Cavil nun mit ihr vor hat.
Bisschen überhart fand ich Adama’s Aussage von wegen er scheißt drauf, dass Hera die letzte Hoffnung auf das Überleben der Menschen und Zylonen und somit der Schlüssel zu allem und das Schicksal für alle ist #8o# Und dann verweigert er Helo und Athena auch noch ein Schiff, um nach ihrer Tochter zu suchen….Starbuck legt sich mit Baltar wegen der Existenz von Engeln an, bittet ihn dann aber nachzuforschen, ob das wirklich ihre Leiche auf der Erde war. Bei der Beerdigung der 61 Toten findet Baltar dann auch das Publikum, das er braucht, um zu verkünden, dass es ein Leben nach dem Tod gibt und Starbuck der lebende Beweis dafür ist. Alle total sauer auf ihn, und hätte ihm Starbuck keine Ohrfeige gegeben hätte sich Baltar wohl von Adama einen Faustschlag eingefangen
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.