- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
1. Juni 2005 um 14:45 Uhr #185165
tangle
MitgliedDawson entschließt sich spontan dazu, mit Gretchen eine Fahrt ins Blaue zu unternehmen. Ihre Abenteuerlust wird bald von einem platten Reifen gebremst. Jen und Joey fahren inzwischen nach New York. Dort will Jen ihren Vater treffen, um ihre Vergangenheit aufzuarbeiten. Pacey und Drue müssen zwecks Nachhilfestunden und Prüfungen nachsitzen. Sie schwänzen jedoch lieber und betrinken sich nach Leibeskräften.
Quelle: ORF
23. Mai 2010 um 16:26 Uhr #392105Anonym
GastDa bin ich mal sehr gespannt: Jen und Joey fahren nach New York, während sich Dawson und Gretchen eine entspannte Autofahrt Richtung Süden oder so machen.
Dawson und Gretchen also unterwegs, nach 6 Stunden hat man einen Platten und keinen Ersatzreifen. Mal sehen in was für ein Nest es die beiden verschlägt. Dawson repariert dann ein Auto und Gretchen sucht was zu Futtern – warum war die Dame so feindseelig? „We’ve got beef.“ Den Schluss hab ich nicht ganz verstanden, der Ausflug war also ein Zeichen für die Liebe, sie schlafen nicht miteinander, am Ende weint Gretchen. Warum? Weil sie gemerkt hat, dass sie nie Joey sein kann? Oder dass dieser Name immer im Weg stehen wird?
Also Jen und Joey finde ich sehr geil, die beiden hatten kaum bis gar nichts miteinander zu tun – nun endlich, super!!! Bin ich mal gespannt, ob es wirklich New York wird oder nicht. „I gotta see my dad.“ Also doch nicht wirklich New York. Hach, die beiden sind einfach klasse. Hach, tolle Szene mit Vater Theo! Ähm, für Joey schon, für Jen weniger, denn der Grund für den Besuch ist eigentlich kein mal eben Wiedersehen samt stiller Entschuldigung. Tja, Jen tut zwar die oberflächliche Behandlung weh, aber sie kann jetzt natürlich nichts sagen. Da ist auch noch das World Trade Center. Joey ist begeistert, ich glaube New York ist echt geil! Tragisch, krass was der Vater da mit dem dem etwa 14 Jährigen Mädchen gemacht hat, er hat mit ihr geschlafen und Jen hatte es zufällig gesehen, daraufhin wurde sie weggeschickt, damit Jen vergisst was sie gesehen hat und sich selbst die Schuld dafür gibt. Krasse Sache, das erklärt natürlich vieles, nun wurde das geklärt, hoffe sie kann jetzt ihr New York Trauma überwinden. Dieses will sie mit Dr. Frost auch nicht mehr ansprechen – finde ich richtig so, noch weiter auf dem Thema herumzureiten wäre auch nicht richtig.
Pacey muss derweil trotz Ditch Day in der Schule einen Test machen – nicht mal Drue schafft es ihn zu gefährlichen Abenteuer zu verführen. Der Test läuft nicht sonderlich gut (zumindest meint Pacey das) und Drue is the man. Ja, war schon witzig, wie Pacey aufsteht und dem Typen ein „you’re calling me a liar?“ ins Gesicht gibt.
Dann wird er allerdings verhaftet – doch keine Heldentat, bis Doug ihn rausholt. Keine schöne Szene, irgendwie hat Doug schon richtig reagiert bzw. so wie er zu reagieren hat, aber Pacey fühlt sich natürlich angegriffen, weil seine Zukunft derzeit so offen ist wie nie.
Fazit: 3 Ausflüge, wobei natürlich Joey und Jen bei ihrem Vater in New York ganz klar die beste Geschichte war. Die anderen beiden waren ganz nett, aber ziemlich harmlos, somit 4/5, und bitte wieder back 2 normal. Und das wird was ich so im DVD-Menü sehe auch so werden – ich freu mich richtig drauf! #hallo#
1. Februar 2012 um 16:49 Uhr #434903Starlight
MitgliedIch war nicht ganz bei der Sache, daher plätscherte mir die Folge etwas zu sehr dahin. Obwohl sie eigentlich gut ist, besonders Jens Storyline.
Vielleicht haut sie mich ja nächstes Mal wieder mehr aus den Socken. -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.