- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
28. Februar 2006 um 16:55 Uhr #200325Randy TaylorMitglied
Der große Abschlussball der Smallville High wirft seine Schatten voraus: Wie jedes Jahr fiebern alle Schüler dem spektakulären Fest entgegen. Vor allem die gefallsüchtige Dawn Stiles kann es kaum abwarten. Sie beschäftigt sich schon seit Tagen nur mit ihrem Outfit und äußerem Erscheinungsbild, da sie unbedingt zur Ballkönigin gewählt werden will. Doch kurz vorher wird Dawn in einen folgenreichen Unfall verwickelt: Sie stürzt mit ihrem Auto in die Carlton-Schlucht, in der sich etliche Meteoritensteine befinden. Und weil Dawn bei dem Unfall gleich auf einen ganzen …
… Berg grün leuchtender Kryptonitsteine geschleudert wird, erleidet sie ein besonderes Schicksal: Ihr Geist verlässt ihren komatösen Körper und wandert in eine vorbeifahrende Autofahrerin, bei der es sich ausgerechnet um Martha Kent handelt! Als Martha sich anschließend benimmt wie ein hysterischer Teenager, stößt dies natürlich auf allgemeine Verwunderung. Doch damit nicht genug, denn Dawns Geist wandert weiter und beherrscht fortan nicht nur Lana und Lois, sondern fast alle Schüler der Smallville High, sodass Clark – höchst alarmiert – der Sache auf den Grund gehen will. Doch als er dem Spuk ein Ende bereiten will, wird er selbst befallen – und kann …
… nur durch den geistesgegenwärtigen Jonathan gerettet werden, der allerdings zum äußersten Mittel greifen muss, um seinen Sohn zu exorzieren…
Quelle: http://www.rtl.de
31. Dezember 2009 um 16:59 Uhr #381325John NewmanMitgliedDie Folge hat mir wirklich gut gefallen. Sie beginnt im Opener ja wieder mit einem Hammer. Chloe greift Jonathan in einem wunderschönen Kleid an. Das ganze ereignet sich bei dem Abschlussball der High School, welche für Clark, Lana und Chloe ja nach dem Jahr beendet ist.
Die eigentliche Folge beschäftigt sich dann mit dem Mord an der Frau die für Swan gearbeitet hat und Crosby heißt. Sie wird auf dem Anwesen der Luthors gefunden.
Desweiteren tauchen drei „In“ Girls auf, die man vorher in Smallville noch nie gesehen hat, aber zu den beliebtesten Leuten der Schule gehören sollen und jetzt auch ihren Abschlussball haben. Für die blonde Prinzessin ist es natürlich das Ereignis worauf sie sich am meisten gefreut hat in ihrem bisherigen Leben.Als ihr Freund kurzerhand mit ihr Schluss macht, was man als Zuschauer nur zu gut verstehe kann, muss sie sich ein neues „Opfer“ suchen. War eigentlich schon offensichtlich, dass sie Clark wählt.
Bei dem Auswählen ihres neuen Partners guckt sie nicht auf die Straße und kommt vom Weg ab, dort fällt sie prompt in ein Kryptonitfeld und wir haben den ersten Monster oft he Weak Fall seit längerem.Die Sache mit dem Körpertausch ist zwar nichts neues war aber vor allem von Kristen Kreuk und Anette O’ Toole wunderbar gespielt.
Allerdings ist es ja vor allem mit dem „Laters“ sehr auffällig gewesen.Lex gerät in Verdacht Crosby umgebracht zu haben, dieser beteuert zwar seine Unschuld, ich bin aber sehr gespannt, was da die nächsten Folgen bei raus kommt. Schließlich ist es auf seinem Grundstückt passiert und die beiden hatten eine Verabredung. Ich denke nicht das er es war, allerdings wird er wohl mehr oder weniger damit zu tun haben und war zu mindestens nicht so überrascht wie er getan hat.
Jason arbeitet immer noch mit seiner Mutter zusammen und hat den Stein, nach dem gesucht wird.
Als Chloe die Wahl gewinnt, habe ich extremen Fremdscham empfunden. Das war schon echt peinlich. Die ganze Sache wird dann aber nicht mehr spektakulär aufgeklärt, sondern endet meiner Meinung nach etwas 0815.
Die Szene am Ende wo Clark mit Lana tanzt und das wunderschöne Lied von „Lifehouse-you and me“ eingespielt wird, das war schon echt schön.29. August 2011 um 19:54 Uhr #422029StarlightMitgliedUgh, Dawn war ja wirklich furchtbar! Giga! [IMG]http://superman-fanworld.de./wcf/images/smilies/wacko.png[/IMG]
Bei Martha, Chloe und Clark fand ich das Besessensein ja ganz lustig, aber besonders bei Lana war das ja sooo dämlich und übertrieben…
O je, und die Partnerin von Dr. Swann auf Lex‘ Grundstück. Spannend! -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.