4×19 – Nachwuchs | Late

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    tangle
    Mitglied

Nach mehreren Fehlalarmen bringt Dawsons Mutter ein gesundes Mädchen zur Welt. Die Freude über die kleine Lilian ist groß. Inzwischen glaubt Joey schwanger zu sein. Vergeblich versucht sie Pacey zu erreichen. Gretchen ist in Boston auf der Suche nach einer Arbeitsstelle. Dawson sieht traurig dem nun absehbaren Ende seiner Beziehung mit ihr entgegen.

Quelle: ORF

Anonym
    Gast

Yeah, gleich zu Beginn ist Gale in den Wehen – Mitch bringt sie ins Krankenhaus. Ich fürchte das wird eine starke Folgen werde – hoffentlich sehr stark, hach, tolle Serie, der überhaupt nicht die Ideen ausgehen. Noch ist es nicht der Fall, noch ist das Baby nur langsam auf dem Weg. Dann gibt es einen „Name Shower“ – wo nur weibliche Wesen einen Namen abgeben dürfen. Tja, ich weiß wie der Name lauten wird – dank einen netten Kommentar bei einer ähnlichen Serie – aber naja. ;) Sophie: Ja! Und wie geil waren bitte Dawson und Mitch nebenan auf dem Baumhaus? Einfach toll! #mh# Wunderbare Vater-Sohn Szene! Emma: Ja! Isabella? Neijo. Rose? Hm. An sich schon, aber dann auch wieder zu kitschig. Traurig-schöner Gedenk Moment an Lillian, die Mutter von Bessy und Joey. Das war der gute Moment, böse, wie Bessy instinktiv errät was mit Joey los ist, die natürlich nicht zugeben will den selben Fehler wie ihre Schwester zu machen, dafür kriegt sie einen bösen Kommentar zu hören. Leider stimmt es: Pacey mag ein toller Freund sein, aber als Vater? Ohne Collegezukunft? Das macht Pacey’s instabile Zukunft noch mal eine Spur offener.

Dann geht es aber wirklich los. Okay, immer noch nicht. Wir bekommen nun auch eine Erklärung, warum Gretchen statt mit Dawson zu schlafen zu weinen anfing: Weil sie wusste, dass sich ihre Wege wahrscheinlich trennen würden, da wäre das natürlich falsch, wenn man sich dann trennt tut es umso mehr weh. Gretchen hat dann die perfekten Worte im Fall Joey’s Baby: Pacey kann mit Frauen, und auch mit Babys, nur mit Pacey kann er nicht besonders gut umgehen. Geil war wie Gale den nicht wirklich überzeugten Mitch am Ohr von der Couch zehrt – da war ihm klar: Diesmal ist es ernst. :D

Gretchen eröffnet Dawson, eine Jobzusage in Boston zu haben. Manchmal ist es blöd, wenn man keine Ahnung hat, wo Capeside ist, wo New York ist, wo Boston ist. Okay, Boston ist im Osten und New York auch (danke B&S). So sehr ich Gretchen mag, fast schon liebe, wie sie immer Probleme anspricht, so sehr schlägt es Dawson auf den Magen. Was denkt sie denn auch wie er reagieren soll? Erste richtige Freundin (grob gesagt) und dann sagt die nichts, will nach Boston gehen und haut den leidigen Begriff „Fernbeziehung“ raus – da hätte ich auch meine Zweifel. „I think we’re dealing with reality.“ Schwere Sache.

Die Folge wird immer besser, weil dramatischer: Joey erfährt von Gretchen was Pacey gemacht hat, der ist mit Doug unterwegs – und Joey ist spät dran, d.h. schwanger. Zuerst der Streit, dann die Versöhnung mit Bessy, die natürlich weiß wie hart es ist ein Kind aufzuziehen – Joey ist vorerst alleine und natürlich am Boden zerstört.

Super, fast schon ein endlich wieder Tobey von mir – gefällt mir mit Jack gut, wieder dieses Nachhilfezentrum. Warum Tobey zusammengeschlagen wurde fand ich etwas seltsam. Wird dann aber auch erklärt warum: Weil er schwul ist. Finde ich witzig, was es für gestörte Menschen gibt, unglaublich. Auch wenn ich es ein kleines bisschen übertrieben finde, dass so was in Capeside passiert, ist es gar nicht schlecht, nicht nur weil es eine dramatische Sache ist, sondern weil dadurch gezeigt wird: Auch im kleinen, freundlichen Städtchen Capeside gibt es solche Menschen. Jack war stark, bringt einen Cop mit, obwohl Tobey ihn noch wegschickte, da hat er gezeigt, dass er für seine Freunde da ist, und auch Tobey konnte über seinen Schatten springen und die Geschichte erzählen! Fand ich gut! Jack: „Mabye I’m just a Tobey activist.“ Und Jack? Der sprengte heute mal eben die Skala, SUPER! #mh#

Tolle Szene, erst das Gespräch zwischen Dawson und Joey, dann das Baby, hach, da war auch ich leicht gerührt, Lillian heißt das Mädchen, wie Joey’s Mutter, toller Moment! Leider war das nicht die Schlussszene, so was ärgert mich immer ein kleines bisschen, wenn dann noch was kommt, obwohl man von der Stimmung her schon auf den Abspann wartet (denn die Kamera blendete ja schon super aus). Den Anruf von Pacey bei Joey konnte ich nicht richtig deuten, sie erzählt nichts von der Schwangerschaft, mal sehen was das jetzt genau heißt. Ja und Dawson und Gretchen? Obwohl sie wissen, dass die Beziehung in 2 entgegen gesetzte Richtungen geht sind beide gut gelaunt. Aha.

Fazit: Ich weiß schon warum ich Teenie-Serien mag! Da ich gerade ein B&S S3 Debakel erlitten habe merke ich erst wie super DC ist (war mir vorher schon klar, aber jetzt merkt man einfach wie die Stimmung viel besser ist, alles viel besser ausgearbeitet ist). Zur Folge: Gale und das Baby, Joey ist schwanger, Dawson und Gretchen und ihre Zukunft, Tobey wird zusammengeschlagen. Starke Folge, sehr emotional, starke Dialoge, so muss das sein, so bin ich mal wieder sehr zufrieden, auch im 4. Jahr kein bisschen leiser! 4,5/5. #mh# #mh#

Starlight
    Mitglied

Ich weiß nicht, dass Joey glaubte, dass sie schwanger ist, fand ich irgendwie blöd. Wahrscheinlich wirkt sie damit noch unaufgeklärter und naiver und verschlossener, was Sexualität betrifft, als eh zuvor schon. So ein typisches „Oh, ich hatte Sex. Bin ich jetzt automatisch schwanger?“ Naja, keine Ahnung. ^^ Irgendwie mochte ich es halt nicht.
    Den Rest der Folge dafür schon. Das Baby ist da! So süß.
    Und ich mochte die Tobey-Storyline. Jack hat sich da wirklich klasse eingesetzt.

Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.