- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
11. September 2007 um 19:49 Uhr #281129Randy TaylorMitglied
Peyton beichtet Lucas, dass sie ein Praktikum in Los Angeles hat. Lucas sagt ihr, sie solle es annehmen, das würde ihre Beziehung nicht beeinflussen.
Quelle: SF2
26. Juni 2009 um 19:01 Uhr #371627AngelMitgliedSchön das sich Mouth so dafür eingesetzt hat das Jimmy auch im Jahrbuch steht und das er dafür sorgt das einige in sein Buch schreiben und er bringt es dann seiner Mum. Schöne Story!
Was ich davon halten soll das Chase und Brooke es nochmal miteinander versuchen, weiß ich noch nicht so wirklich. Irgendwie passen die meiner Meinung nach nicht so wirklich zusammen.
Lucas dreht am Ende echt am Rad, weil keiner ihm glaubt das Dan Keith erschossen hat. Am Ende sah es doch echt so aus als würde er auf Dan schießen! Ich hoffe mal Karen und das Baby sind okay …18. November 2009 um 12:16 Uhr #379305AnonymGastYeah, also ich hätte nicht mit dieser Reaktion gerechnet! „He killed Keith, he shot him.“ Ich war der Meinung, dass Lucas schweigt – das ist so natürlich viiiiiel besser! Das ihm Karen ist anfangs noch verständlich, mit jeder Szene danach allerdings nicht mehr. „I like to report a murder.“ Okay, Dan beweist uns eindrucksvoll, dass er sich nie ändern wird, boah, ich war so sauer, wie er Lucas auf der Polizei als Vollidiot dastehen lässt. Warum Karen nichts von den Murder-Zeitungsschnitzeln auf „Dan könnte was damit zu tun haben…“ kommt? Also Karen war da völlig benebelt, aber Lucas ist ja nicht ihr Sohn, sondern ein Fremder, ein böser Junge, der immer nur Ärger sucht, klar, sucht ihm Hilfe, sperrt ihn in die Geschlossene. #roll# Also Karen kriegt ganz klar ein X-(. Lucas sollte ausziehen und sich dann neu sammeln und überlegen, wie er die Sache bringen kann. Wenn Abby nicht aussagt, was ist dann? Wird wohl doch untergehen. Aber ich muss sagen: Dan, das Unschuldslamm vs. Angry Lucas hat wirklich was. #mh# Dan ist schon genial, was er für Sachen durchzieht, es sieht scheiße aus, aber er schafft es, Lucas als Idiot dastehen zu lassen. Der sich tatsächlich allen ernstes Deb’s Waffe schnappt – also ehrlich gesagt, hätte ich damit nicht gerechnet. Ich glaube, die SMS stammt von ihm. War aber auch eine herrliche Szene, wie Karen „My son is not crazy“ sagt. #mh#
Arme Haley, hab zwar nicht wirklich verstanden, was sie da jetzt für eine Rede absagen muss, aber sie trifft es indirekt ebenso hart, weil sie auch nicht mehr Tutor Girl ist.
Deb darf rumballern, vllt. trifft sie da ganz zufällig mal Dan im Kopf.
Chasing Chase, was will der schon wieder? Er ist kein Clean Teen mehr, aha, CT war also so der Chicks Magnet für Chase, Brooke hat das aber durcheinandergewirbelt.
Mouth und…Gigi? Okay, diesen Teil überspring ich mal – wirklich 0,0 Interesse. Huch, da ging’s eigentlich um Jimmy, dessen Photo Master Turner nicht im Yearbook will. Interessant. Auch die Verabschiedung war schön, endlich schien Gigi mal normal zu sein, vllt. wirklich später, mal sehen. Wäre doch cool. Sehr schön Mouth mit Jimmy’s Yearbook. Und natürlich die Szene mit Jimmy’s Mom, hach, das war ganz groß! #mh#
Whitey war klasse, wie er Nathan Mut macht, sich was anderes zu suchen, weil seine Scholarship nun endgültig abgelehnt wurde. Nathan setzt sich auch für Haley ein, ich verstehe absolut, dass Haley nicht für seine Fehler büßen soll – mal sehen ob Mr. Iron Fist Turner das auch so sieht. Ja, er hat ein Herz, hach, Naley for President. #mh#
Peyton’s Praktikum bei einer Plattenfirma gefällt mir, bin mal gespannt, ob wir da zumindest einen kleinen Einblick bekommen. So wie Rory bei der Zeitung, wo ja zumindest kurz gezeigt wurde, wie es ihr geht. In Los Angeles.
Muss ich was zur letzten Szene sagen? Grandios! #8o# #regie#
Fazit: Ein Folge die zwischen fröhlich und tragisch wechselte. Dan vs. Lucas wurde überraschend stark aufgelöst, hätte ich nicht so gesehen, bleibt weiterhin spannend, Lob an die Autoren. Daneben gefiel mir auch Chase und Brooke, bzw. Brooke’s Unwissenheit. Haley und Nathan war ebenso klasse, er ist verzweifelt, was soll er machen. Dazu noch Mouth und Gigi und natürlich Jimmy’s Jahrbuch – hat mir alles sehr gut gefallen. 4,5 (5) Punkte soweit – für Lucas schießt auf Dan gibt’s noch mal 0,5 dazu! 5,5/5 – ich bin begeistert! #randy#
24. November 2009 um 19:05 Uhr #379573LesterBMitgliedNach der letzten genialen Folge brannte mir natürlich auf der Seele, wie es endlich bei der Dan-Lucas-Storyline weitergeht. „Heftig“ kann ich dazu nur sagen. #8o#
Lucas & Karen & Dan: Fasse ich diese drei Charaktere mal zusammen, da sie die Haupthandlung und meiner Meinung nach auch Wichtigste und Interessanteste bilden. Die Geschichte setzt gleich am Ende der letzten Folge an; Lucas sieht Dan und Karen, wie sie sich küssen. Ich dachte im ersten Moment, er dreht sich um und geht wieder. Aber dann! #8o# Er geht auf Dan los. Er beschimpft ihn, er habe Keith getötet. Ja, er hat Recht, aber Karen glaubt ihm natürlich nicht. Und Dan lässt ihn als Volldepp darstehen. Oh mein Gott, wie sehr hat mich Dan diese Folge aufgeregt. Er entwickelt sich echt wieder zum Ultrabösewicht von Tree Hill. War klar, dass er sich nicht ändert. Wie konnte ich auch nur so etwas denken? Naja, jetzt wird Lucas als verrückt hingestellt. Man konnte in Karens Augen richtig sehen, dass sie ihm nicht geglaubt hat. Als ob sich Lucas die Geschichte mit Abby ausgedacht hätte. Karen, kennst du deinen eigenen Sohn nicht richtig? Selbst die Polizei ist nicht auf Lucas‘ Seite. Kann man eigentlich nachvollziehen, wenn man bedenkt, dass er den Bürgermeister der Stadt eines so harten Verbrechens beschuldigt. Und dann ohne Beweise. Ach, Mist, alles läuft wieder genau so, wie Dan es gerne hätte. Die Szene auf dem Polizeirevier fand ich heftig. Da hat man wieder genau den alten Dan gesehen. So rücksichtslos und eiskalt. Da redet er Karen schön ein, dass sie Lucas zum Psychater schicken müssen. Das hättest du wohl gerne. Und Karen vertraut ihm auch noch. Ich frage mich, ob es Dans Plan war, Karen die ganze Zeit so „einzulullen“, um sie später so zu beeinflussen. Und dann ging es natürlich richtig ab. Lucas besorgt sich eine Knarre (danke Deb /:p), da ihm keiner glauben schenken mag. Die Szene mit Peyton fand ich schon heftig, als er sagte, egal was passieren würde, er würde sie immer lieben. Da dachte ich schon „Oh mein Gott, was hat der vor?“. Und dann schickt er Dan eine SMS, gibt sich als Abby aus. Und Dan springt darauf an. Ich dachte erst wirklich, dass Abby zurückkommen würde. Schade. Und dann richtet Lucas die Waffe auf Dan. #8o# Ach, der drückt doch nicht ab. Dan muss doch in der Serie bleiben. Aber Karen erträgt die ganze Situation nicht mehr und wird bewusstlos. #8o# Dan will ihr helfen, Lucas sagt „nein“, Dan tut es trotzdem und „peng!“. #8o# Ah, was ist da passiert? Hat Lucas Dan erschossen oder nur angeschossen oder überhaupt getroffen? Und was ist mit Karen und dem Baby? Bitte, keine Fehlgeburt. Wow, ist das spannend. Ich hoffe, es gibt ein gutes Ende. Vor allem, was passiert nun mit Lucas? Wie geht es weiter? #hm#Peyton: Über Peyton erfahren wir, dass sie ein Sommerpraktikum erhalten hat. Bei einer Radiostation in Los Angeles. Ui, aber Lucas ermutigt sie und sagt, sie solle es annehmen. Da bin ich auch für. Das wäre doch eine Chance für Peyton. Die soll sie ergreifen. Vor allem kann sie dann auch den Sommer gemeinsam mit Brooke verbringen. Das wäre doch eine tolle Sache. Dennoch bekommt Peyton im Moment nicht mit, wie es um Lucas steht, seine Gefühle, Ängste usw. Ich bin gespannt, wie sie reagiert, wenn sie die Sache mit Lucas erfährt.
Mouth & Jimmy: Mouth hat mir endlich mal wieder gefallen. Er ist sauer, dass es kein Bild oder irgendeine Erwähnung von Jimmy Edwards im Jahrbuch der Schule gibt. Kann ich verstehen, er gehörte doch auch mit zur Klasse. Jedenfalls macht er sich dafür stark, dass er in das Buch aufgenommen wird. Dazu kommt es nicht, aber es entsteht eine Art „neues Jahrbuch“, extra für Jimmys Mutter gestaltet. Die Ansprache von Mouth vor den Schülern fand ich klasse, als er sich dafür eingesetzt hat, dass so viele Schüler wie möglich in Jimmys Buch schreiben. Und tatsächlich, fast jeder hat sich verewigt. Ganz toll. Ich wohl traurigste Szene der Episode fand zwischen Mouth und Jimmys Mutter statt. In dieses Gesicht der Mutter zu blicken, die sich einerseits total über das Buch gefreut hat und überwältigt war, andererseits immer noch ihren toten Sohn vermisste, war einfach großartig. Und für mich auch total berührend. So hat Jimmy seine letzte Ehre erwiesen bekommen. Toll.
Mouth bandelt außerdem wieder mit Gigi an. Naja, anbandeln ist vielleicht zu viel gesagt. Sie verstehen sich auf jeden Fall wieder besser. Sie schreibt auch in sein Jahrbuch. Fand ich eine ganz schöne Szene. Aber ansonsten muss ich Gigi nicht weiter ertragen. So reicht mir das.Brooke: Brooke hat wieder etwas mit Chase am Laufen. Erst weiß sie nicht, welche Version ihrer Jahrbucheinträge sie in sein Jahrbuch schreiben soll. Dann entscheidet sie sich für den, der ihre Gefühle offenbart. Und was schreibt er? Irgendein „Gute-Freunde“-Eintrag. Da ist Brooke natürlich frustriert und es ist ihr peinlich, was sie selbst geschrieben hat. Aber – wie soll es auch anders sein? – Chase taucht auf und offenbart auch Brooke seine wahren Gefühle. Och, wie romantisch. Naja, nicht wirklich. Ich fand es eher aufgesetzt. Jetzt ist Chase auf einmal wieder da und kommt sofort wieder mit Brooke zusammen? Ja, natürlich. Und natürlich ist er auch aus den Clean Teens ausgestiegen, weil er Sex ja mag. Er will nur nicht, dass ein Mädchen ihm das Herz bricht. Naja, okay. Jetzt sind sie wieder(?) zusammen. Als Paar gefallen sie mir eigentlich ganz gut. Hauptsache sie bleiben nicht so oberflächlich, sondern zeigen auch etwas Tiefe. Dann wird Brooke wohl am Staffelende doch noch ihr Happy End bekommen. Für mich geht die Storyline in Ordnung. Man muss sehen, wie sie sich weiter entwickelt. Brooke hat wieder ordentliche Geschichten verdient.
Haley & Nathan: Wie schrecklich, als Haley erfahren hat, dass sie die Abschlussrede nicht halten darf. Dabei ist sie doch die Klassenbeste. Das hat mir richtig das Herz zerrissen. Und nur weil ihr Mann Blödsinn gemacht hat? Okay, Blödsinn ist wahrscheinlich untertrieben, aber trotzdem. Nun ist sie natürlich frustriert, kann ich verstehen. Sie hat so viele Jahre daraufhin gearbeitet. Na, aber da kommt ja noch Nathan ins Spiel. Gott sei Dank! Er geht zu Rektor Turner und setzt sich für Haley ein. Toll, wie er die Kinder von Turner mit eingebracht hat. Da konnte er doch gar nicht mehr „nein“ sagen. Hat mich richtig gefreut. Ich mein, er war ja auch sozusagen Schuld. Aber so gemein will ich auch nicht sein. Aber ich freue mich schon auf Haleys Abschlussrede, falls wir sie denn sehen. Ich hoffe sehr. Nathan hingegen hat das Stipendium der Duke verloren. #sad# Nun telefoniert er herum und versucht es an allen Basketballschulen im Land. Doch keiner will ihn nach der Sache noch haben. Klar, verständlich, aber für Nathan tut es mir leid. Dabei ist er doch ein guter Kerl, er hat bloß einen Fehler gemacht. Aus Fehlern lernt man doch, oder? Whitey scheint sich nun auch noch für Nathan stark zu machen. Ich hoffe, seine Zukunft ist noch nicht vollkommen im Eimer. Mal sehen.
Fazit: So, die Brooke-Chase-Geschichte war Durchschnitt. Kann bisher noch nichts aufregendes erkennen, bin eher auf die weitere Entwicklung gespannt. Wenn sich daraus etwas gutes entwickelt, bin ich gerne bereit, mich darauf einzulassen. Peyton ist im Moment ein kleiner Nebencharakter, ist aber nicht weiter tragisch. Die Sache mit L.A. finde ich durchaus interessant. Mal sehen, was sich daraus noch entwickelt. Nathan und Haley waren bezaubernd, wie immer eigentlich. Schön, dass sie sich für einander eingesetzt haben. Bin auch gespannt, wie es mit Nathans Karriere weitergeht und wie Haleys Abschlussrede aussieht. Jimmys Geschichte hat mich sehr berührt, vor allem die Szene mit seiner Mutter. Super gut! Richtig emotional. So, und dann natürlich das Highlight der Folge: Die Dan-Lucas(-Karen)-Storyline. Zwischen Lucas und Dan geht es jetzt heiß her. Dan gefällt mir überhaupt nicht mehr. Ich glaube, so schlimm war er die ganze Staffel noch nicht. Lucas kann ich verstehen, er will seine Mutter beschützen und den Mörder seines Onkels bestrafen. Aber deswegen gleich zur Waffe greifen? Ui, ui. Der Cliffhanger war gigantisch. Ich freue mich sehr auf die nächste Folge. Jetzt geht es in den Endspurt.
Wertung: 8/10 -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.