- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
25. Oktober 2007 um 21:56 Uhr #286932Schoko-ErdbeereMitglied
Nach einem weiteren missglückten Versuch, Teyla zu finden, kehrt Colonel Sheppard enttäuscht nach Atlantis zurück. Doch dort erwartet ihn eine schreckliche Überraschung. In der Stadt ist es ungewöhnlich heiß und das Meer hat sich in eine Wüste verwandelt. Ein Hologramm des gealterten Dr. McKay klärt ihn auf: Offenbar wurde Sheppard durch eine Sonneneruption 48000 Jahre in die Zukunft befördert.
Quelle: Premiere
29. April 2009 um 20:05 Uhr #368014WestheimMitgliedWieder so eine Zeitverschwendungsfolge, und dann auch noch als Season Finale … / Alles nur für einen möglichst dämlichen Cliffhanger.
Das war jetzt wirklich die erste Folge, bei der ich gesagt habe „Ist es jetzt bald vorbei??“ #roll# Das sollte bei Stargate Atlantis aber nicht so sein :-w
Aber wenigstens war es schön zu sehen, dass es Major Lorne zu was gebracht hat. Zu einem fetten Arsch in einem bequemen Stuhl. :-L Aber mit etwas Glück hat McKay ihn jetzt eh umgebracht … :-LDr. McKay’s Hologramm: Ich war auf der Krankenstation, nachdem ich mich ziemlich schwer verletzt hatte.
Dr. Sonstwie: Rodney, das ist ein Splitter.
Dr. McKay: Trotzdem kann es weh tun!Dr. McKay: … ich muss wohl eine neue Art Mathe erfinden, um das zu berechnen, aber ich bin mir sicher, dass ich das kann …
Dr. McKay: Sie sollten wissen, dass ich mir Zelenka zur Brust nehmen werde.
Dr. McKay: Da ist noch ein Punkt, den ich wissen muss.
Col. Sheppard: Was?
Dr. McKay: Hab ich später noch Haare?30. April 2009 um 9:03 Uhr #368030GiulianaMitgliedLangweilige Folge #hm#
Wär vielleicht spannder gewesen, wenn Sheppard nur 10 Jahre oder so in die Zukunft gekommen wäre. Dann wäre er live dabei gewesen, wie alles den Bach runter geht anstatt alles nur von McKay erzählt zu bekommen.
30. April 2009 um 12:04 Uhr #368041WestheimMitgliedWahrscheinlich sollte der Maskenbildner mal Spaß mit David Hewlett haben :-L
1. Mai 2009 um 16:44 Uhr #368139GiulianaMitglied@Westheim 323965 wrote:
Wahrscheinlich sollte der Maskenbildner mal Spaß mit David Hewlett haben :-L
Mag sein. Aber ich hätte eher gedacht, Rodney wäre eitel genug ein Hologramm von sich in jungen Jahren zu erschaffen.
Was ich noch vergessen hatte zu erwähnen: Das Ende fand ich total bescheuert.
Da stürzt doch glatt die gesamte Hütte ein, sprich so zienlich alle müssten tot sein. Und in der nächsten Folge sind sie alle durch einen blöden Zufall (rechtzeitig rausgebeamt oder sowas) wieder am Leben :-w30. August 2009 um 20:48 Uhr #344565NooneMitgliedHm…kann mich euch gar nicht anschließen…fand die Folge ziemlich klasse!
Nach dem schwachen Zweiteiler davor hat mich das Seasonfinale wieder versöhnlich gestimmt.
Die ganze Atmosphäre mit dem leeren Atlantis, draußen die Wüste, der alte McKay, der die ganzen Geschichten erzählt…das war total stimmig. Das fand ich großartig!
Das Zeitparadox mit dem Verändern der Geschichte ist natürlich…naja…ach, wir gehn einfach wieder von der Multi-Theorie aus, dann passts wieder irgendwie
Klasse Folge! -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.