4×20 – Die Wiederkunft | The Rapture

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 10 Beiträgen – 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    ClaireB
    Mitglied

Geisterjäger Dean Winchester erscheint im Traum der Engel Castiel, der ihn um ein Treffen bittet. Dean und sein Bruder Sam machen sich auf die Suche nach ihm, finden aber nur Jimmy, sein menschliches Gefäß. Jimmy wil sein normales Leben zurück, aber Sam und Dean fürchten um seine Sicherheit.

Quelle: Sky

Stampede
    Mitglied

Geniale Folge!! #8o#
    Vielleicht die mit Abstand beste Folge dieser Engelsgeschichte, unendlich viel Drama dabei, klasse!!

Castiel ist aus Jimmy raus, das war schon gleich mal der geniale Schock zu Beginn.
    Und Sam will ihn foltern bzw schützen (was das Gleiche zu sein scheint….)

Jedenfalls haut Jimmy ab und in Rückblicken wird erklärt wie es dazu kam.
    Einfach nur klasse Drama-Szenen, und auch, wie er wieder bei seiner Familie war, war einfach super gemacht.
    Einfühlsam und tragisch, aber auch schön

Dass dann natürlich Dämonen nicht lange auf sich warten lassen war klar, krass wurde es dann, als Jimmys Frau von einem Dämon besessen ist und Jimmy erschießt #8o#
    Castiel ist in Jimmys Tochter, aber Jimmy opfert sich für sie.
    Wär schon irgendwie tragisch gewesen, wenn Jimmy stirbt und seine Tochter dann Castiel ist, so ist aber alles beim alten und seine Familie ist in Sicherheit.

Also fürwahr grandios gemacht und der Grund, warum Castiel weg war, dass er eine Lektion bekommen hat. Er dient Gott, nicht Dean.
    Klasse!

Ja, und Sam…krass! #8o#
    Der ist süchtig nach Dämonenblut und die Szene, als er, bevor er den Dämon killt, dessen Blut trinkt und alle inkl. Dean das mitbekommen, war unglaublich genial.
    Deans entsetzter Blick, als er das Unfassbare sieht, genial

Und am Schluss sperren Bobby und Dean Sam ein.
    Der Hammer!

Bin sehr gespannt aufs Finale und wie’s jetzt mit Sam weitergeht

soccergirl
    Mitglied

Für war ne sehr geile Episode

Und auch klasse Schauspielleistung dieses Castiel Typen, man hat wirklich einen unterschied zwischen dem Engel und dem Menschen gesehen

PS: wieso ist denn serien arena immer mal wieder offline? Voll ätzend

Roland Deschain
    Mitglied

Sehr starke Folge; Castiel ist soweiso ein klasse Typ, beziehungsweise in diesem Fall Jimmy. #vertrag#

Castiel war aus Jimmys Körper raus, der sein altes Leben wieder haben wollte. Die Szenen mit der Familie waren wirklich sehr bewegend und dramatisch, und am Ende – zwar klar – opferte sich Jimmy für seine Tochter, sodass Castiel in Jimmy blieb. Castiel in einem kleinen Mädchen hätte mir auch nicht gefallen. :p

Und Sam wird immer mehr zum bluttrinkenden und -süchtigen Dämon; richtig klasse Szenen. Und am Ende sperren Bobby und Dean ihn deshalb ein, zurecht. #vertrag#

Schoko-Erdbeere
    Mitglied

Hm, kann gerade nicht verstehen, was alle an der Folge SOOOO toll fanden. Ich fand die Folge auch gut, und das Ende war sicherlich genial, aber die ganze Story um Castiel hätte es jetzt nicht gebraucht, da im Endeffekt alles beim Alten geblieben ist.

Also Castiel, der in Jimmys Körper war, ist eben nicht mehr in Jimmys Körper. Die Winchesters finden Jimmy, und wollen ihn vor den Dämonen schützen, die hinter der menschlichen Engelshülle her sind. Doch Jimmy bockt rum und will zu seiner Familie, klaro. Die Rückblenden waren ganz interessant. Man konnte sehen, wie Castiel sich in Jimmys Körper einnistete, und welche Probleme sich daraus in seiner Familie ergaben. Das ist ein Jahr her, und dann steht Jimmy plötzlich wieder vor seiner Familie. Auf den ersten Blick erschien auch alles gut, aber dann tauchen die Dämonen auf, und die Familie, incl. Den Winchesters, befanden sich plötzlich auf der Flucht, da Sammys Kräfte nicht ausgereicht haben, um den Dämon zu töten. Sammy ist auf Entzug. Er hat zwar kleine Blutreserven, aber die reichen bei Weitem nicht aus. Bah, also das mit dem Blutgesauge gefällt mir nach wie vor nicht. Also wie auch immer, letztlich finden die Dämonen sie natürlich, und Jimmy stirbt… na ja, er wäre gestorben, wäre Castiel nicht zurück in seinen Körper gehüpft. Damit kann Jimmy seine Familie wohl für immer vergessen, aber immerhin hat er so seine Tochter gerettet, in der sich Castiel kurzerhand einnistete und die Dämonen platt machte. Die Winchesters kämpfen natürlich auch. Und kurz bevor Sam einen Dämon tötete, saugte er noch sein Blut :-& Danach hatte er genug Kraft, um ohne Weiteres einen weiteren Dämon mittels seiner Gedanken in die Hölle zu verfrachten. Doch Dean hat alles mitbekommen. ALLES! Später im Auto ruft er Bobby an, und meint sie müssten unbedingt zu ihm kommen -> Bobby und Dean sperren Sam in den Bunker ein. Krass, krass, krass! Damit hätte ich nie im Leben gerechnet, finde es aber irgendwie genial. Mal sehen wie es dahingehend weitergeht.

Stampede
    Mitglied
    Schoko-Erdbeere;405632 wrote:
    Hm, kann gerade nicht verstehen, was alle an der Folge SOOOO toll fanden. Ich fand die Folge auch gut, und das Ende war sicherlich genial, aber die ganze Story um Castiel hätte es jetzt nicht gebraucht, da im Endeffekt alles beim Alten geblieben ist.

Aber man erfährt von Castiels bzw Jimmys Vergangenheit und wie es dazu kam usw, also das fand ich schon klasse. Außerdem war das auch gut gespielt vom Schauspieler, der konnte da mal zeigen, dass er auch nen normalen Menschen spielen kann :p

Bah, also das mit dem Blutgesauge gefällt mir nach wie vor nicht.

Ja, fand ich auch nicht gut. Der Vampirtrend ist halt enorm #sad#

Bobby und Dean sperren Sam in den Bunker ein. Krass, krass, krass! Damit hätte ich nie im Leben gerechnet, finde es aber irgendwie genial. Mal sehen wie es dahingehend weitergeht.

Irgendwie habe ich schon damit gerechnet, es konnte einfach nicht so weitergehen mit Sam, es musste was unternommen werden…

Schoko-Erdbeere
    Mitglied
    Stampede;405660 wrote:

Aber man erfährt von Castiels bzw Jimmys Vergangenheit und wie es dazu kam usw, also das fand ich schon klasse. Außerdem war das auch gut gespielt vom Schauspieler, der konnte da mal zeigen, dass er auch nen normalen Menschen spielen kann :p
    Da ich nicht wirklich viel für Castiel übrig habe, hätte ich auch gut ohne diese Hintergrundinformationen leben können :p
    Zum Schauspieler: Also dieser Blick, den der Kerl draufhat… wahrlich wie von einem anderen Planet. Schaudrig… unbeschreiblich #vertrag#

Stampede;405660 wrote:
    Bobby und Dean sperren Sam in den Bunker ein. Krass, krass, krass! Damit hätte ich nie im Leben gerechnet, finde es aber irgendwie genial. Mal sehen wie es dahingehend weitergeht.

Irgendwie habe ich schon damit gerechnet, es konnte einfach nicht so weitergehen mit Sam, es musste was unternommen werden…
    Das Dean das nicht einfach so hinnehmen würde war klar, aber das die Zwei ihn gleich in diesen Bunker sperren… krass. Aber andererseits… was sollen sie sonst machen, um ihn aufzuhalten? Mit gut zureden kommen sie da sicherlich nicht mehr weiter :-?

Stampede
    Mitglied
    Schoko-Erdbeere;405745 wrote:
    Da ich nicht wirklich viel für Castiel übrig habe, hätte ich auch gut ohne diese Hintergrundinformationen leben können :p
    Zum Schauspieler: Also dieser Blick, den der Kerl draufhat… wahrlich wie von einem anderen Planet. Schaudrig… unbeschreiblich #vertrag#

Wie kann man dann nichts für Castiel übrig haben, der Schauspieler und die Figur gehören doch zusammen…

Schoko-Erdbeere;405745 wrote:
    Stampede;405660 wrote:

Das Dean das nicht einfach so hinnehmen würde war klar, aber das die Zwei ihn gleich in diesen Bunker sperren… krass. Aber andererseits… was sollen sie sonst machen, um ihn aufzuhalten? Mit gut zureden kommen sie da sicherlich nicht mehr weiter :-?
    Eben. Dann lieber nen gewaltsamen Entzug vornehmen, das bringt mehr.

paleiko
    Mitglied

Ganz gute Folge aber so genial wie die meisten fand ich sie nun nicht.

Castiel verlässt also den Körper von Jimmy. War schon eine gute Geschichte und man erfährt endlich einmal etwas über die eigentlich Person Jimmy. Was mich bisschen gestört hat das er letztentlich doch in dem Korper bleibt.

Wie Sam rausgeht um Dämonenblut zu trinken bzw. nach dem Kampf die Szenen waren schon echt krass fand ich.
    Das Ende als Bubby und Dean Sam einsperren war echt krass und damit hatte ich so auch nie im Leben gerechnet, bin echt mal gespannt wie es dort weiter geht.

Butterbluemchen
    Mitglied

Da kommt also der Körper von Castiel her. Außerdem… scheint er wieder was zu tun, was dem Himmel nicht so passt. Noch schlimmer finde ich, dass es bei Sam inzwischen eine Sucht zu sein scheint.

Interessant ist (es stimmt auch fürs richtige Leben): An Gott und Engel glauben ist in Ordnung. Hörst du ihre Stimmen, bist du verrückt. Wir Menschen sind schon seltsam. #roll#

Ansicht von 10 Beiträgen – 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.