4×20 – Ein Riesenschritt | One Giant Leap

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Stampede
    Mitglied

Der Start der Astraeus-Mission steht kurz bevor – ganz Eureka steht Kopf. Auch der US-Präsident will beim Start dabei sein. Als sein Double einfährt, wird sein Auto von einer Art Laserkanone in zwei Teile geschnitten. Erfinder des Lasers ist Dr. Plotkin, der überall in Eureka sogenannte Stangen verteilt hat, die die Energie ihrer Umgebung in sich aufnehmen. Er plant, eines Tages die Energieversorgung der Welt selbstständig zu regeln …

Quelle: Pro7

Stampede
    Mitglied

Super Finale, von der ersten bis zur letzten Minute #hallo# Es war witzig, es war spannend, es war emotional… und der Cliffhanger was absolut fies #devil2#

Launch Day der Astraeus Mission und The President of the United freaking States gibt sich die Ehre. Zu geil, wie Carter total aufgeregt und am Verzweifeln war, dass er keine Kamera dabei hat, wenn er schonmal den Präsidenten zu Gesicht bekommt =) „Try to be professional“ =)=) Und wie er es dann die ganze Folge über nicht fassen kann, dass sein PDA eine Kamera hat und er das nicht wusste =)

Attentat, das Auto des Präsidenten wird von einem Engeriestrahl aus dem Nichts getroffen #8o# Saugeiler Beginn der Folge #mh#
    Dass der Präsident nicht drin war war klar, wäre auch zu krass gewesen, wenn die Serie sich das getraut hätte ;) Ich hätte es schwer genial gefunden, aber naja :-)
    Fauxbama #ugly#

Taggart gegen Plotkin, Ex-Bombenbauer und nun Hersteller von Energiesammlern, war saukomisch =) Wie die sich gefetzt haben und die Sprüche… ich musste desöfteren laut lachen =)
    Und die Handlung mit den spontan auftretenden schwarzen Löchern, die Taggarts Truck und dann das komplette Carpe Diem (Oh nein #8o# #cry#) verschlingen, fand ich auch richtig klasse.
    Leck im Tank bei der Astraeus-Mission und die Energiesammler haben die schwarzen Lächer erschaffen. Sah richtig geil apokalyptisch aus, als sie über dem See die kleinen schwarzen Löcher zu einem riesigen verbunden haben #devil2#
    Carter rettet mal wieder alle, indem er mit einer Rakete Antimaterie ins Schwarze Loch schießt #hallo#
    Fand ich ne richtig klasse Handlung so rund um die eigentliche Mission #hallo#
    Und was noch saukomisch war waren die Bilder, die Carter während all der Aufregung mit seinem PDA gemacht hat, ich konnte nicht mehr =)=)

Allison zieht bei Carter ein, Fargo und Parrish schließen sowas wie Frieden, Fargo und Holly kommen endlich zueinander und generell die ganze Aufbruchstimmung am Ende wurde richtig gut dem Zuschauer vermittelt #hallo#
    Zudem geht Jo noch weg, um herauszufinden, was sie für sich will.
    Emotional alles unterlegt mit einer Cover-Version von „Rocket Man“.
    Also das hat mir richtig gut gefallen, da war Abschied angesagt, mit einem Hauch von Gänsehaut #hallo#

Hätte nicht gedacht, dass noch was kommt. Die Staffel hätte auch damit enden können, dass sie nun zum Titan fliegen, hätte ich auch klasse gefunden #hallo#
    Aber auf einmal beschleunigt sich der Countdown. Und Allison ist auf dem Schiff eingeschlossen #8o#
    Also das war echt atemberaubend spannende letzte Minuten.
    Carter will mit seiner Knarre auf den Reaktor schießen #ugly# Aber merkt dann, dass das keine so gute Idee ist und zertrümmert stattdessen das Kühlungssystem. Aber verhindern kann er auch nichts mehr.
    Und so ist das Astraeus-Schiff durch die Kontrolle Dritter mit Allison an Bord via FTL weg, aber nicht auf Titan…. und keiner weiß wohin #8o##devil2#
    Saugeiler Cliffhanger…. und jetzt heißt es warten #argh#

Klasse Finale. Ebenso wie die 4.Staffel, die meiner Meinung nach die mit Abstand beste bisher ist #vertrag#
    Im Prinzip kann man sie ja als zwei Staffeln ansehen, weil es in den beiden Hälften zwei unterschiedliche Handlungsstränge gab. Ich persönlich fand die Zeitreise-Geschichte den etwas besseren weil spannenderen Teil. Aber auch die Astraeus-Handlung in der zweiten Hälfte hatte, bis auf einige wenige, richtig starke und spannende Folgen.
    Super Staffel #mh# Aber sie darf gerne mit Season 5 noch getoppt werden :> Auch wenn es schwer werden wird, denn das war schon sehr gut und konstant unterhaltsam und spannend (und natürlich witzig ;)), was Eureka mit dieser Staffel abgezogen hat #vertrag# Das haben wir schonmal anders erlebt in den vorherigen Staffeln…..

paleiko
    Mitglied

Richtig gutes und gelungendes Finale!

Tag der Astraeus Mission und sogar der Präsident gibt sich die Ehre.
    Kam natürlich nicht aber das Auto des Präsidenten wird von einem Blitz aus dem nichts getroffen.

Die Handlung mit dem schwarzen Löchern die den Truck und das komplette Carpe Diem verschlingen fand ich richtig gut.
    Sah richtig geil aus als sich die kleinen schwarzen Löcher zu einem großen zusammengeschlossen haben.
    Carter macht dabei noch so schöne Bilder wie eigentlich die ganze Zeit weil er ja die Camera im Handy entdeckt hat…
    Letztentlich rettet er aber alle indem er eine Rakete ins schwarze Loch schießt.

Danach war Aufbruchstimmung angesagt, sogar Jo hat die Stadt verlassen.
    Ich hoffe so das sie in Staffel 5 wieder auftaucht.

Doch plötzlich beschleunigt sich der Countdown und Allison ist auf dem Raumschiff eingeschlossen.
    Jemand anderes hat die Kontrolle über das Schiff gewonnen und dies wird auch wo anders landen und man weiß nicht wo.
    Carter will im letzten Moment noch alles verhindern indem er das Kühlungssystem zerschlägt aber das hilft letztentlich auch nicht mehr.
    Bin echt gespannt wie es nun in Season 5 weiter geht.

Stampede
    Mitglied

@paleiko 528404 wrote:

Danach war Aufbruchstimmung angesagt, sogar Jo hat die Stadt verlassen.
    Ich hoffe so das sie in Staffel 5 wieder auftaucht. [/quote]
    Klar tut sie das :p

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.