4×20 – Ein unbedeutender Niemand | Small Potatoes

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    danii
    Mitglied

Eine absolut geniale und coole Folge, voller Witz und Selbstironie #mh#

Es fing ja schonmal sehr schräg an:
    Eine Frau gebärt ein Kind, dass einen Schwanz hat und behauptet, Luke Skywalker wäre der Vater /:)
    Boah, hatte die einen Dachschaden #hauen#
    368mal hat sie Star Wars gesehen (also 3mal mehr als ich) und was die die ganze Zeit für wirres Zeug geredet hat =) =)

Und es stellt sich heraus, dass es 5 Kinder mit Schwänzen gibt, von verschiedenen Müttern, und dass sie nie fremdgegangen sind.

Und der Hausmeister des Gynäkologen ist der Vater, und keiner weiß, wie er das angestellt hat, und ich fands ja so geil, dass Mulder zum allerersten Mal KEINE Theorie hat, was da los war =)

Aber dann stellt sich heraus, dass dieser Eddie, der Sohn des „Affenmenschen“ ist und zusätzliches Muskelgewebe hat, wodurch er sich in andere Menschen verwandeln kann, weil er meint, er wäre ein unbedeutender Niemand (also so wie ich)

Faszinierende Geschichte, die Frauen haben also gedacht, es wären jeweils ihre Männer (außer die eine mit ihrem Luke Skywalker und seinem Laserschwert……)

Urkomisch die Szene, als Mulder den Schwanz von der Leiche des Vaters abbricht und das zu vertuschen sucht =)

Aber dann wurde es so richtig richtig genial:
    Eddie überwältigt Mulder und gibt sich als ihn aus.
    Und schreibt FBI 2mal im Bericht falsch, Sknners Blick war genial =)
    Und er motzt über seinen Vornamen, über das Büro, über die Wohnung, über die komischen Freunde (Langleys Anruf war ja auch total schräg =) )
    Außerdem finden wir heraus, dass Mulder sehr sehr oft Sex-Hotlines anruft und sogar einen Spezialtarif kriegt #8o#
    Und genial auch die Szene, als er vorm Spiegel „FBI“ übt a’la Robert deNiro =) =)
    Also echt genial und total komisch, Duchovny hat weltklasse gespielt und der Gesichtsausdruck, zum Brüllen =) =)

Ja, und dann geht er zu Scully mit einer Flasche Wein, und nachdem die geleert wurde, reden die beiden (vor allem Scully) sehr privat und offen miteinander und es kommt fast zum Kuss #8o# #8o#
    Hochspannung war das!!
    Und nicht nur, dass Scully was für Mulder empfindet. Vielmehr fand ich die Tatsache interessant, dass sie diesen neuen Mulder (also den Freund, mit dem man auch mal privat reden kann) lieber hätte, als den jetzigen, der im Prinzip nur für die Wahrheit lebt.
    Also das fand ich eine klasse Erkenntnis.
    Und der Tipp von Eddie an Mulder am, Ende, dass Mulder ein freiwilliger Loser sei und er mal leben müsse, fand ich auch genial.

Also eine weltklasse Folge.
    Viel Selbstironie, urkomische Slapstickszenen und die Beziehung Mulder/Scully wird genial beleuchtet am Ende.

Stampede vergibt 5 X von 5

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.