4×20 – ??? | Genesis


  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #341610
    Roland Deschain
    Mitglied

    As Oliver (Stephen Amell) and Felicity (Emily Bett Rickards) look for a magical solution to defeat Darhk (guest star Neal McDonough), a vengeance-driven Diggle (David Ramsey) gets a lead on Andy’s (guest star Eugene Byrd) whereabouts and heads off to confront his brother. Meanwhile, Alex (guest star Parker Young) takes Thea (Willa Holland) on a vacation that quickly turns into a nightmare.

    cwtv.com

    #505559
    Stampede
    Mitglied

    Ach herrjeh, was haben sie sich denn jetzt ausgedacht?! Arrow goes Under The Dome…. really?

    Aber mal abgesehen davon fand ich die Folge eigentlich ziemlich gut, endlich mal wieder. Definitiv die beste der zweiten Staffelhälfte, weil der Bruderzwist zwischen Diggle und Andy war, trotz einiger üblicher Unzulänglichkeiten, gut, unterhaltsam und emotional umgesetzt war.

    Zu Beginn der Folge empfängt Diggle nach dem Windel-Kauf ein Signal über den Aufenthaltsort von Andy. Bisschen naiv von ihm zu glauben, dass es keine Falle sein könnte, denn es war mehr als offensichtlich eine. Dennoch spannende Szene mit dem Schusswechsel und der Verfolgung, weil dort gut Emotion drin war und Diggle auch geschossen hat, um zu töten. Er kann Andy dann auch stellen, gerät jedoch in die Falle. Aus der er sich dann aber befreien kann, was wiederum aber auch so geplant war.
    Dass er Andy nicht töten würde war zu dem Zeitpunkt klar, dennoch für mich total unverständlich, warum er ihn, gefesselt und gefangen wie er war, einfach zurückgelassen und ihn nicht als Gefangener ins HQ gebracht hat, das gibt doch überhaupt keinen Sinn ihn einfach so auf freien Fuß zu lassen?! Das war wieder eine diese typischen Unzulänglichkeiten, die das Drehbuch der Arrow-Folgen immer wieder fragwürdig erscheinen lässt.

    Dass Diggle freikommt war alles inszeniert, um einen Tracker bei ihm zu platzieren, damit der Aufenthaltsort von Layla und Baby Sara ausfindig gemacht werden konnte. Krass, wie Darhk mit seinen Kräften mal eben so den LKW aufhält und dann dort eindringt. Dachte erst, er will das Baby haben, aber es geht ihm letztendlich dann doch um Layla und was sie in ihrem Arm platziert hat.
    Diggle derweil ist mit dem Baby auf der Flucht und wird von Andy verfolgt. Es kommt zu einer finalen Konfrontation der beiden, bei der Andy so sehr mit der Ermordung von Layla und dem Baby droht, dass Diggle nichts anderes übrig bleibt als ihn zu erschießen. Dachte ja bis zuletzt, dass er wieder zögern und es letztendlich nicht tun würde, aber diesmal gab es kein Halten mehr. Emotionale Szene, Diggle war danach auch komplett am Ende.

    Projekt Rubicon nun also, mit dem Darhk Atomraketen auf die Erde abfeuern will, um sie mit Genesis neu auferstehen zu lassen. Steht also mächtig was auf den Spiel, was zudem die komplette Welt und nicht nur Star City betrifft.
    Wie Genesis aussieht erfährt man am Ende auch: Under The Dome, yay!!!! Denn dort befindet sich Thea, der der romantische Urlaub mit Alex die ganze Zeit schon suspekt vorkam, weil sich an dem Ort nichts zu bewegen schien und sich alle Geräusche wiederholt haben.

    Um Darhk aufhalten zu können hat sich Oliver in die Lehre einer Blackjack-spielenden Schamanin begeben. Schade, hatte eigentlich auf eine Rückkehr von Constantine gehofft, aber der hat nur den Mittelsmann gespielt. Die Schamanin verfrachtet Oliver und Felicity (die mich wieder mal sehr genervt hat) in Gewölbe, wo sie ihm lehren will, die Schwarze Magie von Darhk verteidigen zu können. Doch das wird bei Oliver nicht funktionieren, weil in ihm aufgrund der zahlreich erlittenen Verluste und seiner Schuldgefühle deswegen, mehr Dunkelheit als Licht ist. Somit war der Ausflug nach Hub City quasi umsonst, doch bei der Konfrontation mit Darhk kann Oliver zumindest verhindern, dass dieser ihn mit seinen Kräften nicht tötet.

    #505565
    VarysTheSpider
    Mitglied

    Die Sache mit der Under-the-Dome-Kuppel ist ja schon arg schräg. Man kann nur hoffen, dass Arrow jetzt nicht auf das gleiche Niveau sinkt wie die Serie Under the Dome. #ugly# Also ist das quasi die Safe Zone, der die Atombomben nichts anhaben können, hab ich das richtig verstanden.

    Ansonsten hat auch mir die Folge sehr gut gefallen. Der Streit der Diggle-Brüder wurde mal konsequent beendet, das fand ich gut, denn mehr Stoff hätte der Plot auch nicht hergegeben. Dabei gab es auch viele unterhaltsame Action-Sequenzen, wie man es von der Serie aus früheren Staffeln gewohnt ist. Die Darhk-Szenen waren natürlich wieder klasse, wie er am Anfang gleich mal jeden, der sich auch nur einen Fehltritt leistet, wegwischt wie eine lästige Fliege. #devil2#

    Bisschen schräg war auch die Szene mit der Schamanin, die Oliver in einen Kerker hinter einem Casino in Hub City bringt. Ihr Auftritt war irgendwie auch arg reingequetscht. Der spanische Akzent war allerdings durchaus sexy. :D

    8/10

    Stampede wrote:
    Dass er Andy nicht töten würde war zu dem Zeitpunkt klar, dennoch für mich total unverständlich, warum er ihn, gefesselt und gefangen wie er war, einfach zurückgelassen und ihn nicht als Gefangener ins HQ gebracht hat, das gibt doch überhaupt keinen Sinn ihn einfach so auf freien Fuß zu lassen?! Das war wieder eine diese typischen Unzulänglichkeiten, die das Drehbuch der Arrow-Folgen immer wieder fragwürdig erscheinen lässt.

    Damit werden wir wohl auch weiterhin leben müssen. #hm#

    #505566
    Stampede
    Mitglied

    @VarysTheSpider 655897 wrote:

    Also ist das quasi die Safe Zone, der die Atombomben nichts anhaben können, hab ich das richtig verstanden. [/quote]
    Sieht ganz danach aus. Frag mich nur, warum ausgerechnet Thea dort sein muss?

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.