- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
9. April 2012 um 19:31 Uhr #335113
ClaireB
MitgliedThe teams on both sides fight on for a common cause, and there are shocking developments tied to the Cortexiphan children.
Quelle: FOX Broadcasting Company – FOX Television Shows28. April 2012 um 9:35 Uhr #441684Stampede
MitgliedAbsolut geniale Folge #vertrag# Da war soviel Spannung, Endzeit und zum Ende hin emotionaler Abschied drin, Wahnsinn, bin restlos begeistert. Fringe hat sich wahrlich wieder gefangen, das war die mit weitem Abstand beste Folge der Staffel und für mich sogar eine der besten Folgen der Serie.
Walter im Anzug und Krawatte (noble sah er aus :p) erzählt der gesammelten Fringe-Mannschaft aus beiden Welten von seinem Traum über Jones‘ Plan:
Jones will beide Welten kollidieren lassen und wenn sie gegenseitig ausgelöscht sind wird ein neuer Big Bang erschaffen. Jones selbst wird in einer sicheren Zone sein, was damals in Westfield getestet wurde, und als „Gott“ quasi ein Universum nach seinen Vorstellungen erschaffen, mit den Stachelschweinmenschen als neue Bewohner. Klingt total verrückt, aber ich fands absolut genial, und endlich ist auch mal geklärt, was Jones‘ Endgame ist.Für die Ausführung seines Plans benutzt er die nun erwachsenen Cortexiphan-Kinder, die mit ihrem anderen Ich psychisch verlinkt sind, um die beiden Welten auf einer Frequenz schwingen zu lassen, was zu erheblichen Erdbeben auf beiden Seiten führt, so dass beide Welten immer mehr angenähert und letztendlich kollidieren werden. Die Szene, als sich die Cortexophan’ler an diversen Orten der Welt platzieren und dann die Erdbeben auflösen war der Hammer, das war total apokalyptisch #devil2#
Als die zweite Erdbeben-Welle anrollt können sie zumindest Nick Lane dank Gedankenverschmelzung zwischen Olivia und dem anderen Nich Lane in Gewahrsam nehmen. Das Gespräch im Vierhörraum zwischen Lane und Olivia war richtig klasse. Und da hätte ich echt gedacht, dass sie ihn nun tatsächlich umgedreht haben, aber er lockt sie in die Irre und entkommt, indem er seine ngeative Emotionen auf seine Bewacher überträgt, so dass der Selbstmord begehen will #8o#
Am Ende müssen sie dann trotzdem die Brücke abreißen, auch wenn das bedeutet, dass die Heilung auf der anderen Seite stoppen würde.
Die Szene, als Walter unter Tränen zusammenbricht, weil er Angst hat, dass Peter verschwinden würde, und von Walternate dann getröstet wird, war unglaublich emotional, da kamen mir fast die Tränen…. #cry#
Und am Ende lag soviel Abschied in der Luft, wie sich alle voneinander verabschiedet haben, Lincoln sich für die andere Seite entscheidet und die Maschine langsam aber sicher die 100& erreicht. Super emotional inszeniert, besser gehts nicht #vertrag#Und dann ist die Brücke abgerissen und die Welten sind voneinander für immer getrennt….
Also wegen mir hätte das gut und gerne auch als Serienfinale durchgehen können28. April 2012 um 11:55 Uhr #441691Roland Deschain
MitgliedWoah, als Walter die Tränen kamen, was für eine endlos geniale Szene. #8o# #cry# Bin davon gerade total geflasht.
29. April 2012 um 7:21 Uhr #441755floppy
MitgliedGeniale Folge, mit unglaublich viel Finalcharakter zum Ende, so ähnlich von der Stimmung her wünsch ich mir auch das Serienfinale #vertrag#
Der Anfang war schonmal sehr Geil.
Walter im Anzug (mit Krawatte!!) erklärt der versammelten Manschaft Jones Plan und somit den Untergang beider Universen. Schön das man Jones Plan mal endlich erklärt hat #hallo#
Er hat also vor durch die Zerstörung beider Universen ein Neues zu erschaffen wo er die Naturgesetze Kontrolliert, er ist dann quasi Gott #8o# Und er überlebt in dem er sich einen Safe Place einrichtet. Das fand ich alles unglaublich faszinierend da haben mich auch Walters Krakelige Zeichnungen nicht abgelenkt #ugly#Die Szenen mit den Erdbeben über all auf der Welt waren sehr gut gemacht, klasse Stimmung. Durch diesen Nick der im anderen Universum Visionen von seiner anderen Vision hat wie dieser das Erdbeben auslöst kommen sie dann auf dessen Spur. Olivia findet derweil heraus, dass es alle Cortexiphan Kinder sind, die Jones benutzt um die Erdbeben auszulösen #8o# Diesen Nick schnappen sie dann gerade noch rechtzeitig auf dem Campus, doch die anderen Erdbeben wurden natürlich trotzdem Aktiviert und somit bleibt ihn nur noch 6 Stunden bis zum letzten und alles entscheidenden schlag.
Super fand ich auch wie Jones die Menschen dazu gebracht hat die Sachen zu tun, er hat ihn einen Krieg vorgekaukelt der angeblich zwischen den beiden Universen herrscht so das sie mit ihren Erdbeben gegen das andere kämpfen würden, clever. Das Nick sie in eine Falle locken würde hab ich schon gerochen war trotzdem gut denn zum Ende kommt es dazu worauf keiner Lust hatte, die Maschine wird abgeschaltet und somit jegliche verbindung zwischen den beiden Universen gekappt #8o#
Sehr Emotionaler Abschied dann zwischen den beiden „Welten“ #cry# Walter am Weinen, Endzeit stimmung pur. Das war richtig ansteckend #sad#
Bye Bye, Rotes Universum #bye#Ziemlich Schade ist es auch das Lincoln drüben geblieben ist, den werden wir wohl nun wirklich nicht mehr so schnell wieder sehen #sad#
Btw. was war das eigentlich für eine Szene kurz nach dem Intro mit Ninas stimme? #hm#
—
Und wie war das jetzt noch mal, es gibt doch immer noch 2 Timelines oder? Einmal die aus den ersten Drei Staffeln und dann diese hier? Ich komm da irgendwie nicht mehr mit #hm# Will Peter denn gar nicht mehr „nach hause“ ?
Schade übrigens auch das die 2036 Story wohl kaum mehr weitergeführt wird. Naja vielleicht auch besser so, lieber auf die Mainstory konzentrieren..
@Stampede 514456 wrote:
Absolut geniale Folge Da war soviel Spannung, Endzeit und zum Ende hin emotionaler Abschied drin, Wahnsinn, bin restlos begeistert. Fringe hat sich wahrlich wieder gefangen, das war die mit weitem Abstand beste Folge der Staffel und für mich sogar eine der besten Folgen der Serie.
So isses
@Stampede 514456 wrote:
noble sah er aus
/
@Stampede 514456 wrote:
Klingt total verrückt, aber ich fands absolut genial, und endlich ist auch mal geklärt, was Jones‘ Endgame ist.
Fand ich auch Klasse #hallo#
@Stampede 514456 wrote:
aber er lockt sie in die Irre und entkommt, indem er seine ngeative Emotionen auf seine Bewacher überträgt, so dass der Selbstmord begehen will
Sag mal, hatten wir den Fall oder sogar den Typen nicht schonmal in Staffel 1?
@Stampede 514456 wrote:
Die Szene, als Walter unter Tränen zusammenbricht, weil er Angst hat, dass Peter verschwinden würde, und von Walternate dann getröstet wird, war unglaublich emotional, da kamen mir fast die Tränen….
Same here, Klasse Szene.
Auch wenn ich es ja ein tick besser gefunden hätte wenn Peter wieder verschwunden wäre und in der alten Timeline wieder aufgetaucht wär, weil sein job in dieser Timeline beendet ist.@Stampede 514456 wrote:
Also wegen mir hätte das gut und gerne auch als Serienfinale durchgehen können
Hab mir genau das gleiche gedacht
Btw. ich hätte ja gerne gesehen wie das alternative Finale für die 4. Staffel ausgesehen hätte, wäre Fringe nicht verlängert worden. Hoffentlich gibt’s das dann auf der DVD29. April 2012 um 13:55 Uhr #441817Stampede
Mitglied@floppy 514605 wrote:
Geniale Folge, mit unglaublich viel Finalcharakter zum Ende, so ähnlich von der Stimmung her wünsch ich mir auch das Serienfinale #vertrag# [/quote]
#vertrag#@floppy 514605 wrote:
Bye Bye, Rotes Universum #bye#[/quote]
Wart erstmal ab, vielleicht spielt ja die 5.Staffel dann ausschließlich im Roten Universum@floppy 514605 wrote:
Btw. was war das eigentlich für eine Szene kurz nach dem Intro mit Ninas stimme? #hm# [/quote]
Mmh?Kann ich mich gar nicht dran erinnern #hm#
@floppy 514605 wrote:
Und wie war das jetzt noch mal, es gibt doch immer noch 2 Timelines oder? Einmal die aus den ersten Drei Staffeln und dann diese hier? Ich komm da irgendwie nicht mehr mit #hm# Will Peter denn gar nicht mehr „nach hause“ ? [/quote]
Ein paar Folgen vorher wurde glaube ich gesagt, dass die beiden Timelines nun wieder eine sind@floppy 514605 wrote:
@Stampede 514456 wrote:
aber er lockt sie in die Irre und entkommt, indem er seine ngeative Emotionen auf seine Bewacher überträgt, so dass der Selbstmord begehen will
[/quote]
In Staffel 2, glaube ich. Und wenn mich nicht alles täuscht, ist er in Staffel 3 auch mal aufgetaucht29. April 2012 um 14:10 Uhr #441832floppy
Mitglied@Stampede 514715 wrote:
@floppy 514605 wrote:
Bye Bye, Rotes Universum #bye#
Wart erstmal ab, vielleicht spielt ja die 5.Staffel dann ausschließlich im Roten Universum
Ich könnte mir ja gut vorstellen, dass man beide Universen Parallel zu sehen bekommt. Vielleicht finden sie ja wieder eine lösung um eine neue Brücke zu erstellen
@Stampede 514715 wrote:
@floppy 514605 wrote:
Btw. was war das eigentlich für eine Szene kurz nach dem Intro mit Ninas stimme? #hm#
Mmh?
Kann ich mich gar nicht dran erinnern #hm#
Vielleicht war das einfach nur ein Fehler #hm# War auch nur eine Sekunde
@Stampede 514715 wrote:
@floppy 514605 wrote:
Und wie war das jetzt noch mal, es gibt doch immer noch 2 Timelines oder? Einmal die aus den ersten Drei Staffeln und dann diese hier? Ich komm da irgendwie nicht mehr mit #hm# Will Peter denn gar nicht mehr „nach hause“ ?
Ein paar Folgen vorher wurde glaube ich gesagt, dass die beiden Timelines nun wieder eine sind
Aber Walter meinte doch noch in dieser Folge Peter sei nicht sein Sohn und auch nicht der von Walternate #hm# Ausserdem ist das Intro ja immer noch Orange..
Und Warum sollte Broyles dann auf einmal in unserem Universum wieder Leben #hm#@Stampede 514715 wrote:
@floppy 514605 wrote:
@Stampede 514456 wrote:
In Staffel 2, glaube ich. Und wenn mich nicht alles täuscht, ist er in Staffel 3 auch mal aufgetaucht
Kann gut sein, der kam mir sehr bekannt vor
29. April 2012 um 14:21 Uhr #441838Stampede
Mitglied@floppy 514737 wrote:
@Stampede 514715 wrote:
@floppy 514605 wrote:
Bye Bye, Rotes Universum #bye#
Wart erstmal ab, vielleicht spielt ja die 5.Staffel dann ausschließlich im Roten Universum
Ich könnte mir ja gut vorstellen, dass man beide Universen Parallel zu sehen bekommt. Vielleicht finden sie ja wieder eine lösung um eine neue Brücke zu erstellen
[/quote]
Oder es wird einfach ein drittes Universum entdeckt@floppy 514737 wrote:
@Stampede 514715 wrote:
@floppy 514605 wrote:
Ein paar Folgen vorher wurde glaube ich gesagt, dass die beiden Timelines nun wieder eine sind
Aber Walter meinte doch noch in dieser Folge Peter sei nicht sein Sohn und auch nicht der von Walternate #hm# Ausserdem ist das Intro ja immer noch Orange..
Und Warum sollte Broyles dann auf einmal in unserem Universum wieder Leben #hm# [/quote]
Öhm….29. April 2012 um 17:04 Uhr #441863Noone
MitgliedUi, was für ein geniales Motiv von Jones!!! Das ist einfach mal der ultimative Super-Bösewicht #8o# Jones lässt die anderen Schurken der Filmgeschichte im Sandkasten daran arbeiten, die Weltherrschaft an sich zu reißen, während er zwei Universen zerstören will, um ein neues nach seinen Vorstellungen zu kreiieren, wo er selbst Gott ist…whoa, hammer #devil2#
Zwischendurch war es dann manchmal zeitweise etwas zäh, aber ingesamt ne klasse Folge. Etwas verwirrt war ich erst, als man erfuhr, dass Olivia sich Nick Lane erstmal wieder vorstellt, immerhin hatten die ja schon in Staffel 1 und 2 miteinander zu tun, aber dann fiel mir wieder ein, dass das ja jetzt durch Peters zwischenzeitliche Nichtexistenz alles voll egal ist, was früher mal war…naja, habs aufgeben, dass es dazu mal noch ne schlüssige Erklärung gibt :p
Richtig klasse waren dann wieder die letzten Minuten. Man hat richtig gespürt, dass die Autoren zu dem Zeitpunkt einfach nicht wussten, ob es nun noch eine fünfte Staffel geben wird oder nicht und man hier deswegen auch schon alles auf Abschied programmiert hat. Klasse Szenen. (Auch wenn ich es etwas merkwürdig fand, dass am Ende dann einfach alle sich gegenüberstehen und die eine Seite verschwindet…klar, dramaturgisch halt…aber eigentlich sind sie ja sonst immer wirklich durch so eine Art Brücke/Tunnel mit so nem Scan gegangen
).
@floppy 514605 wrote:
Es gibt sein altes Universum/Timeline nicht. Wurde in einer der letzten Folgen gesagt. Es verhält sich wenn ich das richtig in Erinnerung habe so: Seine Existenz wurde ausgelöscht durch die Maschine. Dadurch, dass er nie existiert hat (wobei das ja in Staffel 4 auch schon wieder relativiert wurde, denn offenbar war er in diesem Fall als Kind im Eiswasser ertrunken), hatte sich natürlich alles verändert. Aber aufgrund der unermesslich großen Liebe wurde nicht zugelassen, dass er so einfach non-existent wird. Deswegen kam er zurück. D.h.: Er ist in seinem Universum, nur dass es sich verändert hat. Deswegen hatte Olivia immer wieder Erinnerungen der alten Timeline. Nur eine Rückkehr in die altbekannte ist nicht möglich, da sie ja gar nicht existiert. Es ist kein neues Universum, es ist sein altes, was aber sich verändert hat.
Dass das alles nicht so hundertprozentig zufriedenstellend ist, damit müssen wir uns wohl abfinden. Da wird nichts mehr kommen.
@floppy 514737 wrote:
@Stampede 514715 wrote:
@floppy 514605 wrote:
Und wie war das jetzt noch mal, es gibt doch immer noch 2 Timelines oder? Einmal die aus den ersten Drei Staffeln und dann diese hier? Ich komm da irgendwie nicht mehr mit
Will Peter denn gar nicht mehr „nach hause“ ?
Aber Walter meinte doch noch in dieser Folge Peter sei nicht sein Sohn und auch nicht der von Walternate
[/quote]Ist er ja auch strenggenommen nicht. Das ist das (möglicherweise logische) Problem, was sich ergeben hat, dass die Autoren von „komplett non-exsitent“ nochmal umgewechselt waren zu „als Kind schon verstorben“.
Walters Peter starb an der Krankheit. Walternates Peter wurde von Walter entführt, ertrank dann aber im Reiden Lake. Der erwachsene Peter ist die Rückkehr des Peter, der vor seiner Nicht-Existenz und der daraus entstandenen Veränderung des Universums von Walter entführt und nicht im Reiden Lake ertrank, weil ihn September gerettet hatte.
@floppy 514737 wrote:
Ausserdem ist das Intro ja immer noch Orange..
Welch bestechendes Argument :p
30. April 2012 um 2:56 Uhr #441897floppy
Mitglied@Noone 514778 wrote:
(Auch wenn ich es etwas merkwürdig fand, dass am Ende dann einfach alle sich gegenüberstehen und die eine Seite verschwindet…klar, dramaturgisch halt…aber eigentlich sind sie ja sonst immer wirklich durch so eine Art Brücke/Tunnel mit so nem Scan gegangen
).
War es nicht aber auch so, dass damals als Peter die Maschine bedient hat auch die andere Seite auf einmal in der Hälfte des Raumes aufgetaucht war? Das sah man doch auch 2 verschiedene Himmel aus den Fenstern der Halle
@Noone 514778 wrote:
@floppy 514605 wrote:
Es gibt sein altes Universum/Timeline nicht. Wurde in einer der letzten Folgen gesagt. Es verhält sich wenn ich das richtig in Erinnerung habe so: Seine Existenz wurde ausgelöscht durch die Maschine. Dadurch, dass er nie existiert hat (wobei das ja in Staffel 4 auch schon wieder relativiert wurde, denn offenbar war er in diesem Fall als Kind im Eiswasser ertrunken), hatte sich natürlich alles verändert. Aber aufgrund der unermesslich großen Liebe wurde nicht zugelassen, dass er so einfach non-existent wird. Deswegen kam er zurück. D.h.: Er ist in seinem Universum, nur dass es sich verändert hat. Deswegen hatte Olivia immer wieder Erinnerungen der alten Timeline. Nur eine Rückkehr in die altbekannte ist nicht möglich, da sie ja gar nicht existiert. Es ist kein neues Universum, es ist sein altes, was aber sich verändert hat.
Dass das alles nicht so hundertprozentig zufriedenstellend ist, damit müssen wir uns wohl abfinden. Da wird nichts mehr kommen.
Ahh, alles Klar danke für die Erklärung
Endlich hab ich mal durchblick@Noone 514778 wrote:
@floppy 514737 wrote:
Ausserdem ist das Intro ja immer noch Orange..
Welch bestechendes Argument :p
Ja, nicht?
30. April 2012 um 6:25 Uhr #441902Noone
Mitglied@floppy 514844 wrote:
@Noone 514778 wrote:
(Auch wenn ich es etwas merkwürdig fand, dass am Ende dann einfach alle sich gegenüberstehen und die eine Seite verschwindet…klar, dramaturgisch halt…aber eigentlich sind sie ja sonst immer wirklich durch so eine Art Brücke/Tunnel mit so nem Scan gegangen
).
War es nicht aber auch so, dass damals als Peter die Maschine bedient hat auch die andere Seite auf einmal in der Hälfte des Raumes aufgetaucht war? Das sah man doch auch 2 verschiedene Himmel aus den Fenstern der Halle
Stimmt, ganz dunkel kann ich mich erinnern
5. Mai 2012 um 18:07 Uhr #442458Stampede
MitgliedUnd hier hab ich vergessen zu antworten #rot# „Ausgleichende Gerechtigkeit“ zu 4×21 #rot#
@Noone 514778 wrote:
Ui, was für ein geniales Motiv von Jones!!! Das ist einfach mal der ultimative Super-Bösewicht #8o# Jones lässt die anderen Schurken der Filmgeschichte im Sandkasten daran arbeiten, die Weltherrschaft an sich zu reißen, während er zwei Universen zerstören will, um ein neues nach seinen Vorstellungen zu kreiieren, wo er selbst Gott ist…whoa, hammer #devil2#
Da kann sich selbst Blofeld eine Scheibe abschneiden
@Noone 514778 wrote:
Etwas verwirrt war ich erst, als man erfuhr, dass Olivia sich Nick Lane erstmal wieder vorstellt, immerhin hatten die ja schon in Staffel 1 und 2 miteinander zu tun, aber dann fiel mir wieder ein, dass das ja jetzt durch Peters zwischenzeitliche Nichtexistenz alles voll egal ist, was früher mal war…naja, habs aufgeben, dass es dazu mal noch ne schlüssige Erklärung gibt :p
Nick Lane war ja eh so neben der Kappe, dass Olivia sich so oder so hätte vorstellen müssen :p
20. August 2012 um 21:25 Uhr #450707Westheim
MitgliedGibt es nur eine Sally Clark in Amerika? #hm#
Die Episode hat sich bisschen gezogen. Hinleitung zum Finale grande, klar. Die Brücke wird geschlossen, zum Glück bleibt Lee drüben.Bad Nick Lane: Und keiner von Ihnen findet das irgendwie merkwürdig? [Westheim löffelt seelenruhig sein Abendessen: Nöööö. :p]
15. Oktober 2012 um 12:19 Uhr #455129paleiko
MitgliedAbsolute geniale Folge, bin noch richtig geflasht.
Walter erzählt den anderen also von seinem Traum und den Plan von Jones.
Jones will also beide Universen zerstören um dann ein eigenes zu erschaffen.
Die Vorstellung ist schon Krass.Dazu benutzt er die Cortexiphan-Kinder und die lösen die Erdbeeben aus.
Sehr geil wie sie an verschiedenen Orten der Welt stehen, das sah schon richtig cool aus.
Das Gespräch zwischen Oliva & Nick war auch echt gut gemacht. Aber er lenkt sie in eine Falle und so entkommt er.Letzentlich müssen sie die Maschine abstellen.
Richtig cool gemacht vorallem als Walter dann weinend auf dem Boden saß und er ausgerechnet von Walternative getröstet wird.
Sehr geile Abschiedszenen…
Bin jetzt auf das Finale richtig gespannt. -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.