4×20 – Meilensteine | Promicide

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    tangle
    Mitglied

Der große Abschlussball steht vor der Tür. Spannungen machen sich breit und es kommt zu einem Zerwürfnis zwischen Joey und Pacey. Dawson bekommt Ärger mit Gretchen, da er sich aufopfernd um Joey kümmert. Jen hingegen steht volltrunken an der Reling des Partybootes und will sich in die Fluten stürzen. Drue hat alle Hände voll zu tun, sie wieder zur Besinnung zu bringen.

Quelle: ORF

Anonym
    Gast

Jack und Tobey war zuletzt sensationell – aber mit Jen dazu ist es einfach gigantisch! Wie schon letztes Jahr mit Ethan auch dieses Jahr das Thema: 2 Schwule am Ball – wie kommt das an? Jen kann es natürlich nicht lassen, spielt die Kupplerin – Tobey will ja gehen, nur Jack hat Bedenken. Wobei ich sagen muss: Wie Tobey sich entwickelt hat ist nicht ganz schlüssig, zuerst war er sehr arrogant und jetzt ist er der perfekte schwule Schwiegersohn. Egal, ich mag ihn jetzt und so soll es bleiben. „I’m not mad, Jen.“ Na dann. Herrlich, ich musste mächtig lachen, wie sich Jack rächt: Jen darf/muss mit Drue zum Ball gehen – großartig! =) Naja, die beiden kennen sich ja eh schon lange. Geil auch die Szene: Drue: „Oh the baby, can I hold it?“ Alle: „No“. =) Jen findet es aber dann doch nicht so lustig wie ich und die Jungs, aber kann natürlich nicht zurückziehen. Warum sie schon wieder Alkohol trinkt ist nicht ganz schlüssig, dachte sie wäre durch die Therapie und den NY Ausflug mehr oder weniger geheilt worden. Wobei ich hier kurz einwerfen möchte: Da Jen alleine ist sollte sie nicht so abweisend gegen Drue sein, ja ich mag ihn auch nicht besonders, aber er wirkt nur oberflächlich wirklich so blöd wie er tut. Jen ist stark genug ihn zu blocken. Hm, sie säuft weiter, ist dann schon sehr gut drauf, ich weiß nicht ich weiß nicht. Wie ich vermutet hatte zeigt er Interesse an ihren Problemen. Er rettet sie nicht nur vor dem Absturz ins Wasser, sondern war einfach für sie da – klasse, sein bester Moment! #hallo#

Tolle Szene wo die Eltern ein Photo von Dawson und Joey machen – toller Moment! Sie haben es geschafft, was vor 3 Staffeln von in den Sternen stand. Und dann kommt Pacey mit Gretchen vorbei (welch Ironie, vertauschte Paare). Dann sind alle da – und die Fahrt kann losgehen: In der abgefucktesten Limo überhaupt – Pacey’s Werk. ;)

Ja, Joey sieht in dem Kleid super aus! Der Schulabschlussball steht an, ich bin gespannt. Sie macht sich Sorgen, weil sich Pacey distanziert verhält und sie nicht anfassen will. Pacey ist noch bedrückter als bisher, er will für Joey perfekt sein, klar, er hat keinen Plan was er machen soll, während sie studieren wird. Da er ihr die Freude nicht vermiesen will läuft er im Kreis. Joey war bezaubernd, schöne Szene mit Dawson.

Dawson und Gretchen, der Ball, Jack vermutet, danach könnte das 1. Mal passieren. Doch zuerst verliert Gretchen den Job in Boston – blöd gelaufen, was jetzt? Sie hat auch ihre Probleme. „A brother who’s too young, a sister who’s too old.” Pacey hat also den Abschluss noch nicht geschafft. Und ist sauer. Auf Joey. Warum weiß er noch nicht. Da hilft es absolut nicht sie mit Dawson tanzen zu sehen. Gretchen sieht das auch nicht gerne. Und dann kommt ein Wutausbruch seitens Pacey: „When I’m with you, I feel like I’m nothing.“ #sad# Und das verstehe ich absolut! Joey hat ihre Träume und Ziele, ihre Collegezusage – er hingegen kann da nicht mithalten, gar nicht. Natürlich ist das generell kein Hindernis, aber als Jugendlicher sieht er halt die völlig offene Zukunft, während seine Freundin hoch hinaus will und können wird ist er dazu verdammt der Loser zu bleiben. War böse, aber ehrlich. „You can go to hell.“ Joey hat gesprochen – aber wie soll sie nach Pacey’s Anfall reagieren? Das völlig unschuldig tanzenden Paar D/J war aus ihrer Sicht rein freundschaftlich – nur hat es die Witters daran erinnert, wie offen ihre Zukunft ist. Wie sie quasi die Normalos sind, während aus Dawson und Joey später mal Stars werden können. Das ruhige Gespräch von Pacey mit Joey am Ende hat auch nicht wirklich etwas gebracht, Pacey ist Capeside, Joey will aus Capeside raus.

Tobey will mehr, weil er glaubt Jack würde sich zurückhalten. Verständlich irgendwie, nicht mal ein Tanz ist drin. Nach einem Streit gibt’s dann die Versöhnung samt Kuss – schöner Moment, aber Jack ist halt noch zurückhaltend, weil Tobey so offen ist und so vermeintlich cool agiert.

„You’re still chasing after Joey.“ Bitter, dass ausgerechnet das ein bzw. der Grund für Gretchen ist, die Beziehung zu beenden. Dazu kommt ihre offene Zukunft, da hat sie schon Recht, irgendwie. Schade, aber letztendlich war es abzusehen, die geplante Fernbeziehung usw. Joey wird für Dawson immer ein Teil seines Lebens sein.

Fazit: Überzeugende Folge, das war der Ball! Nicht alles war schön, aber es gab genug überzeugende Szenen, die Zukunft wo es hingehen soll ist immer noch weitgehen offen, ich bin mal sehr gespannt! 4,25/5. #mh#

Starlight
    Mitglied

Drama! Aber gut gemachtes Drama. :-)
    Mit Joey und Pacey leide ich jedesmal wieder mit. Einfach herzzerreißend. Und auch wenn er sich echt mies verhalten hat, das gemeine ist, dass man beide Seiten gut verstehen kann.
    Um Dawson und Gretchen ist es auch schade. Aber nicht so wahnsinnig emotionsgeladen wie bei Joey und Pacey.
    Jack und Tobey waren hier einfach ein tolles Paar; gut, dass die kleine Hürde noch überwunden wurde und sie sich dann endlich geküsst haben.

Jen… Ugh, nee, find ich nicht gut. Erstmal ist sie doch angeblich sooo abgeklärt, sie bricht sogar die Therapie ab, weil es ihr doch sooo viel besser geht. Und dann betrinkt sie sich natürlich bis zum geht nicht mehr. -.-

Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.