4×21 – Getrennte Wege | Separation Anxiety

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    tangle
    Mitglied

„Separation Anxiety“ war eine sehr intensive, dramatische und zugleich traurige Folge. Immer wenn ich diese Folge schaue oder an sie denke, fühle ich mich wieder als 19jähriger, der grad vor seinem Abitur steht.

Joey und Pacey trennten sich in „Promicide“ und beide kommen mit den Folgen nicht so klar. So wie es man in 4×21 sehen konnte, vermissen sie sich sehr und es liegen einfach zu viele Steine im Weg um einen Neustart zu wagen. Die Sequenzen mit Pacey und Joey war schlichtergreifend genial und so intensiv, das es einem fast das Herz zerriss. Beide warteten auf ein Zeichen und das sollte das Angebot vom Worthington-Typ sein, aber letztendlich war es nur eine weitere Enttäuschung. Die Szene mit den beiden am Steg war so intensiv #cry# Sie realisierten, dass sie jetzt getrennte Wege gehen müssen und dass es kein Zurück mehr gibt. Die Romanze hat nun endgültig ihr Ende gefunden #sad#

Auch Gretchen und Dawson gehen jetzt getrennte Wege. „Separation Anxiety“ war der allerletzte Auftritt von Sasha Alexander als Gretchen Witter in der gesamten Serie. Ich werde ihre Rolle sehr vermissen #bye# Sie brachte ordentlich Schwung in die vierte Season rein. Dawson realisierte ziemlich schnell, dass seine Idee, einfach mit Gretchen abzuhauen, nicht gerade sehr gut war und er kam (Gott sei Dank) zur Vernunft :p Gretchens Abschiedsworte gingen mir sehr ans Herz #sad# Das war so emotional, besonders als die Kamera einzeln zu Pacey und Joey rüberschwenkte.

Die andere Handlung mit Jen und Grams gefiel mir auch sehr gut. Da erfuhr man, dass Jen sich tatsächlich fürs Boston Bay College entschied. Demnach gehen Jack, Jen und Joey zusammen nach Boston auf zwei verschiedene Colleges. Die Szene mit Jen, Grams und dieser alten Schrulle von diesem Seniorendorf war so klasse =) Ich hatte mich vor lauter Lachen nicht mehr eingekriegt :p Schön, dass Jen Grams überreden konnte mit nach Boston zu gehen #rot#

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.