Der chinesische Konsul ist während der Entführung des Marwan-Komplizen Lee Jong durch die CTU an seinen Verletzungen gestorben. Jack Bauer muss dafür sogen, dass alle seine Leute ein wasserdichtes Alibi haben, damit eine außenpolitische Konfrontation mit China unter allen Umständen verhindert wird.
Marwans Leute versuchen nun den Satelliten-Server der CTU zu blockieren. Als dieser Versuch fehlschlägt, da Chloe dies bemerkt, entschließt sich der Top-Terrorist, seinen Anschlagzeitplan um eine Stunde vorzuziehen.
Im chinesischen Konsulat prüft derweil der Chef des Sicherheitsdienstes, Cheng, die Videoaufzeichnungen des Überfalls. Dabei erkennt er einen der CTU-Agenten und verlangt von der CTU-Chefin Michelle Dessler sofort einen Termin bei der CTU. Doch dieser Wunsch wird ihm nicht gewährt. Daraufhin wendet er sich direkt an den US-Außenminister. Als Präsident Logan von der Sache erfährt, ist er bestürzt, da er die hochsensiblen Beziehungen zu China in Gefahr sieht.
Der US-Außenminister muss dem chinesischen Sicherheitsdienstchef Cheng die Erlaubnis erteilen, die CTU-Zentrale aufzusuchen, um dort die Beteiligung der CTU am Überfall auf das Konsulat zu überprüfen.
Währendessen laufen in Marwans Versteck die Vorbereitungen für den nuklearen Anschlag auf Hochtouren…
Quelle: RTL2