4×21 – Wege trennen sich | All Of A Sudden I Miss Everyone

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 11 Beiträgen – 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Randy Taylor
    Mitglied

Nathan und Lucas beschliessen, Dan nicht im Gefängnis zu besuchen, da sie nun ihr eigenes Leben leben.

Quelle: SF2

Anonym
    Gast

Ich fand auch dass es ein perfektes Ende war!!

Es war so harmonisch und besonders die allerletzte Szene…
    Hachja.
    Es war so schön wie sie alle auf dem Basketballplatz versammelt waren :)

Ich finde so ein Ende macht einen genauso neugierig wie eins was super spannend endet und tausend Fragen offen lässt.

Freue mich jetzt tierisch auf die 5. Staffel ^-^

OTH Girl
    Mitglied

Also die letzte Folge von Staffel 4 ist echt der Hammer, alles war einfach perfekt..

Die letzte Szene auf dem Basketballplatz war echt super, alle waren so ausgelassen und so lieb zueinander, alles hatten sich lieb und es gab keine bösen Gedanken.

Kann es jetzt nicht mehr abwarten auf die 5 Staffel—

ONE TREE HILL FOR EVER…

Angel
    Mitglied

Naja, perfekt fand ich das Staffelfinale jetzt nicht, aber war auf jeden Fall gut gelungen.
    Was ich zum Beispiel vermisst habe war der Moment wo vorallem Karen erfährt das Dan tatsächlich Keith gekillt hat.
    So süß das Haley und Nathan ihren Sohn kaum alleine lassen wollten und Oma Deb ständig angerufen haben.
    Die ganze Party fand ich richtig gut, fand es auch gut das Rachel nochmal dabei war.
    Auch besonders gut gefallen haben mir die letzten Szenen auf dem Basketballplatz.
    Ich bin gespannt ob Chase in der nächsten Staffel noch dabei ist. Ich kann es mir nicht so wirklich vorstellen, aber wünschen würd ich es mir irgendwie schon. Bei Haley und Nathan bin ich mir ziemlich sicher das die beiden zusammen bleiben werden, bei Lucas und Peyton leider weniger …

Anonym
    Gast

Eine Death-Folge – so mit sag ich: Danke für 4 fast immer tolle Jahre, Staffel 4 war bis auf die ersten Folgen – und das Debakel um #15 (Sex-Tape) und #16 (Psycho-Derek) – wirklich sehr gelungen. Und wieder besser als Season 3, die bisher die schwächste war, was aber nicht wirklich etwas heißt.

Die ersten Minuten? Bewegende Bilder, Karen und Haley im Hospital, Dan stellt sich tatsächlich – hätte ich so nie erwartet. Klasse, besser kann man das Finale nicht beginnen. Als weiterer Höhepunkt eine wunderschöne After-Life-Experience von Karen mit Keith und Tochter – hach, wie machen sie das bloß? Naley und das baby? Hm, schon wieder einen draufgesetzt. #mh#

Das „two weeks later“ kommt überraschend, irgendwie befremdend, Staffelfinale, der Abschluss ist gemacht, so gut wie alle Charaktere haben einen vorläufigen Zukunftsplan (Mouth? Und was ist mit Lucas?) Karen steht wieder, samt Baby, wäre auch kein schönes Finale geworden. Lily Roe Scott heißt die Tochter, schöner Name. Deb war klasse: „If either of you ever calls me „grandmother“ in public, I use my gun.” =) Fragwürdig, wie sich das Kind entwickelt, wenn es mit Rapmusik aufwächst, G-Unit, WTF? #roll# Deb hat ja zum Glück die brave Aufpasserin gemacht! #hallo#

Eine Abschlussparty gefällt mir natürlich, nimmt die Dramatik des Folgenanfangs – die allerdings 2 Wochen her ist – weg. Huch, da ist ja Rachel, das war klar, keine Party ohne Rachel. Ich hoffe dennoch, sie nicht noch eine Staffel sehen zu müssen. Welch Ironie, Shelly auf der Party zu finden, wobei ich beim Staffelfinale damit 0 Problem habe, war ja heute auch einfach auf der Party.

Danach ein paar schöne Duos, Shelly mit Peyton, die Scott-Brüder wollen Dan sehen – und ich glaube erst, dass er sich gestellt hat, wenn ich ihn live im Knast erlebe und Haley und James’ Godmother Brooke. Genial wie die Mädels zu einem Spice Girls Song abgehen – also das war wieder mal ein Einfall – Mark Schwahn? – einfach nur geil! =) „It’s catchy.“ Oh boi, ich schmeiß mich weg. =) Skills und Lucas.

Dan ist wirklich im Knast, bin mal gespannt, ob Lucas Schuss noch eine Rolle spielt. Vorallem müssen ja auch Leute aussagen, wenn er die dazu bringt, nix zu sagen, mal sehen. Nathan kann wohl nicht, weil Dan ihm den Hintern gerettet hat. Karen besucht ihn, somit war’s nur ein gaaaanz kurzes Liebesgeplänkel. Grandiose Szene, man hat die Emotionen richtig gespürt.

Geil war Mouth, voll in die Fresse, er hätte ruhig noch ein bisschen auf sein Gesicht eintreten können, aber das wäre wohl ein bisschen zu viel gewesen. ;) Was der Kuss mit Brooke sollte? Hat er sich wohl für etwas zu voll genommen, der gute Marvin. Nur Spaß.

Irgendwie hab ich mich vor den letzten Minuten gefürchtet, weil ich ständig mit einem Hammer gerechnet habe. Ich will einfach nur ein schönes Finale haben, danach kann es wieder auf und ab gehen. Hoffentlich läuft es jetzt nicht auf „Peyton bleibt, Brooke bleibt“ hinaus.

Der Entschluss, ihren Dad nun doch nicht zu besuchen, fand ich zwar hart, natürlich auch verständlich, irgendwie ist es klar: Sie haben jetzt endlich Zeit, ihr Leben zu leben, sich anderen Dingen zu widmen, vor allem Nathan. Kann ich absolut verstehen. Etwas befremdend, dass Lucas nun ein B-Ball Co-Trainer wird, was ist mit Literatur? Hach, die beiden sind so toll, was für eine schöne Entwicklung.

Sehr schöne Schlussszenen – ich mach mir vorerst keine Gedanken – Staffel 5 liegt ja für sehr bald bereit… Ich hätte jetzt fast damit gerechnet, das Dan irgendwie ausbrechen will, aber das? Ich hätte viel gesetzt, dass Dan nicht in den Knast kommt. Aber das er sich aufhängt? Krass! Wieder eine Wendung, die ich so überhaupt nicht gesehen hätte. Paul Johansson – du bist der Beste! #vertrag# Zwar lebt er, dennoch war’s bewegend. #regie#

Fazit: „Through all the tragedy and jealousy and confusion, we made it.” Klasse Finale, so wie erwartet, dennoch bin ich sehr gespannt, wie es weiter geht. 5,5/5. Daumen Rauf für Mark Schwahn, Drehbuch und Regie des Staffelfinales! #regie# #randy#

Was zum Heulen ist: Während ich hier das Finale der 4. Staffel genieße, muss ich im Wiki folgendes lesen:

Quote:
    August 20, 2009 he [Antwon Tanner] pleaded guilty in federal court in Brooklyn to selling more than a dozen Social Security numbers for $10,000. His sentencing is set for November 20, 2009. He faces a year in prison.

Heute ist der 20. November. Ich hatte davon schon in den News gelesen, ist mir jetzt wieder eingefallen, weil ich von dem Ergebnis nix gehört hatte. Da es wohl stimmt, was er getan hat, gibt’s fast kein Mitleid, dennoch tragisch, wie schon der Smallville Darsteller von Pete Ross. #sad#

feenja
    Mitglied

Comfortably Numb..du bringst es auf den Punkt!
    Mir hat das Finale auch total gefahren. Die Musik war auch wiederso toll (lightning crashes von Life ist jawohl der Hammer;), eben so die Sugarhill Gang:D)
    Ich war zwar auch überrascht über den Zeitsprung, aber es war doch rund irgendwie. Ziemlich plötzlich..so die Pläne, aber es passte doch irgendwie. Zu Weihnachten liegt Staffel 5 unterm Baum, dann geht es endlich weiter.

Anonym
    Gast

@feenja 352786 wrote:

Comfortably Numb..du bringst es auf den Punkt!
    Mir hat das Finale auch total gefahren. Die Musik war auch wiederso toll (lightning crashes von Life ist jawohl der Hammer;), eben so die Sugarhill Gang:D)
    Ich war zwar auch überrascht über den Zeitsprung, aber es war doch rund irgendwie. Ziemlich plötzlich..so die Pläne, aber es passte doch irgendwie. Zu Weihnachten liegt Staffel 5 unterm Baum, dann geht es endlich weiter.

Hallo Feenja, herzlich willkommen in der Serien-Arena! #hallo#

Danke für das Lob, schreib immer so viel, bei One Tree Hill meistens positive Reviews. Ich hab Staffel 5 schon liegen, mach aber mal ne Pause, wäre aber interessant, wenn du in einem Monat bzw. sagen wir grob Anfang 2010 mit der 5. Staffel anfängst, könnte ich auch anfangen. Hab Staffel 5 schon seit längerem als UK-Import rumliegen, noch verpackt, ich bin wirklich gespannt wie es weitergeht. Musik ist mir da nicht so aufgefallen, wobei ich den Track von der Sugarhill Gang schon geil finde, den Rest nicht gekannt habe. ;) Mich haben die 2 Wochen Zeitsprung etwas verunsichert, aber hat dann doch alles gepasst, ich finde es war genau der richtige Verbindung zw. den dramatischen Momenten des Folgenbeginns – und die waren perfekt – und der Party danach, das hat einfach super gepasst. #mh#

feenja
    Mitglied

ich kannte die restliche musik auch nicht – aber habe mir dann mozella-sayit aint so und eben lightning crashes bei youtube angehört, das sind echt tolle songs!!
    zum thema pos. reviews..ich hatte bisher auch nie das gefühl, dass eine folge total unbefriedigend war.es gab generell mal handlungsstränge, die mich gestört haben, aber das gibt es ja immer.
    das zusammen schauen klingt gut. dann überwinde ich mich auch und schau auf englisch;) evtl bekomme ich die dvd auch schon zum geb. ich bin dann aber immer sehr krass, so eine neue staffel hält bei mir je nach zeit keine woche;)müssen uns dann absprechen, cool:)

Anonym
    Gast

@feenja 352927 wrote:

ich kannte die restliche musik auch nicht – aber habe mir dann mozella-sayit aint so und eben lightning crashes bei youtube angehört, das sind echt tolle songs!!
    zum thema pos. reviews..ich hatte bisher auch nie das gefühl, dass eine folge total unbefriedigend war.es gab generell mal handlungsstränge, die mich gestört haben, aber das gibt es ja immer.
    das zusammen schauen klingt gut. dann überwinde ich mich auch und schau auf englisch;) evtl bekomme ich die dvd auch schon zum geb. ich bin dann aber immer sehr krass, so eine neue staffel hält bei mir je nach zeit keine woche;)müssen uns dann absprechen, cool:)

Huch, 1 Woche? #8o# Ich schau immer 1 Tag/1 Folge, also normal 3-4 Wochen. Staffel 4 war bis auf gewisse Storylines – hab ich am Anfang meines Reviews eh angeführt – wirklich sehr gelungen. 4 Staffeln – und kein bisschen leiser. Ähm, du musst eigentlich nicht zwangsläufig auf Englisch schauen, nur weil ich das so mache, gibt’s eh schon um 20 € die 5. Staffel. Sagste halt Bescheid, wenn du schauen willst – vllt. ist LesterB dann auch mit dabei. #hallo#

LesterB
    Mitglied

Hilfe, was war das denn für ein geiles Finale? #8o##8o# Ich bin echt geflasht. So emotional, tiefgründig, fröhlich, aber zugleich traurig. Ich hatte Spaß, ich war beeindruckt. Phänomenal. #regie#

Intro: Oh mein Gott, schon das Intro war einfach der Hammer. Diese bewegenden Bilder, grandios zusammengeschnitten. Die Traum-Sequenz von Karen hat mir super gefallen. Keith als Gaststar noch einmal wieder zu sehen, ebenso. Dann die Tochter der beiden. Und Karen soll sich um sie kümmern, wieder zurück ins Leben. Vorher schreit Lucas ihr im Krankenhaus hinterher. Bewegend. Und tatsächlich, Karens Herz fängt wieder an zu schlagen. Gott sei Dank. Haley wird ins Krankenhaus eingeliefert und ihr Baby wird geboren. Nathan steht ihr bei. Tolle Szene. Die Musik fand ich fabelhaft. Hat perfekt zum Geschehen gepasst. Super gewählt. Wie es in der letzten Episode bereits angekündigt wurde, stellt sich Dan der Polizei. Das erste gesprochene Wort in der Episode – von Dan. Das wohl beste Intro der gesamten Staffel. Eindeutig. Es hat einzelne Handlungsstränge sauber abgerundet und die Basis für die Final-Folge gelegt. Einfach genial. Die folgenden Ereignisse spielen dann zwei Wochen später; die Schulabgänger haben eine Abschlussparty organisiert, auf der sie noch ein allerletztes Mal ausgelassen feiern können. Außerdem erfahren wir einiges über die Zukunfspläne.

Karen & Dan:
    Abseits der Party besucht Karen Dan im Gefängnis. Sie macht ihn zur Schnecke. Wie ernst Karen war, ihre Miene. Elektrisierend. Und Dan weint – ja tatsächlich – er weint. Er zeigt Emotionen. Also doch kein gefühlskaltes „Arschloch“. Ich war wie erstarrt, als Karen gegen die Scheibe spuckt. Sie hätte ihm nie vertrauen dürfen. Aber ich bin froh, dass Karen nicht in Selbstmitleid versinkt, sondern aufsteht und kämpft. Dan hingegen muss für seine Taten büßen, find ich absolut richtig, konsequent. Oh mein Gott, diese Szene, ich werde sie nicht vergessen. Ich bin hin und weg. Überwältigend. Aber es geht noch weiter: Am Ende versucht Dan, sich das Leben zu nehmen. Er formt aus seinem Bettlaken einen Strick, mit dem er sich erhängen will. #8o# Aber das Seil reißt und Dan bleibt verkümmert und weinend am Boden liegen. Ein gebrochener Mann. Unglaublich.

Abschlussparty:
    Auf der Abschlussparty geht es heiß her. Mouth küsst Brooke und verprügelt den Typen, der Shelly blöd anmacht. Krass, Mouth. Hat mir gut gefallen. Vor allem Shelly sieht jetzt richtig heiß aus. Ob das noch einmal etwas wird mit Mouth und Shelly? Ich wäre nicht abgeneigt. Aber nach der Highschool werden sich die Wege der beiden wohl trennen. Und was sollte der Kuss mit Brooke? Einfach nur so? Okay, hat mich nicht gestört, fande es eher amüsant. Und wen sehen wir noch? Ui, Rachel ist wieder da. Cool, wie sie mit Brooke herumalbert. Hat mir sehr gut gefallen. Dann erfahren wir noch, dass Lucas einen Job angenommen hat. Er wird nun der Assistent von Coach Durham – Whitey! – sein. Also ist er auch in Zukunft in Nathans Nähe. Apropos Nathan: Lucas fragt ihn, ob die beiden Dan besuchen sollen. Ich mein, klar, es ist ihr Dad, aber sind sie nach alldem verpflichtet sich zu melden? Sicher nicht. Ich finde es auch gut, dass sie sich dazu entschließen nicht zu gehen. Haley und Nathan waren auch köstlich. :D Die beiden machen sich ständig Sorgen um ihren neu geborenen Sohn James (toller Name!). Sie rufen andauernd Deb an, die auf ihn aufpasst. Auch eine geiles Szene, als Deb sagt, sie dürften sie später niemals Grandma nennen, sonst würde sie ihre Waffe holen. =) Jedenfalls fahren Nathan und Haley dann zu Deb, um zu schauen, ob alles in Ordnung ist. Und — natürlich ist alles okay. Sie können die Party weiter genießen. Sie entschließen sich dazu, Lucas und Brooke als Taufpaten von James eintragen zu lassen. Toll, wie sie sich freuen, als Haley es ihnen erzählt. Hat mich gefreut. Brooke und Chase leben ihre Liebe in vollen Zügen aus und wollen auch in Zukunft eine Beziehung weiterführen. Ich bin gespannt, in wie weit das möglich sein wird. Wünschen würde ich es mir schon, aber realistisch? Vor allem, da Brooke ja mit Peyton nach L.A. gehen wird. Und Peyton? Die weiß nicht, ob sie denn jetzt fahren soll oder nicht. Lucas unterstützt sie, sagt sie soll gehen, auch wenn er sie vermissen wird. Hat mir gut gefallen. Bevin war auf der Party auch wieder cool. Und dann eine hervorragende Szene: Alle Mädchen schwingen zu einem Spice Girls Song die Hüften, dancen richtig ab. Wie geil! Hat mir richtig Spaß gemacht und mich bestens unterhalten. Toll, einfach nur toll. Ich finde, diese Sequenz stand im genauen Gegensatz zu der Dan-Karen-Szene. Einmal Freud, einmal Leid. Gerade diese Episode hat die Diskrepanz zwischen den beiden Gefühlswelten noch einmal perfekt dargestellt. Grandios.

Basketballplatz:
    Die letzten Szenen spielen sich auf dem Basketballplatz ab, „ein Ort, der niemals schließt“, wie Skills sagen würde. Die Clique ist noch einmal zusammengekommen, um die letzten Momente miteinander zu verbringen. Wer weiß, wie lange sie das noch können? Ihre Wege trennen sich, wie der Titel der Folge eindeutig mitteilt. Klasse Szene, als die Mädchen gegen die Jungs Basketball spielen. Total witzig. :D Und die Musik — eindringlich, genau im richtigen Moment. Perfekt. Hat die Atmosphäre herrlich untermalt und sie unvergesslich machen lassen. Auch wenn es ein postiver, fröhlicher Moment war, war es doch bewegend. Mir hat es super gefallen.

Fazit:
    Mir kam es die ganze Zeit wie ein Serienfinale vor; als ob ich mich von der One Tree Hill-Clique für immer verabschieden müsste. Gerade die letzten Szenen haben mich gefesselt, mich unterhalten, mir ein Lächeln auf die Lippen gezaubert. So wundervoll, alle noch einmal zu sehen. Aber es wird weitergehen. Darüber bin ich froh. Dennoch: Es war ein tolles Finale, ein perfekter Abschluss, den man getrost als Serienfinale hinstellen könnte. Trotz dieser vielen fröhlichen Szenen, hat mich eine Szene tief berührt und beschäftigt mich wohl noch einige Zeit. Die Dan-Karen-Szene. Das lässt mich gleich dazu kommen, mich zu fragen, wie es mit den beiden, aber vor allem mit Dan weitergehen wird. Nach seinem Selbstmordversucht ist er sehr bestürzt, am Boden. Kann er sich noch einmal aufraffen? Sein Leben in Ordnung bringen? Wird er jemanden haben, an dem er sich festhalten kann, wenn er entlassen wird? Spannende Sache. Für Lucas geht es zunächst ohne Peyton weiter. Sie geht zu ihrem Praktikum nach L.A.. Er arbeitet mit Whitey zusammen. Immer nahe bei seinem Traum – dem Basketball. Und Nathan hat seinen Traum erfüllt. Er spielt auch College-Basketball. Die Geschichte mit James Scott wird wohl noch einige interessante Aspekte hervorbringen. Ich freue mich schon auf den Charakter. Brooke und Chase? Sehe ich skeptisch, schon so gut wie vorbei. Doch wer weiß? Ich fande es schön, dass Rachel noch einmal aufgetaucht ist, hatte für mich einen runden Abschluss mit einem positiven Endbild von ihr. Aber vielleicht sehen wir sie in Zukunft noch einmal wieder. Insgesamt eine außergewöhnliche Folge, als Staffelfinale umso wertvoller. Zurecht eine der besten Episoden der Staffel, wenn nicht sogar der Serie. #regie#

Wertung: 10/10

JuMaxX
    Mitglied

WOW…. Das beste Season Finale das ich jemals gesehen habe…

Bin einfach Glücklich…

Ein super Abschluss für eine richtig gute Season. Ich war von den Gefühlen in dieser Season total überrascht und überwältigt. Da war alles dabei.

Genial.

Ansicht von 11 Beiträgen – 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.