- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
19. April 2009 um 8:33 Uhr #326521ClaireBMitglied
Die Geisterjäger Dean und Bobby schließen Deans Bruder Sam in Bobbys Panikraum ein, um ihn vom Blut des Dämons zu entgiften. Aber als Bobby sieht, dass immer mehr Siegel gebrochen werden, will er Sam freilassen, um die drohende Apokalypse aufzuhalten. Dean sucht stattdessen die Hilfe vom Engel Castiel.
Quelle: Sky
8. Mai 2009 um 7:25 Uhr #368697soccergirlMitgliedTotal intensive Folge irgendwie und die Ruhe vor dem Sturm nächste Woche
Sam ist am entgiften und hat Halus
Dieser nasal – sprechende Alister Typ geht mir voll auf den keksTja und das war wohl das Ende vom einstigen Traumduo Sam und Dean
Bin ja echt mal gespannt wie das weiter gehtGeiler Quote übrigens:
Bobby: You willingly steped up to become the Angels bitch? Oh sorry you prefer sucker9. Mai 2009 um 12:39 Uhr #368751StampedeMitgliedJa, war ne intensive Folge und (wie fast immer in dieser Staffel) extrem düster.
Sam beim Entgiften. War einerseits gut und intensiv, andererseits auch irgendwie langweilig.
Die mit Abstand beste Halluzination war die, als Dean sagt, er wäre ein Monster. Also das war echt heftig und krass.Bobby will Sam freilassen, weil er als einziger die Apokalypse verhindern will, Dean würde Sam lieber als Mensch sterben lassen. War auch ne klasse Szene.
Dann muss Dean einen Eid schwören, dass er Gott und den Engel dient.
Das fand ich irgendwie sehr merkwürdig, was sollte denn das? #hm#
Castiel bestand ja richtig drauf, selbst Den kam das sehr suspekt vor.
Mal schaun, was da noch kommt.Zumal ja auch Castiel Sam befreit #hm#
Sehr verwirrend das ganze, bin mal gespannt auf die Aufklärung.Sam also gleich zu Ruby, Blut trinken gehen /
Und schade schade, dass Dean Ruby nicht gekillt hat, die wär echt mal fällig gewesen #vertrag#
So aber boxt sie Sam wieder raus, und es kommt zu einer Schlägerei zwischen dem „Monster“ und der „Engelsschlampe“ und am Ende trennen sich die beiden Wege der Brüder, vermutlich für immer.
Ich kann mir nicht vorstellen, wie das jemals wieder zu kitten wäre…..#sad#Jetzt ab zu Lilith bzw die Schwester, die „Baby“-Futter für Lilith sucht :-&
@soccergirl 325574 wrote:
Dieser nasal – sprechende Alister Typ geht mir voll auf den keks
Ich finde den super! Eben das Nasale macht den Typ erst so richtig geil böse, echt klasse. Das wird bei der deutschen Synchro bestimmt wieder total verhunzt werden, so dass nix mehr davon rüber kommt /
17. Juli 2010 um 8:24 Uhr #395242Roland DeschainMitgliedGute Folge. #hallo#
Sams Visionen, die er während der Zeit in Panik-Raum hatte, waren okay, besonders die mit Dean, der ihn als Monster bezeichnete. Irgendwann wurde Sam dann befreit und floh zu Ruby, wo er Blut lecken musste. /
Dean musste Castiel schwören, dass er den Engeln dient, und Castiel war dann auch der, der Sam befreite. Sinn ergeben tat das da noch nicht. /Und zum Schluss kam es zum Fight zwischen Dean und Sam und die Wege trennten sich – wie heftig. Sam und Ruby nun gegen Lilith und Dean mit den Engeln gegen Lucifer. Spannung für das Finale. #vertrag#
29. August 2010 um 18:37 Uhr #398959Schoko-ErdbeereMitgliedOh man, also an Dramatik und Intensität ist diese Folge wohl nur sehr schwer zu Toppen.
Während Lilith und ihre Höllenarmee ein Siegel nach dem anderen brechen, ist Sam auf kaltem Entzug. Dean und Bobby sperrten ihn in den Bunker. Zum einen, um ihn von seiner Droge, dem Dämonenblut, fernzuhalten, und zum Anderen, um das Monster in ihm wegzusperren. Und Sam leidet wirklich. Er hat Halluzinationen, ganz üble sogar. Ein Alistair, der ihn foltert. Ein Bruder, der ihn als Monster beschimpft. Ein junger Sam, de ihm vorwirft, sein Leben weggeworfen zu haben. Und dann taucht auch noch seine Mutter auf ….. harter Tobak, vor allem die Sache mit Dean. Und dann wird Sam plötzlich durch den Bunker geschleudert. Hammer, was dieses verdreckte Dämonenblut da mit Sam anstellt. Dean und Bobby wissen sich schließlich nicht mehr anders zu helfen, und ketten Sam an die Pritsche. Bobby jedoch hegt Zweifel, die er Dean schließlich auch mitteilt. Er denkt, Sam wird diesen Entzug so nicht überleben. Zudem wird ein Siegel nach dem anderen gebrochen, sprich Lilith muss aufgehalten werden. Was, wenn wirklich nur Sam die Möglichkeit dazu hat? Doch Dean ist absolut dagegen, er will Sam um keinen Preis freilassen, und ihn mit Dämonenblut füttern. Sam soll als Mensch sterben, nicht als Monster #8o# Dann taucht auch noch Castiel auf, der meint, Sam kann Lilith aufhalten. Jedoch müsste er dazu soviel Dämonenblut trinken, dass es Sam endgültig für immer verändern würde. Castiel meint weiter, dass Dean dazu auserwählt wurde, Lilith zu töten, und so die Auferstehung des Teufels zu verhindern. Dean sollte einen Schwur leisten, vonwegen er wird Gott und seinen Engeln dienen. Hallo? Was soll das nun wieder? Obwohl Dean misstrauischer denn je ist, leistet er den Schwur. Also was dahinter steckt, wird auf jeden Fall noch interessant werden. Hoffe ich zumindest. Und dann? Castiel, der Arsch, lässt Sam frei. Was sollte das nun wieder? Danach steht er zu Tode betrübt irgendwo am Wasser und lässt Anna „wegbringen“, die ihm seine Tat vorwirft. Ich werde aus dem Kerl einfach nicht schlau.
Sam ist also frei, schlägt Bobby nieder, der ihn aufhalten will, und erstmal ab zu Ruby, um ihr Blut zu saugen. Die erzählt dann auch, dass sie eine Spur zu Lilith hat, die höchstens nur noch 2-3 Siegel braucht, um ihr Vorhaben in die Tat umzusetzen. Doch ehe die Zwei loslegen können, taucht Dean auf, der seinen Bruder einfach zu gut kennt. Obwohl Sam alles getan hat, um seine Spur zu verdecken, hat Dean ihn ausfindig machen können. Sein ursprünglichen Plan war, Sam zurückzuholen. Doch nach diesem Gespräch, mit anschließender Prügelei, dürften die Zwei wohl endgültig erstmal getrennte Wege gehen. Sam denkt, dass nur er die Möglichkeit hat, Lilith mittels seiner Kräfte zu töten. Dean denkt genau umgekehrt, weil er von Gott auserwählt wurde. Es kommt zu einer wirklich heftigen Prügelei. Als Dean schließlich am Boden liegt, verlässt Sam den Raum. Trotz Deans Worten, die da lauteten: „You walk out that door, don´t you ever come back.“ Harter Tobak, verdammt harter Tobak #sad#
Ich bin jetzt wirklich mal auf das große Finale gespannt. Zumal jetzt raus kam, dass Lilith wohl mächtiger ist als bislang gedacht. Sie soll des Teufels erster Krieger sein. Und nur sie allein kann Siegel 66 brechen, um Luzifer aus der Hölle auferstehen zu lassen.
Stampede;325812 wrote:Und schade schade, dass Dean Ruby nicht gekillt hat, die wär echt mal fällig gewesen #vertrag#Mittlerweile muss ich dir da echt zustimmen. Ich war ja eigentlich immer noch ein wenig pro Ruby, aber die hat sich mit den letzten Folgen immer mehr ins Aus katapultiert mit ihren ganzen Aktionen. Ich traue der nicht mehr über den Weg!
Stampede;325812 wrote:Jetzt ab zu Lilith bzw die Schwester, die „Baby“-Futter für Lilith sucht :-&Widerlich! Absolut abartig! Genau wie so einige dieser Siegel. Ein Lehrer tötet 66 seiner Schüler….#8o#
30. August 2010 um 16:05 Uhr #399009StampedeMitgliedSchoko-Erdbeere;405747 wrote:Castiel meint weiter, dass Dean dazu auserwählt wurde, Lilith zu töten, und so die Auferstehung des Teufels zu verhindern. Dean sollte einen Schwur leisten, vonwegen er wird Gott und seinen Engeln dienen. Hallo? Was soll das nun wieder?*seufz* #sad#
Schoko-Erdbeere;405747 wrote:Castiel, der Arsch#8o#[-(
Schoko-Erdbeere;405747 wrote:Es kommt zu einer wirklich heftigen Prügelei. Als Dean schließlich am Boden liegt, verlässt Sam den Raum. Trotz Deans Worten, die da lauteten: „You walk out that door, don´t you ever come back.“ Harter Tobak, verdammt harter Tobak #sad#Loved it
Schoko-Erdbeere;405747 wrote:Stampede;325812 wrote:Jetzt ab zu Lilith bzw die Schwester, die „Baby“-Futter für Lilith sucht :-&Widerlich! Absolut abartig! Genau wie so einige dieser Siegel. Ein Lehrer tötet 66 seiner Schüler….#8o#
Ich finde es aber gut, dass SN vor solchen Grenzen nicht Halt macht30. August 2010 um 16:08 Uhr #399011Roland DeschainMitgliedStampede;405890 wrote:Schoko-Erdbeere;405747 wrote:Castiel, der Arsch#8o#[-(
#8o# #8o# #8o#
Stampede;405890 wrote:Schoko-Erdbeere;405747 wrote:Stampede;325812 wrote:Jetzt ab zu Lilith bzw die Schwester, die „Baby“-Futter für Lilith sucht :-&Widerlich! Absolut abartig! Genau wie so einige dieser Siegel. Ein Lehrer tötet 66 seiner Schüler….#8o#
Ich finde es aber gut, dass SN vor solchen Grenzen nicht Halt machtDas gehört schon dazu. Wenn man es schon nicht zeigt, dann soll man es jedenfalls andeuten. Lucifer ist sicherlich niemand, der mit einem Puppenhaus spielt, da darf auch ruhig Heftigeres dabei sein. #vertrag#
1. September 2010 um 13:41 Uhr #399142Schoko-ErdbeereMitgliedStampede;405890 wrote:Schoko-Erdbeere;405747 wrote:Stampede;325812 wrote:Jetzt ab zu Lilith bzw die Schwester, die „Baby“-Futter für Lilith sucht :-&Widerlich! Absolut abartig! Genau wie so einige dieser Siegel. Ein Lehrer tötet 66 seiner Schüler….#8o#
Ich finde es aber gut, dass SN vor solchen Grenzen nicht Halt machtRoland Deschain;405890 wrote:Das gehört schon dazu. Wenn man es schon nicht zeigt, dann soll man es jedenfalls andeuten. Lucifer ist sicherlich niemand, der mit einem Puppenhaus spielt, da darf auch ruhig Heftigeres dabei sein.Sehe ich im Grunde ja auch so. Generell ist Staffel 4 ganz vorn mit dabei, wenn es um solche krassen Dinge geht. Ich sag nur Fleischklopfer! Und klar spielt der Teufel himself nicht mit Puppen, sondern verspeist scheinbar eher jene, die mit den Puppen normalerweise spielen würden … Und die Vorstellung ist und bleibt einfach W I D E R L I C H #vertrag#
17. Februar 2012 um 0:49 Uhr #436218paleikoMitgliedGute Folge aber zeitweise etwas langatmig, was sicherlich an Sam’s Entzug lag.
Dean und Bobby haben Sam also auf Entzug gesetzt und dieser kriegt Hallos, ganz nett die Geschichte aber wie gesagt fand sie teilweise bisschen langamtig.
Ganz gut fand ich die Hulluzination als die Mutter auftauchte. Dean kommt bei ihr ja nicht grade gut weg#8o#Dean sucht offenbar Rat bei Castiel, er meint Sam wäre mächtig genug aber er müsste so viel Blut trinken das er nie wieder der alte wäre.
Dean muss Gott schwören. Ich frag mich echt wie Dean Lilith aufhalten soll so wie es immer von Castiel gesagt würde.Zumal Castiel dann ja auch noch Sam befreit, oder weiß er das Dean letztentlich nicht stark genug ist?
Am Schluß findet Dean also Sam und will ersteinmal schnell Ruby um die Ecke bringen, dies verhindert aber Dean.
Zum Ende sehen wir also eine Schlägerei der beiden. Ich frag mich echt wie das dort weiter gehen soll?
Auf der einen Seite ist das Traumduo Sam & Dean doch eigentlich jetzt Geschichte aber auf der anderen Seite ist die Serie doch darauf ausgerichtet.
Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt aufs Finale.12. Mai 2014 um 11:30 Uhr #486178ButterbluemchenMitgliedDamit ist Sam weg. Wie ich es erwartet habe, irgendwann heißt es Bruder gegen Bruder. Die Siegel sind fast alle gebrochen und der Titel der nächsten Folge sagt ja fast alles aus.
Meine Vorstellung für die nächsten Staffeln: Sam führt die Armee der Dämonen an, Dean die Armee der Engel und dann ab in den Showdown!
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.