4×22 – Endlich geschafft | The Graduate

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    tangle
    Mitglied

Kurz vor der Prüfung, die Paceys Schulabschluss sichern soll, flippt er aus und sucht das Weite. Seine Freunde bereiten sich indes auf die Zeugnisverteilung vor. Andie kommt aus Italien zu Besuch, um mit ihren Freunden zu feiern. Als einzige erfährt sie, dass Pacey doch noch seine Prüfung bestanden hat. Während Joey eine ergreifende Rede hält, geht die Sprinkleranlage an und die Zeremonie endet in einem fröhlichen Chaos.

Quelle: ORF

Anonym
    Gast

Ach herrje, da freuen sich ich und die Jugendlichen auf die Zeugnisvergabe, doch Joey ist überhaupt nicht in der Stimmung für eine Rede und Pacey steht kurz davor seinen Abschluss gar nicht zu schaffen. Auch Hilfe von Doug lehnt er ab – was aber zu erwarten war. Dafür kommt eine gewisse Meredith Monroe vorbei – es tut mir echt leid, dass ich sie schon vergessen habe, aber es war kein Platz mehr für sie da – freut mich natürlich mächtig! #hallo#

Ich hoffe, dass Tobey bei Jack bleibt, was eigentlich heißen müsste: Sie würden mit Jen und Evelyn nach Boston gehen, außer beide sind mit ihrem Partner so zufrieden, dass sie doch nicht auf dieselbe Uni müssen.

Drue pennt wegen einem Disput mit seinen Eltern bei Jen auf dem Boden – so sagt sie zumindest. Er hat sich gut entwickelt, wenn er mal ernst ist gefällt er mir gut. Herrlich war auch Evelyn, Jen macht sich Sorgen, weil Drue eine weitere Nacht bleibt, doch Grams ist keinesfalls naiv: Sie hat Drue’s Fassadengerede schnell durchschaut und lässt ihn für seinen Schlafplatz Umzugkartons herrichten. Schade, irgendwie wäre es einzigartig gewesen, wären die Sprenkler wirklich bei der Graduation losgegangen. ;) Nun werden Drue und Jen aber einkassiert. Also das war hingegen so ein Punkt der mich an der tollen Folge genervt hat, hätte nicht sein müssen. Wobei die beiden ja „nur“ die Party verpassen, warum auch nicht, Jen soll eh nichts trinken. :D

Uh, etwas seltsam und aufgesetzt wirkte es schon, wieso sollte ein Lehrer einen schwachen Schüler blöd anmachen, weil dessen Bleistift bricht? Gut, eventuell glaubte er es war ein Scherz, aber das macht man doch nicht, vor allem sagt man ihm nicht vor dem letzten Test, was man von ihm denkt. Pacey lässt die Prüfung sausen, diese Trotzreaktion hatten wir schon einmal, als er sich mit dem Lehrer in Staffel 2 anlegte. „I know it’s over“ meint Joey dann. Das ist bitter, ich war mir noch nicht sicher ob es aus ist, irgendwie war es ein wenig krass, wie stark Pacey sich da in seine Loser-Rolle gedränkt hat, erst waren beide das Traumpaar und nun ist es vorbei. Wobei beide natürlich gehofft hatten, den Bildungsunterschied ignorieren zu können, was aber letztendlich nicht ging. Pacey: „I don’t want to think about the future.“ Verständlich, er kann Joey nicht als reine Freudin sehen weil es zu sehr weh tut. Schade, vom Traumpaar zu separaten Storylines. Zumindest ist nun auch Joey klar, dass es vorbei ist, statt Pacey nachzuheulen konzentriert sie sich auf die für Pacey nicht vorhandene Zukunft, die ihr noch vollkommen offensteht. Schöner Moment, wo Dawson Joey den Brief ihrer Mutter vorliest, auch wenn er recht ungerührt bleibt, Joey packt es, wird ihr aber sicher Kraft geben. Okay, ein bisschen schmalzig war es schon, wie der Lehrer zu Pacey heimkommt, um sich mehr oder weniger zu entschuldigen, aber er gibt zu, wegen Schülern wie Pacey Lehrer zu sein, die es eben nicht mal eben schaffen. Pacey darf den Test nachschreiben, toller Moment, egal wie schmalzig er war. Und auch die Versöhnung von Pacey und Joey hat gepasst, er braucht Abstand, sein eigenes Leben muss er auf die Beine stellen (somit folgt er Gretchen), das passt für mich, beide gehen in Frieden auseinander. #hallo#

Und da war sie: Andie. Boah, es war zwar wunderschön sie zu sehen, vor allem so gut gelaunt, aber es tat auch weh, weil sie so lange nicht da war, und für mich dazu gehört. #mh# Jack macht einen Sprung und stellt ihr ihren „Boyfriend“ Tobey vor – schöner Moment! #hallo# Warum eigentlich nicht Dawson und Andie? Die würde ich sofort nehmen, sogar Joey/Jen vorziehen! Andie und Pacey war sooooooo schön, er will den Sommerjob auf dem Boot in Miami annehmen und hat seinen Abschluss bestanden – Andie freut sich auf typische Andie-Art mit ihm – Gold wert! #rot#

Danach wurde es nur noch schön, Joey und Bessie war schon klasse. #hallo# Dawson und die Eltern auch, die geschenkte Uhr enthält eine klasse Inschrift. „If you will it, it is no dream.“ #mh# Pacey und Doug war auch herrlich. Ich bin schon etwas traurig, dass Andie in Italien bleibt, wobei sie (bzw. die Autoren) gut begründen: Sie ist glücklich, warum etwas daran ändern? Sie hat es sich mehr als verdient! #sad# Umarmung von Evelyn und Jen, Pacey ist nicht anwesend, er macht sich auf seinen Weg. Joey schwingt eine schöne Rede, tolle Bilder zu den einzelnen Gesichtern.

Quote:
    „Whether you’re here with each other now or you’re merely in each other’s thoughs, remember each other on that road ahead. And I hope that no matter where your travels lead you in this life, you’ll always take Capeside with you.”

Sehr schön gesagt! ##um## Dann gehen die Sprenkler doch los, leider war das zu kurz, aber doch wunderschön. #hallo# Ich bin übrigens froh, dass dies weder die letzte Staffelfolge war, noch das Serienfinale (und weiß auch nicht ob ich diese Aussage noch mal bereuen werde – siehe OTH ^^), leider gab’s kein Foto von allen Castlern. Eva Cassidy’s „Fields Of Gold“ liebe ich, wirkte hier teils etwas deplatziert, aber will ich natürlich nicht missen.

Fazit: Starke Folge, freue mich auf das Finale! Andie wieder zu sehen war natürlich wunderbar, schade, dass sie weg musste, sie hätte echt noch viel Potenzial gehabt. Aber mit Jen und vorher auch Jack gab’s halt schon 2 Charaktere, die keinen Freund hatten und einfach nur da waren. Sonst gab es einige schöne Momente, die Graduation am Ende war ein gelungener Abschluss, bin wirklich gespannt, wie es weitergeht! 4,5/5 #mh# #mh#

Starlight
    Mitglied

*wieder sowas von Numbs Beitrag unterschreib* #hallo#
    Ha, ich hab das auch so empfunden. Drue hat seine Momente, da ist er echt auszuhalten. :-)
    Einfach eine schöne Folge, die mir als Finale fast lieber gewesen wäre…

Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.