4×22 – Endlich geschafft | The Graduate

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    tangle
    Mitglied

Ich liebe die Folge. Ich könnte sie immer und immer wieder schauen #rot# „The Graduate“ ist einfach perfekt. Sie hat Charme, Humor, Dramatik und einige mitreissende, emotionale Szenen.

Die Clique hat jetzt ihren High School Abschluß in der Tasche und gehen nach dem Sommer alle auf Colleges, bis auf Pacey, der den Sommer über auf einem Boot arbeiten wird. Die ganzen Emotionen, die in der Folge zum Vorschein kamen, waren nahezu überwältigend. Immer wenn ich die Folge schaue, erinnere ich mich immer an meinen Abiball und was ich damals so fühlte. Da merke ich wieder mal, wie realitätsnah die Serie eigentlich ist. #regie#

Emotionale Momente, wo ich leicht weinen musste, gab es auch. Da wäre z.B. die Rede von Joey #cry# Sie war so emotional und das Lied „Fields of Gold“ von Eva Cassidy intensivierte die Szene noch zusätzlich. Da bleibt kein Auge trocken. Auch die Szene mit Joey, Dawson und dem Brief war auch sehr emotional. Was Joeys Mutter schrieb, war wundervoll. Auch die Szene mit den Leerys im Flur hatte es in sich gehabt #rot#

Als kleine Überraschung gab es noch einen kleinen Gastauftritt von Meredith Monroe :D Ich war so happy als ich Andie wieder sah. Da wurde mir wieder klar, wie sehr ich sie eigentlich vermisse! Andie war auch grandios in 4×22. Sie kam mir wie ausgewechselt vor. Nach Italien zu gehen, war eine sehr gute Entscheidung von ihr. Sie hat ihr Leben wieder in den Griff bekommen und ist happy. Und nur das zählt. Ich freue mich so für Andie #rot# Sie hat sich dazu entschlossen in Italien zu bleiben und wird erst ein Jahr später nach Harvard gehen. Auch die Gespräche, die Andie mit den anderen führte, waren auch sehr gut.

Pacey schaffte tatsächlich seinen Abschluss. Das freut mich sehr für ihn. Er hat sich somit bewiesen, dass er doch was drauf hat. Weiter so Pacey #regie# Pacey ist sowas von erleichtert, dass er trotz all den Hindernissen seinen Abschluss schaffte. Jetzt verlässt er Capeside und wird den Sommer über auf einem Boot arbeiten. Das hat Pacey auch verdient!

Die restlichen Handlungen (Drue, Jen, Grams, etc) waren auch sehr unterhaltsam und manchmal ganz witzig. :p

Quote:
    Joey: Principal Peskin, our families, my fellow graduates, I stand here before you aware of the similarities that we share. I know that you’re feeling, outside of my incredible stage fright, the same things that I’m feeling– pride and accomplishment, closure and regret, and a hopeful outlook on the future. But I don’t think you need me to elaborate on those feelings. Instead I–I wanted to share something personal and tell you that… that people in my life who are gone now, people I miss very much and people who I am haunted by in different ways, but whether we’re separated by death or merely distance, I know that they’re still with me because I keep them in my heart. The truth is, in time, that’s all that we’re going to be to each other anyway, this population of memories, some wonderful and endearing, some less so. But taken together, those memories help make us who we are and who we will be. So whether you’re here with each other now or you’re merely in each other’s thoughts, remember each other on that road ahead. And I hope that no matter where your travels lead you in this life… you’ll always take Capeside with you. Congratulations.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.