4×23 – Der letzte Abend | Coda

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    tangle
    Mitglied

Ich kann Isa da nur vollkommen recht geben. #regie# Es ist jetzt sicherlich das 5. oder 6. Mal, dass ich diese Season geschaut hab. Sie ist einfach grandios #rot#

„Coda“ hat eine von den besten Dawson/Joey Momenten in der ganzen Serie, wenn nicht sogar die besten. Jeder Fan sieht das anders. Aber man kommt nicht um die Tatsache rum, dass die Dawson/Joey Sequenzen in 4×23 einfach genial waren und quasi auch eine Reise in die Vergangenheit (Season 1 – 3) waren. Es war alleine schon eine große Freude Dawson und Joey zusammen auf Dawson’s Bett beim Filme schauen zu sehen #rot# Beim 4×23-Opener muss ich immer an die allererste Folge denken :p Einfach herrlich #devil2# Das waren vielleicht noch Zeiten als die beiden noch Kinder waren :p Und der Kuss gegen Ende der Folge war so romantisch, dass einem das Herz schmilzt #rot# Auch der Kuss erinnert einen sehr stark an 1×13, wo Joey und Dawson sich das erste Mal vorm Fenster küssten. Bei all den Szenen wurde mir wieder mal klar, weshalb ich Dawson’s Creek so liebe und wieso die Serie zu meinen absoluten Lieblingsserien gehört.

Die ganzen Abschiede, die in der Folge vorkamen, waren auch sehr rührend. Der erste Abschied von Joey und Dawson war schon emotional und der Abschied von Jen und Dawson war auch grandios. Da hätte ich Jen wieder richtig knuddeln können #rot# Auch der Abschied von Vater und Sohn war dermassen klasse. Da sprühten regelrecht die Emotionen! Auch der letzte Abend mit Joey, Jen, Jack und Dawson war sehr schön. Irgendwie war es doch ein bisschen komisch diese vier zusammen zu sehen, wenn man mal bedenkt, wie sie früher waren: Joey hasste Jen und Jack „klaute“ Dawson Joey. Was das noch für Zeiten waren :p Aber schön, dass sie im Laufe der Jahre Freunde fürs Leben wurden #regie#

Welche Szene ich auch noch klasse fand, war das Telefongespräch von Pacey und Dawson. Es zeigte vor allem auch, dass die beiden vielleicht doch wieder beste Freunde werden könnten. Die Chance besteht nun mal und alleine das ist schon ein großer Schritt für beide Jungs. #regie#

„Coda“ war im Endeffekt ein sehr gutes, emotionales und dramatisches Seasonfinale, aber war ein bisschen zu ruhig, was der Qualität von 4×23 und dem hohen Niveau der vierten Season jedoch keinen Abbruch tut #regie#

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.