- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
16. Mai 2016 um 11:20 Uhr #341697StampedeMitglied
Oliver teams up with a surprising force in an attempt to stop Damien Darhk and his magic once and for all.
pogdesign.co.uk
31. Mai 2016 um 19:21 Uhr #506178StampedeMitgliedSehr ordentliches Staffelfinale, hauptsächlich wegen der zweiten Hälfte, die mir richtig gut gefallen hat. Somit ein gelungener Abschluss einer durchwachsenen Staffel (hauptsächlich wegen der zweiten Hälfte), die zwar jederzeit besser war als Staffel 3 aber auch nie ansatzweise an die ersten beiden Staffeln herankam.
Zu Beginn bedroht Darhk Felicity’s Mutter, aber Oliver kann erstmal Schlimmeres verhindern, Darhk allerdings nicht schaden, weil der neben den Pfeilen nun auch Explosionen aufhalten kann. Aber sie können ihn dann doch loswerden, weil Thea seine Tochter bedroht.
Das Rubicon-Laptop kann er aber mitnehmen, so dass er nun 15434 Raketen startet, die binnen zwei Stunden einschlagen. Zudem dringt Hive noch ins Arrow-Cave ein und schießt dort alles kurz und klein, so dass Felicity und Curtis mit ihren Hackerkünsten nichts ausrichten können.Was ich richtig gut fand war Oliver’s Rede an die verzweifelte Bevölkerung von Star City, auch wenns natürlich ziemlich unrealistisch war, dass sie einfach mit ihrer Panik auf- und ihm zugehört haben. Aber war ein starker Moment, wie er da auf den Taxi stand und seine heroische Ansage brachte. Dass Curtis und Felicity es dann sogar schaffen, die Rakete kurz vor ihrem Einschlag doch noch zu hacken und umzulenken, passte da natürlich perfekt dazu, Oliver noch mehr zum Helden zu machen.
Und es hat auch bewirkt, dass die Bevölkerung von Star City sich gegen Darhk stellt und ihn aus der Stadt vertreiben will. So cool, wie er das aufgefasst hat und wie amüsiert er war, dass sie es wirklich wagen, gegen ihn aufzubegehren. Aber der Mob lässt sich nur kurz einschüchtern und so kommt es im Finale zu einer großartigen Straßenschlacht, währen Oliver und Darhk in der Mitte ihren finalen Fight austragen. Und das auch gleichem Level, denn da Oliver seine innere Dunkelheit wieder zugelassen hat konnte er Darhk’s Kräfte entziehen und somit endlich gegen ihn kämpfen.
Also diese Straßenschlacht hat mir sehr gut gefallen, das kam episch rüber, auch weil man das Gefühl hatte, dass die ganze Stadt sich gegen das Böse wehrt und nicht mehr zulassen will, dass sie wieder leiden muss, wie schon so oft in der Serie.Am Ende kann Oliver Darhk besiegen und tötet ihn sogar, was er wohl tun musste, denn der hätte nie aufgegeben und irgendwann gewiss seine Kräfte wieder erlangt. Felicity und Curtis können auch noch die restlichen 15433 Raketen ausschalten, so dass die Staffel mit Happy-Ends endet.
Allerdings nicht unbedingt für Team Arrow, denn Thea verlässt ebenso wie Diggle das Team, der sogar seine Familie Richtung Militärdienst verlässt, weil er mit dem Mord an seinem Bruder klarkommen muss. Dachte eigentlich, dass auch noch Felicity geht und Oliver somit alleine dasteht, aber sie bleibt bei ihm.
Dass er nach seiner flammenden Rede am Ende zum Bürgermeister ernannt wird war klar. Hat mir gut gefallen dieses Ende und bin gespannt, wie er nächste Folge damit umgehen wird.Ansonsten sind auch die Flashbacks zu einem Ende gekommen, allerdings war das genauso schwach wie die Flashbacks in dieser Staffel generell. Tiana tötet Reiter und will dann von Oliver getötet werden, weil sie nicht mit dieser Macht klar kommt. Oliver tut das und damit ist das Kapitel durch. Amanda Waller und Argus packen den Kopf ein und Oliver will nun ein Versprechen einlösen.
Denke mal, dass es in den Flashbacks der 5.Staffel nach Russland gehen wird, denn diese Geschichte ist noch unerzählt.4. Juni 2016 um 14:33 Uhr #506254VarysTheSpiderMitgliedSo, hätten wir das auch endlich geschafft. War ganz in Ordnung, besonders die Endszene hat mir gut gefallen.
Über 15000 Atombomben sind weltweit unterwegs und müssen irgendwie aufgehalten werden. Dazu ein zerstörtes HQ von Team Arrow und ein übermächtiger Damien Darhk. Keine rosigen Aussichten.
Allerdings zieht Oliver mit seiner wirklich starken Rede die Bevölkerung auf sich, die sich dann an einer regelrechten Schlacht gegen Hive mit allen Mitteln gegen die Ghosts wehrt, während Oliver Darhk erledigt. Der Part hat mir gut gefallen, da kam zumindest kurz richtig Finalfeeling rüber.
Am Ende brauchen fast alle eine Auszeit, um ihre inneren Konflikte zu beseitigen, einzig Felicity bleibt bei Oliver. Find ich übrigens gut, dass die beiden nicht gleich wieder was miteinander anfangen, hatte da kurz diese Befürchtung. War eine ziemlich gute Endszene, wie alle aus Star City fliehen und Felicity und Oliver im Trümmerhaufen, der mal Arrowcave war, stehen. Bin gespannt, wie Oliver mit seinem Doppelleben als Bürgermeister und Vigilante klarkommt.
Das einzig Positive zu den Flashbacks ist, dass sie endlich rum sind.
War alles in allem eine solide Staffel, aber man hat gemerkt, dass nach ca. 15 Folgen total die Luft raus war. Ich hatte überhaupt keinen Bock mehr. Und dass Mitte der zweiten Hälfte auch zwei grottenschlechte Folgen dazukamen, hat das nicht besser gemacht. Würde mir in Zukunft 15 Folgen pro Staffel wünschen, aber das wird wohl nicht passieren.
Folge: 7/10
Staffel: 6,5/10Stampede wrote:TianaFast! :p
Stampede wrote:Denke mal, dass es in den Flashbacks der 5.Staffel nach Russland gehen wird, denn diese Geschichte ist noch unerzählt.Das fände ich interessant, wenn es besser erzählt wird, als in den Flashbacks dieser Staffel. Lian Yu ist mittlerweile auch derart ausgelutscht, da hätte ich null Bock drauf.
8. Juni 2016 um 17:47 Uhr #506307StampedeMitglied@VarysTheSpider 657461 wrote:
Das einzig Positive zu den Flashbacks ist, dass sie endlich rum sind. [/quote]
So true #vertrag#@VarysTheSpider 657461 wrote:
Stampede wrote:TianaFast! :p
Aaaah, verdammt #autsch# Aber so nah dran war ich noch nie
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.