4×25 Quarks Schicksal | Body Parts

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 7 Beiträgen – 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    dayzd
    Mitglied

Quark kehrt von einem Ausflug nach Ferengar zurück und muß feststellen, daß er sich mit einem unheilbaren Virus infiziert und nur noch wenige Tage zu leben hat. Es bleibt ihm gerade noch Zeit, seinen Nachlaß zu regeln – auf Ferengi-Art. Unterdessen muß Kira sich mit einer schwierigen Frage auseinandersetzen: Als ein Shuttle mit ihr, Keiko und Bashir an Bord notlanden muß, sieht Bashir die einzige Möglichkeit, Keikos ungeborenes Kind zu retten, darin, es Kira zu übertragen…

Quelle: http://www.episodenguide.de/startrek

Noone
    Mitglied

Eine amüsante Folge, wenn auch etwas albern. Aus der Todesnachricht für Quark hätte man vielleicht mehr rausholen können, wenn man das nicht so lustig, sondern etwas emotionaler gestaltet hätte. Da hätts dann ein paar gute Charaktermomente geben können. So war’s halt amüsant, aber nicht bewegend. Und dann war es schon irgendwie albern, dass er als Ferengi den Vertrag einhalten muss, obwohl er gar nicht sterben muss. Schon recht unsinnig. Out-Of-Character, dass Garak sich bereit erklärt, ihn zu töten. Und ziemlich blöd fand ich die Traumsequenz. Dachte ja erst, dass er während des Schlafs heimlich in die Holo-Suite gebracht wurde und Rom so versucht, ihn zu überzeugen – aber das wäre wohl eh etwas zu clever für ihn gewesen #ugly# Am Ende echt konsequent, das fand ich gut. Hatte die ganze Zeit überlegt, wie er aus der Situation wieder rauskommt und dann stellt sich heraus, dass er tatsächlich alles verliert, was er besitzt. Echt schön, als dann alle ankommen und ihm was für seinen Neustart bringen und er feststellt, dass seine eigentlichen Vermögenswerte seine „Freunde“ sind. Mal sehen, ob sein fehlender Besitz noch weiter thematisiert wird.

Der Nebenplot um Kira und das Baby ist keine weitere Erwänung wert. Das fand ich dämlich.

Stampede
    Mitglied

Das war ja mal wieder eine verrückte Ferengi-Folge #ugly# Witzig, albern, bescheuert, tragisch… irgendwie alles dabei :D

Fing schon sehr strange an, als Quark total losgelöst und vor Glück strahlend in die Bar kommt, seinen Bruder (wieso arbeitet der eigentlich wieder da? #hm#) umarmt und dann Freigetränke ausgibt. Stellt sich aber dann heraus, dass er das alles nicht aus Freude tut, sondern dass er laut seines Arztes innerhalb von wenigen Tagen sterben wird. Traurig, wie er erkennt, dass er nicht viel wert ist als Ferengi, dass er nichts erreicht hat und dass sein einziges Vermächtnis ist, in seiner Heimatwelt ein Witz zu sein #sad# Sehr schön, wie Rom immer versucht hat, ihm klarzumachen, dass das alles ganz und gar nicht der Fall ist :-)
    Quark will dann seinen Leichnam in getrockneten Portionen in der Börse versteigern #ugly# Um seine Schulden zurück zu bezahlen #hm# Wundert mich einerseits, dass er überhaupt welche hat, nachdem er ja immer soviel scheffelt und andererseits, dass er das überhaupt zurück zahlen wollte #hm#
    Witzig, wie Rom total unauffällig inkognito auf Quarks Überreste bietet #ugly# Aber dann kommt ja doch noch ein gutes Angebot rein. Wie sie beide dachten, es käme vom Nagus #ugly# Aber dann kam es von Brunt, der noch eine Rechnung mit Quark offen hat. Die Worte von wegen, Quark wäre ein großzügiger Philanthrop und somit eine Schande und sogar ein Tumor, was einen Ferengi angeht, waren schon verdammt hart #8o# :-w
    Dass Quark dann nicht krank ist war klar. Arzt wegen der Fehldiagnose verklagen, hätte ich auch vorgeschlagen :D Ein Vertrag ist ein Vertrag ist ein Vertrag. Und somit kommt er nicht raus aus der Sache. Tritt er vom Vertrag zurück ist seine Schande nur noch größer, außerdem wird alles konfisziert, was er und seine Familie besitzt. Schon ne sehr bittere Situation für Quark #sad#
    Treibt ihn dann sogar soweit, dass er Garak als Auftragsmörder engagiert… für sich selbst #8o# Somit kann er seinen Tod wie auch sein Leben wie ein Ferengi begehen.
    Witzig, wie er und Garak diverse Todesarten erstmal proben… Nervengas ist unangenehm für die Nase #ugly# :D Und saukomisch dann, wie Quark bei jedem Schritt, den er tut, in Todesangst ist, weil Garak ja überall lauern könnte =)
    Die Traumszene von der Goldenen Schatzkammer und dem ersten Nagus, der aussieht wie Rom, fand ich dann aber total bescheuert /:) Hatte ja fast vermutet, das wäre alles ein holografisches Programm, das von Rom inszeniert war, um Quark davon zu überzeugen, dass er den Vertrag lösen muss. Da es aber nicht so war blieb es bescheuert. Und die Erwerbsregeln ist also nur eine Marketingstrategie, aha /:)
    Brunt ruft dann das Ferengi-Verbot in Quark’s Bar aus und verbietet dort Geschäfte, weil Quark dann doch noch zurücktritt. Bitterster Moment überhaupt für den armen Quark #sad# Und wie schön dann aber das Ende war, als alle auf der Station „zufällig“ was übrig haben und somit dabei helfen, wie Bar wieder aufzubauen. Quark war sichtlich gerührt. Und ich musste auch eine leichte Träne wegwischen #rot#
    Und Morn kann seine neuen, für die Barhocker bestens geeigneten Hosen dann doch noch anziehen :D

Ansonsten gabs noch die Sache mit Actionadventure-Keiko und ihrem Baby, dass nun Tante Kira austrägt, die dann auch noch bei den O’Brien’s einzieht /:) Totaler Schwachsinn und mir schwant Böses für die nächsten Folgen #argh# Und Bashir soll mir bitte nochmal erklären, wie es bitteschön möglich sein soll, ein menschliches Baby in die Gebärmutter einer bajoranischen Frau zu verfrachten /:)

Zitat:
    Rom: „Wenn du erstmal siehst, wieviel dein Körper wert ist, wirst du dir wünschen, du wärst schon vor Jahren gestorben“ #ugly#

@Noone 541015 wrote:

Aus der Todesnachricht für Quark hätte man vielleicht mehr rausholen können, wenn man das nicht so lustig, sondern etwas emotionaler gestaltet hätte. Da hätts dann ein paar gute Charaktermomente geben können. So war’s halt amüsant, aber nicht bewegend. [/quote]
    Also am Ende, als sie da mit den Stühlen ankamen, fand ich es schon sehr bewegend :-)

@Noone 541015 wrote:

Und dann war es schon irgendwie albern, dass er als Ferengi den Vertrag einhalten muss, obwohl er gar nicht sterben muss. Schon recht unsinnig. [/quote]
    Erwerbsregel 17: Ein Vertrag ist ein Vertrag ist ein Vertrag #vertrag#:p

@Noone 541015 wrote:

Out-Of-Character, dass Garak sich bereit erklärt, ihn zu töten. [/quote]
    Vor allem ja auch noch deshalb, weil er Brunt auf keinen Fall töten wollte…

@Noone 541015 wrote:

Und ziemlich blöd fand ich die Traumsequenz. Dachte ja erst, dass er während des Schlafs heimlich in die Holo-Suite gebracht wurde und Rom so versucht, ihn zu überzeugen – aber das wäre wohl eh etwas zu clever für ihn gewesen #ugly# [/quote]
    #vertrag##hallo#

@Noone 541015 wrote:

Am Ende echt konsequent, das fand ich gut. Hatte die ganze Zeit überlegt, wie er aus der Situation wieder rauskommt und dann stellt sich heraus, dass er tatsächlich alles verliert, was er besitzt. [/quote]
    Jupp, fand ich auch klasse, dass DS) sowas desöfteren mal durchzieht #hallo#

@Noone 541015 wrote:

Mal sehen, ob sein fehlender Besitz noch weiter thematisiert wird.

Glaube ich kaum :D

Westheim
    Mitglied

Muss was von hier anschauen, weil nur noch 93 Minuten auf meinem Recorder frei sind. Bock auf die blöde Serie hab ich schon lange keinen mehr.

Die Embryonaltransplantationsstory möchte ich gar nicht erst beginnen zu diskutieren. Etwas Schwachmatischeres habe ich noch nie gesehen. Die Quark-Story begann noch einigermaßen okay, wurde aber ebenfalls ganz schnell bescheuert, als der FCA-Agent, den ich sonst immer gern mochte, Quark töten lassen will, um seine getrockneten Scheiben zu bekommen. Schwachmüll. Blöde Serie.

Quark: Vielleicht haben Sie mich nicht verstanden – ich werde nicht sterben!
    Brunt: Vielleicht haben SIE mich nicht verstanden. Es ist mir egal…!

Stampede
    Mitglied

@Westheim 544284 wrote:

Muss was von hier anschauen, weil nur noch 93 Minuten auf meinem Recorder frei sind. [/quote]
    Bist doch aber hier richtig, oder? :-? 4×24 war doch die letzte Folge, die du gesehen hast :-)

@Westheim 544284 wrote:

Bock auf die blöde Serie hab ich schon lange keinen mehr. [/quote]
    Nur noch 3 Staffeln, dann hast du es überstanden ##um##

@Westheim 544284 wrote:

Die Embryonaltransplantationsstory möchte ich gar nicht erst beginnen zu diskutieren. [/quote]
    Schade eigentlich :-?:p

Westheim
    Mitglied

@Stampede 544448 wrote:

@Westheim 544284 wrote:

Muss was von hier anschauen, weil nur noch 93 Minuten auf meinem Recorder frei sind. [/quote]
    Bist doch aber hier richtig, oder? :-? 4×24 war doch die letzte Folge, die du gesehen hast :-)

Ja, ich versteh jetzt aber nicht, was du meinst. „Von hier“ sollte heißen „von der Serie“ oder so, ach keine Ahnung.

@Stampede 544448 wrote:

@Westheim 544284 wrote:

Bock auf die blöde Serie hab ich schon lange keinen mehr. [/quote]
    Nur noch 3 Staffeln, dann hast du es überstanden ##um##

I. Can’t. Wait.

@Stampede 544448 wrote:

@Westheim 544284 wrote:

Die Embryonaltransplantationsstory möchte ich gar nicht erst beginnen zu diskutieren. [/quote]

Das war an Dummstumpfigkeit nicht mehr zu überbieten. Hat bestimmt wieder eine Frau geschrieben, die Episode. Oder ein Kerl, der noch merkwürdigere Fetische hat als ich…

Stampede
    Mitglied

@Westheim 544456 wrote:

@Stampede 544448 wrote:

@Westheim 544284 wrote:

Muss was von hier anschauen, weil nur noch 93 Minuten auf meinem Recorder frei sind.

Ja, ich versteh jetzt aber nicht, was du meinst. „Von hier“ sollte heißen „von der Serie“ oder so, ach keine Ahnung. [/quote]
    Ach so, sorry, da stand ich wohl auf dem Schlauch #rot# Hab das „was“ übersehen :-)

@Westheim 544456 wrote:

@Stampede 544448 wrote:

@Westheim 544284 wrote:

Die Embryonaltransplantationsstory möchte ich gar nicht erst beginnen zu diskutieren.

Das war an Dummstumpfigkeit nicht mehr zu überbieten. Hat bestimmt wieder eine Frau geschrieben, die Episode. Oder ein Kerl, der noch merkwürdigere Fetische hat als ich…

=)

Ansicht von 7 Beiträgen – 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.