Eine gute Quark Folge mit einem interessanten Charakter weiterentwicklung.
Wie kann sich ein Arzt auch nur so irren und Quark als Todkranken einstufen. Totaler Arzt fehler und somit nimmt die Geschichte für Quark seinen lauf.
Brunt will Quarks überreste, was natürlich verständlich ist wenn man dafür schon gezahlt hat. Er muss Quark richtig hassen und treibt ihn ja sozusagen zum Vertragsbruch. Wer will schon ohne Grund aus dem Leben scheinen, niemand nicht mal Quark.
Jetzt ist Quark auch ein ausgestossener der nicht mehr nach Hause kann, aber merkt das er doch viele Freunde auf der Station zuhaben scheint.
Ausser Quark sind ja auch Garak, Worf und Odo von ihrem Volk verstossen und leben auf der Station in einem Exil.
Garak hat es auch nicht leicht mit Quark, ist eben dieser mit keiner Todesart zufrieden. Das Garak den Job annimmt und Quark töten würde, ist für mich überraschend, doch zum Glück muss Garak Quark nicht töten.
Der Traum von Quark ist gelungen. Ich hatte schon gedacht, das Garak Quark umgebracht hat. Doch es war nur ein dummer Traum.
Kira muss nun Miles und Keikos Baby austragen. Eine interessante Geschichte. Was alles im 24. Jahrhundert möglich ist. Interessant daran ist, das Kira-Darstellerin Nana Visitor im echten Lebenschwanger war.
Da haben es die Autoren wirklich geschickt angestellt, das in die Serie mit zuübernehmen. Einen grossen Respekt von mir für diese Interessante einbindung einer echten Schwangerschaft in die Serie und es wurde genial und glaubwürdig umgesetzt. Bravo an den Autor dieser Folge.
Die Folge hat mir gut gefallen. #devil2# #devil2#