- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
31. März 2013 um 0:37 Uhr #336857StampedeMitglied
The Tenth Doctor and Rose Tyler will return in the special alongside the Eleventh Doctor and Clara Oswald. The Zygons and Daleks will also feature in the special as the enemies.
Quelle: Wikipedia
=====================================
Die Dreharbeiten zum 50th Anniversary Special starten in dieser Woche, am 23.11.2013 wird es ausgestrahlt.
David Tennant und Billie Piper sind mit dabei. Außerdem noch John Hurt @-)
‘Doctor Who’ 50th Anniversary Special – David Tennant, Billie Piper, John Hurt – TVLine
Piper ist mir wurscht, aber Tennant… YEAH #dance#
11. September 2013 um 18:35 Uhr #476309StampedeMitglied11. September 2013 um 19:47 Uhr #476310brazilMitgliedFreu mich auch schon #hallo#
2. Oktober 2013 um 15:32 Uhr #477370Sam CrowMitgliedSeit 50 Jahren gibt es bereits „Doctor Who“ – dazu zeigt BBC One am 23. November wie seit langer Zeit bekannt eine Spezialfolge der Serie. Die wird allerdings nicht nur im Königreich zu sehen sein. In über 75 Ländern wird die Folge simultan zur britischen Ausstrahlung gezeigt, darunter Länder wie Brasilien, Kanada und die USA – und auch Deutschland. Hier kooperiert BBC Worldwide mit dem FOX Channel, bei dem die Sci-Fi-Serie seit einiger Zeit ein neues Zuhause gefunden hat. Ab 17.00 Uhr wird FOX anlässlich des Jubiläums am 23. November bereits Folgen aus der aktuellen siebten Staffel zeigen. Die exakte Sendezeit der Jubiläumsfolge wird erst im November von der BBC bekannt gegeben und dann auch von FOX übernommen und kommuniziert
19. Oktober 2013 um 20:39 Uhr #478296Sam CrowMitgliedCelebrate 50 Years of Doctor Who with The Day of the Doctor Trailer! – ComingSoon.net
Hier ne Liste der Kinos, in denen das Special laufen wird:
19. Oktober 2013 um 20:51 Uhr #478298StampedeMitglied@Sam Crow 599066 wrote:
Celebrate 50 Years of Doctor Who with The Day of the Doctor Trailer! – ComingSoon.net
#mh#
3. November 2013 um 21:27 Uhr #478845brazilMitgliedWir haben heute in unserem Kino schon mal Karten reserviert. War bereits gut ausgebucht, obwohl es noch fast 3 Wochen hin sind.
3. November 2013 um 22:02 Uhr #478846StampedeMitgliedWie teuer ist denn die Karte?
4. November 2013 um 15:42 Uhr #478852brazilMitglied@Stampede 600311 wrote:
Wie teuer ist denn die Karte?
12,50 pro Person (Loge). Da die Kids mitkommen, nicht gerade ein billiges Vergnügen. Aber es ist ja für einen guten Zweck
4. November 2013 um 16:50 Uhr #478854StampedeMitgliedWäre mir zu teuer
4. November 2013 um 17:33 Uhr #4788629. November 2013 um 13:04 Uhr #4790519. November 2013 um 23:47 Uhr #479065StampedeMitglied14. November 2013 um 12:52 Uhr #479220Sam CrowMitglied23. November 2013 um 21:58 Uhr #479527StampedeMitgliedIm Großen und Ganzen eine sehr gelungene Jubiläumsfolge.
Vor allem die erste Hälfte fand ich richtig klasse, das war sehr unterhaltsam, sehr witzig und mit einem ernstem Hintergrund versehen. In der zweiten Hälfte fiel die Folge dann leider etwas ab, war mir persönlich etwas zu versöhnlich und positiv, auch wenn dort etliche ernste/düstere Szenen dabei waren. Diese Filler-Handlung um die Zygons hätte man auch weglassen können, denn die sorgte schon für ne kleines Länge im Mittelteil. Und zum Ende gabs etliche Ungereimtheiten und Paradoxa. Aber ansonsten hat über die fast die gesamte Laufzeit die Mischung weitestgehend gestimmt und es war wie gesagt eine sehr gelungene Folge mit einen spektakulären und epischen Finale, die meine Befürchtungen, dass es zu übertrieben und zu kitschig werden würde, zum Glück in keinster Weise wahr werden ließen.
Und Tennant&Smith&Hurt waren zusammen genialWas mich am Anfang ja schon sehr verwundert hat, dass man die Folge nicht direkt an die letzte angesetzt hat, die doch mit dem krassen Cliffhanger endete #hm# Es war sogar so, dass man das komplett ignoriert hat #hm# Aber war auch gut so, dass man die bis auf 2-3 Ausnahmen grottige siebte Staffel einfach so hinter sich gelassen hat. Es sei denn, das Christmas Special ist die Fortsetzung vom S7-Finale Aber wenn ich mich nicht irre wurde Trenzalore doch in dieser Folge erwähnt, oder? Sehr verwirrend…
Die Tardis wird von einem Hubschrauber abgeschleppt und der Doctor und Clara werden vor ein 3D-Gemälde namens „Gallifrey Falls“ gestellt.
Sehr mysteriöser Auftakt, der dann direkt mitten in den Time War überging, wo gerade die Daleks auf Gallifrey gelandet sind und alles und jeden exterminieren. John Hurt war damals der Doctor, der in diesem Krieg gekämpft hat und letztendlich derjenige war, der seine eigene Rasse und die der Daleks zerstört hat, um diesen Krieg zu beenden. Hat mir sehr gut gefallen, dass man endlich mal was von diesem berüchtigten Krieg gesehen hat, auch wenn ich mir da mehr Schlachten im All als Bodenkämpfe gewünscht hätte, aber war wohl eine Frage des Budgets :p
Hurt klaut die besagte Massenvernichtungswaffe und will sie einsetzen, muss sich aber erstmal mit dem Interface auseinandersetzen, dass niemand Geringeres als Rose ist @-) Ne merkwürdige Art, sie in der Folge auftreten zu lassen. Inwiefern ihre Erscheinung mit der Tatsache zusammenhängt, dass Hurts Nachfolger Ecclestone ausgerechnet sie als seine Companion aussucht, lässt wilde Spekulationen zuEin Zeitloch tut sich auf und ein Fez fällt heraus #ugly# Selbiges passiert auch in England im Jahr 1562, als die Nummer 10 gerade Queen Elizabeth I. beschimpft, eine Schlampe und ein formwandelndes Alien zu sein, nachdem sie einfach so seinen Heiratsantrag angenommen hat #ugly# Und dann noch die generelle Warnung an das Kaninchen #ugly# So geil, Tennant wieder in der Rolle wiederzusehen, war irgendwie so, als ob er nie weggewesen wäre ##um##
Smith springt durch das Zeitloch und trifft somit auf seinen Vorgänger, bei dem er erstmal die Nase wegen dessen unzüchtigen Verhaltens im Wald rümpft Screwdriver-Vergleich gibts natürlich auch, ebenso wie bissige und lobende Sprüche gegen den jeweils anderen. Also die Chemie zwischen den beiden war auf Anhieb der Hammer, ich habe mich köstlich amüsiert und es gab viel zu lachen
Sie treffen dann auf Hurt, der auch durch das Zeitloch kam und erstmal dachte, die beiden wären Companions des Doctors #ugly# Die ganzen Diskussionen im Tower of London, nachdem die Queen sie verhaften ließ, waren auch zu geil, die Drei waren zusammen einfach eine Wucht ##um##Clara landet mit Captain Jacks Time-Vortex-Manipulator und befreit die Drei. Es gilt, die Zygons-Invasion aufzuhalten, denn die haben sich in der Vergangenheit in diese Bilder eingefroren und brechen in der Gegenwart aus ihnen heraus, weil die Welt dort die besseren Waffen hat, sie zu zerstören. UNIT will daraufhin London den Erdboden gleichmachen, damit die Welt gerettet wird. Am Ende vertragen sich dann aber doch alle. Naja, also diese Handlung zog die bis dato klasse Folge dann doch etwas runter, und billig gelöst wurde die Sache letztendlich auch noch / Hätte man auch weglassen können.
Danach steht man wieder mit John Hurt in der Hütte in der Wüste. Diesmal hat er den Roten Knopf, auf den er einfach nur drücken muss, um das Leben von Milliarden und den Time War zu beenden. Smith und Tennant sehen dann auch ein, dass das der einzige Weg ist und wollen mit Hurt den Knopf drücken, was ich, auch wenn es natürlich total paradox gewesen wäre, richtig klasse weil düster gefunden hätte.
Dass sie dann aber auf die Idee kommen, Gallifrey im Moment einzufrieren und in ein Pocket-Universum zu verfrachten, so dass der Genozid gar nicht stattfand, war dann für meinen Geschmack viel zu positiv.
Und passt doch auch überhaupt nicht zusammen mit dem, was nach Hurt passieren wird #hm# Die Zerstörung Gallifreys hat Ecclestone und Smith doch innerlich dermaßen zugesetzt, so dass ihre Charaktere mit der Rettung Gallifreys in der Form doch gar nicht mehr existieren können, wie man es in der Serie seit 2005 gesehen hat #hm# Oder entgeht mir da gerade ein entscheidender Punkt? Also für mich ist dass das totale Paradoxon und bisher dachte ich auch immer, dass man einen Fixpunkt in der Zeit nicht ändern kann und der Doctor seine eigene Geschichte schon gar nicht #hm#Naja, wie dem auch sein, wie dann alle 13 Doctoren (der Neue war auch schon dabei ) mit ihren 13 Tardissen in den Time War fliegen und Gallifrey einfrieren bzw wegverfrachten war schon sein richtig richtig epischer Moment
Ebenso, wie Hurt sich in Ecclestone verwandelt und Smith auf den vierten (??) Doctor trifft. Dass dann alle nebeneinanderstehen, um als neue Mission Gallifrey zu suchen und zu finden, kann man bei so einer Jubiläumsfolge dann auch mal bringenVerwundert hat mich noch, dass man den Neuen in dieser Folge noch nicht eingeführt hat Bin eigentlich fest davon ausgegangen, dass diese Folge der Abschied von Smith sein würde. Aber irgendwie hätte das in das versöhnliche Gesamtbild der Folge nicht reingepasst….
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.