50th Anniversary Special – Der Tag des Doktors | The Day of the Doctor

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 6 Beiträgen – 16 bis 21 (von insgesamt 21)
  • Autor
    Anonym
    Gast
    brazil
    Mitglied

@Stampede 601753 wrote:

Ein Zeitloch tut sich auf und ein Fez fällt heraus #ugly#

Dass mit dem Fez ist überhaupt das Beste =) Hinterher haben wir doch tatsächlich vor dem Kino jemanden mit einem roten Fez gesehen @-) :D Ich hab mich dann spontan entschlossen, so ein Teil zu besorgen – fragt sich nur, woher…

@Stampede 601753 wrote:

Screwdriver-Vergleich gibts natürlich auch, ebenso wie bissige und lobende Sprüche gegen den jeweils anderen. Also die Chemie zwischen den beiden war auf Anhieb der Hammer, ich habe mich köstlich amüsiert und es gab viel zu lachen :-)
    Sie treffen dann auf Hurt, der auch durch das Zeitloch kam und erstmal dachte, die beiden wären Companions des Doctors #ugly# Die ganzen Diskussionen im Tower of London, nachdem die Queen sie verhaften ließ, waren auch zu geil, die Drei waren zusammen einfach eine Wucht ##um##

Ja, das waren die echten Höhepunkte.

@Stampede 601753 wrote:

Am Ende vertragen sich dann aber doch alle. Naja, also diese Handlung zog die bis dato klasse Folge dann doch etwas runter, und billig gelöst wurde die Sache letztendlich auch noch /:) Hätte man auch weglassen können.

Wirklich ziemlich enttäuschend.

@Stampede 601753 wrote:

Dass sie dann aber auf die Idee kommen, Gallifrey im Moment einzufrieren und in ein Pocket-Universum zu verfrachten, so dass der Genozid gar nicht stattfand, war dann für meinen Geschmack viel zu positiv.

Sehe ich auch so und hatte ich auch überhaupt nicht erwartet.

@Stampede 601753 wrote:

Und passt doch auch überhaupt nicht zusammen mit dem, was nach Hurt passieren wird #hm# Die Zerstörung Gallifreys hat Ecclestone und Smith doch innerlich dermaßen zugesetzt, so dass ihre Charaktere mit der Rettung Gallifreys in der Form doch gar nicht mehr existieren können, wie man es in der Serie seit 2005 gesehen hat #hm# Oder entgeht mir da gerade ein entscheidender Punkt? Also für mich ist dass das totale Paradoxon und bisher dachte ich auch immer, dass man einen Fixpunkt in der Zeit nicht ändern kann und der Doctor seine eigene Geschichte schon gar nicht #hm#

So ähnliche Fragen hatte meine Tochter hinterher auch gestellt. Ich blickte da selber nicht mehr durch; aber über alles, was mit Zeitreisen zusammenhängt, kann man ohnehin nicht sehr logisch nachdenken (sag ich mir dann immer).

@Stampede 601753 wrote:

Naja, wie dem auch sein, wie dann alle 13 Doctoren (der Neue war auch schon dabei :D)

Im wesentlichen nur die Augenpartie, aber die war schon ziemlich beeindruckend :D

@Stampede 601753 wrote:

Aber irgendwie hätte das in das versöhnliche Gesamtbild der Folge nicht reingepasst….

Die Reaktionen der Kino-Zuschauer waren nach dem Film schon ziemlich verhalten. Von der Spannung und Dramatik her hat man natürlich schon wesentlich Besseres gesehen, aber es war wohl von vornherein auf eine Wohlfühl-Folge hin konzipiert. Enttäuscht waren wir jetzt auch nicht, es war einfach nur ein nettes Event.

Stampede
    Mitglied

@brazil 601800 wrote:

Hinterher haben wir doch tatsächlich vor dem Kino jemanden mit einem roten Fez gesehen @-) :D [/quote]
    Cool :D =)

War eigentlich viel los im Kino? :-? So viele Fans gibts doch in Deutschland gar nicht, hatte ich bisher zumindest immer gedacht?

@brazil 601800 wrote:

@Stampede 601753 wrote:

Und passt doch auch überhaupt nicht zusammen mit dem, was nach Hurt passieren wird #hm# Die Zerstörung Gallifreys hat Ecclestone und Smith doch innerlich dermaßen zugesetzt, so dass ihre Charaktere mit der Rettung Gallifreys in der Form doch gar nicht mehr existieren können, wie man es in der Serie seit 2005 gesehen hat #hm# Oder entgeht mir da gerade ein entscheidender Punkt? Also für mich ist dass das totale Paradoxon und bisher dachte ich auch immer, dass man einen Fixpunkt in der Zeit nicht ändern kann und der Doctor seine eigene Geschichte schon gar nicht #hm#

So ähnliche Fragen hatte meine Tochter hinterher auch gestellt. Ich blickte da selber nicht mehr durch; aber über alles, was mit Zeitreisen zusammenhängt, kann man ohnehin nicht sehr logisch nachdenken (sag ich mir dann immer). [/quote]
    Wibbly Wobbly Timey Wimey Stuff :D

@brazil 601800 wrote:

Die Reaktionen der Kino-Zuschauer waren nach dem Film schon ziemlich verhalten. [/quote]
    Wundert mich eigentlich :-? Im Internet gabs eigentlich überwiegend Lob. Und beim Auftritt vom Tom Baker sind sie irgendwie alle ausgeflippt vor Freude #ugly#

@brazil 601800 wrote:

Von der Spannung und Dramatik her hat man natürlich schon wesentlich Besseres gesehen, aber es war wohl von vornherein auf eine Wohlfühl-Folge hin konzipiert. Enttäuscht waren wir jetzt auch nicht, es war einfach nur ein nettes Event.

Enttäuscht war ich für meinen Teil überhaupt nicht, bis auf die Zygons-Handlung fand ich die Folge wie bereits geschrieben richtig gut und gelungen :-)

brazil
    Mitglied

@Stampede 601803 wrote:

War eigentlich viel los im Kino? :-? So viele Fans gibts doch in Deutschland gar nicht, hatte ich bisher zumindest immer gedacht?

Der Saal war rappelvoll, fast bis auf den letzten Platz besetzt. Das Publikum war bunt gemischt, aber eher älter. Übrigens auch viele Frauen, was mich überrascht hat (weiß jetzt aber auch nicht genau, warum ich eher keine Frauen erwartet hatte…)
    Die Nachfrage war im Vorfeld offenbar so groß gewesen, dass 15 min. später eine weitere Vorstellung startete. Und das alles nicht etwa in einem bevölkerungsreichen Gebiet, sondern im Münsterland!

@Stampede 601803 wrote:

@brazil 601800 wrote:

Die Reaktionen der Kino-Zuschauer waren nach dem Film schon ziemlich verhalten.

Wundert mich eigentlich :-? Im Internet gabs eigentlich überwiegend Lob. Und beim Auftritt vom Tom Baker sind sie irgendwie alle ausgeflippt vor Freude #ugly#

Vielleicht lags auch nur daran, dass ich einfach mehr Gefühlsausbrüche erwartet hatte :D Immerhin blieben fast alle bis nach dem Nachspann sitzen, was ja auch nicht so häufig vorkommt.

Was Tom Baker betrifft – den fand ich eher sehr schräg und sehr gewöhnungsbedürftig…

@Stampede 601803 wrote:

@brazil 601800 wrote:

Von der Spannung und Dramatik her hat man natürlich schon wesentlich Besseres gesehen, aber es war wohl von vornherein auf eine Wohlfühl-Folge hin konzipiert. Enttäuscht waren wir jetzt auch nicht, es war einfach nur ein nettes Event.

Enttäuscht war ich für meinen Teil überhaupt nicht, bis auf die Zygons-Handlung fand ich die Folge wie bereits geschrieben richtig gut und gelungen :-)

Ja es war eine schöne Sache. Tennant, Hurt und Smith haben wunderbar harmoniert – und vor allem ließ einen das die doch ziemlich enttäuschende letzte Staffel etwas vergessen.

Stampede
    Mitglied

@brazil 601808 wrote:

Der Saal war rappelvoll, fast bis auf den letzten Platz besetzt. Das Publikum war bunt gemischt, aber eher älter. Übrigens auch viele Frauen, was mich überrascht hat (weiß jetzt aber auch nicht genau, warum ich eher keine Frauen erwartet hatte…)
    Die Nachfrage war im Vorfeld offenbar so groß gewesen, dass 15 min. später eine weitere Vorstellung startete. Und das alles nicht etwa in einem bevölkerungsreichen Gebiet, sondern im Münsterland! [/quote]
    Krass @-) Hätte ich ja echt nie im Leben gedacht

@brazil 601808 wrote:

Immerhin blieben fast alle bis nach dem Nachspann sitzen, was ja auch nicht so häufig vorkommt. [/quote]
    Die wollten vielleicht nur den Trailer zum Christmas Special sehen :D

@brazil 601808 wrote:

und vor allem ließ einen das die doch ziemlich enttäuschende letzte Staffel etwas vergessen.

Jupp #hallo# Aber es kommt ja noch ne Folge, die könnte alles wieder zerstören (was ich aber nicht glaube)

KingKruse
    Mitglied

@Stampede 601753 wrote:

Danke. Genau das denk ich auch. Ich fand die Folge bis zu dem Ende hin klasse. Die drei zusammen haben mich echt immer zum lachen gebracht. Aber das was dann kam ging gar nicht X-(
    Als die drei vor dem roten Knopf standen dachte ich die ganze Zeit nur „bitte bitte drückt den Knopf. Löst es nicht irgendwie so auf, dass ihr alles retten könnt“ …. Doch so kam es und das hat für mich so einiges zerstört.
    Das was den Doctor in den letzten Staffeln so ausgemacht hat… seine sehr düstere, traurige Phase… weil er allein sein Volk vernichtet hat. Das passte immer! Es gehörte dazu und machte diese Serie so außergewöhnlich. Und nun soll das alles irgendwie doch nicht passiert sein? Ganz ehrlich das war für mich das Enttäuschendste, was ich in meiner Doctor Who Zeit erlebt hab X-(
    Dass alle drei Doctoren,trotz jeglicher Paradoxa, zusammen in dieser Hütte waren, damit konnt ich noch leben. Dieser „moment“, als mächtigste Waffe, sorgt dafür, dass derartige Fixpunkte durchbrochen werden können. Aber dann so ein Ding rauszuhauen, was alle (!) Folgen von Grund auf anders erscheinen lässt, geht gar nicht.

Naja und jetzt geht die Suche nach Gallifrey los… JuhuX-(

P.S.: Erscheint die Finalfolge von Tennant, in der Gallifrey auftauchte, nun überhaupt noch sinnig?

Ansicht von 6 Beiträgen – 16 bis 21 (von insgesamt 21)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.