- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
6. November 2006 um 15:52 Uhr #237443
Schlafmuetze
MitgliedDie rebellische Duras-Familie, die die Macht im Reich der Klingonen übernehmen will, wird heimlich von den Romulanern unterstützt. Picard will die Intrige aufdecken. Doch seine Gegner durchschauen den Plan. Picard gelingt es nicht, die Schiffe der Romulaner zu enttarnen. Data, der das Kommando auf einem Schiff übernommen hat, greift tief in die Trickkiste.
Quelle: Premiere
31. März 2010 um 18:25 Uhr #388155Noone
MitgliedSolide Fortsetzung des Staffelfinals.
Gibt aber schon irgendwie ein paar unlogische Sachen. Das Tachyonstrahlennetz beispielsweise ist ja schön und gut. Aber das Universum ist einfach mal „unendlich“ groß. Da sollte das eigentlich für die Romulaner wenig problematisch sein, um 23 Schiffe herumzufliegen. /
Oder auch das Ding mit dem Nachschubproblem. Die Duras-Familie ist zahlenmäßig überlegen, verliert dann aber den Kampf, weil sie keinen Nachschub von den Romulanern bekommen. Ein Nachschubproblem hat die zahlenmäßig weit unterlegende Gowron-Partei aber nicht? #hm#
Die Rückkehr Denise Crosbys ist ganz nett erklärt worden. Und gefallen hat mir auch Data als Captain und der Konflikt mit seinem ersten Offizier, der ihn als Androide nicht akzeptieren möchte. Allerdings war dadurch irgendwie auch vorhersehbar, dass Data wohl am Ende den Tag retten wird12. Mai 2011 um 19:17 Uhr #415337Westheim
MitgliedDer arme Data. Erst will Picard ihm kein Kommando geben, dann bekommt er eines, dann ist der bisherige Kommandeur ein scheußlicher Androidenhasser. #cry# Und am Ende muss er sogar noch gegen sich selbst das Ermittlungsverfahren beantragen, weil’s sonst keiner machen will #sad#
Diese Episode schließt ja auch den Handlungsbogen aus „Yesterday’s Enterprise“, wo Picard Tasha aus der alternativen Zeitlinie hinaus in die Vergangenheit nach Narendra III geschickt hat. Und was kam heraus? Das Ekel Sela, die mit vier schon die arme Tasha verraten hat und erschießen ließ.
Eine super Episode, nur leider strotz sie von Fehlern …:Mystery 1: Dieses mit-einem-schwer-beschädigten-Schiff-in-die-Sonne-fliegen hab ich noch nie gekauft, und auch in dieser Episode kaufe ich es nicht.
Mystery 2: Wenn Data die USS Sutherland kommandiert und Geordie Rikers erster Offizier auf der USS Excalibur wird, müssten beide rote Uniformen tragen als Angehörige der Kommando-Sektion.
Mystery 3: Als das Tachyon-Netzwerk zum ersten Mal aktiviert und auf einem Bildschirm auf der Enterprise angezeigt wird, ist das Schiff in der Mitte der Formation nicht mit einem einzigen anderen Schiff verbunden. Auf einem Display der Romulaner sind alle Schiffe miteinander verbunden.
Mystery 4: Picard sagt zu Guinan, dass Tasha ein Jahr bevor Guinan auf die Enterprise kam umgekommen ist. Tasha Yars Tod war in 1×23. Guinan ist zum ersten Mal in 2×01 zu sehen. Dazwischen liegt kein ganzes Jahr, nicht einmal ein halbes.
Mystery 5: Sela lässt einen gebündelten Tachyon-Impuls auf die Sutherland feuern, „das Schiff mit dem Androidencaptain“. Woher weiß sie, dass Data die Sutherland übernommen hat?
Mystery 6: So, und jetzt hat Worfi-Worf mal wieder Lust auf Dienst in der Sternenflotte, also wird er natürlich sofort wieder aufgenommen …Picard: Tasha …!
Commander Sela: Nein, Captain. Mein Name ist Commander Sela. Die Frau, die Sie als Tasha Yar kennen, war meine Mutter. [Westheim sagt: Hhhh!!! #8o# #8o# Nnnnneeeein …! #8o# #8o#]Gowron: Toral, Sohn des Duras, du bist des Hochverrats schuldig!
Toral: Die Familie des Duras wird eines Tages das klingonische Reich beherrschen …!!
Gowron: Jaaa, vielleicht … aber heute noch nicht …!Noone;378719 wrote:Die Duras-Familie ist zahlenmäßig überlegen, verliert dann aber den Kampf, weil sie keinen Nachschub von den Romulanern bekommen. Ein Nachschubproblem hat die zahlenmäßig weit unterlegende Gowron-Partei aber nicht? #hm#Wenn man bloß drei Schiffe hat, reicht so eine Handvoll Dilithium nun mal ewig :p
12. Mai 2011 um 19:33 Uhr #415340Giuliana
MitgliedAuch diese Episode konnte mich nicht unbedingt fesseln, weil sie doch sehr klingonenlastig war. Und Sela mag ich ja schonmal gar nicht [-(
Im Prinzip ist mir auch relativ schnuppe, was aus dem Klingonischen Reich wird #hm#Westheim;455882 wrote:Mystery 2: Wenn Data die USS Sutherland kommandiert und Geordie Rikers erster Offizier auf der USS Excalibur wird, müssten beide rote Uniformen tragen als Angehörige der Kommando-Sektion.Wer hat schon Zeit sich bei dem ganzen Stress umzuziehen? :p
Westheim;455882 wrote:Mystery 5: Sela lässt einen gebündelten Tachyon-Impuls auf die Sutherland feuern, „das Schiff mit dem Androidencaptain“. Woher weiß sie, dass Data die Sutherland übernommen hat?Da wird eben spioniert und belauscht was das Zeug hält :>
Westheim;455882 wrote:Mystery 6: So, und jetzt hat Worfi-Worf mal wieder Lust auf Dienst in der Sternenflotte, also wird er natürlich sofort wieder aufgenommen …Ist schwer jemanden zu finden, der beijedem Pups gleich auf roten Alarm gehen will und sofort die Torpedos scharf macht #hm#
12. Mai 2011 um 19:59 Uhr #415347Haldir Lorien
MitgliedWestheim;455882 wrote:Mystery 2: Wenn Data die USS Sutherland kommandiert und Geordie Rikers erster Offizier auf der USS Excalibur wird, müssten beide rote Uniformen tragen als Angehörige der Kommando-Sektion.Naja, sie waren ja nur vorübergehend in der Position. Von daher wäre es wohl zu „aufwendig“, ihnen extra andere Uniformen zu geben.
Was ich aber wirklich nie verstehe (auch beim x-ten mal sehen der Episode): Warum zum Geier können die Romulaner das kleine Feld von 23 Schiffen nicht umfliegen? Der Weltraum ist riesig und die wollen mir allen Ernstes klarmachen, es gäbe keine, aber auch wirklich gar keine andere Möglichkeit, als durch diese Schiffe zu fliegen? /
Ansonsten ist die Episode eine solide Fortsetzung der letzten. Data als Captain hat mich aber irgendwie nicht wirklich überzeugt. Gut war dafür aber, wie er sich selbst ein Disziplinarverfahren anhängen wollte.
Oh, und meinen aufrichtigen Dank an Sela, dass sie ihre Mutter sofort verraten hat wodurch sie hingerichtet wurde. So muss man nicht unnötig mehr Folgen mit dieser Figur ertragen. :>
12. Mai 2011 um 20:03 Uhr #415349Westheim
MitgliedHaldir Lorien;455894 wrote:Oh, und meinen aufrichtigen Dank an Sela, dass sie ihre Mutter sofort verraten hat wodurch sie hingerichtet wurde. So muss man nicht unnötig mehr Folgen mit dieser Figur ertragen. :>#argh#
Muss man doch! „All Good Things“ :>
5. Juni 2011 um 16:57 Uhr #416858Noone
MitgliedHaldir Lorien;455894 wrote:Westheim;455882 wrote:Mystery 2: Wenn Data die USS Sutherland kommandiert und Geordie Rikers erster Offizier auf der USS Excalibur wird, müssten beide rote Uniformen tragen als Angehörige der Kommando-Sektion.Naja, sie waren ja nur vorübergehend in der Position. Von daher wäre es wohl zu „aufwendig“, ihnen extra andere Uniformen zu geben.
Die Föderation bzw. ihre Sternenflotte schafft es unzählige Raumschiffe zu unterhalten und zu koordinieren, es ist aber zu aufwendig, zwei Uniformen auszutauschen? Klar #ugly#
5. Juni 2011 um 20:23 Uhr #416888Haldir Lorien
MitgliedNoone;459495 wrote:Haldir Lorien;455894 wrote:Westheim;455882 wrote:Mystery 2: Wenn Data die USS Sutherland kommandiert und Geordie Rikers erster Offizier auf der USS Excalibur wird, müssten beide rote Uniformen tragen als Angehörige der Kommando-Sektion.Naja, sie waren ja nur vorübergehend in der Position. Von daher wäre es wohl zu „aufwendig“, ihnen extra andere Uniformen zu geben.
Die Föderation bzw. ihre Sternenflotte schafft es unzählige Raumschiffe zu unterhalten und zu koordinieren, es ist aber zu aufwendig, zwei Uniformen auszutauschen? Klar #ugly#
Na wer weiß, wie aufwendig die anzuziehen sind. Frauen brauchten früher auch immer Hilfe, um überhaupt ihre Korsetts anzubekommen. #pfeifen#
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.