5×01 – Ein Medium für die Liebe und den Tod | Harbingers in the Fountain


  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #327279
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Es sind sechs Wochen her, seitdem sich Bones und Booth nicht gesehen haben. Während Booth sich von der Operation erholte, war Brennan auf Forschungsreise in Guatemala. Ein neuer Fall bringt sie nun wieder zusammen. Angelas Hellsehrin Avalon Harmonia erkennt mit Hilfe von Tarot-Karten, dass unter einem Brunnen in Washington mehrere Leichen vergraben liegen. Bones und Booth sind zunächst skeptisch, trotzdem untersuchen sie mit einem Radargerät den Teversham-Brunnen. Und tatsächlich befinden sich in großer Tiefe zwölf Skelette. Dank einer Minidisc, die bei den Überresten gefunden wurde, lassen sich die Toten identifizieren. Auch die Schwester der Hellseherin Avalon befindet sich unter den Opfern. Die Ermittlungen beginnen …

    Quelle: RTL

    #375412
    buffybot
    Mitglied

    „Sometimes you just gotta settle for the next best thing.“ tr5.gif

    Es war ein guter Auftakt, wenn auch kein großartiger. Dennoch eine deutliche Steigerung zum Seasonfinale … Hirntumor bei Booth. Wo sind wir denn hier? Chicago Hope? /:)

    Gut, also … im Grunde drehte es sich um Booth Gefühle für Brennan und umgekehrt – Postkomatraum-Verarbeitung oder vielmehr Brennans vorgelesene Geschichte… mit ein bisschen Fall drumrum.

    Für eine Musikerin hat Cyndi aka Avalon ihre Sache schon recht gut gemacht, auch wenn mir Wahrsagerei in dieser Serie irgendwie deplaziert scheint… Bones mit ihrer Rationalität und Professionalität ist da schon ein ziemlich krasser Gegensatz. Und darum ging es immer hier. Um den streng wissenschaftlichen Beweis, das Lösen eines Puzzels… nicht irgendso ein Hellseherkram mit Tarotkarten, dafür gibt es andere Serien (die ich nicht ansehe).

    Aber dieses eine Mal war in Ordnung. Ich hoffe doch, dass Avalon kein „Wiedergänger“ ist.

    So.
    Im Grunde ging es gar nicht um den Fall… sondern um Booth Gefühle für Brennan und umgekehrt. Und was war denn da bitteschön plötzlich mit Sweets los? Hält Booth irgendwelche Aufnahmen unter die Nase und meint, vor der Operation wäre er nicht verliebt gewesen?! Sorry… aber wtf? Gerade Sweets, der doch immer schon zu wissen glaubte, was die beiden füreinander empfinden? Ich hätte den Mann erwürgen können… und Booth gleich mit. Hat er denn vergessen, was er für Temperance empfunden hat?
    Das kam mir spanisch vor. /:)

    Jeder, wirklich jeder weiß es… da gefiel mir übrigens das Gespräch zwischen Cam und Seeley sehr gut. Wie sie ihn ermutigt hat einfach seinem Herzen zu folgen und Brennan endlich zu sagen was er empfindet… das rumgeeiere hält ja kein Mensch mehr aus. #regie#

    Aber Booth ist nicht der Alte. Und Brennan … man konnte ihr ansehen, dass sie Seeley liebt – aber doch eher den anderen Seeley? Den mit den spinnerten Socken, den, der die Clowns hasst wie die Pest, den, der weiß, dass man am Tatort nicht fröhlich aus der Wäsche schaut… genau diesen Seeley. Und nicht den Seeley, der vorgibt so zu sein. Oder sie hat Angst, dass sie für den neuen alten Partner nicht das gleiche empfinden könnte.

    Aber der Booth, der ohne zu zögern den Bösewicht erschießt um sie zu beschützen ist noch da… da konnte einem schon das Herz aufgehen

    Und dann „I love you.“ (Brennan sieht leicht geschockt aus) „You know… in a professional attagirl kind of way.“

    NEIN!!!! #argh#

    Aber Booth hat wohl wirklich Angst, dass seine Gefühle nur vorübergehend und eine Nachwirkung der OP sein könnten… und Brennan würde es nicht überstehen, wenn sie sich auf ihn einlassen und dann „ver“lassen werden würde… aber eine Garantie gibt es sowieso nie – also los, Booth – pack den Stier bei den Hörnern. #regie#

    #375586
    Serien-Junkie
    Mitglied

    Das war doch mal eine Folge!

    Ich hätte Sweets eine knallen können!!! Menno ey!

    Auch wenn da vorher nicht viel Aktivität im entsprechenden Hirnbereich war. Kommt der auch mal auf die Idee, dass sch das bei ihm so langsam entwickelt haben könnte mit den Gefühlen, dass es gar nicht so extrem auffällt?
    Erst waren die Beiden nur Partner und dann Freunde und nun halt mehr.
    Klingt doch irgendwie logisc oder? (bitte jetzt icht nein sagen LOL)

    Die Wahrsagerin war klasse!

    Und ich muss ehrlich sagen: Man sieht doch, dass da mehr zwischen den Beiden ist. Schon seit Staffel 4.

    Cam hatte einen tollen Gesichtsausdruck, als sie Booth sagte: Du liebst Brennan! Die freut sich ehrlich für die Beiden.

    Und wie Booth immer hin und her überlegt hat ob er Bones sagt was er fühlt. Süß!
    Und Bones sieht man es auch an. Wird Zeit, dass die endlich zusammenkommen!

    Ich freu mich schon auf die nächste Folge!

    #399929
    Errel
    Mitglied
    buffybot;343477 wrote:
    Es war ein guter Auftakt, wenn auch kein großartiger.

    Gute Zusammenfassung. Sehe ich nämlich auch so… Was mir aber sehr gefallen hat war das häufige Auftreten der Staatsanwältin! Die find ich einfach großartig und extremst cool…“ Ich bin noch in Hörweite…“
    Einige gute Sprüche und Szenen, aber das ganze wirkte etwas … unausgereift?:-?

    #399972
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    War eine ganz ordentliche Folge, aber da ist auf jeden Fall noch Potenzial nach oben offen.

    Booth kehrt nach seinem Krankenhausaufenthalt zurück zum FBI, doch ganz der Alte ist er wahrlich noch nicht wieder. Er hat noch gewisse Gedächtnislücken. Und nach seinem Erwachen aus dem Koma hat er doch tatsächlich geglaubt, dass Brennan seine Frau ist, und das die beiden ein Kind erwarten. Er war fest in dem Glauben, dass er die Geschichte wirklich lebt, die Brennan ihm vorlas, als er im Koma lag. Süß irgendwie. Ja und jetzt hat er sich doch tatsächlich seine Gefühle für Bones zugestanden. Total genial fand ich das Gespräch zwischen Cam und Booth, als er Cam gesteht, dass er sich in Brennan verliebt hat. Mein Herz schlug für einen Moment höher, doch dann kam Sweets ins Spiel X-( Baaaaaaaaaahhh, also in dem Moment habe ich Sweets echt die Pest an den Hals gewünscht. Sowas Blödes aber auch. Gerade Sweets, der doch wirklich schon IMMER wusste, dass da mehr als nur freundschaftliche Gefühle im Spiel sind, kommt mit irgendwelchen Röntgenbildern an, und verunsichert Booth so sehr, dass er Brennen am Ende NICHT sagt, was er für sie empfindet. Genau genommen sagt er es eigentlich doch, aber er tat das „i love you“ dann mit irgendwelchem Freundschaftsgeschwafel ab. MENNO! So, mein Herz also wünscht Sweets die Pest an den Hals, aber mein Kopf sagt eigentlich schon, dass es gut so ist, wie es ist. Denn Booth ist definitiv noch nicht wieder der Alte. Ich will aber den guten alten Booth zusammen mit Bones sehen, nicht Booth den Clownliebhaber. Welch grausige Vorstellung. Da erinnere ich mich doch nur zu gerne an die guten alten Zeiten zurück, als Clowns noch dran glauben mussten, wenn sie Booth über den Weg liefen :p Ne, also insgesamt ist es denke ich schon ganz gut so – vorläufig natürlich. Ich hoffe Booth wird ganz schnell wieder der Alte, und gesteht Bones dann seine tiefe Liebe :D

    #400564
    Starlight
    Mitglied

    „Ich hab dich, Baby!“ #rot#

    Das war für mich die schönste Stelle der Folge. Und so ein toller Satz von Booth. *schmacht*

    Ich stimme dir aber zu, Schoko-Erdbeere. Dieser wacklige, neue Booth soll nicht mit Bones zusammensein. Erst muss er wieder ganz regeneriert sein. :)

Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.