- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
30. Dezember 2005 um 22:50 Uhr #196038BuffyfighterMitglied
Völlig verträumt ist Ally McBeal mit ihrem motorisierten Roller auf dem Weg zur Arbeit -und fährt auf dem Fußweg plötzlich eine wildfremde Frau um. „Ist irgend etwas gebrochen?“ „Nein, es ist nichts gebrochen, ich habe ihn ja nicht mal mehr geliebt… alles ist bestens… er fehlt mir nur so wahnsinnig.“ Während das ‚Opfer‘ Jenny geistesabwesend und orientierungslos über Bostons Straßen stolpert, ist Ally sofort klar: „Ich stieß mit mir zusammen“. Anwältin Jenny Shaw ist Allys Seelenverwandte. „Vielleicht hat Gott ja mein zweites Ich erschaffen, sozusagen als Reserve, falls der erste Versuch misslingt“.
Weil Jenny nicht nur ihren Freund, sondern auch noch ihren Job verloren hat, und Ally dabei sofort an ihre Vergangenheit – an sich und Billy – denken muss, kommen so etwas wie fürsorgliche Gefühle in ihr hoch. Ally fackelt nicht lange und engagiert Jenny als Anwältin. Und so nimmt Allys Déjà Vu-Erlebnis seinen Lauf: In der Kanzlei angekommen, stellt Ally die junge Frau Jenny den anderen Kollegen vor. Doch Richard hat längst einen neuen Juristen eingestellt. Wie es der Zufall will, ist dieser Anwalt Jennys Ex-Freund Glenn Foy. Und der, das muss Ally sich eingestehen, sieht verdammt gut aus.
Zwei neue Anwälte sind für Richard Fish im Grunde einer zu viel. Doch als der Chef der Kanzlei erfährt, welchen lukrativen Fall Jenny einbringen würde, kann er sie nicht mehr gehen lassen. Jenny will alle Telefongesellschaften wegen Belästigung verklagen: Sie fühle sich durch abendliche Werbeanrufe gestört. Das Besondere daran: Jenny hat 72.000 Mitkläger.
Als Ally und Jenny über Freundschaften zu Männern sinnieren, traut John Cage seinen Ohren nicht. Ally liebt ihn, er hat es genau gehört. Soll er sich nun endlich trauen, ihr seine Gefühle zu gestehen? Nun steht ihrer Liebe doch eigentlich nichts mehr im Wege. Um ein Gefühlschaos zu verhindern, wäre es wohl besser gewesen, John Cage hätte auch noch das Ende von Jennys und Allys Unterhaltung mitbekommen. Darin stellt Ally nämlich klar, dass es sich um eine rein platonische Liebe handele.
Weniger platonische als romantische Gefühle hegt Ally für Glenn, den alten Freund ihrer neuen Freundin – auch wenn sie es sich nicht eingestehen will. Dauer-Single Ally erzählt ihrem neuen Therapeuten Steven Milter alles, was es über den schönen Neuen zu berichten gibt, und der checkt die Lage schnell: „Sie haben es auf diesen Jungen abgesehen“.Quelle: VOX
27. August 2009 um 23:16 Uhr #374376ScoobyMitgliedIch konnte mit der Season 5 absolut nichts mehr anfangen. Es ist für eine Serie ja schon fast tödlich, wenn nur eine Hauptfigur geht, aber mal so einfach den halben Cast auszutauschen (entweder ganz ohne oder mit nur dürftigen Erklärung für die Abwesenheit) und stattdessen gleich die Next Generation mit Nachfolge-Ally zu präsentieren und dann auch noch irgendwelche Kinder-Überraschungen hineinzumixen… nein nein nein, für mich ist Season 5 nur noch ein seelenloses Schattenbild einer großartigen Serie, die leider mit einem solchen Tiefpunkt enden musste.
21. Oktober 2012 um 1:18 Uhr #455617AnonymGast11 Monate Pause, dann auf ins letzte Jahr. Schon Staffel 3 war nur noch ab und an überzeugend. Jetzt ist Larry weg und das ganze Spiel beginnt von Vorne. Ob mehrerer Änderung in der Finalstaffel wird’s wohl nicht über okay hinauskommen. Wird die Neuste Nebenbeiserie.
“It started off perfectly.” Ally crashte mit einer Dame, die sie sehr an sich selbst erinnerte. Bisschen verwirrend fand auch Ally’s Therapeut. “She was like me. So I hired her.” Vielleicht hat Ally ein bisschen was gelernt und kann Mentor sein. “Dear God, no.” Haha. :p Jenny Shaw ist das erste neue Mitglied, arbeitet jetzt in der Kanzlei für Ally und Ling mag sie natürlich nicht. :p Jenny erklärte mal ihren Fall: Sie war von der dauerhaften Telefonwerbung für günstige Anrufe so genervt, dass sie Klage einreichte und mittlerweile hat sie 72.000 Befürworter versammelt. Da sie gefeuert worden war, aber all diese Kunden mitbringt, sprach sich Richard für alle seine Kollegen für Jenna’s Einstellung aus. War schon witzig wie der “cute uterus tickler” aka Jenna’s Ex-Boyfriend Glenn nun in der Firma eingestellt. Schon etwas billig einfach S1 aus der Sicht einer etwas älteren Ally nachzustellen, aber gut, passt wohl für das finale Jahr. Der Therapeut hörte sich das alles mit seiner chronischen Tick-Störung an. Die Serie hat schon einen hübschen Humor. “I’ve commited this year to new desasters.” Ging ja schon gut los: Selber wissen, dass Love Triangles böse sind, aber sich selber in Glenn verknallen, den Ex ihrer nun neuen besten Freundin, was Staffel 1 all over again wäre, allerdings wäre Ally die Diebin. Glenn wolle den Job wegen Jenny nicht. “It’s not the man who makes the man. It’s the woman” riet Onkel Therapeut Ally. Der Therapeuttalk war insgesamt doch recht lahm. Jenna durfte am Ende im Gericht eine Rede schwingen, warum die nervigen Werbeanrufer Schaden verursachen. Hat sie gut gemacht, es ging ja nicht um eine wirkliche große Summe, sondern um das Generve. Jenna und Glenna entschieden sich natürlich gemeinsam bei C&F zu arbeiten – auch weil Jenna ihre 72k Kunden mitnehmen darf. James Marsden’s Glenn hatte noch einen coolen Sangesauftritt. “You really want that boy.” Laut Therapeuten braucht Ally dringend Liebe, glaubt allerdings nicht mehr dran sie zu finden.
Witzig war wie Ally vor Jenna von John Cage schwärmte, sie würde ihn lieben und der das mithörte und total geschockt war. Als Freund ja, als Boyfriend nein. Hätte John das mal auch noch gehört. Richard riet statt auf Ally zuzugehen und alles zu riskieren, lieber subtile Hinweise auf seine Verfügbarkeit zu geben. Allerdings etwas zu offensichtlich. Letztendlich war aus der ohnehin von Anfang an schon erzwungenen John-Ally Geschichte schnell die Luft draußen. Danach machte John alles oder nichts. “Let’s get on with business ” – “I don’t have time for jokes right now.” :p Nasenpfeifen war die Folge. Am Ende sah John ein, dass er bei Ally nicht auf mehr als eine schöne Freundschaft hoffen darf. Wenigstens ist das hoffentlich geklärt.
Der größte Schock war allerdings der Vorspann. Ich meine, da waren die alten Bekannten und so, und dann gleich 3-4(!) neue Gesichter. Besonders beim letzten hab ich nur so geschaut: Aha, der Typ aus Cougar Town. Cool. Josh Hopkins hier natürlich auch als Anwalt, hier Raymond. Was für eine Funktion er haben wird wissen wir noch nicht, allerdings ist er noch nicht für Fish & Cage aktiv. Etwas frischen Wind kann nun wirklich nicht schaden, die 4 sind ja auch recht sympathisch. Neben Jenny Shaw und Glenn, dem Ex-Liebespaar ist auch noch Coretta, die ich gleich als Larry’s S4 Assistentin erkannte von Richard angehuert worden. We’ll see.
Fazit: Stimmung gut, einiges an postivem Humor. Allerdings war der gesamte Inhalt dünn. Eigentlich nur das Gleiche wie zu Serienbeginn, eben, dass Ally auf einen Typen steht, welcher der Ex ihrer neuen Assistentin und besten Freundin ist. John steht auf Ally, fand ich jetzt zwar ganz witzig, aber halt auch flach. Plots müssten mal besser sein, man hat schon gute Charaktere und auch einen angenehmen Humor. War trotzdem überraschend angenehm und besser als gedacht, allerdings gab es auch klare Längen. Ob die gleich 4 neuen Charaktere ankommen weiß ich noch nicht ganz, aber letztendlich kann es die Serie im finalen Jahr noch etwas aufmischen. 3,5/5.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.