5×01 – Gelandet! | Arrival


  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #209494
    The Others
    Mitglied

    Der gewaltige und zerstörerische Meteoritenschauer ist vorbei, und Clark findet sich plötzlich in einer riesigen Eiswüste wieder, wo sich ein mächtiges Gebäude vor ihm auftürmt. Wie ihm die Stimme Jor-Els erklärt, handelt es sich dabei um sein zukünftiges Zuhause – die Festung der Einsamkeit, in der er auf seine künftige Rolle als Weltenbeherrscher vorbereitet wird. Als Clark jedoch seine Freundin Chloe, die mit ihm gemeinsam durch den gewaltigen Energiestrahl ins ewige Eis transportiert wurde, in der Eisfestung entdeckt, bittet Clark Jor-El, sich zunächst um Chloe …

    … kümmern zu dürfen. In Smallville herrscht unterdessen Chaos. Etliche Häuser sind dem Erdboden gleich gemacht worden und im Krankenhaus herrscht Hochbetrieb. Auch Clarks Mutter zählt zu den zahlreichen Verwundeten. Lana, die während des Meteoritenschauers mit dem LuthorCorp-Hubschrauber abgestürzt ist, vergisst schlagartig all ihre Schmerzen, als sie Zeugin wird, wie aus dem bedrohlichen Raumschiff, das ganz in der Nähe gelandet ist, zwei Furcht erregende Gestalten aussteigen. Dabei handelt es sich um die Kryptonier Aethyr und Nam-Ek, die sich rücksichtlos auf der Suche nach Kal-El den Weg durch die Menschenmenge bahnen. Clark erfährt, dass die beiden …

    … Wesen nach ihm suchen und es gelingt ihm, die beiden unschädlich zu machen. Doch noch ist die Gefahr nicht gebannt, denn eine weitere bösartige Kreatur befindet sich im Raumschiff.

    Quelle: http://www.rtl.de

    Also ich muß sagen die folge hat es ja richtig in sich

    dachte nicht das es sooooo spannend weiter geht !!

    Hat die noch jemand gesehen ??

    #382168
    John Newman
    Mitglied

    Was für eine coole Smallville Folge!

    Die Folge begeistert zugegebenermaßen auch gleich schon mit den neuen tollen Opening Credits. Die sehen jetzt viel erwachsener aus. Erica Durance wurde als Main Cast mit aufgenommen und Jensen Ackles ist wohl nicht mehr dabei.
    Jedes Serienfinale, beziehungsweise Serienauftakt hat sich bisher mehr oder weniger mit Jor-El und Kal-El beschäftigt. Clark steht ja immer noch am Nordpol, wie man später in der Folge erfahren hat, und soll dort ein Training als Kryptonier ablegen, um seinem Schicksal gerecht zu werden.
    Clark, weiß jetzt endlich über Chloe Bescheid. Chloe ist unfreiwillig zum Nordpol mitgereist und hat diesmal nicht nur alles mitbekommen, sondern so hat eben auch Clark gesehen, dass sie es nun weiß. Später im Krankenhaus in Yukon, Nord Kanada unterhalten sie sich darüber und Clark scheint wirklich ehrlich zu sein.
    Er verspricht Jor-El wieder zu kommen. Nachdem er das sein lässt, verschwinden Clark’s Kräfte. Clark meint, dass ihn Jor-El so in Ruhe lassen kann. Ich glaube so einfach wird das nicht gehen.

    Zwischen Clark und Lex geht es auch nicht mehr lange gut, denke ich. Lex ist richtig sauer und merkt ein erneutes Mal, dass Clark ihn anlügt. Die Hälfte des Geschehenen hat Lex schließlich in der Höhle in 4×23 mitbekommen.

    Lana und Clark scheinen erst einmal zusammen zu kommen. Clark braucht sich jetzt ja nicht mehr zu verstellen, auf die Frage ob er glaube es gäbe so etwas wie Alien antwortet er ehrlich mit ja.

    Die Sache mit den zwei Überlebenden von Krypton war es schon sehr komisch. Erst heißt es, es gibt keine Überlebenden, dann tauchen zwei auf und verschwinden in der gleichen Folge schon wieder. Die Kleidung von denen war schon irgendwie komisch und hatte mich leider fast an alte Power Ranger Folgen erinnert.

    Der Staffelauftakt war jedenfall sehr gelungen und ich bin sehr gespannt auf diese Staffel.

    #422216
    Starlight
    Mitglied

    Oh, das war ein richtig toller Staffelauftakt. Hat mir gleich um Längen besser gefallen, als vieles, was es in Staffel 4 gab.
    Die Festung der Einsamkeit kennt man ja auch aus den Superman-Filmen, ebeso diese fliegenen dünnen Scheiben, in die die beiden Kryptonier verbannt wurden. Die waren zwar schon irgendwie klasse, aber ich fand die in den Filmen immer viel gruseliger. Aber gut, die hab ich ja auch als Kind zum ersten Mal gesehen. [IMG]http://superman-fanworld.de./wcf/images/smilies/biggrin.png[/IMG]

    Etwas doof fand ich, dass Lanas Bein ja anscheinend so schwer verletzt wurde, dass sie es hinterherschleifen musste. Trotzdem läuft sie einen Großteil der Folge herum, beeilt sich sogar, und Treppen runterlaufen kann sie auch… [IMG]http://superman-fanworld.de./wcf/images/smilies/rolleyes.png[/IMG]

    Lionel war krass… Nur leider hat ja der Tipp dann nicht so funktioniert. Lanas Täuschungsversuch ist nicht aufgegangen.

    Chloe und Clark fand ich klasse. Endlich ist es raus! Süße Momenten mit den beiden. Und das wird sicher der Freundschaft auch ganz gut tun, da nun keine Geheimnisse mehr zwischen ihnen stehen.

    Was bei Clark und Lana ja sicherlich bald wieder anders werden wird, denn der gute Clark ohne Kräfte? Darüber brauchen wir halt keine Serie. [IMG]http://superman-fanworld.de./wcf/images/smilies/wink.png[/IMG] Von daher kann ich mich auch nicht so recht darüber freuen, dass die beiden erstmal wieder zusammen sind. Irgendwas ist ja immer los bei denen und diesmal endet das garantiert nicht gut.

    Ach ja: Whooohoooo, James Marsters! [IMG]http://superman-fanworld.de./wcf/images/smilies/banana.gif[/IMG] Klasse! Bin gespannt, wen (was) er denn darstellt.

Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.