5×01 – Gelandet! | Arrival


  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #223387
    The Others
    Mitglied

    Wow was für ein Season Opener, ich bin gleich wieder ins Smallville Fieber zurück gefallen #mh#

    Fangen wir mal mit dem neuen Vorspann an. Find ihn sehr gelungen, der Alte war ja nach 4 Staffeln mittlerweile schon etwas verstaubt, da hat die Runderneuerung gut getan. Vor allem die neuen Einblendungen bei den Darstellern find ich sehr gelungen, wirkt dynamisch und modern und passt toll zur Serie!

    So gehen wir mal die Folge durch, da ist ja einiges passiert :p
    Nach dem fetzigen Zusammenschnitt des Season Finales, ging es ja gleich ordentlich actionbetont weiter. Clark ist also nicht wie vermutet auf einen anderen Planeten gelandet sondern am Nordpol und dort baut sich auch gleich mal die „Fortress of Solitude“ auf, recht beeindruckendes Bauwerk. Jor-El scheint das als eine Art Trainingsakademie für Kal-El geplant zu haben, jetzt ist auch endlich klar wozu diese Kristalle gut waren, eben um dieses Ding zu „erschaffen“ :p Allerdings verrät uns Jor-El leider nicht auf welche Gefahr er Kal-El trainieren will! Die zwei Kryptonier die in der Folge aufgetaucht sind werden es ja wohl kaum gewesen sein oder? :-?

    Die hatten ja auch einen fetzigen Einstand, und ausgerechnet Lana darf gleich mal das Schauspiel bewundern als die beiden eine halbe Polizeiarmada auslöschen. Die gute Lana war überhaupt ziemlich mutig in der Folge, lockt sie dann doch glatt die beiden Kryptonier in eine Falle, was allerdings ziemlich schief ging. Irgendwie scheint deren Widerstand gegen das Kryptonit höher zu sein als von Clark oder? Vor allem der Typ konnte sich ja doch recht schnell davon wegziehen. Die daraufhin stattfindende Konfrontation mit Kal-El war cool, würde nur zu gerne wissen in welches „Verlies“ die beiden nun gesendet worden sind!
    Auch eine Frage ist was mit Lionel passiert ist, offenbar scheint er entweder von irgendwas besessen zu sein oder zumindest zu wissen was da noch so alles abgehen wird, wie es damit weitergeht bin ich auch schon gespannt.

    Clark rettet dann auch die gute Lana anstatt in die Fortress zu Jor-El zu gehen, eine sehr löbliche Tat aber mit fatalen Folgen. Hätte mir nicht gedacht das er nun deswegen wirklich seine Kräfte verliert!!! Muss sagen das find ich auch den einzigen nicht so tollen Handlungsstrang in der Folge, diese Sache mit Clark will normal sein hatten wir schon des öfteren und es ist ja so und so klar das er seine Kräfte wieder bekommen wird, sonst wäre ja Smallville ziemlich öde .

    In diesem Zusammenhang haben mir die Autoren aber nun endlich den Herzenswunsch erfüllt das Clark darüber Bescheid weiß das Chloe sein Geheimnis kennt. Die Szene als Chloe es ihm in der Fortress sagt war cool „It’s time you switch to Super Clark mode now!“ =) =)Damit hat das nervige Getue von Chloe aus Season 4 endlich ein Ende! Chloe hat dafür nun ein anderes Problem, den guten alten Lex!

    Der nämlich entwickelt sich konsequent weiter zum Bösewicht wie ich finde. Die Konfrontation zwischen Lex und Clark im zerstörten Hause der Kents war klasse. Ebenso natürlich das Lex auch von Kryptoniern besucht worden ist, damit denke ich wird er nun noch verbissener versuchen das Geheimnis der Höhlen und das von Clark zu lösen. Das er dann Chloe im Yukon besucht und sie gleich mal mit einer Frage nach Clark konfrontiert war auch genial, bin gespannt was Lex nun in den nächsten Folgen so alles bieten wird.

    Offenbar hat er sich ja auch das Raumschiff unter den Nagel gerissen mit dem die Kryptonier gekommen sind, da es ja nun bei LutherCorp steht. Das Ende der Folge war ja überhaupt der Kracher, als sich aus der Flüssigkeit des Raumschiffs eine Person formt! Finde es toll das James Marster nun in Smallville dabei ist, fand ihn als Spike in Buffy und Angel einfach spitze!!!! Freu mich schon auf seine Rolle!!!

    So, hab ich was vergessen? #devil2#Ja klar: Lana und Clark scheinen wieder ein Paar zu werden! Da werden jetzt alle Lana Hasser rebellieren und toben aber ich finde das sehr gut, ich fürchte nur dass sobald Clark seine Kräfte wieder hat wird das Ganze wieder kompliziert werden.

    Und zu Lois kann man in der Folge eigentlich wenig sagen, sie hat sich tapfer für die Kents eingesetzt und dann ein paar dumme Sprüche mit Clark gerissen J Und sie fliegt nun nach Genf, mal schauen ob sie wie in Season 4 auch nur alle paar Folgen auftauchen wird.

    Für diesen gelungenen Staffel Auftakt vergibt die NoRemorse Kal-El Foundation doch glatte 4 von 5 Lanas.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.