5×01 – Gelandet! | Arrival

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    The Others
    Mitglied

Nun habe auch ich den Auftakt der fünften Smallville Staffel gesehen.

Muss sagen, sehr guter Auftakt, mit einen Smallville typischen Schluss. Lana in Gefahr, Clark eilt zur Rettung, wird fast umgebracht, doch dann schlägt er zurück und vernichtet die Schurken.

Schade das die beiden Kryptonier schon wieder geschichte sind. Hatte mir im laufe der Folge mehr erwartet. Sie wurden ja in die Phantomzone verband. Wenn mich mein Superman Wissen jetzt nicht komplett im Stich lässt. Damit werden sie nun für immer im Weltall umher fliegen. Das ist ihr Gefängnis und da kommt nichts mehr, @Dr. No. Das wars.

Was ist das für ein bullshit mit dem Wegnehmen von Clarks Kräften? Wie kann man was wegnehmen, was er aufgrund der Erde bekam? Blödsinn hoch drei was die Autoren da verzappt haben.
    Ich bin aber der Vermutung erlegen, das nicht Jor-El hinter Clarks Kräfte verschwinden steckt.
    Jor-El meinte ja, das eine grosse Gefahr auf die Erde kommen wird und der Meteoritenschauer nur eine vorhut oder so sei. Da wäre es doch unlogisch, wenn er Clarks Kräfte nimmt. Denke das seine Drohnung eine leere Drohnung gewesen war und etwas anderes dahinter steckt, warum Clark keine Kräfte mehr hat.
    Sollte Jor-El doch dahinter stecken, ist es noch blödsinniger als es jetzt schon ist. Bin auf die Auflösung gespannt und wie Clark seine Kräfte wieder bekommt.

Genial. Endlich ist die Geheimniskämmerei zuende. Chloe hat Clark gesagt, das sie weiss das er Superkräfte hat. Genial. Das Clark dann auch noch ihn sagt, das er ein Alien ist, damit hatte ich nicht gerechnet und Chloe auch nicht. Aber sie hat es gut aufgenommen und ihn aufgemutert. Genial waren die Clark / Chloe Szenen auf jedenfall.

Sehr interessant wie schnell Lex Chlo aufgespürt hatte. Zu blöd das Chloe dachte das Clark wieder zurückgekehrt wäre.
    Lex riecht doch, das Chloe mehr weiss als sie zugibt. Das könnte noch interessant werden im verlauf der fünften Staffel.

Kommen wir zu Lionel. Wurde er nicht zu dem, was er in dieser Folge ist, weil er einen Kristalle in der Hosentasche hatte? War das nicht so im Staffelfinale? Meine schon oder? Ist schon zulange her, als das ich mich daran erinnern könnte. :p :p
    Auf jedenfall ist Lionel mal wieder nicht er selbst. Er weiss jetzt wieder sehr viel. Das wissen von Jor-El vielleicht?
    Bin gespannt wie es mit Lionel weitergehen wird.

Kommen wir nun zu Lana. Lana hat es aber auch nicht leicht. Sie kommt von einen Schlamassel in den nächsten. Und sie beweisst sehr viel Mut, das sie die Kryptonier in eine Falle lockt. Die aber nicht ganz so gut funktioniert.
    Scheinbar waren die beiden Kryptonier nicht ganz so anfällig gegen Kryptonit wie Clark es immer ist. Warum, das werden wir wohl nie erfahren. Wie so vieles im verlauf der Serie.

Wo wir schon bei Lois sind. Sie hat es ja in den Vorspann geschafft, was bedeutet das ihr Rolle ausgebaut wird. Wollen wir hoffen das den Autoren interessante Storys für Lois einfallen.
    In dieser Folge war Lois wie immer. Nett zu anderen, aber bissig und zynisch zu Clark. Jetzt ist sie erstmal in Genf. Aber sie wird wieder zurückkommen und hoffentlich mehr als nur alle paar Folgen in Smallville aufkreuzen.

Und noch einer hat einen Auftritt, wenn auch nur kurz.Die rede ist von Krypto. Nett das die Autoren ihn nicht vergessen haben. #mh# #mh#

Nun zu Lex. Er wird so langsam zu dem Lex den ich aus den Comics kenne. Er lügt andere an, wie Lana in dieser Folge. Er wusste genau das Lana die Wahrheit sagt und doch versucht er sie so hinzustellen, das sie alles nur geträumt hätte. Lex eben.
    Die Freundschaft zu Clark wird auch immer brüchiger. Clark muss notgedrungen Lex anlügen und Lex weiss das Clark lügt. Bzw. er ahnt es.

Was ich komisch fand. Hat Lex Lionel nicht gesehen was aus ihm geworden ist, als er Lana ins Luthor Haus gebracht hatte? Denn ich denke nicht, das sich Lionel versteckt hatte, so verwirrt wie er war.

Nun zu Lana/Clark. Endlich sind sie wieder zusammen. Mal schauen für wie lange. Wollen wir wetten wie lange das gut geht? Denke nicht allzulange.
    Zumindest bis zum zeitpunkt wo Clark seine Kräfte zurückbekommt, kann es gut gehen zwischen den beiden. Danach sieht es finster aus. Leider. Oder sollte ich sagen „Zum Glück“? Ich bin zwar eh für Lois und Clark, aber bis dahin kann Clark einpaar schöne Stunden mit Lana verbringen. :p :p

Oh fast vergessen. Der neue Vorspann. Genial kann man dazu nur sagen. Wurde aber auch zeit den Vorspann mal zu überarbeiten und das fertige Produkt kann sich sehen lassen. Absolut genial.

Nun zum Schluss. Ich habe ja schon gesagt, das ich es für blödsinn halte, das Clark seine Kräfte verloren hat und auch das die beiden Kryptonier so schnell fertig gemacht wurden. Doch dazu kann ich noch was sagen. Da stellen sich mal solch grossartigen Gegner in Clarks Weg und auch die kann er so schnell fertig machen. Ihre Kräfte waren denen von Clark etwas überlegen hatte ich den eindruck und doch hatten sie nicht den Hauch einer Chance gegen Clark. Was muss sich Clark in den Weg stellen, damit er mal sich anstrengen muss um das Böse zu besiegen? Ausser Kryptonit, das kann Clark ja in die Knie zwingen. Vielleicht Batman. #pfeifen# #pfeifen#

Was ich noch wissen möchte, wird das Luthor Haus nicht Kamera überwacht?

Nun aber zum Schluss. Das sich noch ein Wesen im Raumschiff befand, das war genial. Wobei. Waren die beiden Kryptonier überhaupt in diesen Raumschiff? Mir kommt es so vor, als ob das Wesen das aus dem Raumschiff kam, kein Kryptonier ist. Dafür spricht, das sich das Wesen aus Flüssigkeit zusammengesetzt hat, was ich bisher bei keinem Kryptonier gesehen habe.
    Und ausserdem haben wir die beiden Kryptonier nicht aus dem Raumschiff steigen sehen. Sie waren nur beim Raumschiff.
    Wer teilt meine Theorie noch? :-? :-?

Und danke @Dr. No. Ich war mir nicht sicher ob das wirklich Spike aus Buffy war. Das Licht war so blöd ausgeleutet, das ich mir nicht 100% sicher war. Aber ich hatte auch den verdacht das ich den kennen würde und auch das es Spike sein könnte. Aber nun weiss ich es ja.

Ach, fast vergessen. Endlich hat die Festung der Einsamkeit einzug in Smallville gehalten. Sieht verdammt genial aus und jetzt wissen wir, wozu die Kristalle da waren. Hätten wir aber auch selber drauf kommen können. :p :p
    Schade das es erstmal aus ist mit der Festung. Clark wollte ja lieber Lana retten, anstatt zurück zu Jor-El zugehen.
    Noch wissen wir auch nicht, auf welche Gefahr Jor-El Clark vorbereiten wollte. Bin sehr gespannt, wann die Festung der Einsamkeit wieder auftauchen wird und wie es mit Jor-El weiter geht. Es bleibt spannend. #mh# #mh#

So jetzt ist aber schluss mit dem Posting, ist ja doch recht kurz nur #pfeifen# #pfeifen#. Gott wie habe ich Smallville vermisst. Endlich wieder lange Posting schlachten mit Dr. No und vielleicht auch anderen.

Sehr gute Folge und ein längeres Posting als das von Dr. No :p :p

Die Randy-„Superman“-Foundation vergibt für diesen Staffelauftakt 4 von 5 Superboys.

Auf zur zweiten Folge der fünften Staffel. Bin gespannt wie es weiter geht. #vertrag# #vertrag#

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.