5×01 – Lebe frei oder stirb | Live Free or Die

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 46 bis 60 (von insgesamt 92)
  • Autor
    Stampede
    Mitglied

Mal abgesehen davon, ob Hank es weiß oder nicht, hat es mich auch gewundert, dass sich keiner das Laptop angeschaut hat :-? Es lag ja schon archiviert und katalogisiert in der Aservatenkammer. Normalerweise (okay, ich gebs zu, ich kenn mich mit Polizeiarbeit nicht aus :p) schaut man sich die Sache doch sofort an und bunkert sie nicht ein, oder? :-? Die Ermittlung an und für sich läuft ja noch….

Zum Magneten:
    Ich habe ja selbst geschrieben, dass da nichts mehr kommt, aber nun glaube ich selbst nicht mehr so wirklich dran :-) Bei BrBa war noch nie was einfach oder wurde einfach unter den Teppich gekehrt. Und die Cops wären ja dumm, wenn sie da nicht genauere Untersuchungen anstellen würden. Ich meine, so ein Riesenmagnet muss ja irgendwo herkommen, sowas kann man denke ich mal nicht einfach so kaufen. Und wo gibts solche Magneten? Auf Schrottplätzen. Und Hank war ja damals schon auf eben denselben. Also ich bin mir sicher, dass wenn die Polizeiarbeit richtig läuft in ABQ, unser Freund, der Schrottplatzmeister, noch einen Gesuch abgestattet bekommen wird :-)

Was ich übrigens noch interessant fand war die kurze Szene, als Walt Jesse gebeten hat, sein Geld für die Aktion herzugeben. Mal schauen, ob das auch noch Auswirkungen haben wird :-?

Sam Crow
    Mitglied

Auf den Magneten würde ich mich gar nicht großartig fixieren. Der wurde gestohlen und fertig ist die Laube. Viel mehr Sorgen sollte man sich um die Kontonummer machen. :-?

EDIT:
    Was die Beweise betrifft:
    die müssen ja erstmal gesichert werden, bevor man sie prüfen kann. Zudem -und das spricht gegen die Hank Theorie- glaube ich kaum, daß Gus einen ungesicherten Laptop irgendwo rumstehen lässt, vor Allem, wenn da derart brenzlige Daten drauf gespeichert sind.

Stampede
    Mitglied

@Sam Crow 531168 wrote:

Auf den Magneten würde ich mich gar nicht großartig fixieren. Der wurde gestohlen und fertig ist die Laube. [/quote]
    Mmh, stimmt :-? Aber wenn sie ermitteln (und davon gehe ich aus), woher der gestohlen wurde, und dann auf den Schrotttypen (wie heißt der eigentlich?) treffen, den Hank ja wegen der RV-Sache damals kennt, dann …. :p

@Sam Crow 531168 wrote:

Was die Beweise betrifft:
    die müssen ja erstmal gesichert werden, bevor man sie prüfen kann. [/quote]
    Scheiß Bürokratie :D

@Sam Crow 531168 wrote:

Zudem -und das spricht gegen die Hank Theorie- glaube ich kaum, daß Gus einen ungesicherten Laptop irgendwo rumstehen lässt, vor Allem, wenn da derart brenzlige Daten drauf gespeichert sind.

Ich glaube eh nicht, dass da wirklich was drauf gespeichert war :-? Gus war doch die Vorsicht und Paranoia in Person, der speichert da doch keine illegalen Aktivitäten drauf….

Sam Crow
    Mitglied

@Stampede 531174 wrote:

Mmh, stimmt :-? Aber wenn sie ermitteln (und davon gehe ich aus), woher der gestohlen wurde, und dann auf den Schrotttypen (wie heißt der eigentlich?) treffen, den Hank ja wegen der RV-Sache damals kennt, dann …. :p

Die Gefahr besteht. Wenn er schlau ist, klaut er sich selber einen von nem anderen Schrotti. =)

@Stampede 531174 wrote:

Ich glaube eh nicht, dass da wirklich was drauf gespeichert war :-? Gus war doch die Vorsicht und Paranoia in Person, der speichert da doch keine illegalen Aktivitäten drauf….

Guter Punkt. Wäre halt auch alles für BB Verhältnisse zu einfach und vorhersehbar, wenn da jetzt wirklich Bilder drauf gewesen wären….

Stampede
    Mitglied

@Sam Crow 531177 wrote:

@Stampede 531174 wrote:

Die Gefahr besteht. Wenn er schlau ist, klaut er sich selber einen von nem anderen Schrotti. =) [/quote]
    DEM würde ich das auf jeden Fall zutrauen =)

White Owl
    Mitglied

Beim Opener is mir aufgefallen, dass der Wagen der hupt und wo Walt dann den Kofferraum öffnet Mikes Wagen is, jedenfalls sieht er genauso aus :-? Kann das sein?

Anonym
    Gast

@White Owl 531185 wrote:

Beim Opener is mir aufgefallen, dass der Wagen der hupt und wo Walt dann den Kofferraum öffnet Mikes Wagen is, jedenfalls sieht er genauso aus :-? Kann das sein?

Ich dachte erst das wäre Jeses alter Wagen „The Capt’n“ :D

Super Hans
    Mitglied

Also ich bin mir sicher, dass Hank nichts auf dem Laptop gesehen hat, denn wenn man bedenkt wie paranoid Gus war, dann hat der den Laptop sicher so gesichert, dass selbst das Polizeilabor Probleme gehabt hätte die Daten auszulesen – so schnell mal reinschauen ist da nicht drin. Selbst meinen Laptop in der Arbeit kann kein Fremder aufdrehen, weil er Passwortgeschützt ist.

Roland Deschain
    Mitglied

@Super Hans 531297 wrote:

Also ich bin mir sicher, dass Hank nichts auf dem Laptop gesehen hat, denn wenn man bedenkt wie paranoid Gus war, dann hat der den Laptop sicher so gesichert, dass selbst das Polizeilabor Probleme gehabt hätte die Daten auszulesen – so schnell mal reinschauen ist da nicht drin. Selbst meinen Laptop in der Arbeit kann kein Fremder aufdrehen, weil er Passwortgeschützt ist.

Guter Gedanke. :-? Wenn er die Daten verschlüsselt hat, dann wird es schwierig gewesen sein, aber sowelche Daten lassen sich schnell beschaffen. Und da der Laptop da nur rumstand, würde ich mal sagen, dass sie die Daten entweder schon entschlüsselt haben oder es nicht hinbekommen bzw. nichts gefunden haben. Aber meine Erinnerungen an die Folge verschwimmen schon wieder, muss die wohl nochmal schauen.

Übrigens genial finde ich ja, wie sehr man zu einer solchen ‚Kleinigkeit‘ so diskutieren kann. Das kannte ich sonst nur aus Lost. :-)

White Owl
    Mitglied

gutes Argument :-? daran hab ich gar nich gedacht #8o#

Sam Crow
    Mitglied

Das ist genau das, was ich eine Seite vorher bereits ansprach.

Stampede
    Mitglied

Schon, aber die werden doch bestimmt einen Computer-Hacker für solche Fälle ordern bzw sogar in der Station haben, oder? :-?

@Roland Deschain 531303 wrote:

Übrigens genial finde ich ja, wie sehr man zu einer solchen ‚Kleinigkeit‘ so diskutieren kann. Das kannte ich sonst nur aus Lost. :-)

Jupp, finde ich auch gut :-)

Sam Crow
    Mitglied

Klar kriegen die das geknackt, keine Frage. Aber sicher nicht Hank alleine im Büro. Von daher ist davon auszugehen, daß er davon nichts weiß.

Vic Vega
    Mitglied

Hi, bin neu hier, lese aber schon seit Ewigkeiten mit:-).
    Normalerweise wird alles schon geschrieben, was ich auch denke, aber als ich gestern zum zweiten Mal die Episoden gesehen habe, ist mir was aufgefallen, was hier glaube ich noch nicht erwähnt wurde.

Und zwar beim Opener, als Walt mit dem Speck eine 52 bastelt, konnt ich keinen Ehering sehen.
    Als er dann später, bzw früher in der Storyline, die Beweise der Bombe entsorgt, trug er einen an der linken Hand.

Also könnte was dran sein, dass er von Skyler geschieden ist, bzw. er sogar Witwer ist#8o#
    Was meint ihr?

Zur Hank-Laptop Sache, weiss ich nicht sorecht was ich denke soll. Stimmt schon das der gesichert gewesen sein muss, aber Hanks Blick war schon ziemlich schockiert:-?.

White Owl
    Mitglied

@Vic Vega 531600 wrote:

Also könnte was dran sein, dass er von Skyler geschieden ist, bzw. er sogar Witwer ist#8o#

Hi erstmal :-)

Wenn Skyler getötet worden wäre würde er den Ring bestimmt noch tragen. Eher Scheidung.

Ansicht von 15 Beiträgen – 46 bis 60 (von insgesamt 92)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.