5×01 – Redux – Teil 1 | Redux, Part 1


  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #180226
    danii
    Mitglied

    Mulder erfährt, dass er seit Jahren von der Regierung in die Irre geführt wurde. Kurz darauf entdeckt er, dass er überbewacht wird. In einem Handgemenge tötet er den Beschatter. Bei dem Toten findet Mulder Hinweise, die belegen, dass das FBI in die Sache verwickelt ist.

    Quelle: Premiere

    #497846
    Noone
    Mitglied

    Starker Auftakt in Staffel 5.

    Die Aufklärung von Mulders „Tod“ war vorhersehbar, macht aber nichts.

    Die Story war großartig, die Erzählweise stark, jeweils mit den Stimmen aus dem Off.
    Bisschen hanebüchen, dass es für diese supergeheimen Sachen im Verteidigungsministerium keine größeren Sicherheitsvorkehrungen gibt. Mulder kann einfach mit der Karte von dem Typen darein spazieren. Nunja :p

    Die Verschwörungsstory, die große Lüge, war großartig und auch total glaubwürdig. Problematisch nur – was ich glaub letztens schonmal geschrieben habe – dass wir nach 4 Jahren Akte X soviel gesehen und erlebt haben, dass es einfach unwahrscheinlich ist, dass diese Geschichte stimmt und tatsächlich keine Aliens mit im Spiel sind ;)

    #498642
    paleiko
    Mitglied

    Gute Folge.

    Die Auflösung des Cliffhängers und Mulders angeblichen Tot war recht unspetakulär. Einfach den Typen als Mulder verkauft da dieser eh kein Gesicht mehr hatte.
    Ansonsten kleiner Logikfehler als würde man nur mit der Karte einfach überall rein kommen, das war schon ein wenig seltsam.
    Das Wasser welches Mulder mitgehen hat lassen muss auch noch irgendwas bedeuten, würde mich jedenfalls nicht wundern wenn da noch was kommt.

Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.