5×01 – Vier Jahre, sechs Monate, zwei Tage | Four Years, Six Months, and Two Days

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 7 Beiträgen – 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #295807
    Angel
    Mitglied

    Viereinhalb Jahre sind vergangen, seit die Freunde ihren Schulabschluss gefeiert haben. Wie versprochen treffen sich Lucas, Brooke, Nathan, Haley und Peyton wieder, um zu sehen, wie es ihnen allen ergangen ist. Brooke lebt in New York und hat ihre eigene Modefirma gegründet. Sie ist erfolgreich, verdient viel Geld und reist in der Welt herum. Wirklich glücklich ist sie jedoch nicht. Peyton lebt in Los Angeles und hat einen Job in einer Plattenfirma. Ihr unausstehlicher Chef John Knight macht ihr das Leben schwer und Peyton sehnt sich nach den alten Zeiten und einem Leben, das sie mit wahren Freunden teilen kann. Lucas lebt mit seiner neuen Freundin Lindsey wieder in Tree Hill. Er hat seinen ersten Roman veröffentlicht, leidet nun aber unter einer Schreibblockade. Haley wird als Lehrerin arbeiten. Nathan hat das Schicksal übel mitgespielt. Nach einer Schlägerei in einer Bar ist er teilweise gelähmt und sitzt im Rollstuhl. Für Haley und den kleinen Jamie ein hartes Los, denn Nathan kommt mit der Situation überhaupt nicht klar. Er trinkt zu viel, nimmt zu viele Medikamente und hat sich in einen mürrischen Menschen verwandelt. Lucas und Skills wollen künftig die Ravens trainieren. Peyton und Brooke beschließen, zurück nach Tree Hill zu kehren. Brooke eröffnet in Karens altem Café einen Modeladen. Peyton muss sich eingestehen, dass sie nach wie vor Gefühle für Lucas hegt …

    Quelle: VOX

    #383220
    Anonym
    Gast

    Yeah, yeah, yeah! Back to Tree Hill! Freude, 2 Monate Pause = 4 ½ Jahre Zeitsprung! Ich bin nahezu unverspoilert, deshalb freu ich mich! Oder „4 years, 6 months, 2 days.“

    „Sometimes it feels like it was yesterday, graduating high school, saying goodbye.” “And sometimes it feels like someone else’s memory.” #regie#

    Alter Falter, Nathan mit Bart und langen Haaren schaut aus wie ein Hippie, ich lach mit tot. Als er dann im Rollstuhl zu sehen ist, tat er mir natürlich Leid. Nie wieder B-Ball. Aber Lucas so blöd zu kommen – gefällt mir nicht. Jamie (den Namen hatte ich vergessen) ist also 4 Jahre alt – deshalb kam der Zeitsprung auch gerade richtig. Der Kleine ist toll, ich mag ihn! :) Haley also College Lehrerin. „You gotta push him, Hales.“ Seh ich auch so. „Please don’t become your father.“ Auf den bin ich gespannt, Dan sitzt immer noch, laut Nate. Bin erst gegen Ende draufgekommen, dass er keinen Traum hatte, sondern dies ein Rückblick war, wie es zu seiner Verletzung kam. Krass, hätte einen Autounfall erwartet, dabei waren es nur so blöde Kneipenschläger oder Anti-Fans. X-(

    Brooke ist die Chefin ihres Modelabels „Clothes Over Bro’s.“ Dieser Nick also. Brooke muss gleich mal eine gemochte Angestellte feuern. Mir gefällt ihre Geschichte wirklich sehr gut, sie hat ihren Traum, ihre Firma, die Kohle, die Assistentin, die ihr den Weg vorgibt, alles was man sich erträumt – und doch ist es nicht wirklich real und sie nicht wirklich glücklich. „Milan. Tomorrow. Smile.“

    Ob Peyton als Assistentin der Assistentin eines Plattenlabels glücklich ist? Nö. „Then I figured it out: It’s called show business for a reason. We’re here to make money.” Auch wenn dieser John als der geborene Arsch erscheint, hat er leider nicht ganz unrecht. Was heißt nicht ganz, verdammt Recht, leider. „What happenend to us. I don’t know who I am anymore. Or how I got here. I miss who I used to be. I wanna have a home again. And real friends.“ Die Erkenntnis – am nächsten Tag die Entscheidung: „I quit John, I’m going home. “ Ehrlich aber gefährlich. /:)

    Was waren das für Zeiten, wo Skills noch nicht im Sumpf verschwunden war (also Antwon Tanner), tut aus heutiger Sicht nicht gut, ihn mit Lucas zu sehen, kann ich mich nicht wirklich drüber freuen. #sad# Lucas hat eine gewisse Lindsey kennen gelernt. Okay, die Herausgeberin seiner Bücher, also wenn’s welche gäbe.

    Fazit: One Tree Hill – The Grown Up Years. Im Prinzip fast eine neue Serie, der Einstieg war sehr befremdend – so wie ganz am Anfang. Jamie ist klasse. Schlecht geht’s den 5-7 nicht, aber glücklich sind sie auch nicht – hätte ich zugegeben nicht so erwartet, eher, dass es gut läuft und abwärts geht, aber der eingeschlagene Weg gefällt. Viel gute Musik („Fake Empire“), viel Potenzial, 4/5 für den Anfang. #mh#

    #383224
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied
    Comfortably Numb;365055 wrote:
    Jamie (den Namen hatte ich vergessen) ist also 4 Jahre alt – deshalb kam der Zeitsprung auch gerade richtig. Der Kleine ist toll, ich mag ihn! :)

    Hier spricht der (in)offizielle Jamie Scott Fanclub. Wenn sie Mitglied werden möchten, drücken Sie die 1…. :p Nein, also Jamie ist toll. Den kleinen Kerl kann man nur gerne haben, ehrlich #rot#

    #383227
    Anonym
    Gast
    Schoko-Erdbeere;365059 wrote:
    Comfortably Numb;365055 wrote:
    Jamie (den Namen hatte ich vergessen) ist also 4 Jahre alt – deshalb kam der Zeitsprung auch gerade richtig. Der Kleine ist toll, ich mag ihn! :)

    Hier spricht der (in)offizielle Jamie Scott Fanclub. Wenn sie Mitglied werden möchten, drücken Sie die 1…. :p Nein, also Jamie ist toll. Den kleinen Kerl kann man nur gerne haben, ehrlich #rot#

    1
    ##um##

    #383651
    Angel
    Mitglied

    Nach einem halben Jahr Pause, geht es bei mir jetzt auch endlich mal weiter mit One Tree Hill. Einige Charaktere scheinen sich sehr verändert zu haben, während andere sich eher weniger weiterentwickelt haben. Nur eines scheinen sie alle gemeinsam zu haben: So wirklich glücklich scheint mir keiner zu sein.

    Lucas ist also ein Autor geworden, sein erstes Buch scheint auch ziemlich gut verkauft worden zu sein, aber nun hat er mit einem Writer’s Block zu kämpfen. Frage mich ob es etwas mit Peyton zu tun hat und was zwischen den beiden passiert ist, dass sie kein Paar mehr sind.

    Brooke hat ihr eigenes Modelabel und ist zur erfolgreichen Karrierefrau geworden, aber auch sie scheint nicht wirklich happy zu sein. Mir hat die Szene am Ende sehr gut gefallen wo sie und Peyton sich wieder gesehen haben in One Tree Hill.

    Nathan ist im Rollstuhl gelandet und ihm scheint so ziemlich alles egal zu sein. Die Szene am Ende mit Jamie fand ich sehr rührrend wo er aufstand aus dem Rollstuhl und sich bei seinem Sohn entschuldigte.

    Bin gespannt was die Staffel noch so mit sich bringen wird ;)

    #383658
    Anonym
    Gast
    ~Angel~;366862 wrote:
    Nach einem halben Jahr Pause, geht es bei mir jetzt auch endlich mal weiter mit One Tree Hill. Einige Charaktere scheinen sich sehr verändert zu haben, während andere sich eher weniger weiterentwickelt haben. Nur eines scheinen sie alle gemeinsam zu haben: So wirklich glücklich scheint mir keiner zu sein.

    Meine Worte – deine Worte. Wie gesagt ist die Staffel bisher interessant, aber anders.

    Quote:
    Bin gespannt was die Staffel noch so mit sich bringen wird ;)

    Ich schau übrigens auch Staffel 5, wenn du Lust und Laune hast könntest ja mal was dazu schreiben – bin ich mal gespannt, wie dir One Tree Hill 2.0 gefällt. ;)

    #383673
    Angel
    Mitglied
    Comfortably Numb;366870 wrote:
    ~Angel~;366862 wrote:
    Nach einem halben Jahr Pause, geht es bei mir jetzt auch endlich mal weiter mit One Tree Hill. Einige Charaktere scheinen sich sehr verändert zu haben, während andere sich eher weniger weiterentwickelt haben. Nur eines scheinen sie alle gemeinsam zu haben: So wirklich glücklich scheint mir keiner zu sein.

    Meine Worte – deine Worte. Wie gesagt ist die Staffel bisher interessant, aber anders.

    Quote:
    Bin gespannt was die Staffel noch so mit sich bringen wird ;)

    Ich schau übrigens auch Staffel 5, wenn du Lust und Laune hast könntest ja mal was dazu schreiben – bin ich mal gespannt, wie dir One Tree Hill 2.0 gefällt. ;)

    Ich werd mal bei den nächsten Folgen versuchen dran zu denken. Kann allerdings immer etwas dauern, vielleicht schau ich am WE wieder ne Folge.

Ansicht von 7 Beiträgen – 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.